KevinK's Corner #004 vom 28. Januar 2007

  • KevinK's Corner #004
    vom 28. Januar 2007



    Hallo User von WrestlingCorner.de!
    Etwas länger ist es schon her, seitdem meine letzte Kolumne online ging. Heute ist es wieder soweit und ich werde mich mit
    dem Royal Rumble beschäftigen, also ein Preview abgeben. Der Umfang ist nicht so groß wie früher, aber ich denke, es geht.
    Ich übergebe dann an die Kolumne und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



    [Blockierte Grafik: http://www.wwe.com/content/media/images/309846/1922582/3968516/20070115_rum_lastmannew.jpg]
    WWE Heavyweight Championship Last Man Standing Match
    Umaga (w/ Armando Alejandro Estrada) vs. John Cena (c)

    Schon bei der New Year's Revolution gab es ein Match zwischen den beiden Kontrahenten, welches ich vom Lesen her als
    grauenhaft empfunden habe. Nun hat man die Matchart geändert, so dass es nun ein Ladt Man Standing Match werden wird.
    Trotz der geballten Power von Umaga denke ich, dass dieser sich nicht behaupten wird. Wenn man daran denkt, wie wenig
    er bei den Fans ankommt, wird einem sofort ersichtlich, dass er es als WWE Champion nicht brigen kann. Und die WWE sieht
    in John Cena so wie so ihr größtes Zugpferd und man meint nach wie vor, dass er eine Legende wie The Rock oder Stone Cold
    Steve Austin werden wird. Das sei mal dahingestellt. Jedenfalls wird wohl auch Cena's Storylinetechnische Verletzung in dem
    Match eine Rolle spielen dürfen. Ich denke, dass jemand zu Gunsten von Cena eingreifen wird und das es am Ende erneut heißt,
    Cena ist weiterhin Champion. Hier hoffe ich es allerdings auch mal, dass er tatsächlich gewinnt. Denn Umaga wäre als Champion
    absolut unbrauchbar.
    Mein Tipp: John Cena



    [Blockierte Grafik: http://www.wwe.com/content/media/images/309846/1922582/3968516/20070115_rum_kenbatnew.jpg]
    World Heavyweight Championship Match
    Mr. Ken Kennedy vs. Batista (c)

    Jeder kennt meine Meinung zu Batista, deswegen beschäftige ich mich direkt mal mit seinem Gegner. Dieser, Mr. Kennedy, ist
    für mich jemand, der SmackDown! in Zukunft gut als Champion tragen kann. Er hat sehr gute Mic Skills, was bei der WWE ja
    ungemein wichtig ist. Die In Ring Leistungen sind noch ausbaufähig. Aber reicht das alleine, um heute als World Champ
    die Arena zu verlassen? Ich denke nicht, da man wohl den Undertaker gegen Batista in eine Fehde stecken wird. Da dies
    dann wohl das größte sein wird, was SmackDown! zu bieten hat, warum sollte das dann keine Fehde um den World Title sein?
    Für mich ist Kennedy zwar die Zukunft von SmackDown!, allerdings reicht es zumindest heute noch nicht für einen
    Titelgewinn. In ein paar Monaten ist er aber auf jeden Fall bereit dazu, man wird auch an ihn denken, da bin ich mir
    sicher.
    Mein Tipp: Batista




    [Blockierte Grafik: http://www.wwe.com/content/media/images/309846/1922582/3968516/20070116_rum_testlash.jpg]
    ECW World Heavyweight Championship Match
    Bobby Lashley (c) vs. Test

    Seitdem Lashley Champion ist, scheint er mit seinem Status nicht so richtig zurecht kommen zu können. Seine Leistungen
    haben abgenommen. Daran sieht man mal wieder, wie falsch es sein kann, jemanden, der noch nicht lange bei WWE ist, auf
    den höchsten Stand zu pushen. Lashley überzeugt mich überhaupt nicht mehr, seit dem er den Status des World Champions
    einnehmen durfte. Dagegen ist Test auch nicht das Wahre. Ich finde es vollkommen inakzeptabel, dass die beiden das ECW
    World Title Match heute führen dürfen, aber man tut ja viel dafür, damit es der ECW schlecht geht. Jetzt bleibt noch die
    Frage offen, wer dieses Match für sich entscheiden kann. Ich denke, Lashley, da Test überhaupt nicht geeignet wäre für
    den ECW Title. Denn er ist nicht gut im Ring und seine MicSkills sind auch nicht so vielversprechend. Was man aber auch
    bei Lashley nicht merken kann. Lashley aber wird wohl bei WrestleMania 23 auf RVD oder Punk treffen, vielleicht aber
    auch wieder auf Test oder auf alle in einem Four Way, was ich nicht ganz ausschließen möchte.
    Mein Tipp: Bobby Lashley



    [Blockierte Grafik: http://www.wwe.com/content/media/images/309846/1922582/3968516/20070116_rum_mnmhardyz.jpg]
    Tag Team Re-Match
    The Hardyz vs. MNM (w/ Melina Perez)

    Das wird wohl neben dem Rumble Match mit das beste sein, was der PPV zu bieten haben wird. Schon bei ECW December to
    Dismember gab es diese Konstellation, was wirklich ein Top-Match gewesen ist. Alle 4 Wrestler haben wirklich große
    In Ring Fähigkeiten, da kann man gar nicht lange drum herum reden. Doch bleibt da noch eine schwierige Frage, nämlich,
    wer wird dieses Match für sich entscheiden können? Das erste Match beim December to Dismember PPV konnten die Hardyz für
    sich entscheiden, aber dies muss nicht heißen, dass MNM diesmal als Sieger hervorgehen. Ich denke, dass hier aber MNM
    gewinnen wird. Denn Abwechslung tut immer gut und die Fehde wird wohl weiterhin bestehen. In dem Sinne wäre es sinnvoll,
    wenn man die MNM Jungs gewinnen ließe. Denn Fehden sind besonders dann ansehlich, wenn man beide Parteien auch Siege
    gibt. Ein Sieg MNM's wäre deshalb mehr als sinnvoll, wenn man denn die Fehde gerne weiterführen möchte. Melina würde
    ich eventuell auch eine entscheidende Rolle geben, wie z.B. eine Ablenkung oder etwas anderes. Ich bin für MNM.
    Mein Tipp: MNM




    [Blockierte Grafik: http://www.wwe.com/content/media/images/3883682/20070125_rum_30talent.jpg]
    Royal Rumble Match
    Heute Abend gehen wieder, wie alljährlich, dreißig verscheidene Wrestler in den Ring, um gegeneinander anzutreten und
    eine heiße Titelchance auf einen der drei World Title (WWE, World Heavyweight & ECW) bei WrestleMania 23 am 01. April 2007
    zu bekommen. Dieses Jahr gab es wieder reichlich Spoiler, die eventuelle Siegeskandidaten schilderten. Einer davon ist
    der Undertaker, der ja bei WM 23 gegen den dann wohl immer noch aktuellen World Heavyweight Champion Batista treffen soll.
    Ich halte nicht viel von dem Match, aber dieses wird wohl auch dann stattfinden, wenn der Taker heute nicht gewinnen würde.
    Der Taker aber hatte bisher nicht einen einzigen Royal Rumble Sieg in seiner einzigartigen Karriere davon tragen können,
    was sich heute ändern kann. Aber dies glaube ich nicht so ganz, denn wenn man anderen, für mich vielversprechenderen
    Spoilern Glauben schenken mag, dann wird Shawn Michaels siegen. Denn dieser soll dann die Rolle einnehmen, die eigentlich
    für Triple H geplant war. Und zwar bei WrestleMania um den WWE Titel anzutreten. Dagegen sprechen aber andere Gerüchte,
    wie z.B. ein möglicher Sieg Randy Ortons oder Edges, oder vielleicht sogar beide zusammen. Wie das aber gehen soll,
    verstehe ich nicht. Denn einer wird am Ende als Sieger feststehen und nicht zwei! Das würde die ganze Tradition kaputt
    machen! Wenn ich mich zwischen Edge und Randy Orton entscheiden könnte, würde ich Orton nehmen, da es ja wohl
    schwachsinnig wäre, eine erneute Fehde zwischen Cena und Edge aufzubauen. Orton vs. Cena ist eigentlich genau die
    Fehde, die sich die WWE laut Gerüchten schon lange gewünscht hat. Aber ob dies auch wirklich so kommen wird, dass Orton
    siegen wird, wird der heute PPV zeigen. Ein weiterer Kandidat soll CM Punk sein, da man die Fans "schocken" möchte.
    Allerdings kamen gestern News raus, die besagten, dass Punks Push beendet sein soll und die Nachricht, das
    Punk ein Aspirant auf den Sieg wäre, falsch sei. Diese soll nie auf der Website des Wrestling Observers gestanden sein.
    Ich würde auch sagen, dass Punk nicht in Frage käme, da es viel zu früh wäre. Außerdem soll er wohl Backstage
    herumpöbeln, sprich sich als Topstar wie Michaels oder Triple H outen, was völlig feh am Platze ist. Denn
    Stephanie McMahon hielt nie viel von ihm und kannte ihm das Talent bei WWE eigentlich auch ab. Sie hat viel Sagen, und ich
    denke, alleine deshalb wird es nicht zu einem Sieg von CM Punk kommen. Damit hätte ich nun alle möglichen Kandidaten
    zusammengetragen, aber wer wird denn nun als Sieger aus dem diesjährigen Royal Rumble Match hervorgehen? Ich denke, Shawn
    Michaels, da für mich die Tatsache, dass er Triple H ersetzen soll, am ersichtlichsten ist. Die beiden sind gute Freunde
    und ich denke da schon daran, dass sich Triple H für seinen Freund einsetzt und ihm am ehesten zutraut, ihn zu vertreten.
    Wie es dann bei WrestleMania 23 aussehen wird, das wird dann die Zukunft zeigen. Ich würde allerdings ein Four Way zwischen
    Cena, Michaels, Orton und Edge vorschlagen, denn dies wäre wohl am sinnvollsten. Aber erstmal muss die Fehde gegen Umaga
    beendet werden, da hoffe ich ja mal, dass dies möglichst bald passieren wird, denn die Fehde ist schlechter als
    grottenschlecht...
    Mein Tipp: Shawn Michaels



    So, nun bleiben noch wenige Fragen offen, wie z.B. ob es ein weiteres Match geben wird. Ich denke da an ein Diven Match.
    So wäre ein Triple Threat Women's Title Match zwischen Mickie James, Maria & Victoria mal schön anzusehen. Aber wenn
    es ein Diven Match geben wird, dann wohl eher ein Bra & Panties Match zwischen 6 Diven oder so, damit man was zu sehen hat.
    Denn wie war es noch gleich letztes Jahr? Ja genau, Vince McMahon konnte sich vor Geilheit ja schon nicht mehr halten, als
    er zusammen mit ein paar Diven die Losnummern für das Rumble Match zog. Dieses Jahr wird er bestimmt ein solches Match
    wollen, aber ob dies wirklich geschehen wird, wird sich zeigen lassen. Ein weiteres Match wäre eventuell noch ein
    Crusierweight Titel Match oder sowas ähnliches. Denn Helms muss seinen Titel ja auch mal verlieren, denn heute ist sein
    365. Tag als Champion, sprich ein Jahr hält er den Titel schon. Ein Match mit mehreren Personen könnte ich mir gut
    vorstellen. Ansonsten bleibt noch mein Fazit für den heutigen PPV. Ich erwarte mir angesichts von eigentlich nur zwei
    guten Matches (Rumble Match & Tag Team Match) nicht viel, da es aber heute viel um die Zukunft gehen wird, wird es wohl
    sehr interessant heute Abend werden. Von der Card her also nicht so toll, aber ich lasse mich aufgrund von
    verschiedenen Faktoren, wie z.B. das Entertainment, gerne von etwas anderem belehren.


    Das wars mit der Kolumne. Ich hoffe, dass sie euch gefallen hat?! Außerdem würde ich mich auf reichlich Feedback freuen.


    -Man liest sich-
    Gruß, Kevin

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • bis auf deine ausführung zum rumble match stimme ich dir zu, die sache mit dem rumble ist die, dass es meiner meinung nach ein großer fehler wäre, Shawn Michaels gewinnen zu lassen.
    Stone Cold ist immer noch eine Legende, weil er der einzige ist, der den Rumble 3 mal gewinnen konnte. Wenn Shawn Michaels nun gewinnen würde, wäre dies auch sein drittes mal. Dazu kommt, dass ein Match zwischen John Cena und Shawn Michaels nicht funktionieren kann wenn beide Face sind und keiner von beiden wohl jemals heal turnen werden.
    SPoiler hin oder her, ich denke (und wünsche es mir) dass all die Nachrichten um Shawn Michaels nur Bluffs waren wie wir sie schon immer vor einem Rumble gehabt haben.


    Tja wenn Shawn Michaels nicht gewinnt, wer gewinnt dann?
    Der Undertaker ist natürlich heißer Kandidat, das Match bei WM steht ja schon fest insofern könnte man ihn gewinnen lassen. Genügend Spoiler in die Richtung gab es bisher ebenfalls. Bisher dachte ich auch, dass genau dies passieren würde, aber in den letzten Stunden habe ich es mir anders überlegt. Warum? Das hat folgende Gründe:
    Der Rumble Sieg dient in erster Linie um jemanden zu pushen, man nimmt also jemanden der momentan nicht in der Lage ist einen Titelpush zu bekommen und der Rumble Sieg bringt ihn so sehr over dass er doch eine Möglichkeit hat.
    Die zweite Möglichkeit für einen Rumble Sieger ist ein alter etablierter, der sich eine Chance auf den Titel erarbeiten will, denn er sonst nicht bekommen würde (weil er schon oft genug Chancen auf den Titel hatte und net genutzt hat)
    Einen Push braucht der Taker nicht, da ist er so ziemlich der letzte den man aufbauen müsste. Bleibt also nur die zweite Variante, die bisher genau das war, was ich dachte, bis ich heute das Plakat von No Way Out gesehen habe, auf dem der Taker abgebildet ist, was für mich ein klares zeichen ist, dass wir den Taker bei No Way Out in einem Match sehen werden, das den Weg zum WM Titel Match vorbereitet.


    Wenn nun also nicht Shawn Michaels und nicht Undertaker, wer dann? Die alternativen sind beschränkt. Edge und Orton sind die einzigen noch möglichen Kandidaten und für mich die absoluten Favoriten. Edge als alleiniger Sieger ist undenkbar, da eine weitere Edge vs Cena Fehde langweilig wäre. Vermutlich wird also Orton gewinnen. Möglicherweise wird es zu einem Showdown kommen, wo Edge und Orton noch unter den letzten 3-4 sind und dann Orton Edge rausschmeißt und es so zu einem Split des Tt kommt. So stände Orton schon mal im ME gegen Cena und man hätte die Möglichkeit Edge noch zusätzlich reinzuzaubern für nen TT oder 4W mit Shawn Michaels.
    Daher mein Tip: Orton gewinnt


    Nun haben wir gerade mal 4 Kandidaten durch, gibt es sonst niemanden? Letztes Jahr gewann Rey Mysterio als absoluter Außenseiter, kann es dieses mal keinen geben? Die Antwort ist schwer zu beantworten, da Außenseiter nun mal dadurch bestechen, dass man vorher nicht mit ihnen rechnet. Trotzdem ein kleiner Überblick.
    -CM Punk wird es wohl nicht werden, da er einfach kein gutes Verhältnis zu den wichtigen Leuten der WWE hat
    - Carlito, Benjamin, RVD, Benoit und co, leute die man gerne hätte, werden es auch net sein, da sie entweder (wie benjamin und carlito) grundsätzlich unten gehalten werden, oder wie RVD unten durch sind(^^) oder wie Benoit immer in der Midcard versauern werden.
    - Kane, Booker, Finley, Flair und co werden es auch net, da sie niemals als würdige Sieger durchgebracht werden können, das wäre für die WWe einfach net machbar
    - sonst bleiben eigentlich nur noch Cruiserweights oder Nichtskönner sodass man die auch alle wegstecken kann


    Wie man sieht bleibt eigentlich nichts mehr übrig


    Schaun wir mal was die Community denkt:
    Shawn Michaels 12
    Undertaker 11
    Randy Orton 4
    CM Punk 2


    Eine wie ich finde interessante Statistik, insbesondere wenn man sich anschaut, dass die meisten HBK votings vor einigen tagen gegeben wurden, die meisten taker votings in den letzten 2-3 tagen. Insbesondere haben einige ihre meinung zwischenzeitlich von HBK auf Taker umgeändert und editiert. Orton Votings dagegen kamen eigentlich erst sehr spät, nämlich heute oder gestern. die beiden Punk votings werden wohl auf die falsche meldung zurückzuführen sein, die vor einigen tagen Punk als möglichen Gewinner outete.


    Fazit: Auch wenn es so wenig Kandidaten gibt wie seit vielen Jahren nicht mehr ist die Frage nach dem Champion dennoch spannend und Ungewisse. Mal schaun was auf uns zukommt, vielleicht werden wir ja doch überrascht.

  • Ist ja einiges dann ein bisschen anders gekommen als ich dachte! Das Tag Team Re-Match endete wie schon das erste Match, und zwar zu einem Sieg von den Hardyz. Den Rumble konnte zum Glück der Undertaker gewinnen, ich sage zum Glück, da er sich einfach mal nach so vielen unglaublichen Jahren den Sieg des Rumbles verdient hatte! Somit beginnt dann wohl die Fehde gegen Batze, vielleicht noch nicht jetzt direkt, aber in naher Zukunft. Und ich hoffe wirklich, dass der Taker Batze zum Mond schickt!


    Schizzo, dein Beitrag war ja auch eher eine Kolumne! War sehr schön zu lesen!

  • bis auf den erneuten sieg der hardys find ich den RR ganz in ordnung. Ich finds halt doof wenn immer die gleichen gewinnen, sowas ist nicht nur schlecht für die Fehde sondern auch für MnM.
    Naja und dann wars am Ende doch der Taker, verdient hat er es alle mal, aber nötig hat er es nicht. Vermutlich wusste die WWE wirklich nicht, wen sie pushen soll. Das sollte der WWE mal zu denken geben, dass sie nicht einen einzigen Wrestler haben (der noch nie nen WOrld Titel hatte) der gut genug wäre, um um einen WOrld Titel zu fehden. Und in absehbarer Zeit wird es wohl auch niemand neues geben, was sehr traurig ist.


    Naja im Moment mach ich mir eigentlich nur noch um eines sorgen: Der Taker darf bei WM nicht verlieren!


    PS: Ich glaube nicht dass man Taker oder Batze Heal turnen wird. Taker gehört zu den wenigen Charackteren die weder heal noch face sind (so wie es zb Stone Cold war). Sollten sie sich wirklich sorgen um ein Face vs Face match machen, werden sie wohl eher noch nen dritten dazupacken (wie kennedy, der kennt sich ja mittlerweile bestens mit taker und Batze aus) als einen der anderen zu turnen.