MLB News Sammelthread

  • Der Kampf um die letzten beiden Playoff-Tickets bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Die San Diego Padres haben mit 4:2-Sieg bei den San Francisco Giants die Entscheidung vertagt. In der NL West weisen die Padres nun einen Sieg Rückstand auf die Giants auf.
    Zudem verlor Wild-Card-Anwärter Atlanta Braves mit 0:7 gegen Philadelphia Phillies.
    Sollten am letzten Spieltag der regulären Saison San Diego (in San Francisco) und Atlanta (gegen Philadelphia) gewinnen, wird es erstmals in der MLB-Geschichte zu zwei Tiebreak-Spielen kommen.
    San Francisco und San Diego würden den NL-West-Sieger ausspielen, der Verlierer gegen Atlanta um den Wild-Card-Platz kämpfen.
    Q: S1

  • Die Tampa Bay Rays haben in den Divisional Playoffs der American League ein entscheidendes fünftes Spiel erzwungen. Der Vizemeister von 2008 gewann auch das zweite Auswärtsspiel bei den Texas Rangers mit 5:2 und glich damit zum 2:2 in der Best-of-Five-Serie aus. Bereits nach fünf Innings führte Tampa Bay nach einem Error von Ian Kinsler, RBI-Doubles von Carlos Pena und B.J. Upton sowie einem Two-Run-Homerun von Evan Longoria mit 5:0.
    Texas gelang durch einen Soloshot von Nelson Cruz und einem RBI-Double von Mitch Moreland nur noch Ergebniskosmetik.
    Die entscheidende Begegnung findet in der Nacht auf Mittwoch wieder in Florida statt.
    Q: Sport 1

  • Die Philadelphia Phillies haben in den Play-offs das Halbfinale erreicht - und das ohne Niederlage wie zuvor die New York Yankees. Der Vizemeister feierte in der National League beim 2:0 gegen die Cincinnati Reds im dritten Spiel der "Best-of-Five"-Serie den dritten Sieg.
    Nächster Gegner der Phillies sind die Atlanta Braves oder die San Francisco Giants. Die Giants gewannen das dritte Spiel mit 3:2 und führen in der Serie mit 2:1.
    Das vierte Spiel stand in der Nacht von Montag auf Dienstag (MESZ) in Atlanta auf dem Programm.
    In der American League hat sich Titelverteidiger Yankees als erste Mannschaft für das MLB-Halbfinale qualifiziert.
    Die Yankees treffen nun auf die Texas Rangers oder die Tampa Bay Rays. Zwischen diesen beiden Mannschaften steht es in der "Best-of-Five"-Serie 2:2, die entscheidende Partie steigt am frühen Mittwochmorgen in Tampa.


    Q: Sport 1

  • Die San Francisco Giants haben in den Playoffs der Major League Baseball (MLB) das Halbfinale erreicht. Die Giants gewannen in der National League mit 3:2 gegen die Atlanta Braves und holten damit in der "Best-of-Five"-Serie den entscheidenden dritten Sieg. Im Halbfinale trifft San Francisco auf den letztjährigen Vizemeister Philadelphia Phillies, der sich in drei Spielen gegen die Cincinnati Reds durchgesetzt hatte.
    In der American League hat sich Titelverteidiger New York Yankees als erste Mannschaft für das MLB-Halbfinale qualifiziert.
    Die Yankees treffen nun auf die Texas Rangers oder die Tampa Bay Rays. Zwischen diesen beiden Mannschaften steht es in der "Best-of-Five"-Serie 2:2.
    Q: Sport 1

  • Die Texas Rangers haben als letzte Mannschaft das Playoff-Halbfinale der Major League Baseball (MLB) erreicht. Die Rangers gewannen in der American League das entscheidende fünfte Spiel bei den Tampa Bay Rays mit 5:1 und empfangen am Freitag (15. Oktober) Titelverteidiger New York Yankees zum ersten Halbfinal-Match der Serie Best of Seven.
    Den zweiten Finalisten ermitteln Vizemeister Philadelphia Phillies und die San Francisco Giants, die ihr erstes Spiel am Samstag in Philadelphia bestreiten.
    Q: Sport 1

  • Trevor Gretzky, Sohn der kanadischen Eishockey-Legende Wayne Gretzky, strebt eine Profikarriere in der MLB an. Der 18-Jährige einigte sich mit dem College-Team der San Diego State University und wird in der zweiten November-Woche einen entsprechenden Vertrag unterschreiben. Damit kann er beim Draft 2011 von einem MLB-Team gezogen werden. In seiner Highschool-Mannschaft im kalifornischen Westlake Village spielt Gretzky als First Baseman, außerdem ist er Quarterback des Football-Teams.
    Trevor Gretzky ist das dritte der fünf Kinder von Wayne Gretzky und der US-Schauspielerin Janet Jones. Trevors älteste Schwester Paulina macht derzeit in Kanada Karriere als Popsängerin.
    Q: Sport 1

  • Titelverteidiger New York Yankees hat mit einer spektakulären Aufholjagd in der Playoff-Halbfinalserie der MLB das erste Spiel bei den Texas Rangers mit 6:5 gewonnen. Nach dem vierten Inning hatten die Rangers mit 5:0 geführt, im achten Durchgang aber drehten die New Yorker auf und verwandelten den 1:5-Rückstand mit fünf erfolgreich beendeten Läufen in den Endstand.
    Die Rangers kassierten damit ihre zehnte Playoff-Niederlage in Folge gegen die Yankees. Das zweite Spiel der Serie findet am Samstag ebenfalls in Arlington statt.
    Den zweiten Finalisten ermitteln die San Francisco Giants und Vizemeister Philadelphia Phillies, die erstmals am Samstag und dann erneut am Sonntag in Philadelphia aufeinandertreffen.


    Q: Sport 1

  • Im Meineid-Prozess gegen den amerikanischen Baseball-Star Barry Bonds wird der Staatsanwalt mehrere Spieler aus der MLB und Personen aus Bonds' Umfeld in den Zeugenstand rufen. Das teilte die zuständige kalifornische Staatsanwaltschaft am Freitag mit.
    Insgesamt will die Anklagevertretung 25 Belastungszeugen im Strafverfahren gegen den ehemaligen Star der San Francisco Giants anhören.
    Der erste Verhandlungstag ist für den 21. März 2011 geplant, zehn Tage später startet die MLB in die Saison 2011. Das Verfahren gegen den 46-Jährigen, der mit 762 Homeruns die Rekordliste der MLB anführt, war bereits mehrfach verschoben worden.
    Bonds muss sich wegen Meineids in 10 Fällen und Behinderung der Justiz verantworten. Er soll 2003 im Zuge des Balco-Prozesses gelogen haben, als er aussagte, niemals wissentlich leistungssteigernde Substanzen genommen zu haben.
    Die frühere Starsprinterin Marion Jones hatte wegen Meineids in diesem Fall im Jahr 2008 eine sechsmonatige Gefängnisstrafe verbüßt.
    Q: Sport 1

  • Titelverteidiger New York Yankees hat in der Playoff-Halbfinalserie der MLB einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Yankees kassierten beim 2:7 bei den Texas Rangers die erste Playoff-Niederlage nach zehn Siegen in Folge gegen die Texaner, die den ersten Playoff-Heimsieg ihrer Geschichte feierten.
    Im Modus "Best of Seven" glichen die Rangers nach der Auftaktniederlage somit zum 1:1 aus. Das nächste Spiel wird am Montag in New York ausgetragen.
    Im zweiten Halbfinale gelang Außenseiter San Francisco Giants in der ersten Begegnung der Serie ein 4:3-Sieg bei den Philadelphia Phillies. Das zweite Spiel wird am Sonntag ebenfalls in Philadelphia ausgetragen.


    Q: S1

  • Vizemeister Philadelphia Phillies hat in der Playoff-Halbfinalserie gegen die San Francisco Giants zum 1:1 ausgeglichen. Die Phillies gewannen das zweite Spiel der Serie best of seven mit 6:1, nachdem sie zum Auftakt überraschend mit 3:4 gegen den Außenseiter verloren hatten.
    Das nächste Spiel findet am Dienstag in San Francisco statt.
    Auch in der zweiten Halbfinalserie zwischen Titelverteidiger New York Yankees und den Texas Rangers steht es 1:1.
    Die Yankees kassierten bereits am Samstag beim 2:7 in Arlington die erste Playoff-Niederlage nach zehn Siegen in Folge gegen die Rangers. Das nächste Spiel wird am Montag in New York ausgetragen.


    Q: Sport 1

  • Titelverteidiger New York Yankees hat in der Playoff-Halbfinalserie der Major League Baseball vor eigenem Publikum überraschend mit 0:8 gegen die Texas Rangers verloren. Es war im dritten Spiel der Serie best of seven die zweite Niederlage der Yankees, die dadurch mit 1:2 in Rückstand gerieten. Das nächste Spiel findet am Dienstag erneut in New York statt.
    In der zweiten Halbfinalserie zwischen Vizemeister Philadelphia Phillies und den San Francisco Giants steht es 1:1. Die beiden Mannschaften treffen ebenfalls am Dienstag in San Francisco aufeinander.
    Q: Sport 1

  • Titelverteidiger New York Yankees steht in der Playoff-Halbfinalserie vor dem Aus. Gegen die Texas Rangers verloren die Yankees im Heimspiel 3:10 und liegen in der Serie best of seven 1:3 zurück.
    Die Rangers, die zuvor bereits 7:2 und 8:0 gewonnen hatten, stehen hingegen vor ihrer ersten Teilnahme an den World Series.
    Bereits am Mittwoch können die Texaner die Sensation im fünften Aufeinandertreffen erneut in New York perfekt machen.
    In der zweiten Halbfinalserie haben die San Francisco Giants einen wichtigen Schritt Richtung Finalserie gemacht.
    Die Giants führen nach einem 3:0 gegen Vizemeister Philadelphia Phillies 2:1. Das vierte Spiel findet am Mittwoch erneut in San Francisco statt.


    Q: Sport 1

  • Die New York Yankees haben in der Playoff-Halbfinalserie das Aus vorerst abgewendet. Der Titelverteidiger verkürzte durch einen 7:2-Heimsieg gegen die Texas Rangers in der Serie best of seven auf 2:3.
    Die Rangers können ihre erste Teilnahme an den World Series allerdings in den kommenden beiden Heimspielen perfekt machen. Das sechste Aufeinandertreffen findet in der Nacht zum Samstag statt.
    In der zweiten Halbfinalserie haben die San Francisco Giants das Finale vor Augen. Nach einem dramatischen 6:5 gegen Vizemeister Philadelphia Phillies führen die Giants 3:1.
    Q: Sport 1

  • Die Philadelphia Phillies haben das drohende Aus im Halbfinale der Major League Baseball vorerst abgewendet. Der Vizemeister gewann bei den San Francisco Giants mit 4:2 und verkürzte in der Serie Best of Seven auf 2:3. Die beiden letzten Spiele der Serie finden am Samstag und Sonntag in Philadelphia statt.
    Gefeierter Mann war Pitcher Roy Halladay, der trotz einer Leistenzerrung das Duell gegen San Franciscos Tim Lincecum für sich entschied.
    Seine Mitspieler wussten dabei nichts von den Schmerzen des "Doc": "Der Kerl ist echt zäh", staunte Placido Polanco. "Er hat es sich nicht anmerken lassen."
    Die Gäste stellten die Zeichen im dritten Inning auf Sieg, als sie drei Punkte zum 3:1 erzielten. Zwei davon resultierten aus einem Fehler des First Baseman der Giants, Aubrey Huff.
    Im zweiten Halbfinale führen die Texas Rangers gegen Titelverteidiger New York Yankees überraschend mit 3:2. Zum Abschluss der Serie müssen die Yankees am Freitag und Samstag in Arlington/Texas antreten.
    Q: Sport 1

  • Die Texas Rangers haben Titelverteidiger New York Yankees in der Playoff-Halbfinalserie der Major League Baseball sensationell ausgeschaltet und erstmals seit 50 Jahren die World Series erreicht. Die Rangers feierten vor mehr als 50.000 Zuschauern in Arlington einen 6:1-Heimsieg und entschieden die Playoffs dadurch mit 4:2 für sich.
    In der World Series treffen die Texas Rangers auf den Sieger der zweiten Halbfinalserie zwischen Vizemeister Philadelphia Phillies und den San Francisco Giants, die derzeit eine 3:2-Führung behaupten. Die beiden letzten Spiele der Serie finden am Samstag und Sonntag in Philadelphia statt.
    Q: Sport 1

  • Philadelphia - Die San Francisco Giants und die Texas Rangers treffen im Außenseiter-Finale der Major League Baseball aufeinander. San Francisco feierte mit dem 3:2 bei Vizemeister Philadelphia Phillies den entscheidenden vierten Sieg in der Halbfinalserie.
    Das hatten die Texas Rangers bereits am Samstag mit dem sensationellen 6:1 gegen die Millionentruppe von Titelverteidiger New York Yankees geschafft.
    Die Giants holten den bis dato letzten ihrer fünf Titel 1954. Die Texas Rangers stehen zum ersten Mal in ihrer 50-jährigen Geschichte in den World Series.
    Die Finalserie nach dem Modus best of seven beginnt am 27. Oktober in San Francisco.
    Q: Sport 1