Flexy's WWE Kolumne | Heute: Monday Night RAW vom 9. August 2010

  • Hallo und herzlich Willkommen zu meiner ersten, vielleicht regelmäßigen, Kolumne hier auf wrestlingcorner.de!
    Je nach dem, wie euch diese Art von Kolumne gefällt, kann ich sie vllt regelmäßiger posten.


    Zuerst der Modus: Ich suche mir wichtige Sachen, die bei den jeweiligen Shows waren raus und werde sie in: Was mir gut gefallen hat, was mir nicht gefallen hat und was ich noch nicht beurteilen kann/was ich momentan neutral sehe.


    Also, los gehts, mit Monday Night RAW vom 9. August 2010!


    Was mir gefallen hat:


    - Nexus: Also, diese Truppe ist wie ein roter Faden durch die ganze Show. Vom Anfangssegment, durch die Midcard, bis in den Mainevent. Ich finde es echt gut, wie die WWE momentan den RAW Mainevent auflockert. Man macht aber nur einen kleinen Fehler, dazu später mehr. Dass man die Jungs auch mehr oder minder ans Mic lässt, finde ich gut. Wade Barrett ist schon einer, der Main Event Promos halten kann, Michael Tarver, der dieses Mal nichts sagen durfte, ist am Mic auch sehr talentiert. Skip Sheffield allerdings macht momentan noch ein paar kleine Fehlerchen, da er seine Promos mit zu viel Schwung spricht, sodass sich kleine Fehler leider nicht ganz vermeiden lassen. David Otunga wurde heute auch endlich mal wieder ans Mikrofon gelassen, es ist nämlich wichtig, für alle, dass sie nun so viel Mic-Zeit wie möglich bekommen, weil es wird auch mal eine Zeit nach Nexus geben.


    - The Miz: Unglaublich, wie sich der Junge verbessert hat. Ende 2006 noch verpöhnt als nächster Member des 'Future Endeavours' Stables hat sich Miz an der Seite von John Morrison hochgearbeitet und ist nun durchaus zu Recht Miz-ter Money in the Bank. Sein Micwork ist unheimlich gut, ich würde glatt sagen, er steht kurz davor, sich in die Riege der großen Micworker vorzuarbeiten mit Steve Austin, The Rock, Chris Jericho, Edge und John Cena. Bei RAW beweist er wieder mal, dass er so awesome ist, allein das Gesicht, als ihm Cena und Hart entgegenkommen, es war Gold wert. Weiter so, WWE. Miz ist in meinen Augen nun ein glaubwürdiger Kandidat auf einen Run mit dem WWE Belt. Ob er allerdings nun im Team ist, wir werden sehen.


    - Sheamus/Orton Promo: Sie war sehr gut geworkt, Orton mit seinem Mindwork, Sheamus war dieses Mal auch sehr gut. Leider ist die Spannung in diesem Match gleich null. Dazu später mehr.


    - Santino Marella: Ein Comedy-Charakter wie er im Buche steht. Er hat diese Rolle echt drauf. Die WWE soll bloß hoffen, dass Santino nicht Richtung Hollywood abzieht.


    - Crowd: Heureka, was eine Crowd. So macht Wrestling schauen Spaß. Ob nun 'Miz is awesome' oder 'You can't wrestle' zu Alicia Fox oder die altbewährten 'Cena sucks' Chants, es passte einfach. So eine Crowd wünscht man sich öfter mal.


    - Das Ende: Ein wunderschön gebooktes Ende mit Happy End. Die Crowd super und alle haben nur gewartet, dass der Brawl endlich losgeht. Episch.


    Was mir nicht gefallen hat:


    - Young, Slater und eingeschränkt Otunga: Es liegt keineswegs an ihnen, sondern wie sie gebookt werden. Barrett ganz klar Leader, meiste Mic-Zeit, hat seinen Job. Sheffield als das Monster und Powerhouse, darf ans Mic und nach dem Match Gegner squashen mit seiner Clothesline, in meinen Augen vielleicht sogar der zweite Leader. Dann Justin Gabriel, mit seinem 450 ° Splash ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil eines Nexus-Squash. Zu Traver brauch ich nichts sagen, hab ich oben schon gemacht. Dann gehts aber los: David Otunga, bei NXT super, am Mic absolut Main Player fähig, geht bei Nexus momentan einfach unter. Er ist buchstäblich einer von vielen. Aber er ist nicht das größte Übel. Darren Young und Heath Slater, die beiden, die momentan, außer einen Finisher zu kassieren, nichts zeigen dürfen. Für die beiden sehe ich schwarz nach Nexus. Aber man hat ja auch schon versucht, die beiden ins Spotlight zu stellen, beim 7-on-7 Elimination Tag Team Match vor zwei Wochen gegen Team RAW. Ich bin gespannt, wie die WWE das nun löst. Oder sie macht es wie sonst, '...best luck with your future endeavours'. Join TNA. ;)


    - World Titel Aufbau: Klar, die Promos sind super, aber ich bin trotzdem absolut nicht zufrieden mit dem, was die WWE einem da als Main Event verkauft. Dieses Match leidet einfach darunter, dass die Nexus-Storyline so große Schatten wirft, dass das World Titel Match nicht mehr wie ein World Titel Match wirkt, sondern wie ein stinknormales Match. Außerdem erwartet doch so ziemlich jeder, dass Sheamus gewinnt und dann Triple H zurückkehren wird, um Sheamus den Titel abzunehmen.


    - SummerSlam-Card: Es ist der zweit größte WWE PPV des Jahres. Und was steht auf der Matchcard? Nicht gerade viel. Kaum Big Names. Klar, Verletzungspech kam für die WWE dazu, aber trotzdem, 5 Matches eine Woche vor dem PPV? Unzufriedenstellend.


    - Zack Ryder: Der Bursche geht bei RAW unter. Nun darf er nichtmal mehr seine 'eine Seite lang, die andere kurz' Hose tragen. Schade.


    - Sommerattraction bla..: Ja, dass hätte man sich auch sparen können. Nur Santino war wieder lustig.


    - NXT Rookies: Warum treten NXT Rookies außerhalb von NXT auf, obwohl sie keinen Vertrag haben? Komisch...


    Was ich zur Zeit neutral sehe bzw. noch nicht beurteilen kann:


    - Melina-Comeback: Ja, endlich. Melina feierte letzte Woche ihr Comeback. Allerdings einfach so, I'm back. Total langweilig. Aber, ich es kann noch besser werden, deshalb neutral.


    Was man von der Show gesehen haben sollte:


    - Man kann sich RAW wohl anschauen, allerdings kann man das 6 Diven Tag Team Match weglassen, wie auch dass erste Tag Team Match mit Regal und Ryder und das Rookie Match. Der Rest war solide.


    So, dass war meine erste Kolumne. Bitte kritisiert sie nicht zu stark, obwohl ich für Kritik natürlich immer ein offenes Ohr hab.


    Liebe Grüße,
    Felix

  • Echt gute Kolumne :) Liest sich super flüßig. Lob :thumbsup:


    Zu dem Ryder & Regal VS Truth & Morrison Match: Ich denk mal hierbei ging es weder um Spannung, noch um jemanden zu pushen oder sonst was, sondern einfach um den Zuschauer zu zeigen, wie es nun zwischen Truth und Morrison aussieht und was uns dann nun beim Summerslam erwartet. In dem Match (bzw. danach) konnten sie dann ihre "Streitigkeiten" der Vergangenheit begraben und sich als ein starkes Team präsentieren. Und in den 2 Minuten war das nun auch zu verkraften, zumal Morrison echt geile Sachen zeigen konnte.

  • Was denn jetzt los????!!!!!
    Wieso gibt es bei unserer Corner ne Kolumne, die nicht von mir ist????
    Ganz einfach: Weil es auch andere können :phat:


    Erst einmal muss ich natürlich sagen: Respekt für den Mut, eine neuartige Kolumne in unserem Forum zu veröffentlichen! Die Grundidee für diese Art bzw die Vorgehensweise ist nicht neu, aber durchaus sinnvoll. Deine Berichterstattung könnte natürlich eine perfekte Ergänzung zu den beiden Kolumnen von mir werden, die sich ja mehr mit der Vergangenheit beschäftigen.


    Es ist kurzweilig und flüssig geschrieben. Nur hab ich beim Lesen das Gefühl, du lässt einem keine Pause beim durchschauen. Aber das kann auch an mir liegen :D


    Ich würde mich über weitere Ausgaben sehr freuen, vielleicht ja sogar zu PPV's oder etwa TNA-Impact (Brüller, wa ;) )


    Über den Inhalt selber kann ich nicht urteilen, da ich Raw nicht verfolge, meist sogar nicht mal die Berichte dazu. ABER: Durch diese Ausgabe hier, kann sich das durchaus ändern, denn ich habs ja gelesen. Ist doch schon mal was :)


    Was mir noch fehlt, ist eventuell mehr zu erfahren, wie du über einzelne Matches denkst, bzw dem Verlauf oder Aufbau eines solchen. Du schriebst z.B., welche Matches man getrost weglassen könnte, aber da die anderen Matches nicht in der "positiv-Ecke" waren, muss ich jetzt von lahmen bis durchschnittlichen Matches ausgehen. Vielleicht war es ja auch so. ;)


    Alles in allem freu ich mich auf diese neue Form. Ich finde es großartig wenn Leute sich solche Sachen trauen und Kolumnen sind ja nie verkehrt, denke ich.
    Also mach bitte weiter so und halte uns User weiter auf dem Laufenden


    Gruß, Scotty

  • Hi!


    Also zuerst muss ich sagen, dass ich deine Kolumne sehr gut finde. Der Inhalt und die Aufteilung sind schlüssig und gut miteinander verknüpft. So und jetzt zu dem Teil, auf den du dich, als Zugmöger - so wie ich :D - jede Woche freuen darfst. Mein Widerspruch. :D


    Allerdings muss ich dir bei einem Satz leicht widersprechen: "Miz ist in meinen Augen nun ein glaubwürdiger Kandidat auf einen Run mit dem WWE Belt." Ich finde, The Miz hat sich in den letzten drei Jahren von allen Workern der WWE am Meisten verbessert, allerdings fehlt noch eine kleine Sache, die Miz auf Main Event-Status hieft und das ist eine Breakout-Performance. Seine Matches sind immer ordentlich, aber dieses Match, welches ich mir auch noch gerne in ein oder zwei Jahren ansehen würde, ist bis jetzt leider noch nicht dabei gewesen. Allerdings ist der Gewinn des Koffers die Richtige entscheidung gewesen und wenn er weiter macht wie bisher, dann kann ich auch zu deinem Satz "dito!" sagen. :P


    Noch etwas, was mir mißfällt. Ich finde den Aufbau des World Title Matches gut. Ein Klassischer aufbau, der beide gut darstellt, auch wenn es nur durch Squash-Matches ist. Die Promos der beiden sind gut und ich bin froh, dass die Konfrontationen der Beiden immer wieder durch Miz oder anderen Personen gestört wurden, denn so kommt spannung ins Spiel und dass Sheamus verteidigen wird und HHH auf ihn wartet ist ungefähr so sicher wie in Abrahams Schoß... nicht.


    Trotzdem, deine Meinung will ich damit nicht niedermachen, wollte nur mal meine 3 Cents dazu abgeben, wozu am Ende des Tages wohl auch eine Kolumne da ist. Großes Lob für deine Arbeit und ich hoffe, wir koennen hier bei 'Corner bald mal Kolumnien eröffnen. Brüller, nicht? Ist das geil, Freunde? :D


    PS:


    Über den Inhalt selber kann ich nicht urteilen, da ich Raw nicht verfolge, meist sogar nicht mal die Berichte dazu.


    WAAAS?? Und ich mach die extra immer vor'm Schlafen gehen.. nur für Dich. :( :D

  • Hey,tolle Kolumne! War echt interessant,zu lesen! :thumbsup:
    Ich schau schon lange kein Raw mehr,deswegen kann ich gar nicht so viel dazu sagen,aber ich fand die Kolumne sehr gut geschrieben!
    Wäre schön,wenn du Zeit findest,um mehr in der Art zu schreiben!! :)