WWE SummerSlam 2010 - A Hot Summer

  • +++ WWE SummerSlam 2010 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum bereits achtzehnten WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Passitude, Jericho91, Cookie und Flexycoast.


    Let’s Go!


    7-on-7 Tag Team Elimination Match
    The Nexus (Wade Barrett, Skip Sheffield, Justin Gabriel, David Otunga, Heath Slater, Darren Young & Michael Tarver) vs. Team RAW (John Cena, John Morrison, R-Truth, Bret "Hitman" Hart, Chris Jericho, Edge & ???)


    Passitude: Mensch, was freue ich mich auf dieses Match. Der Aufbau stimmt, die Intensität stimmt, ach, hier stimmt eigentlich alles. Wenn der SummerSlam Jahr für Jahr eins bietet, dann ist das ein sehr gut aufgebauter Main Event: letztes Jahr hatten wir Hardy vs. Punk, davor Undertaker vs. Edge, 2007 Orton gegen Cena - nur um mal einige Beispiele zu nennen und dieser Main Event reiht sich ohne Probleme ein. Spannend wird sein, wer der siebte Mann in Cenas Team sein wird. Aktuell stehen die Chancen für The Miz am größten, doch das wäre zu einfach, irgendwer "großes" bzw. großes wird da noch auftreten. Sei es The Rock (okay, eher nicht), Bryan Danielson, Evan Bourne (der ist jetzt nicht so groß) oder der Great Khali (ja, der Mann ist GROß!). Das Match lebt natürlich von seiner Starpower und Spannung, ein Klassiker wird hier wohl nicht ausgepackt, aber ein spannender Kampf, bei dem am Ende Cena gegen vier Nexus-Mitglieder antreten wird und dann Cenas siebter Mann auftaucht, also vielleicht, sofern Cena sieben Leute zusammenbekommt und nicht alle vorher schon von Nexus außer gefecht gesetzt werden. Long story short, am Ende wird es einen Turn gegen Team WWE geben und Nexus gewinnt die erste Schlacht in diesem gerade erst angefangenen Krieg.
    Tipp: The Nexus (in Form von Wade Barrett)


    Cookie: Das wohl spannendste und am meisten erwartete Match des Abends. Die WWE hat sich hierfür extra viel Zeit genommen, und darunter leiden auch meiner Meinung nach die anderen Matches. Dennoch können wir hier einiges erwarten, grade wegen den vielen Gerüchten (à la Heelturn von Cena etc.). Ein Gewinn des Team Raw macht wenig Sinn, zumal dieses Team ja nunmal noch nicht komplett ist und zusätzlich nicht alle Mitglieder voll hinter Cena stehen; hingegen The Nexus eine geschlossene Einheit bilden.
    Tipp: The Nexus


    Flexycoast: Oh ja, auf dieses Match freu ich mich schon. Skip Sheffield hat sein PPV Debüt und darf dann auch bestimmt mindestens einen eliminieren. Die Fehde ist sehr schön ausgebaut gewesen und hat richtig meinen Nerv getroffen. Ich habe hier zu Hause sogar ein Nexus T-Shirt. Zurück zum Match: Ich denke, dass Nummer 7 im Match Bryan Danielson ist. Egal ob Nicht-Antrittsklausel, er muss einfach in diesem Team sein. Das wäre nämlich richtig awesome. Das Ende vom Match wird folgendes sein, in meinen Augen: Bei Nexus sind noch Skip Sheffield und Wade Barrett übrig, bei RAW noch John Cena und Bryan Danielson. Dann eliminiert Skip Sheffield Bryan Danielson und John Cena eliminiert Skip Sheffield. Dann gibt es noch einen langen Brawl mit Barrett und Cena und in dem setzt sich Barrett dann durch. Nur die Nexus darf dieses Match gewinnen, sonst war der ganze Aufbau echt für den Arsch. Diese Youngstars müssen gewinnen und ich denke auch das sie das packen.
    Tipp: The Nexus


    Jericho91: Das Beste wäre ein Sieg von The Nexus, da ich befürchte, dass sie sonst bald in der Micard verschwinden, doch ich frage mich auch, was man noch alles machen kann, denn irgendwann muss man sie auch mal stoppen. Beim nächsten PPPV (Night of Champions) wäre aber eh wenig Platz für Nexus, sollte man nur Titelmatches abhalten. Ich glaube, dass Leute wie Edge und Jericho zwar Slater und Young (die werden bald eh von der Bildfläche verschwinden) früh eliminieren, jedoch dann wie der Rest früh eliminiert werden und Cena den Rest eliminiert und Bret Hart dann mit seinem Sharpshooter alles klar macht. Es wird wie ein Handicapmatch wirken, 7 vs. Cena und Hart. Doch sollte Nummer 7 bei Raw weder Bourne noch Miz sein, sondern Daniel Bryan kann sich alles ändern.
    Tipp: Team RAW


    WWE Championship
    Sheamus © vs. Randy Orton


    Passitude: Ein Rematch vom Royal Rumble, damals hatte Orton noch die Legacy an seiner Seite und deswegen verloren, doch sieben Monate später ist Orton beliebter und wohl besser denn je und will sich das große Gold zum siebten Mal schnappen (ich merke, die Ziffer 7 kommt schon öfters vor ^^). Der Aufbau war kurz und knackig, auch dank The Miz - der sich vielleicht das Match direkt am Ring anschauen wird, sofern er nicht für die WWE-Truppe antreten wird. Das Match an sich könnte gut werden, doch die Frage ist: Kann Sheamus den Titel verteidigen? Ich denke, der Run muss noch mindestens bis Hell in a Cell gehen, dann kann sich Orton den Titel schappen und die Fehde gegen The Miz so langsam starten, und zwar richtig. Doch morgen Nacht hat Sheamus alle Karten in der Hand und wird Ortons siebten World Title-Gewinn zu nichte machen!
    Sieger: Sheamus


    Cookie: Das Remake vom Royal Rumble 2010. In den Promos der beiden Worker durfte Orton ganz klar dominieren und Sheamus musste die Rolle des Feiglings darstellen. Ich glaube nicht, dass der IC Gürtel oder gar der WHC Titel am SummerSlam wechselt. Entweder wird Orton den Titel gewinnen oder The Miz seinen MitB Koffer eincashen, damit es wenigstens einen Titelwechsel beim „biggest blockbuster of the summer“ gibt. Aber ich finde, dass Miz den Koffer ruhig noch etwas behalten kann, damit er weiter gepusht wird und nicht wie Swagger enden muss.
    Tipp: Randy Orton ---> TITELWECHSEL!!!


    Flexycoast: Dies ist also das Re-Match vom Royal Rumble 2010. Damals konnte sich Sheamus durchsetzen, weil die Legacy damals eingriff und so Orton den Sieg kostete. Und dieses Mal? Wenn wir davon ausgehen, dass Randy Orton gewinnt, wer ist dann sein Gegner bei Night of Champions? Wieder Sheamus? The Miz? Und wenn Sheamus gewinnt, wird es dann bei Night of Champions ein Re-Re-Match gegen, gegen Orton? Ich denke mal, keins von beiden trifft zu. The Miz wird an diesem Tag eincashen und sich die WWE Championship unter den Nagel reißen. Er wird dann als Champion zu Night of Champions gehen und in einem Triple Threat gegen Orton und Sheamus kämpfen.
    Tipp: Randy Orton gewinnt das Match und The Miz verlässt den SummerSlam als Champion ---> TITELWECHSEL!!!


    Jericho91: Match wird solide. Wäre mit beiden als Siegern einverstanden, auch wenn ich auf einen DQ-Sieg von Sheamus verzichten könnte. Das letzte Segment bei Raw hat mir gefallen, auch wenn der Titel jetzt bei Raw nicht die größte Rolle spielt. Ich würde Sheamus jetzt aber mal einen längeren Titelrun gönnen. Es ist zwar Randys letzte Chance, doch vllt. plättet er Sheamus bei der nächsten Raw-Folge, dass Miz eincashen kann, denn dann kann Orton wieder mitfehden, denn bei NOC sollte Orton dabei sein.
    Tipp: Sheamus


    World Heavyweight Championship
    Kane © vs. Rey Mysterio


    Passitude: Ein weiteres Rematch. Okay, das erste Match der beiden war ein siebensiebtelminutenlanger Squash, aber trotzdem, es war ein Match. Kane konnte bei Money in the Bank den Koffer gewinnen und cashte ihn nichtmal eine Stunde später gegen Rey Mysterio um zu gewinnen. Diesmal sind die Vorzeichen anders. Kane und Mysterio beschuldigen sich gegenseitig den Undertaker ausser Gefecht gesetzt zu haben. Die Antwort wird es vielleicht schon beim SummerSlam geben, wenn sich der Undertaker entscheidet "Judge, Jury und Executioner" zu sein. Wird er Kane angreifen, oder Rey? Oder vielleicht sogar beide? Es bleibt spannend, zumal sich Mr. 619 und der "Devil's Favorite Demon" bei SmackDown gegen ihre jeweiligen Gegner durchsetzen konnten. Ich denke, am Ende wird Kane den Titel aber noch behalten und die Fehde gegen den Undertaker beginnt.
    Sieger: Kane via DQ


    Cookie: Auch diese Fehde hatten wir schon im Jahre 2008 mehrmals anschauen müssen. Leider fehlt mir bei den beiden schlicht und einfach die gemeinsame Ring Chemie. Der Sieger dürfte klar werden - besonders in Bezug auf die Rückkehr des Undertakers.
    Tipp: Kane


    Flexycoast: In diesem Match gibt es nur eine Unbekannte: Wie wird sich der Undertaker entscheiden? Er wird definitiv zurückkehren, soviel ist klar. Wird er jedoch gegen seinen Bruder turnen und ihn attackieren? Oder glaubt er Kane und attackiert zusammen mit ihm Rey Mysterio? Fragen über Fragen, ich bin allerdings enttäuscht, dass man so eine Lösung gewählt hat, die Fehde war am Anfang so interessant, nun ist in meinen Augen fast das ganze Momentum leer und fängt an, uninteressant zu wirken. Ich hoffe ja, dass die WWE das doch noch irgendwie bookt, dass Jack Swagger den Undertaker ins Koma geprügelt hat. Aber zurück zum Match, Kane gewinnt.
    Tipp: Kane


    Jericho91: Kane wird den Titel behalten, aber ich hoffe, dass Rey nicht per DQ oder Count-Out siegt und hoffe, dass es nicht so mies wird, wie die PPV Matches 2008, wo Rey Kane umschubste. Das wäre SummerSlam unwürdig. Vllt. kann der Undertaker noch was retten, doch irgendwie glaube ich nicht an ein tolles Match.
    Tipp: Kane


    WWE Intercontinental Championship
    Dolph Ziggler © (w/ Vickie Guerrero) vs. Kofi Kingston


    Passitude: He made it, he made it, he made it! Ein Jahr nach seinem SummerSlam-Match gegen Rey Mysterio konnte sich Dolph Ziggler ENDLICH den IC-Title sichern, doch nur durch den Eingriff seiner Freundin Vickie Guerrero. Kofi kommt darauf nicht klar und sieht in Ziggler einen zweiten Orton, warum sonst reagiert Kingston so aggressiv wie einst in seiner Fehde gegen Randy Orton? Dieses Match wird wohl der Opener und man mag meinen, dass eine Titelverteidigung sicher ist, doch ich denke nicht. Trotzdem haben sich das SmackDown!-Couple mit Sicherheit was ausgedacht, um den Ghanaer zu besiegen.
    Sieger: Dolph Ziggler


    Cookie: Nach dem gefühlten 1000. Titelmatch konnte Dolph Ziggler endlich einmal einen Titel in seinen Händen halten, obwohl eine Menge Hilfe seitens Vickie Guerrero dabei nötig war. Aber durch diesen „unfairen“ Sieg konnte er seiner Rolle als Heel gerecht werden. Ich finde es zwar doof, dass dieses Rematch zwischen den beiden schon nach 2 Wochen und dann auch beim SummerSlam stattfinden muss, aber Ziggler wird hier hoffentlich verteidigen und diesesmal clean, damit er auch als Champ überzeugen kann.
    Tipp: Dolph Ziggler


    Flexycoast: Dieses Match bietet nicht so viel Spannung, da der Titel bei SmackDown erst wechselte. Schade, dass man Ziggler nicht das Spotlight geben wollte, ihn beim SummerSlam zu gewinnen. Ich glaube aber, dass Ziggler und Kingston hier sogar einen kleinen Showstealer wrestlen können, denn dieses Match kann das beste Match des Abends werden. Trotzdem, in diesem Match wird sich Ziggler durchsetzen, einfach, weil man ihm den Titel noch nicht abnehmen kann.
    Tipp: Dolph Ziggler


    Jericho91: Hätte zwar lieber auch Leute wie Christian dabei, aber vllt. kommt dies bei NOC. Mir fehlen eh einige bei dem PPV, wie Christian, Drew und Swagger und die Card ist doch sehr schwach, aber zum Match, Vickie ist ein großer Heel, doch an Zigglers Seite gefällt sie mir nicht. Ziggler wird Champ bleiben, alles andere wäre lachhaft.
    Tipp: Dolph Ziggler


    3-on-1 Handicap Match
    The Straight Edge Society (CM Punk, Luke Gallows & Joey Mercury) (w/ Serena) vs. Big Show


    Passitude: Ich finde es schade wie tief CM Punk innerhalb eines Jahres gesunken ist. Letztes Jahr war er der Headliner und Sieger im Main Event des SummerSlams und dieses Jahr steht er irgendwo in der Midcard. Es ist positiv, dass er so Joey "Joseph" Mercury und Luke Gallows weiterhelfen will und auch die Verletzung hat Punk zurückgeworfen, trotzdem gehört der Second City Saint in den Main Event! Und deswegen ist es die einzig richtige Entscheidung die Straight Edge Society hier siegen zu lassen. Show tuts nicht weh, seiner Hand vielleicht und es hilft den Jungspunden Gallows und Mercury weiter.
    Sieger: The SES


    Cookie: Die Fehde wurde eigentlich gut begonnen und auch die jeweiligen Promos wussten zu überzeugen. Ich freue mich auch endlich mal wieder CM Punk aktiv im Ring zu sehen. Leider wird die SES in meinen Augen langsam aber sicher zur Lachnummer. Ich hätte viel lieber Big Show vs Punk 1on1 gesehen. Und nach dieser Dominanz von Big Show im Smackdown MitB Match kann mich echt nichts mehr schocken. Ich verstehe nicht, warum dieser Mann im Main Event stehen darf. Ich mag ihn absolut nicht im Ring sehen und finde es einfach schade, dass es (wenn schon ein Handicap Match) auch noch ein 3 on 1 Match sein muss.
    Tipp: (leider) Big Show


    Flexycoast: Ich hab von Anfang an nicht verstanden, wieso Big Show alle SES Member ohne Match demaskieren durfte. Das hätte so viel mehr Impact gehabt, ein Mask vs. Schlag mich Tod-Match beim SummerSlam zu haben, als ihnen einfach so die Masken abzuziehen. In diesem Match ist aber wichtig, dass Big Show nicht gewinnen darf. Denn sonst ist die ganze SES dann wirklich einfach nur noch Müll. Sie können sich mit drei einhalb Leuten nicht durchsetzen? Anscheinend nicht. Trotzdem, ich halte zur SES und zu seven, deshalb werden die Sieger CM Punk, Luke Gallows & Joey Mercury heißen.
    Tipp: The Straight Edge Society (CM Punk, Luke Gallows & Joey Mercury)


    Jericho91: Brauche das Match nicht. Wird bestimmt nicht ganz so toll. Ich frage mich, wie ein GTS gegen Show funktionieren soll. Doch jetzt werde ich einen Fehler begehen: Ich tippe auf die SES, denn sonst kann man die ganze SES vergessen und Punk auch, der am Mic eigentlich überzeugt und sich so weiterentwickelt hat. Big Show braucht den Sieg nicht. Der Angle um den Masked Man hätte man auch besser enden können, als einfach so.
    Tipp: S.E.S.


    WWE Divas Championship
    Alicia Fox © vs. Melina


    Passitude: Hey, Melina ist zurück. Bei RAW konnte sie bereits Alicia Fox besiegen und mir kommt es so vor als wäre schon länger bekannt, dass es dieses Match geben sollte und nur deswegen A-Fox den Titel gewinnen konnte. Dieses Match interessiert mich allerdings wenig und am Ende wird sich Melina ihren Titel, den sie nie verloren hat, zurückholen!
    Sieger: Melina ---> TITELWECHSEL!!!


    Cookie: Melina – der weibliche Triple H; entweder verletzt oder Titelträger. Nachdem ihr die Womens Championship Regentschaft bei SmackDown zu langweilig war, einfach mal sofort zu Raw wechseln und dann beim Debüt die Diva’s Championship gewinnen. Leider kam dann ja der böse Kreuzbandriss dazwischen. Aber Madame ist ja jetzt wieder fit und warum dann nicht einfach wieder den Titel holen beim Summerslam und dann auch noch in der eigenen Heimatstadt? Am letzten Montag haben beide ja bei Raw beweisen können wie es zwischen ihnen im Ring aussieht; meiner Meinung nach ziemlich düster und ich bete, dass dieses Match nicht mehr als maximal 5/6 Minuten bekommt.
    Tipp: Melina ---> TITELWECHSEL!!!


    Flexycoast: Die 'Fehde', die zwei Wochen vor dem SummerSlam gestartet wurde, in dem Melina zurückkehrt und Alicia Fox attackiert. In der Woche darauf haben die beiden ein Match, Melina gewinnt und bekommt ein Match beim SummerSlam. Zum Glück hat man zwei talentierte Diven ausgewählt, die im Ring nun nicht allzu schlecht sind. Denoch erwarte ich hier die Pinkelpause und denke mal, dass Alicia Fox sich doch durchsetzen kann.
    Tipp: Alicia Fox


    Jericho91: Glaube noch nicht, dass der Titel wechselt, tippe aber auf einen DQ Sieg von Melina.
    Tipp: Melina via DQ



    Haben wir Euren Nerv getroffen? Hatten wir den Durchblick oder liegen wir mit unseren Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in fünf Wochen mit dem "WWE Night Of Champions 2010"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Erst einmal sehr schön, so viele neue Teilnehmer am Roundtable zu sehen. Nur den Teeki vermisse ich irgendwie, der sich bestimmt zurück genommen hat bei gleich vier anderen Teilnehmern am Table :thumbsup:


    Ansonsten kann ich mich da nur der Mel anschließen

    Ja,sehr interessant,auch wenn ich jetzt zum Inhalt mal so gar nichts sagen kann!! :thumbsup:

    Mal schauen, ob der SummerSlam zu den besseren PPV der WWE in diesem Jahr zählen wird.

  • Ein toller Roundtable auch ohne mich. Haben alle Teilnehmer sehr gut hinbekommen. :thumbup:


    Warum hier (fast) alle auf Melina oder S.E.S. als Sieger tippen bleibt mir ein Rätsel.


    Melina kam zurück und Alicia Fox wurde von ihr verdroschen. Dann eine Woche später gewinnt Melina ein Non-Title Match gegen Alicia Fox, um neue #1 Contenderin zu werden. Das riecht doch nach einem Sieg von Alicia Fox, der 100 % sicher sein sollte. Wenn Alicia Fox hier verliert, dann kann man die gute Frau gleich begraben. Zudem sollen die Offiziellen sehr angetan von Alicia Fox sein, weshalb sie ganz sicher den Titel hier noch behalten wird. Melina holt sich den Titel dann morgen bei RAW im Rematch oder bei NoC aber ganz gewiss nicht hier. ^^


    Das gleiche Schema ist hier bei Big Show. Er wurde von der S.E.S. verdroschen nach Strich und Faden und an der Hand verletzt. Dies hier ist ein Big 4 PPV, wo man die S.E.S. ganz sicher nicht gewinnen lässt, sondern erst im Rematch bei SmackDown!. Hier wird Big Show ganz sicher Rache nehmen und Mercury oder Gallows den Knockout Punch verpassen und siegen, damit die kleinen Bälger und die Fans einen großen Facesieg feiern können. Später im Einzelmatch Big Show vs. CM Punk, da wird CM Punk dann gewinnen. Gallows und Mercury sind doch hier nur im Match als Kanonenfutter für Big Show, damit CM Punk durch einer Niederlage nicht schlecht aussehen muss bzw. nicht den Pin einstecken muss. ^^


    Und wenn man Randy Orton oder The Miz durch Eincashen den WWE Champion Titel hier schon gewinnen lässt, dann kann man Sheamus auch gleich mit begraben. Nach der mißglückten ersten WWE Championship Titelregentschaft wurde Sheamus hier im Vorfeld ab WrestleMania hervorragend aufgebaut um endlich einen richtigen langen Titelrun zu bekommen. Wenn er den Titel verlieren wird, dann in einem Match gegen Triple H im späteren Verlauf des Jahres. Randy Orton braucht den Titel aktuell überhaupt nicht und auch für The Miz wäre ein WWE Championship Titelgewinn viel zu früh, es sei denn er casht ein und verliert, weil Randy Orton seinen Sieg verhindert. So könnte man auch eine Fehde ins Rollen bringen zwischen Orton und Miz, ohne den WWE Championship Titel dauerhaft mit ins Spiel zu bringen.

  • Also mein Grund für Melina zu tippen war dieser: Cookie: "Melina – der weibliche Triple H; entweder verletzt oder Titelträger." Da hat der Gute einfach nur recht. Ansonsten muss ich sagen, dass alle gute Arbeit geleistet haben und es ist schön, einen Roundtable mit vier Personen zu haben, da die Meinungen doch schon sehr variieren. :)