"Monday Night RAW" Results vom 23.08.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    16.08.2010 - Los Angeles, California


    US TV-Ausstrahlung: 23.08.2010



    - Die heutige WWE Monday Night RAW Episode beginnt mit Sheamus, der die Zuschauer im Staples Center von Los Angeles beleidigt. Anschließend sagt Sheamus, dass Randy Orton nie wieder ein WWE Championship Titelmatch erhalten sollte. Plötzlich meldet sich der anonyme General Manager von RAW via eMail zu Wort und lässt mitteilen, dass er Sheamus respektiert und nun der Thron herausgebracht werden sollte. Daraufhin wird ein Thron herausgebracht und der anonyme General Manager von RAW verkündet via eMail, dass am heutigen Abend eine Reihe von Matches stattfinden werden und sich Sheamus davon ein Gegner für den heutigen Abend aussuchen darf.


    Edge besiegt R-Truth via Spear


    - Nach dem Match sagt Edge, dass Sheamus ein Niemand sei, da er den Rated-R Superstar noch nicht besiegt habe.


    Chris Jericho besiegt The Great Khali (w/ Ranjin Singh) via Submission in der Walls of Jericho.


    - Nach dem Match sagt Chris Jericho zu Sheamus, dass er ihn als Gegner wählen solle, jedoch steht The Great Khali plötzlich wieder auf und befördert Chris Jericho vom Top Rope.


    - Jillian Hall kommt für das nächste Match singend heraus, wird jedoch dabei von Melina unterbrochen.


    WWE Divas Championship
    Melina (c) besiegt Jillian Hall via Banshee Code Red


    - Nach dem Match erscheinen LayCool auf dem Titantron und sagen, dass sie Melina bei der 900. Episode von WWE Monday Night RAW ein Angebot unterbreiten möchten.


    - Backstage wird The Miz interviewt und sagt, dass er deshalb beim WWE SummerSlam 2010 seinen Koffer gegen Sheamus nicht eingelöst habe, weil er nur ans Team WWE gedacht habe, von dem er unbedingt Teil sein wollte. Anschließend schwört er Rache an John Cena, der am heutigen Abend dafür bezahlen wird, dass er ihn durch Daniel Bryan als siebten Mann ersetzt habe.


    - The Nexus kommen heraus und werden vom anonymen General Manager von RAW via eMail unterbrochen, der mitteilen lässt, dass er von The Nexus sehr beeindruckt ist und das Titelmatch-Verbot für The Nexus hiermit aufhebt. Anschließend verkündet Wade Barrett noch, dass der Waffenstillstand zwischen The Nexus und Sheamus nun endgültig beendet sei.


    Non-Title Match
    The Miz (c) besiegt John Cena via DQ, nachdem Daniel Bryan in das Match eingreift und The Miz attackiert.


    - Nach dem Match verpasst John Cena The Miz den Attitude Adjustment, bevor er The Miz auch noch den Crossface von Daniel Bryan einstecken muss, bis viele Referees herauskommen und den Crossface beenden lassen. Anschließend folgt eine Werbeunterbrechung. Als die Werbeunterbrechung vorüber ist, sehen wir, dass Daniel Bryan während der Werbepause The Miz ein weiteres Mal attackiert hat.


    Tag Team Match
    Santino Marella & Vladimir Kozlov besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Tamina) via Samba Slam von Vladimir Kozlov.


    - Nach dem Match verpasst Tamina Santino Marella noch den Blow Gun Kiss.


    Triple Threat Match
    Randy Orton besiegt John Morrison und Ted DiBiase (w/ Maryse) via RKO, nachdem John Morrison vom Top Rope in den Finisher von Randy Orton springt.


    - Nach dem Match verpasst Randy Orton auch noch Ted DiBiase einen RKO.


    - Sheamus verkündet nun seine Entscheidung und sagt, dass er seinen WWE Championship Titel gegen Zack Ryder verteidigen möchte.


    WWE Championship
    Sheamus (c) besiegt Zack Ryder via Braugh Kick


    - Nach dem Match teilt Sheamus mit, dass er nun seinen Titel verteidigt habe und ab sofort für einen Monat Pause machen wird. Wade Barrett kommt anschließend heraus und meint, dass er seinen gewonnenen NXT Season 1 World Title Shot bei "WWE Night Of Champions 2010" einlösen wird. Plötzlich meldet sich der anonyme General Manager von RAW via eMail zu Wort und teil mit, dass er das Vorhaben von Wade Barrett unterstützt, es jedoch bei "WWE Night Of Champions 2010" eine Six Pack Challenge um den WWE Championship Titel geben wird: Sheamus (c) vs. Wade Barrett vs. Chris Jericho vs. Randy Orton vs. Edge vs. John Cena. Nach der Ankündigung entsteht im Ring ein wilder Brawl zwiscgen allen Teilnehmern, der durch einen RKO gegen John Cena endet.



    ---



    Post Show Dark Match


    21-Man Battle Royal
    Team RAW besiegt The Nexus und Team SmackDown! nachdem John Cena zuletzt CM Punk eliminiert.


    - Team RAW und Team SmackDown! eliminieren The Nexus
    - Team RAW eliminiert Team SmackDown!



    Quelle: f4wonline

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    23.08.2010 - Los Angeles, California



    Mit einem Rückblick auf den Main Event von letzter Woche als Darren Young gegen John Cena verloren und anschließend aus Nexus geworfen wurde beginnt die Show.


    Sheamus kommt zum Ring, während noch einmal eingespielt wird, wie Randy Orton ihn letzte Woche mit einem Stuhl bearbeitet. Der Ire beklagt sich erstmal über Amerika und dessen Kinder, die alle seiner Meinung verwöhnte Gören seien. Aber es gäbe eine Person in der WWE, die das alles toppen könne und das sei Randy Orton. Der Celtic Warrior meckert nun, dass Orton für seine Taten nach der Niederlage beim SummerSlam eingesperrt werden und nie wieder ein Titlematch bekommen solle. Das ruft Michael Cole im Auftrag des neuen General Managers auf den Plan. Der neue GM habe demnach kein Problem mit Sheamus, im Gegenteil. Er werde ihn heute belohnen. Ein Thron wird zum Ring gebracht und Cole liest weiter vor, dass laut Anweisung des GM, Sheamus seinen Gegner für Night of Champions selbst wählen dürfe. Der Ire dankt dem GM und meint, dass die Gerechtigkeit nun auch in der WWE Einzug gehalten habe.


    Edge vs. R-Truth
    Nach dem Lock Up kann Edge zunächst ein paar Attacken durchbringen, aber nach einer verpassten Clothesline und dem Konter in Form einer Tilt-a-Whirl Headscissor liegt der Rated R Superstar außerhalb des Rings. Dem folgenden Pescado kann Edge allerdings ausweichen. Er schickt Truth gegen die Ringabsperrung und wieder im Ring angekommen bearbeitet er ihn dort mit Schlägen und Tritten weiter. Er konzentrierst sich dann auf den Rücken und setzt einen Surfboard an. Truth kommt allerdings auf die Beine und nach einem doppelten Cross-Body-Versuch liegen beide auf der Matte. Edge steht als erster, verpasst aber eine Clothesline und so kann Truth seinerseits einige Clotheslines durchbringen. Er setzt mit einem Hip Toss nach, der der Leaping Leg Lariat verfehlt sein Ziel. Edge nutzt dies zum Edge-o-Matic aus und macht sich zum Spear bereit. Truth kann ausweichen und will seinen Scissors Kick zeigen aber dieses mal weicht Edge erfolgreich aus und kann anschließend den zweiten Spear-Versuch ins Ziel bringen.
    Sieger via Pinfall: Edge


    Nach dem Match spricht Edge in Richtung Sheamus. Dieser könne weiter in seinem blöden Thron sitzen und damit angeben, wen er alles bereits besiegt habe, aber solange er einen 9-fachen World Champion nicht besiege, sei das alles wertlos. Es geht in die Werbung.


    The Great Khali (/w Runjin Singh) vs. Chris Jericho
    Jericho versucht sich an einem Schlag, aber der Khali scheint den gar nicht zu spüren und wirft Jericho einfach auf die Matte. Khali setzt mit Tritten und einem Elbow in die Ecke nach. Ein folgender Leg Drop misslingt und so ist Ex-Y2J wieder im Spiel. Jericho attackiert das Knie des Khalis und bearbeitet dies weiter, bis er die Walls of Jericho ansetzen kann. Khali kontert jedoch und zeigt den Khali Krush, Jericho kann sich jedoch rechtzeitig aus dem Ring rollen um nicht gepinnt zu werden. Wieder im Ring versucht er sich am Codebreaker, aber der Khali schnappt ihn sich einfach und slamt ihn auf die Matte. Er schickt Jericho in die Ecke und will mit einem Running Boot hinterher, aber Jericho weicht aus und setzt erneut die Walls of Jericho an. Dieses mal gibt der Khali auf.
    Sieger via Submission: Chris Jericho


    Nach dem Match fragt Jericho Sheamus, ob er das Match verfolgt habe. Er meint, dass Edge nicht der erste Undisputed Champion in der WWE-Historie gewesen ist. Er habe keinen Riesen zur Aufgabe gezwungen. Edge sei nun mal nicht der Beste, in dem was er tue, denn das sei er selbst. Er fordert den Iren nun auf ihn als Kontrahenten zu wählen, während der Khali wieder auf den Beinen ist und Jericho mit einem Chop aus dem Ring befördert.


    Wir sehen einen Einspieler, der den Eingriff von The Miz und Alex Riley in das Match zwischen Daniel Bryan und Michael Tarver zeigt.


    Anschließend sehen wir Josh Mathews mit John Cena in der Interview Area. Mathews befragt Cena nochmals über die Entscheidung zu Gunsten Daniel Bryans und gegen The Miz und der Chain Gang Soldier antwortet, dass er diese Entscheidung nicht bereue. Daniel Bryan habe sich außerordentlich gut geschlagen, während The Miz ihnen fast den Sieg gekostet hätte. Nach dem Sieg im Money in the Bank Match sei The Miz noch ein schlimmeres Großmaul geworden als zuvor. Aber heute werde er ihm das Maul schon stopfen. Es folgt Werbung.


    Zurück aus dieser ist Jillian Hall am Mic und meint, dass sie schon einmal Championesse gewesen sei und sie es wieder werden wird. Dann fängt sie an zu singen, wird aber glücklicherweise von ihrer Kontrahentin unterbrochen.


    WWE Divas Championship
    Melina © vs. Jillian Hall
    Nach dem Lock Up kann Melina eine Headscissor zeigen. Sie setzt mit einem Kick nach und will sich an einem Splash in die Ecke versuchen, aber Jillian weicht aus und setzt ein Surfboard an. Melina kann sich kurz befreien, aber Jillian hält sie weiter unter Kontrolle. Nach einem Forearm kann Melina jedoch wieder kontern und sie mit einem Takedown auf die Matte befördern. Hall kommt mit einer Clothesline zurück und steigt dann aufs Top Rope um ihren leg Drop zu zeigen, aber Melina kann diesem ausweichen. Sie zeigt daraufhin ihren neuen Finisher, den Banshee Code Red und verteidigt ihren Titel.
    Sieger via Pinfall: Melina


    Nach dem Match sind Michelle McCool und Layla auf dem TitanTron zu sehen. Sie sagen mit einem deutlich hörbaren ironischen Unterton, dass es ihnen leid täte, was sie beim SummerSlam getan haben. Da nächste Woche die 900ste Episode von RAW sei, hätten sie eine Überraschung für Melina parat und zwar ein Angebot, was sie nicht ausschlagen könne.


    Josh Mathews ist bei The Miz im Locker Room und fragt ihn, ob er auf die Aussagen von John Cena eine Antwort habe. Miz gibt zu, dass er Bryan zwar mit dem Koffer ausgeknockt habe, aber Cena sei mit der Wahl auf einen Nobody ein noch größeres Risiko eingegangen. Und jetzt wolle Cena über ihn urteilen. Nach dem WWE Title Match sei Sheamus wehrlos gewesen, aber habe The Miz dies ausgenutzt? Nein, denn The Miz sei da schon in Gedanken beim Team WWE gewesen. Cena hätte mit ihm über die Entscheidung reden sollen, aber stattdessen habe er versucht, The Miz bloßzustellen. Und heute werde er ihn dafür bestrafen. Was Sheamus angeht, so sei Miz egal, ob dieser ihn wähle oder nicht, denn er könne den Iren seinerseits zu jeder Zeit wählen. Vielleicht sogar heute schon. Werbung.


    Zurück aus dieser kommen Wade Barrett und der Rest von Nexus zum Ring. Michael Cole setzt sich wieder die Lesebrille auf und liest die Mail es GM vor. Dieser habe Nexus herausgerufen, weil er von den Leistungen der ehemaligen NXT-Rookies beeindruckt sei. Daher sei das Verbot bezüglich der Titlematches nun aufgehoben. Barrett geht nun zu Sheamus, der weiterhin auf dem Thron sitzt, und teilt ihm kurz und schmerzlos mit, dass ihr Waffenstillstand nun aufgehoben sei. Sheamus wirkt noch blasser als sonst als es in die Werbung geht.


    Non-Title Match
    John Cena vs. The Miz (c)
    Beide umkreisen sich erstmal und Miz legt als erster mit Schlägen und Tritten los. Miz drischt weiter auf Cena ein, aber dieser kommt mit eigenen Schlägen zurück und verpasst ihm einen Sideslam zum Nearfall. Er schickt Miz in die Ecke, verfehlt aber einen Ansturm und Miz kann so einen Belly-to-Back Suplex zeigen. Miz macht mit Elbows weiter, aber Cena antwortet mit Schlägen und einem Suplex. Miz kommt mit einem Kick zurück und zeigt daraufhin weitere Kicks und Kniestöße. Ein folgender Leg Drop führt nur zu einem Nearfall. Miz will weiter machen, aber Cena kommt mit einem Tritt und einem Leapfrog Neckbreaker zurück. Cena steigt aufs Top Rope, aber Miz haut ihn von dort runter und Cena liegt auf dem Hallenboden, als es in die Werbung geht. Zurück aus dieser hat Miz Cena in einem Reverse Chin Lock. Cena befreit sich und will den Bulldog zeigen, aber The Miz schubst ihn weg und zeigt seinerseits einen Boot, der Cena auf den Apron befördert. Miz macht mit seinen Attacken weiter und zieht auch die Running Clothesline in die Ringecke durch. Miz will sie in zweites mal zeigen, aber Cena weicht aus und Miz knallt gegen den Turnbuckle. Es folgt die allseits bekannte wie allseits beliebte Movefolge bestehend aus 2 Flying Shoulder Tackles, der Blue Thunder Bomb und den Five Knuckle Shuffle. Der Attitude Adjustment soll auch folgen, aber Miz kann mit einem Neckbreaker kontern. Er wartet nun, bis Cena aufgestanden ist, um ihn das Skull Crushing Finale zu verpassen, aber Cena kontert in den STF. Miz kann jedoch die Seile erreichen und Cena einen Kick an den Kopf verpassen. Beide Männer stehen gleichzeitig auf und Miz ist der erste der ein paar Schläge durchbringen kann und anschließend wieder das Skull Crushing Finale ansetzt, aber wieder kann Cena blocken und Miz findet sich auf dem Apron wieder. Daniel Bryan taucht nun auf und attackiert The Miz. Während der Referee das Match abläuten lässt, schickt Bryan Miz wieder in den Ring.
    Sieger via DQ: The Miz


    Im Ring verpasst Cena The Miz den Attitude Adjustment. Bryan kommt in den Ring und nimmt seinen ehemaligen NXT-Pro in einen Omoplata. Nach einiger Zeit kommen Referees The Miz zur Hilfe und versuchen Bryan von ihm abzuhalten. Es folgt Werbung.


    Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. The Usos (/w Tamina)
    Santino und Jimmy Uso starten und Jimmy weicht den gefährlichen Kicks von Santino aus. Dieser versucht sich gleich an der Cobra, aber Jimmy verpasst ihm einen Kniestoß. Jey wechselt sich ein und verpasst Santino eine Flying Clothesline. Er macht mit einem Slam und einem Leg Drop weiter und schickt seinen Bruder wieder rein. Santino kann einen Hip Toss zeigen, aber Jimmy blockt einen folgenden Dropkick und ist dann wieder am Drücker. Er nimmt Santino in einen Front Face Lock und als Santino kurz davor ist den Wechsel mit Kozlov zu schaffen, haut Jimmy den Russen vom Apron. Das ermöglicht Santino einen Back Body Drop und kurz darauf den Wechsel mit Kozlov. Jimmy hat derweil mit Jey gewechselt und so befördert Kozlov Jey in die Ringecke und bearbeitet ihn dort mit Headbutts und zeigt daraufhin einen Powerslam. Santino schickt währenddessen Jimmy auf den Hallenboden und fängt sich dafür von Jey einen Savate Kick ein. Jey versucht auch Kozlov damit auszuknocken aber der kann blocken und den Spinebuster zum Pinfall zeigen.
    Sieger via Pinfall: Santino Marella & Vladimir Kozlov


    Nach dem Match will Jimmy auf Santino losgehen, aber Tamina stoppt ihn. Während die Usos das Geschehen verlassen schaut Tamina Santino hinterher und wirft ihm einen Kuss zu.


    Triple Threat Match
    Ted DiBiase (/w Maryse) vs. John Morrison vs. Randy Orton
    Orton liefert sich einen Staredown mit Sheamus, während DiBiase auf Morrison losgeht und ihn aus dem Ring befördert. Dann will er auf Orton losgehen, aber dieser blockt einen Schlag und geht dann selbst auf DiBiase los. Er setzt mit einem European Uppercut nach als Morrison DiBiase aus dem Ring zieht. Draußen verpasst er ihm einen Roundkick, bevor er wieder in den Ring steigt. Orton nimmt Morrison in einen Side Headlock und verpasst ihm ein Shoulder Tackle. Die Viper macht mit einem Reverse Chin Lock weiter und will wieder ein Shoulder Tackle zeigen, aber dieses mal kann Morrison kontern und mit einem Dropkick einen Nearfall erzielen. Orton schmeißt Morrison aus dem Ring und dafür ist DiBiase wieder drin. Der drischt auf seinen ehemaligen Legacy-Leader ein und knockt ihn mit einer Clothesline aus. Morrison ist wieder im Ring, fängt sich jedoch gleich einen Neckbreaker von Ted ein. Der Sohn des Million Dollar Man schlägt auf Morrison ein, aber dieser kontert mit einem Jawbreaker. Orton ist nun auch wieder fit und verpasst beiden mehrere Clotheslines und setzt mit 2 Powerslams nach. Die Viper versucht sich nun am dem Inverted Elevated DDT gegen DiBiase, gleichzeitig versucht Morrison Orton mit dem Springboard Roundkick zu erwischen. Orton duckt sich und Morrison knallt auf die Matte und rollt sich raus. Die Viper kann nun mit Verzögerung den IEDDT durchziehen und sich dann in den RKO-Modus begeben. Ted entkommt jedoch dem RKO und der wieder im Ring befindliche Morrison zeigt einen Leg Lariat gegen Orton. Dafür wird er von DiBiase gleich wieder aus dem Ring geworfen, der dann schnell die Dream Street durchziehen möchte. Orton kann allerdings kontern. Morrison ist währenddessen wieder im Ring und möchte einen Springboard Move zeigen, wird allerdings von Orton mit dem RKO empfangen.
    Sieger via Pinfall: Randy Orton


    Nach dem Match will DiBiase Orton attackieren, aber dieser weicht aus und verpasst auch seinem ehemaligen Legacy-Prügelknaben den RKO.


    Sheamus ist nun bei Josh Mathews und der Ire sagt, dass er seine Entscheidung getroffen habe und diese gleich im Ring verkünden werde. Aber davor geht es noch mal in die Werbung.


    Zurück aus der Werbung ist Sheamus bereits im Ring. Er sagt, dass er eine Weile darüber nachgedacht habe, wen er nehmen soll. Er sei immer noch ein Warrior, genauer gesagt, ein Celtic Warrior. Daher wolle er gar nicht erst bis zu Night of Champions warten, sondern seinen Titel gleich hier, jetzt auf der Stelle, verteidigen. Der Ire ruft nun einen Referee raus und meint dann, dass er viele Superstars gesehen habe, die ein Titlematch verdienen würden. Aber er wird jemandem die Chance geben, der noch nie in einem WWE Title Match stand…Zack Ryder. Dieser kommt raus und dankt Sheamus für die Chance, sagt ihm jedoch auch, dass er gerade einen großen Fehler begehe, denn das WWE Universe würde gerade den neuen WWE Champion ansehen.


    WWE Championship
    Sheamus © vs. Zack Ryder
    Sheamus zeigt den Brogue Kick.
    Sieger via Pinfall: Sheamus


    Nach dem Match bezeichnet Sheamus das selbige als eine erneut erfolgreiche Titelverteidigung für den Celtic Warrior. Dann erinnert er uns an die Regeln der WWE, wonach er jetzt 30 Tage Zeit habe bis zur nächsten Titelverteidigung. Daher nehme er sich nicht nur den restlichen Abend frei, sondern gleich einen ganzen Monat und werde in der Zeit in seiner Heimat Irland weilen. Wade Barrett unterbricht den Iren an dieser Stelle und erinnert ihn daran, dass er der Gewinner der ersten Staffel von NXT sei und daher einen Titleshot für jeden beliebigen PPV habe und er wähle Night of Champions. Michael Cole ist wieder mit seiner Lesestunde dran und der General Manager bestätigt Barretts Aussagen. Aber der GM will es nicht dabei belassen und zitiert Sheamus‘ Aussagen, wonach er viele Superstars gesehen habe, die ein Titlematch verdienen würden. Dieser Meinung sei er auch und daher werde es bei Night of Champions zu einer Six Pack Challenge kommen. Sheamus müsse seinen Titel daher nicht nur gegen Wade Barrett, sondern auch gegen Chris Jericho, Randy Orton, Edge und John Cena verteidigen. Daraufhin kommen alle 6 Teilnehmer zum Ring und liefern sich einen Massen-Staredown. Sheamus schubst Barrett in die Mitte und die restlichen Teilnehmer umkreisen ihn. Cena geht als erster auf Barrett los und die anderen unterstützen ihn. Sheamus wirft Barrett aus dem Ring und fängt sich dafür den Codebreaker von Chris Jericho ein. Jericho muss einen Spear von Edge einstecken und der Rated R Superstar muss den Attitude Adjustment über sich ergehen lassen. Cena bekommt abschließend den RKO zu spüren. Während alle Teilnehmer ausgeknockt im und außerhalb des Rings liegen, steht Randy Orton triumphierend in der Ecke als RAW off-air geht…



    Quelle: bsww.de

  • + Die Bryan-Miz-Fehde ist einfach nur awesome.
    + Jericho wird wieder stärker dargestellt, Khali tappt in den Walls
    + Cena verliert gegen Miz (wenn auch nur durch DQ)


    - Der Email-Gm geht mir langsam auf den Sack
    - Orton darf wieder fleissig RKOs verteilen und kassiert mal wieder selbst keinen Finisher
    - Santino + Kozlov

  • Die „WWE Monday Night RAW“-Ausgabe vom Montag, den 23. August 2010 erreichte ein Rating in Höhe von 3.23 Punkten. Dabei erreichte man in der ersten Stunde 3.12 und in der zweiten Stunde 3.34 Rating-Punkte. Im Gegensatz zur Vorwoche fiel das Rating zwar um 0.1 Ratingpunkte, jedoch konnte man insgesamt 30.000 Zuschauer hinzugewinnen.



    Quelle: PWInsider


  • :lol: :lol: