Französischer Fussballverband (FFF) greift durch

  • Anelka 18 Länderspiele gesperrt


    Der französische Fußball-Verband (FFF) hat für die Auswüchse einiger Stars bei der katastrophalen WM-Endrunde in Südafrika mit drastischen Strafen belegt.


    Die Disziplinar-Kommission verhängte gegen Stürmer Nicolas Anelka vom FC Chelsea nach einer Anhörung am Dienstag in Paris eine Länderspiel-Sperre von 18 Spielen.


    Patrice Evra von Manchester United wurde für fünf Begegnungen der Equipe Tricolore gesperrt, Mittelfeldstar Franck Ribery von Bayern München für drei und Jeremy Toulalan von Olympique Lyon für ein Spiel.


    Anelka war der Auslöser für beispiellose Vorfälle während der WM. Der Stürmerstar hatte sich im Gruppenspiel der Franzosen gegen Mexiko (0:2) in der Halbzeit einen lautstarken Disput mit Nationaltrainer Raymond Domenec geliefert und wurde auch ausfallend.


    Anelka war daraufhin nach Hause geschickt worden. Vor dem letzten Spiel gegen Südafrika dann bestreikte die Mannschaft das Training.


    Franck Ribery war vom Verband zu der Anhörung eingeladen worden. Die Bayern jedoch verboten dem Star, nach Paris zu reisen.



    Quelle: sport1.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel


  • Hab grad mal nachgeschaut. Bis Ende 2011 hat Frankreich 12 Spiele. Da kann aber noch das ein oder andere Freundschaftsspiel dazu kommen. Also vor Mitte 2012 wird es wohl nix mit nem neuen Länderspiel für Anelka ;)


    Wenn ich es im Sport1 Nachrichten Magazin richtig verstanden habe wird Anelka bis dahin die Schuhe an den Nagel gehangen haben. Die haben auch dieselbe Meinung wie die meisten 18 Spiele ist lächerlich. Da hätte man gleich sagen können, dass er nie wieder antreten wird. :phat:


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Wenn ich es im Sport1 Nachrichten Magazin richtig verstanden habe wird Anelka bis dahin die Schuhe an den Nagel gehangen haben. Die haben auch dieselbe Meinung wie die meisten 18 Spiele ist lächerlich. Da hätte man gleich sagen können, dass er nie wieder antreten wird. :phat:


    Ich stell mir das grad vor:
    Verband-Man #1 unterhält sich mit Verband-Mann #2:
    #1:"Sag mal, wie lange spielt der Anelka noch Fußball??"
    #2:"Naja, maximal ein Jahr noch, der hört dann sicher auf!"
    #1:"Ja dann mach 10 Spiele Sperre ;) "
    #2:"Nee, dann hängt der noch nen Jahr dran, ich mach ma 18 Spiele!"
    #1:"OK, läuft"


    :rofl:

  • Ich denke, Anelkas Länderspielkarriere ist damit beendet. Ich wage es zu bezweifeln, dass er jemals wieder für Frankreich auflaufen wird. Nicht nur wegen der langen Strafe, sondern weil er auch nicht mehr der jüngste ist...


    Aber: Kein Verlust für die Franzosen. Was hat der schon geleistet? 52 Spiele, 9 Tore (als STÜRMER!). Das ich nicht lache... :D

  • ich finds gut das der französische verband durchgreift denn diese lustlosen kicker sollten mal lieber drüber nachdenken was es eigentlich bedeutet für die nationalmannschaft aufzulaufen.ich habe mich vor zwei jahren schon gefreut wie ein schneekönig als ich für die kreisauswahl spielen konnten und solche leuten bekommen ein haufen kohle in den arsch geblasen und machen noch nicht einmal ihre arbeit.