Große Besorgnis um aktuelles Roster: Starpower fehlt - Neue Stars sollen verstärkt in den Mittelpunkt der Shows gerückt werden

  • Aktuell soll es bei World Wrestling Entertainment sehr große Besorgnis über das aktuelle Roster geben, welches von den Offiziellen nach den Abgängen von Shawn Michaels, Batista, Matt Hardy & Chris Jericho sowie den Verletzungspausen von Beth Phoenix, Triple H, The Undertaker, Christian, Evan Bourne, CM Punk und Rey Mysterio, als das schwächste Roster seit vielen Jahren bezeichnet wird.


    Aus diesem Grund sieht sich die Company nun gezwungen, neue junge Talente stärker als jemals zuvor in den Mittelpunkt der Shows zu rücken. Aktuell soll man sehr zufrieden mit Daniel Bryan, Dolph Ziggler, The Miz, Sheamus, John Morrison, Wade Barrett, Jack Swagger und Alberto Del Rio sein, auf die man in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt den Fokus in den Shows legen möchte, damit sie in einigen Jahren die Company tragen können.



    Quelle: f4wonline / Wrestling Observer Newsletter

  • Aber das was die WWE jetzt "vorhat" versucht bzw. macht sie doch schon die ganze Zeit. Zumindest ist schon seit einiger Zeit davon die Rede, jüngere bzw. neuere Superstars in den Mittelpunkt zustellen. :D

  • mhh ist ja alles gut und schön, aber ich verstehe nicht warum man sich nichtmal anderweitig Talente sucht, die vielleicht nicht noch in den 20ern sind sondern schon ein wenig erfahrung mitbringen und auch wissen wie sie sich vor dem Publikum darstellen können...
    Ich frage mich immer wieder warum man nichtmehr leute findet die auch WIRKLICH star potential haben. Denn momentan sehe ich da niemanden bei der WWE. Leute wie the miz sind gut und schön, aber ich sehe die einfach in 5 jahren nicht an der spitze...
    Ich meine solche Leute sind doch nicht einfach ausgestorben oder?! Von mir aus sucht in der Gosse WWE aber findet bitte endlich wieder jemanden großen! xD

  • Naja Goldberg, hättest du eine Idee wer das sein könnte? Mir würden da momentan nur AJ Styles und Angle einfallen, die sind jedoch treu TNA ergeben.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Aber das was die WWE jetzt "vorhat" versucht bzw. macht sie doch schon die ganze Zeit. Zumindest ist schon seit einiger Zeit davon die Rede, jüngere bzw. neuere Superstars in den Mittelpunkt zustellen. :D


    Das machen sie ja schon seit geraumer Zeit. Es ist ja in dieser News davon die Rede, dass dies nun STÄRKER ALS JEMALS ZUVOR erfolgen soll. Und genau damit befindet sich die WWE auch auf dem richtigen Weg. Der Aufbau der Jungstars wird sich in einigen Jahren ausgezahlt haben bzw. bezahlt machen, wenn die WWE das nun tatsächlich richtig durchzieht. Eigentlich hat die Company auch keine andere Wahl, da die Altstars nicht ewig bleiben werden. ;)

  • Das Durchziehen ist glaub ich nicht das Problem. Die WWE ist auch auf einem guten Weg, aber ein Allstar ist man noch lange nicht, nur weil man 1 Jahr dabei ist oder vielleicht mal Intercontinental Champion war. Um einen richtigen Allstar zu schaffen braucht schon viel mehr Jahre, gute Storylines und einen starken Charakter mit dem richtigen Gimmik.
    Das hat man aber nunmal nicht die letzten Jahre gemacht und bekommt jetzt die Quittung.

  • Na ja, ob die WWE es jetzt nun stärker als jemals zu vor durchzieht... Ich bin da relativ skeptisch.^^


    Man macht es ja schon.


    Miz, Sheamus
    Dann NXT1 (Barrett, Otunga, Gabriel, Slater, bis vor kurzem Young, Sheffield (verletzt), Bryan, Tarver (verletzt)
    NXT2 (Kaval, Riley, Harris und MGillicutty)
    und Reks z.B. halt.


    Sind doch ein paar.


  • aber nur weil HBK, HHH, Taker, Batze und jetzt auch Y2J weg sind bzw. verletzt sind.
    die einzigen AltStars die noch da sind, sind Cena, Orton, Kane und Edge

  • die sollen endlich kofi kingston aufbauen. der hat das potenzial zum main eventer. leider hat man seinen push frühzeitig abgebrochen wegen so einer sache mit randy orton. die fehde von ihm gegen orton bei raw fand ich super, besonders wo er das auto von randy orton demoliert hat. leider hat man danach verpasst kofi kingston weiter in den main event zu pushen. leider.

  • Sehe ich genauso. Gerade diese Auto Geschichte war stark, das war DIE Chance Kofi den entscheidenden Push und einen Gimmick Wandel zu geben. Ich denke er war nie interessanter als zu diesem Zeitpunkt. Aber naja, es kam wie's oft kommt, die WWE hats verpasst und lässt ihn jetzt in der Luft hängen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Kingston ist eine Witzfigur. Als Spaßgimmick in Richtung Jamaica habe ich den noch ganz witzig gefunden. Als ernstzunehmenden Gegner jedoch nicht. Klar hat er eine klasse Atlethik, aber dafür ist er ein halbes Hemd mit viel zu wenig Ausstrahlung.


    Ich würde den letzten "Altgedienten" noch den ein oder anderen Push zu kommen lassen. Auch wenn ich da vermutlich allein da stehe: Meine Favouriten wären Goldust, Masters, Big Show, Venis, Regal...


    Ich finde da den "Jungstars" die Titel regelrecht hinterher geworfen werden, hätten die alten Recken auch den ein oder anderen Titel verdient.

  • Ich bin da ganz Heel's Meinung. Besonders würde ich mich über einen Main Event oder World Title Push über Big Show sehr freuen. Aber auch nur, wenn er wieder etwas an Charisma zulegt. Vor 4-5 Jahren hat er mir charismatisch noch wesentlich besser gefallen, als heute.


    Auch wie Heel schon sagte, Kofi ist eine Witzfigur. Der gute Mann ist mir einfach zu fröhlich unterwegs. Vielleicht lebt er nach dem Motto: "Vor jedem Match einen Joint und der Tag ist dein Freund." Er kommt einfach zu fröhlich rüber. Was ich ganz nett fand, war, als er die Fehde gegen Dolph Ziggler hatte. Da hat Kofi mal gezeigt, dass er auch anders kann. Und Dolph Ziggler hat nach den Matches noch immer schön eine drauf bekommen. Das war ganz nice muss ich sagen.

  • Ich kann schon verstehen, dass die WWE ein wenig mehr auf die Jungstars setzt, ganz einfach weil die wenigen verbliebenen Oldstars ihre Jahre im Ring bald zählen können. HBK und Batze sind weg, Mytserio und der Taker sind dauerverletzt, Egde sieht sich selbst auch nur noch wenige Jahre im Ring... um mal ein paar Beispiele zu nennen, wohin sich die sogenannte Starpower entwickelt hat. Da wundert es mich nicht, dass sie versuchen die Jungstars entsprechend aufzubauen und zu etablieren, da sie diejenigen sein werden, die die Company tragen müssen, wenn die bekanntesten Gesichter wegfallen.


    Dass Oldies wie Regal oder Goldust noch einen Titelrun verdient hätten, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die meisten wären sicher schon froh, wenn sie noch mal eine wirklich gute Fehde bekommen würden, selbst wenn diese keinen Titelgewinn beinhalten würde.


    Kingston könnte auch weit mehr, als er zeigen darf, wenn er nicht dieses affige Gimmick hätte. In der Fehde gegen Randy Orton bzw. gegen Legacy hat er durchaus gezeigt, dass da noch weit mehr aus ihm rauszuholen ist. Aber wie so oft hat die WWE den Anschluss auch da verpasst.

  • Stimme Jordan größtenteils zu.
    Ist zwar von der einen Seite super, dass so viele neue Gesichter in der WWE und vor allem auch Titelträger sind, aber damit hätte man viel früher anfangen müssen!
    Jetzt wo die ganz großen Gesichter fehlen, wirken die Shows meiner Meinung nach auch wesentlich langweiliger. Die neuen Superstars sind zwar im Ring zT genauso gut wie die Vetaranen, aber meistens einfach farblos und langweilig (Tyler Recks, Vance Archer, Caylen Croft,...); einzige Ausnahmen: Sheamus, Bryan, Nexus & Miz.
    Man sollte lieber mal nutzen was schon im Roster ist, anstelle mit NXT immer mehr Leute in den eh schon überfüllten Kader zu pumpen. Viele gute Leute hat die WWE doch schon unter Vertrag um gute Shows booken zu können, aber 95% werden einfach unter aller Sau eingesetzt.


    Zu Kofi Kingston: Im Ring ist er wirklich klasse, aber sonst... Mich konnte er auch nicht bei seiner Fehde gg Randy Orton überzeugen und das Gimmick ist wie schon gesagt einfach nur grauenhaft. Der Push ist jetzt einfach vorbei nachdem ihn so fallen gelassen hat. Wie dumm wär das denn jetzt, bitte: Kofi verliert monatelang Woche für Woche gegen Dolph Ziggler (bzw kann ihn nicht besiegen) und wird dann auf einmal ins Mainevent gepusht!? Naja, bei WWE ist ja alles möglich...

  • Stimme euch vollkommen zu mit dem Gute Laune gimmick. Aber: Wie kannst du einen so athletischen und dadurch außergewöhnlichen Wrestler dann besser einsetzen? Leute mit so spektakulärem Stil haben es schwer als Heel - siehe AJ Styles. Kofi bräuchte ein Gimmick als ernst zu nehmender Face - nicht als Babyface. Beispielsweise mal eine Entführungsstoryline, die ihn vollkommen verändert, mit kurzen Haaren und dunklen Gedanken zurückbringt und die ihn (ja, war alles schon mal da) als einen Mann der sein Lächeln verlor da stellt.
    Klingt für mich wirklich interessant!


    Mit einem Push für die Oldies: Regal hat diesen vor 2 Jahren erhalten, bitte nicht vergessen! Und sorry, ich versteh weiter nicht wie man da an Venis denken kann. Das ist für mich wieder die unfaire Betrachtung die TNA aus der Smark Szene erhält. Geht er als Morley zu TNA schimpft jeder was der alte Sack da soll, dass er den Talenten nur im Weg steht usw. aber jetzt kommt er zur WWE und ALLE jubeln und wünschen ihm sogar einen Titelrun?? :thumbdown:

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich habe nie gegen Morley geschimpft im Gegenteil - ich fand den bei TNA Klasse. Außerdem bin ich immer einer der wenigen der viel mehr von den alten Säcken hält als andere. Ein Wrestler unter 36 nehm ich eh nicht richtig ernst.


    Morley hätte als Val Venis mit seinem alten Gimmick durchaus das Zeug zum Champ. Ein Goldust auch. Aber den müssten man wieder aufbauen.


    Ich verstehe eh nicht warum sich die WWE nicht mal vernünftig umschaut. Ich meine es sollten doch Hunderte Wrestler Tryouts wollen. Warum muss man denn solche Flachpfeifen - und damit meine ich zum Größtenteil wegen ihres Charisma oder ihrer Persönlichkeit - wie Morrison, Ziggler, Kingston, Miz einsetzen. Solche Typen wären früher reine Jobber gewesen.


    Ein paar Lichtblicke gibt es: MVP, Sheamus mit Manager, Rekks mit Manager... urghs ich glaube fast das MVP einer der letzten ist die auch am Mic die Zuschauer überzeugen kann...


    Selbst ein Orton oder Cena haben für mich nicht die Klasse als viele der Altstars aus der Midcard der damaligen WWF.


    Da fällt mir wieder ein, dass viele einen Masters, Terry oder Hernandez wegen ihrer InRing-Skills kritisieren und keiner erwähnt wie limitiert und unbeweglich ein Cena ist. Selbst ein Suplex schaut bei ihm aus als hätte er in die Hose geschissen...


    UPS Themaverfehlung:)