Plant WWE eine WrestleMania in Europa?

  • Wie Michael Essany von Examiner.com berichtet, soll World Wrestling Entertainment bereits heiße Kandidaten für die kommenden WrestleMania Events haben.


    Laut seinen internen Quellen innerhalb von World Wrestling Entertainment, soll WrestleMania XXVIII angeblich in Kansas City, MO stattfinden. Das größte Wrestlingspektakel soll dort im Jahr 2012 im Arrowhead Stadium ausgetragen werden, während WrestleMania XXX, wie auch schon zuvor WrestleMania I, WrestleMania X und WrestleMania XX, im Jahr 2014 im Madison Square Garden in New York stattfinden soll.


    Weiter wurde am letzten Wochenende bekannt, dass World Wrestling Entertaimment mit WrestleMania XXIX Geschichte schreiben will und den Pay-Per-View möglicherweise 2013 in Europa austragen möchte. Hierzu soll es bereits am letzten Wochenende erste Gespräche gegeben haben. Als mögliche Location für die größte Wrestlingparty des Jahres soll derzeit das Wembley Stadium in London, England in Frage kommen, wo auch schon im Jahr 1992 der SummerSlam Pay-Per-View stattgefunden hat.


    Es bleibt abzuwarten, ob World Wrestling Entertainment diese Pläne tatsächlich in die Tat umsetzen wird.



    Quelle: examiner.com

  • London wäre logisch und eine echt interessante Idee - da würde ich mir einen Trip doch wirklich sehr überlegen. Wäre cool.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das ist wirklich eine Überlegung wert. Und wenn schon der zweitwichtigste WWE Pay-Per-View in England stattfand, warum dann nicht auch WrestleMania? :D


    Weiter wurde am letzten Wochenende bekannt, dass World Wrestling Entertaimment mit WrestleMania XXVIX Geschichte schreiben will und den Pay-Per-View möglicherweise 2013 in Europa austragen möchte.


    Btw, ich glaube ihr habt euch verschrieben. Er meint bestimmt WrestleMania XXIX also 29 und nicht XXVIX. ;)

  • WrestleMania in Europa wäre mega geil :thumbsup: London als größte Stadt innerhalb der EU geht natürlich auch als Location voll in Ordnung.
    Aber ich glaube das wird nichts, da sich dann zu viele Amis beschweren, bzw den PPV nicht bestellen wegen der Zeitverschiebung. Und die Amis sind ja nun mal die Haupteinnahmequelle der WWE :censored:

  • Wäre natürlich eine riesige Sache. Ich glaube aber nicht, dass man das wirklich so umsetzt. Erst einmal sollte ein kleinerer PPV hier stattfinden. Dann kann man sich auch an WrestleMania rantasten. Allerdings: Eine Frage aus dem Thread kommt auch in mir hoch - werden die Ammis überhaupt eine europäische WrestleMania bestellen? Startzeit und die Tatsache, dass es nicht mehr in Amerika stattfinden würde, könnten für eine schlechte Buyrate sorgen.

  • Ich finde WM 28 sollte in Miami stattfinden.Die Stadt hat sich schon um WM 27 beworben und sie nicht bekommen und darauf hin nicht wie andere sauer waren sondern sie noch einmal beworben.Ich versteh auch nich warum man sie nicht nach Miami gibt den das Sun Life Stadium ist groß genug und Miami ist eine der wenigen Millionenstädte der USA die WrestleMania noch nicht hatten.Gegen WM 29 in Europa hätte ich nichts den so könnte man die europäischen Markt noch besser mit seinem Produkt bekannt machen.Als einziges Stadion würde eigentlich das Wembley Stadion in Frage kommen da es das größte in England ist und gerade hier der Großteil der WWE Fans wohnt.Ich könnte mir fast nicht vorstellen das die WWE momentan das Camp Nou in Barcelona oder die Arena auf Schalke voll bekommen würden da in Spanien & Deutschland einfach nicht genug WWE Fans leben.Aber das wären auch echt geile Städte.Erst Miami,dann London & dann New York.

  • Das Problem ist halt, dass es so viele geile Städte mit geilen Arenen gibt. "WrestleMania" ist nunmal nur einmal im Jahr. Allerdings bin ich auch sehr dafür, dass Städte "WrestleMania" veranstalten sollten, die bisher noch nicht die Möglichkeit dazu hatten. ;)


    Das von LastManStand vorgeschlagene Wembley Stadium wäre natürlich mehr als genial, wenn es wirklich irgendwann mal eine "WrestleMania" in Europa geben sollte. ;)