Ex-Writer verrät diverse Booking-Pläne 2010: Taker vs. Drew - Christian als Heel - Skip Sheffield als Top-Babyface - Cody Rhodes als Mr. Money In The Bank - Monsterpush für The Usos uvm.!

  • Ein Ex-Mitglied des WWE-Writing-Teams, John Piermarini, hat gestern in einem Internet-Blog für viel Aufsehen gesorgt, in dem er diverse Booking-Pläne und Insider-Infos aus der WWE-Kreativabteilung 2010 enthüllte. Mittlerweile ist sein Blog wieder aus dem Netz verschwunden, vermutlich wegen einer Klageandrohung.


    Hier die wichtigsten Stories, die Piermarini in seinem ursprünglichen Posting enthüllte:


    - Cody Rhodes hätte im Jahr 2010 ursprünglich "Money in the bank" gewinnen sollen (evtl. schon bei WM).


    - Die Pläne für die beiden Koffer-Gewinner beim neuen "MitB"-PPV hätte sich nahezu wöchentlich geändert. Kurz vor der Show sollte den RAW-Koffer noch Randy Orton gewinnen. Dies wurde erst kurz vor dem PPV umgeändert, so dass The Miz sich den Koffer sichern durfte.


    - Den SD!-Koffer sollte sich dagegen Drew McIntyre sichern! Erst als man beim finalen Booking des PPVs bemerkte, dass es überwiegend Heel-Siege auf die Card geschafft hatten, entschied man sich kurzfristig gegen den Schotten. In Rücksprache mit Kevin Dunn will John Piermarini dann angeblich dafür gesorgt haben, Kane den SD!-Koffer gewinnen zu lassen, da das rote Monster zu diesem Zeitpunkt noch Face war. Und man sich Optionen für eine Fehde gegen den Undertaker aufheben wollte. Der direkte Cash-In gegen Rey Mysterio am gleichen Tag sei dann sehr kurzfristig vom Booking-Team (Vince?) entschieden worden.


    - Vince McMahon soll John Morrison nicht als Main Eventer ernst nehmen, da er ihn für keinen "richtigen Kerl" hält. [Zitat Vince: "He cannot kick anybody's ass!"] Dave Meltzer will zudem eine dubiose Story gehört haben, nach der Vince jeden Respekt für Morrison verloren hätte, nachdem dieser sich Melina von Batista einfach hätte ausspannen lassen. Vince würde sehr altmodisch in einer Art Cowboy-Diplomatie denken und hätte angeblich erwartet, dass Morrison nach dieser im Lockerroom bekannt gewordenen Story Batista zumindestens zu einem "Fight" herausfordert, um seine "Ehre" zu verteidigen. [Meltzer betont, dies sei ein Gerücht und nicht wirklich abgesichert, aber auch er hat definitiv mehrfach gehört, dass Vince JoMo nicht für einen Top Guy hält.]


    - Christian wird niemals Main Eventer in der WWE werden. John Piermarini behauptet, dass er und seine Kollegen in den letzten 2 Jahren diverse Male Christian als Koffer-Gewinner vorgeschlagen hätten und diverse Male eine World Title Fehde EDGE vs. CHRISTIAN ausgearbeitet hätten. Vince McMahon hätte jedes Mal, bei ZAHLreichen Vorschlägen, sein Veto dagegen eingelegt. Piermarini glaubt nicht, dass Vince McMahon Christian jemals als Main Eventer akzeptieren wird.


    - Die derzeitige Storyline um Daniel Bryan & den Bella Twins sei ursprünglich tatsächlich von den Bellas als Idee an das Kreativteam herangetragen worden. In einer ersten Version sollte aber EVAN BOURNE der von den Zwillingen umgarnte Wrestler werden.


    - Der letztjährige Push von Michelle McMCool soll (erstmals?) nichts mit ihrer Beziehung zum Undertaker zu tun gehabt haben. Das Kreativteam sei einfach sehr von "LayCool" angetan gewesen und habe sie deshalb gepusht.


    - Drew McIntyre war ursprünglich dafür vorgesehen, als die Person enthüllt zu werden, die letztes Jahr den Undertaker ins "Koma" geprügelt hätte (Wir erinnern uns: Der Taker musste kurzfristig in eine Verletzungspause gehen, so dass sein "Bruder" Kane bei SD! Detektiv spielten durfte). Drew vs. Kane und danach Drew vs. Taker wäre offenbar ein erster Plan für den Spätsommer 2010 gewesen. Da McIntyre dann aber backstage an Kredit verloren hätte (wegen Tiffany?), hätte man ihn zurück in die untere Midcard befördert und dann die umstrittetene Drei-PPV-Serie "Kane vs. Taker" gebracht.


    - Vince McMahon soll DANIEL BRYAN nicht als wirklichen "BAD ASS"-Wrestler ansehen [und hätte wohl deshalb zunächst Bedenken gegen ihn gehabt]. ABER: Vince soll in ihm als jemanden sehen, "who can capitalise on others mistakes" (jemand, der GLAUBHAFT [clever genug ist] die Fehler seine Gegner [sofort] zu seinem Vorteil zu nutzen und deshalb Matches zu gewinnen). Aufgrund dieser Meinung hätte er am Ende dem Push von Daniel Bryan seinen Segen gegeben. Er soll in ihm aber keinen WORLD CHAMPION sehen.


    - Sehr beindruckt soll Vince McMahon dagegen von SKIP SHEFFIELD gewesen sein. Laut John Piermarini hätte Vince bei Meetings der Kreativabteilung davon geschwärmt, Sheffield als das größte Babyface im Roster hinter JOHN CENA aufbauen zu wollen. So sehr hätte dieser ihn beeindruckt.


    - Die einzelnen Writer versuchen in ihren Skripts sehr oft Vergleiche aus dem Tierreich in die Interview-Promos oder die Kommentatoren-Vorlagen einzubauen, da sie wüssten, dass Vince McMahon sehr auf "tierische Vergleiche" stehe. Um ihm zu gefallen, hätten er und seine Kollegen etwa für die RAW-Kommentatoren ein Skript ausgearbeitet, in dem diese SHEAMUS immer wieder als "THE GREAT WHITE SHARK" [Der Große Weiße Hai!] bezeichnen mussten.


    - Die USOS sollten nach ihrem Debüt bei RAW eigentlich sofort einen größeren Push erhalten. Leider hätte aber kurz danach das Debüt von "The Nexus" bei RAW alles in den SChatten gestellt, so dass bei den Meetings der Kreativatbeilung die Usos nur noch Randthema waren und Vince McMahon nicht länger interessierten. Die Writer wollten sie ursprünglich mit der US-HIP-HOP-Kultur verlinken und hatten bereits entsprechende Pläne für weitere Promos / Angles. John Piermarini meint, dass "Vince didn't understand the appeal of Hip-Hop-Culture". Daher hätte man sich nach den ersten Wochen (und aufgrund der NEXUS-Stories) nicht mehr wirklich um sie gekümmert. In ersten Entwürfen wollte man sie angeblich sogar vollkommen gegen das Klischee der bisherigen Standard-Samoaner booken. Nicht als "Headshrinkers" oder "Umagas", sondern in guter Kleidung, mit Stiefeln (statt Barfuß) im Ring, und einem "gebildeten Amerikaner"-Gimmick.


    - Vor seiner Verletzung hatte das Kreativ-Team für CHRISTIAN einen HEEL-TURN ausgearbeitet. Dieser sollte sich bei SmackDown! gegen Matt Hardy stellen und danach eine Midcard-Fehde gegen diesen beginnen.


    Quelle: Moonsault


    __________________________________________________________


    Habs hier mal reinkopiert, finde, da sind viele interessante Themen dabei.

  • Sehr interessant zu lesen. Das mit JoMo und Christian enttäuscht mich. Beide hätten es verdient im ME zu stehn. Dass die Bella-Twins Bourne anmachen hätte auch besser gepasst als Bryan. Einen Heelturn von Christian fände ich nicht so gut, lieber Christian als Face gegen Del Rio oder Edge (als Heel) um die WHC.
    Skip Sheffield als DAS Super-Face überrascht mich. Finde die Idee bisher nicht so gut, da er mich nicht wirklich überzeugt hat bisher.
    Und: das McMahon soviel Macht hat finde ich einfach nur schlecht. Er sollte zumindest mal Kritk annehmen, und wenn 100 Leute einen Christian im ME sehen, das auch akzeptieren. Aber sowas finde ich einfach nur schlecht. Hoffe mal, dass HHH bald übernimmt, bzw. mehr Mitspracherecht bekommt, und so Vince von der ein oder anderen schlechten Entscheidung abhalten kann.

  • Wirklich einige interessante Ideen und Fehden dabei, schade, dass VinnieMac manchmal so verdammt verbohrt sein kann.
    Christian und JoMo gehören ganz eindeutig in den ME. Vielleicht kann Triple H - sollte er da andere Ansichten haben - ein wenig Einfluss drauf nehmen.
    Sheffield brauch ich hingegen gar nicht. Aber das ist eben typisch McMahon, Powerhouses haben es bei ihm deutlich leichter.
    Und Rhodes, vielleicht darf er ja dieses Jahr den Koffer gewinnen.

  • Wahnsinnig interessant, dieser Artikel. Und vieles was man schon dachte, ich sage nur Morisson und Christian. Schade!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Bei Cody finde ich es sehr gut, dass er den Koffer damals nicht gewonnen hat. Der Run wäre garantiert ein Reinfall geworden. Der Junge ist bis heute noch nicht so weit, auch wenn er inzwischen seinen ehemaligen Partner überholt hat.


    Irgendwie seltsam, Drew wird nicht gepushed weil er sich nicht ordentlich benimmt aber Morrison soll sich mit Batista prügeln.


    Bei der Christian-Diskussion muss ich McMahon sogar mal zustimmen. Christian ist einfach kein WWE-Champion. Er ist ein fantastischer Worker, bringt Leute over, gut am Mic, macht Matches sehenswert und soll gerne IC und US-Titles sammeln. Aber für nen WWE/WHC-Title reicht es meiner Meinung nach dennoch nicht.

  • In dem Artikel sind einige interessante Dinge zu finden. Schade, dass sich Vince McMahon so gegen einen Main Event Push von Christian wehrt. Aber vielleicht ist dies gar nicht mal so verkehrt und nur vorübergehend so, da sich der WWE Chairman ein mögliches Main Event Match zwischen Edge und Christian um einen World Title nur für WrestleMania 28 in Toronto, Kanada aufheben möchte. Vielleicht ist McMahon nur derzeit dagegen und möchte nur den richtigen Zeitpunkt abwarten und da Edge angeblich 2012 seine Karriere beenden möchte, wäre WrestleMania 28 und ein Main Event Match gegen Christian doch ein richtig schönes letztes Match. :thumbup:


    Und "Dashing" Cody Rhodes als Money In The Bank Sieger? Hat das Creative Team da irgendwelche Drogen genommen? Der Typ sollte erstmal einen Midcard-Titel gewinnen, bevor man ihn an das ganz große Gold ranlässt. Jedoch hat ein Cody Rhodes grundsätzlich überhaupt nichts im Main Event um einen World Title zu suchen ...

  • Klar Teeki, Vince will sich Christian im ME für DEN ganz großen Moment aufsparen... Und das seit x Jahren :D :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Klar Teeki, Vince will sich Christian im ME für DEN ganz großen Moment aufsparen... Und das seit x Jahren :D :D


    Ja klar, sonst hätte man auch schon längst bei WrestleMania das letzte große Money Match The Undertaker vs. John Cena gebracht. Man wird doch wohl noch träumen dürfen ... :D