WWE Royal Rumble 2011 - Who will be THE ONE?

  • +++ WWE ROYAL RUMBLE 2011 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 24. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: [UnLeAsHeD], The_Highflyer, Showstopper_A und Justin Gabriel.


    Let’s Go!



    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/ht7de0.jpg]
    40-Man Royal Rumble Match
    Alberto Del Rio vs. CM Punk vs. Daniel Bryan vs. Darren Young vs. David Hart Smith vs. David Otunga vs. Husky Harris vs. John Cena vs. John Morrison vs. Mark Henry vs. Michael McGillicutty vs. Primo vs. R-Truth vs. Rey Mysterio vs. Sheamus vs. Ted DiBiase vs. Tyson Kidd vs. William Regal vs. Yoshi Tatsu vs. Zack Ryder vs. Wade Barrett vs. Justin Gabriel vs. Heath Slater vs. Ezekiel Jackson vs. Drew McIntyre vs. Jack Swagger vs. Mason Ryan vs. Chris Masters vs. JTG vs. Big Show vs. Kane vs. Kofi Kingston vs. Santino Marella vs. Vladimir Kozlov vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???


    [UnLeAsHeD]: Premiere in Boston/Massachusetts: Zum ersten Mal in der Geschichte der WWE gibt es ein Royal Rumble-Match mit 40 Teilnehmern. Ich war am Anfang ziemlich überrascht, dass man zehn zusätzliche Akteure in das Match gesteckt hat. Aber ich denke, dass die Entscheidung nicht verkehrt war. Klar: Ob 30 oder 40 Superstars – der Royal Rumble ist sowieso ein Highlight. Aber diese zehn weiteren Akteure sind halt neu. Und Neues ist auch bei alten Traditionen nicht immer schlecht. Der 2011er Royal Rumble ist klasse besetzt. Sei es The Corre, der neue Nexus, John Cena, John Morrison oder Alberto Del Rio – die WWE hat hier so ziemlich alle Register gezogen, die sie ziehen konnten. Außerdem: Es sind noch einige Plätze unbesetzt – und wer weiß, wen die WWE hier noch aus dem Hut zaubert. Ich gehe davon aus, dass Triple H in diesem Match zurückkehren wird. Und wer weiß – vielleicht geht „The King of Kings“ am Ende sogar als Sieger aus dem Match hervor. Wen ich auf jeden Fall auf meinem Zettel habe, ist Alberto Del Rio. Sollte die WWE der Meinung sein, dass der Royal Rumble-Sieg noch nicht zu früh ist, dann ist Alberto mein absoluter Favorit für den Sieg. Er wird zurzeit klasse gepusht und hat das Zeug, auch nach den paar Monaten bei „Friday Night SmackDown!“ ein glaubwürdiger Royal Rumble-Sieger zu sein. Auch interessant wäre es, wenn Christian im Royal Rumble-Match zurückkehrt, dieses gewinnt und dann eine große Fehde gegen Edge startet, die zu einem Showdown bei „WrestleMania XXVII“ führt. Wie dem auch sei, ich freue mich schon riesig auf das erste WWE-Highlight des Jahres.
    Tipp: Alberto Del Rio


    The_Highflyer: Alle Jahre wieder… Das Royal Rumble Match. Seit Jahren gehört das Match zu meinen absoluten Lieblingsmatches im Jahr. Dieses Jahr wurde von 30 auf 40 Leute erweitert. Nun gut, was soll man davon halten? Bekommen halt 10 Mid/Undercader einen kurzen PPV-Auftritt. Das reißt mich nicht vom Hocker. In den letzten Jahren auch für Returns genutzt (Cena&Edge), glaube ich, dass es dieses Jahr nicht so sein wird. Christian & Evan Bourne sind noch verletzt, ebenso der Taker, Jericho mit Musik beschäftigt und sonst könnte niemand returnen (Nein, an Batista denke ich nicht). Hoffe auch, dass nachdem in den letzten Jahren immer wieder Main Eventer das RR-Match gewinnen konnten, ein Mid-Carder mal gepusht wird. Kandidaten dafür sind del Rio und Morrison. Andere Sieger aus der Midcard (Masters) wären schon sehr überraschend. Ich hoffe, dass die WWE dieses Jahr mal diese Chance nutzt, ansonsten verkommt das RR-Match immer mehr zum Kräftemessen der Leute, die ohnehin schon over und Main Eventer sind, und das sollte sich ändern. Natürlich kann man nicht jedes Jahr einen jungen Superstar pushen, aber es wird mal wieder Zeit! Ansonsten wird es wieder die übliche Spannung aufgrund der Nummern und ordentlich In-Ring Action geben, also mal wieder ein Main Event, das den Namen auch verdient. Als Überraschungsteilnehmer rechne ich mit Papa Shango, Booker T und Chris Master oder Triple H.
    Tipp: John Morrison


    Showstopper_A: Mich würde es ja nicht überraschen, wenn CM Punk 2011 Sieger des Royal Rumble wird. Stelle es mir so vor, Punk gewinnt den Rumble und kann sich ja damit bei WM einen Titleshot aussuchen. John Cena holt sich beim EC den Titel von The Miz. The Miz will natürlich ein Rematch und bekommt dieses bei WM und Punk kann sich in der Zeit alles in Ruhe ansehen und sucht sich das Match der beiden aus und es kommt zum Triple Match bei WM und Punk gewinnt.
    Tipp: CM Punk


    Justin Gabriel: Das Rumble Match mit 40 Leuten, ich weiß noch nicht ganz genau was ich davon halten soll und schaue daher unparteiisch mir das Match an. In diesem Jahr sehe ich für vier Leute die Chance den Rumble zu gewinnen. Bei diesen vier handelt es sich um Alberto Del Rio, John Morrison, CM Punk & Christian. Alberto Del Rio: Er ist DER Newcomer des Jahres 2011 im SmackDown! Roster und kann mit seinen In-Ring Skills und seinem Mic-Work überzeugen. Er wirkte in den letzten Wochen sehr präsent bei SmackDown! und bei RAW. Doch wäre ein Rumble Sieg schon ziemlich früh. Er hat meiner Ansicht nach die 2. größte Chance auf den Sieg. CM Punk: Der Leader von The New Nexus hat meiner Ansicht nach auch eine große Chance zu gewinnen. Er hat mit seinem Stable 1/10 der Leute im Rumble und das sind schon einige, Mason Ryan ist auch einiges zuzutrauen. Jedoch könnte ich mir auch ein Match zwischen John Cena und CM Punk bei WM vorstellen und das ohne Titel. Christian: Das wäre das perfekte Comeback für Christian mit dem entsprechenden Main Event Push, ein Traum. Doch da Mr. McMahon ihn nicht mag und er schon ziemlich alt ist glaub ich an diese Möglichkeit am wenigsten. John Morrison: Mein Top-Kandidat für einen Sieg. Er hat das Zeug was man braucht um im Ring zu überzeugen. Und vielleicht hat man auch größere Pläne mit ihm, und deshalb hat man ihn auch nicht hier beim Rumble PPV gegen The Miz kämpfen lassen. Eine Mania bei der John Morrison WWE Champion wird! Awesome~! Außerdem kann ich mir noch vorstellen, dass wir Leute wie Triple H, Evan Bourne oder Jerry ‘The King‘ Lawler im Rumble sehen. Mal sehen was uns noch für Überraschungen geboten werden, doch am Ende sollte John Morrison feiernd im Ring stehen.
    Tipp: John Morrison



    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/118d477.jpg]
    WWE Championship
    The Miz © (w/ Alex Riley) vs. Randy Orton


    [UnLeAsHeD]: Die WWE Championship steht auf dem Spiel, wenn The Miz sein Gold gegen Randy Orton verteidigen wird. Nicht gerade mein Favorit auf der diesjährigen Card zum „Royal Rumble“-PPV. The Miz wird hier sicherlich das Gold verteidigen. Die einzige Titelverteidigung, die The Miz auf der Straße zu „WrestleMania“ noch aufhalten kann, wird die Elimination Chamber im Februar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass „The Viper“ Randy Orton am Sonntag als WWE Champion aus dem Match hervorgehen wird. The Miz wird seinen Weg schon finden, um irgendwie Champion zu bleiben.
    Tipp: The Miz


    The_Highflyer: Miz vs Orton, das hatten wir schon mal, nämlich bei TLC. Dort hatten wir ein durchschnittliches Match, und genau so eines werden wir am Sonntag auch sehen. In den letzen beiden Raw Episoden mussten beide einen Beatdown hinnehmen (bei The Miz in Form von AR). Randy Orton braucht den Titel im Moment nicht. Er ist over genug, und man sollte ihm eine Fehde ohne Titel geben, wie jetzt im Moment bei Cena. Jedoch wird man das 2. Superface neben Cena auch nicht einfach so gegen The Miz verlieren lassen, auch wenn dieser mal einen cleanen Sieg gegen Orton verdient hätte, um auch mal seine Position als WWE Champion zu stärken. Randy würde die Niederlage nicht so schwächen, wie The Miz ein cleaner Sieg weiterbringen würde, jedoch glaube ich nicht wirklich daran.
    Tipp: Randy Orton durch DQ


    Showstopper_A: The Miz wird seinen Titel verteidigen! Das hab ich im Gefühl! Die WWE sollte und muss ihn einfach noch weiter over bringen! Und evtl. entsteht ja beim Rumble dann wirklich ein kleines neues Stable von Miz, Riley, Cole und hmmmm vielleicht noch einer mysteriösen Person die Orton nicht mag?!
    Tipp: The Miz


    Justin Gabriel: Nachdem John Morrison und The Miz ein 1A Titelmatch bei der ersten RAW Show in diesem Jahr hatten, musste WWE unbedingt nach der Niederlage von John Morrison einen neuen No. 1 Contender suchen. Alleine die Tatsache das man John Morrison nicht noch einen Titelshot gegeben hat, zerstört einem die Laune. Stattdessen konnte sich Randy Orton gegen Sheamus und Wade Barrett in einem Steel Cage Match durchsetzten und trifft somit wieder auf The Miz. Beide hatten in der Vergangenheit nicht so berauschende Matches, und die Chance das The Miz hier einen cleanen Sieg einfahren darf, ist nicht da. Am Ende wird sich der gute alte Alex Riley in das Match einmischen und The Miz seinen Titel sichern. Einen oder zwei RKOs werden wie leider sehen. Das sollte das letzte Aufeinandertreffen der beiden um den Titel sein, bitte!
    Tipp: Randy Orton via DQ



    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/f43ddy.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Edge © vs. Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero)


    [UnLeAsHeD]: Willkommen im Main Event, Dolph Ziggler! Ich freue mich riesig für Dolph. Wer hätte gedacht, dass er so schnell in den Main Event gepusht werden würde. Klar, mit diesem Match muss man keine PPV-Bestellungen ziehen, dafür hat man das große Royal Rumble-Match, aber vom Wrestling her könnte das ein gutes Match werden. Edge und Ziggler haben im Ring tolle Fähigkeiten. Ziggler kann sich hier am Sonntag wirklich beweisen und für eine rosige Zukunft sorgen. Für die Championship reicht es noch nicht, aber der Push von Ziggler geht auch im Falle einer Niederlage weiter!
    Tipp: Edge


    The_Highflyer: Endlich mal neuer Schwung in einem 1 vs 1 Match um die WHC. Beide sind gute Techniker, das Match könnte (und wird) richtig gut werden. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt auch, daher freue ich mich wirklich auf dieses Match. Ziggler hat in letzter Zeit ziemlich zugelegt, und zwar in allen Bereichen (In-Ring, Mic, Charisma), somit hat er aus meiner Sicht, sich das Titelmatch vollkommen verdient. Er sollte jedoch noch mehr Zeit für die Promos bekommen und nicht immer Vickie die Promos halten lassen, jedoch dürfte sie auch der Grund sein, warum er jetzt im Match um einen „großen“ Titel steht. Für einen Titelgewinn Zigglers ist es zwar noch zu früh, jedoch hoffe ich, dass man diese Paarung öfters zu sehen bekommt, insbesondere Ziggler öfters im ME.
    Tipp: Edge


    Showstopper_A: Großartig! Deswegen hat man ihm den IC-Titel weggenommen, WWE kapiert endlich, dass der Mann absolutes Main-Event-Material ist! Ziggler hat alles um im Main-Event mitzuspielen, und es ist wirklich klasse, dass er nun seine erste Titelchance erhält. Dann bei EC in der SD-Chamber und bei WrestleMania der MITB-Koffer, so stell ich mir das vor. Ich hoffe, dass Edge den Titel behält, um bei WrestleMania ein Match gegen Alberto del Rio zu bestreiten.
    Tipp: Edge


    Justin Gabriel: Nachdem Dolph Ziggler seinen IC-Titel an Kofi Kingston verloren hat, wurde er in der gleichen Show noch No. 1 Contender auf Edge's World Heavyweight Titel. Für manche ein neues Gesicht im Main Event und für manche einfach nur ein Fehlentscheidung. Für mich war es genau die richtige Entscheidung und ich finde Dolph Ziggler hat das Zeug für einen Main Eventer. Also das Match hat man erst ein oder zwei Mal gesehen und ist von daher noch frisch. Endlich bekommt Dolph Ziggler Zeit am Mic, welche er bei seinem IC-Titel Run nicht bekommen hat, sehr gut! Es wird zwar klar sein, dass Ziggler den Titel noch nicht gewinnen kann, doch dadurch das Edge durch Vickies Verbot keinen Spear einsetzen darf, kommt noch ein wenig Spannung in das Match und das Ende wird sehr unvorhersehbar. Wenn beide Wrestler fit sind, kann man hier bestimmt ein sehr ansehnliches Match daraus machen. Beide Wrestler werden wir auf jeden Fall beim Elimination Chamber PPV wiedersehen.
    Tipp: Edge



    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/24pflth.jpg]
    WWE Divas Championship - 2-on-1 Handicap Match
    Natalya © vs. LayCool (Layla & Michelle McCool)


    [UnLeAsHeD]: Die Diven dürfen natürlich auch bei diesem Pay-Per-View nicht fehlen. Ich hoffe, dass das Match in etwa an das Tag Team Match vom „TLC“-PPV herankommt, sodass man es sich ruhig anschauen kann. Die Championship muss bei Natalya bleiben. Sie macht einen guten Job als Divas Champion und sollte den Titel nicht wieder an LayCool abgeben müssen.
    Tipp: Natalya


    The_Highflyer: Na klasse, diese Fehde zog sich schon über das letzte halbe Jahr hin, und jetzt muss man wieder ein Match zwischen Natalya und LayCool zeigen. Ich verstehs einfach nicht. Da hatte man mit Melina einen guten No.1 Contender, und man lässt die Chance, mal ein neues Diven-Match zu sehen, einfach verstreichen. LayCool waren im letzten Jahr so lange Champions, dass ich mir einen Titelwechsel nicht vorstellen kann. Jedoch könnte es zu einem Split von LayCool kommen, oder Kong könnte eingreifen, das ist das einzigste was an diesem Match spannend ist. An einen erneuten Titelgewinn von LayCool glaube ich jedenfalls nicht.
    Tipp: Natalya


    Showstopper_A: Das Match dient vermutlich eh nur für das Debut von Awesome Kong, anders kann ichs mir wirklich nicht erklären das man anstatt Natalya vs. Melina wieder mal dieses Match macht. Ich erwarte hier leider einen Titelwechsel, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es einen DQ Sieg für Natalya gibt.
    Tipp: LayCool ---> TITELWECHSEL!!!


    Justin Gabriel: Es war zwar sicher ein Divas Match auf der Card zu haben, doch mit dieser Paarung hat wohl niemand gerechnet. Da Melina ihren Titelshot schon bei RAW gegen Natalya bekommen hat, sind nun LayCool dran und fordern ihr Re-Match vom Survivor Series PPV, in dem Natalya unter den gleichen Bedienungen den Titel schon gewonnen hat. Solange das Match besser ist als das Match zwischen Melina und Natalya bei RAW, kann man hoffentlich ein wenig mehr erwarten. Am Ende wird eine der Beiden oder Beide von LayCool zusammen im Sharpshooter aufgeben. Dies wird hoffentlich die letzte Demütigung für LayCool sein. Das viel interessantere an dem Match ist wohl das, was nach dem Match passieren wird. Awesome Kong wird auftauchen und Natalya und vielleicht Beth Phoenix zerstören, da könnte das Match so schlecht sein wie es will, das würde einen dicken Pluspunkt bei der Bewertung geben.
    Tipp: Natalya


    ---


    Fazit & Schlusswort von [UnLeAsHeD]: Die WWE hat eine sehr kleine, aber feine Card auf die Beine gestellt. 40 Mann im Royal Rumble – das ist eine Premiere, die hoffentlich gut ankommt. Ich bin mir nicht sicher, wer als Royal Rumble-Sieger zu „WrestleMania XXVII“ fährt. Und das macht den Reiz aus. Ich werde sicherlich mitfiebern und kann es eigentlich kaum mehr abwarten, diesen Pay-Per-View zu sehen. Das Highlight neben dem Rumble-Match wird sicherlich Edge gegen Ziggler. Bitte WWE, gebt Edge und Ziggler genügend Zeit, dann kann es richtig klasse werden.


    Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim diesjährigen „Royal Rumble“-PPV. Vielleicht seid Ihr ja auch in der Nacht von Sonntag auf Montag ab ca. 2 Uhr dabei, wenn wir unseren Live-Ticker zum PPV präsentieren.


    ---


    Das war er nun, der 24. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in drei Wochen mit dem "WWE Elimination Chamber 2011"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Guter Roundtale zu einem, in meinen Augen, missglückten PPV. Selbst einen Royal Rumble kann man nicht auf das Minimum der World Title und des Rumbles reduzieren. Der Rumble war schon immer ein PPV wie jeder andere auch, der lediglich durch seine Andersartigkeit des Rumble Matches herausstach, aber trotzdem ein PPV war, bei dem Storylines beendet oder angefangen wurden. Ich erinnere mich noch gut an das Lader Match zwischen Benoit und Jericho beim RR 2001. Sowas müsste es auch bei einem Rumble mal wieder geben, denn auch ein Rumble mit 40 Mann kann einen PPV alleine nicht halten - schon gar nicht wenn er zur Hälfte nur aus unbedeutenden Under- und midcardern besteht.


    Bei Elimination Chamber ist mir der PPV sicherlich auch wieder schmackhaft genug um mich hinzusetzen und einen Roundtable zu schreiben.

  • Sehe ich ein wenig anders. Durch die geringe Anzahl an Matches besteht die Hoffnung, dass diese Matches mal ein wenig mehr Zeit bekommen und nicht im Eiltempo runtergespult werden. Dass nun einige der Fehde so nicht direkt weitergeführt werden können, ist auch nicht so dramatisch, da jeder Worker mindestens genau so gerne am RR teilnehmen möchte, um sich ggf. einen Titleshot auf einen der großen Titlel zu sichern. Wer weiß, vll. wird es noch interessant, wenn ein Ausgeschiedener von außen ins RR eingreift.


    Ansonsten wirklich gelungener Roundtable, auch wenn ich in Bezug auf die Diven anderer Meinung bin. Ich hoffe sogar, dass LayCool sich den Titel zurück holen, denn Natalyas Run als Championess ist so dermaßen zum Einschlafen, dass schon fast zum Heulen ist. Sie hat alles was nötig ist, aber bekommt sie eine Chance aus den Vollen zu schöpfen, wie LayCool? Nicht wirklich. Da sind mir die beiden Flawless Ladys mit ihrer enormen Präsenz wesentlich lieber.

  • Auch wenns wohl niemand mehr lesen wird, poste ich mal selbst einen Teil zum RT, da ich ja durch meine No-Show glänzen konnte. Na dann mal los. :)


    40-Man Royal Rumble Match


    Dieses Jahr also 10 Wrestler mehr im Match, mir gefällts. Ich denke, dass wir die eine oder andere Überraschung im Match sehen werden und es in der Tat der beste Royal Rumble aller Zeiten werden könnte... oder auch nicht. Interessant wäre ein Szenario, welches Michael Tarver betrifft. Seit Wochen sieht man ihn bei SD und bei RAW und heute wird er vielleicht im Rumble-Match dabei sein, doch welcher Seite wird er sich anschließen? The Corre, die ihn damals unter dem Nexus-Banner einfach rausgeworfen haben oder CM Punks "New Nexus"?
    Spannend auch die Frage nach dem Sieger? Ich sehe hier drei Leute, die gewinnen könnten. Numero Uno: John Cena. Klare Sache, er ist WWE und gehört in den WrestleMania-Hauptkampf. Vielleicht gegen Punk, der bei No Way Out den Titel gewinnt? Nummer Zwei: CM Punk. Gleiches Szenario wie bei Cena, doch nur dass dieser den Titel in der Chamber gewinnt. Möglichkeit drei: John Morrison. Wäre jetzt nicht wirklich der große Draw, aber ein neues Gesicht im Main Event von WresteMania wäre was Feines. Für ein Match gegen The Miz gibt es außerdem genügend Geschichte zwischen beiden. Ich denke, dass am Ende die erste Route eingeschlagen wird und wir Cena vs. Punk bei WrestleMania sehen werden.


    Tipp: John Cena


    WWE Championship
    The Miz © (w/ Alex Riley) vs. Randy Orton


    Eine Fehde, die wir seit November haben. The Miz als Champion, der immer nur durch fiese Tricks gewinnt, kann überzeugen - vor allem in seinen Promos. Ich denke, dass Miz den Titel weiterhin behalten wird. Allerdings nur, weil er disqualifiziert wird: Stichwort "Tricks". Insgesamt erwarte ich nicht viel von dem Match an sich, außer dass der Titel beim Awesome-One bleiben wird.


    Tipp: Randy Orton durch Disqualifikation



    World Heavyweight Championship
    Edge © vs. Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero)


    SmackDown! stellt an diesem Abend das eindeutig interessantere Titelmatch wie ich finde. Dolph Ziggler hat sich diesen Titleshot im Jahr 2010 hart erarbeitet. Er hat immer 100% gegeben und mit Daniel Bryan ein Match of the Year abgeliefert. Er hat sich im Ring stark verbessert und nun bekommt er die Gelegenheit, sich das ganz große Gold zu schnappen. Der Kampf hat großes Showstealer-Potenzial und durch das von Vickie Guerrero ausgegebene Spear-Verbot wird das Match nochmals spannender. Vielleicht ist es die Nacht des Dolph Zigglers und er kann World Champion werden? Aber wahrscheinlicher ist eine Titelverteidigung von Edge; er hat ja auch noch andere Finisher im Move-Set neben dem Spear.


    Tipp: Edge



    WWE Divas Championship - 2-on-1 Handicap Match
    Natalya © vs. LayCool (Layla & Michelle McCool)


    Das Divas-Match darf natürlich auch nicht fehlen. Hier rechne ich mit einem kurzen, knackigen Kampf der drei Damen und einer Titelverteidigung Natalyas durch Sharpshooter an LayCool. Interessant wird sein, ob man eine gewisse Dame namens A. Kong zu Gesichte bekommen wird. Ich hoffe entweder in/nach dem Divas Match auf ihr Debüt oder vielleicht doch im Rumble-Match?! Man wird es erfahren!


    Tipp: Natalya

  • Ein toller Roundtable, auch der nachgereichte Part von Passitude ist klasse (mindestens einer hat den Part nun gelesen :D). Bin mal gespannt, wer mit seinen Tipps richtig liegt und ordentlich Punkte im Tippspiel abstauben wird. :thumbup:


    Randy Orton Sieg durch DQ wäre aber wirklich Käse ... zuzutrauen wäre es der WWE. :D