Großer Schock bei RAW: Edge beendet seine Karriere - Nacken kaputt | Wer schließt nun die Lücke von Edge? | Official Edge Tribute Video + Tribute Song

  • In der aktuellen Monday Night RAW Episode gab der amtierende World Heavyweight Champion Edge in einer 15minütigen Promo überraschend seinen sofortigen Rücktritt vom aktiven Wrestling bekannt.


    Edge verriet, dass ihm sein Nacken in letzter Zeit immer größere Probleme bereitet habe, sodass er nach WrestleMania XXVII gezwungen wurde, sich einer intensiven Untersuchung zu unterziehen. Das Ergebnis dieser Untersuchung war niederschmetternd: Die Ärzte rieten Edge, dass er an seine Gesundheit denken solle und er seine Wrestlingkarriere sofort beenden müsse, da er sonst im Rollstuhl landen würde.


    Auch die WWE äußerte sich inzwischen auf WWE.com zum überraschenden Rücktritt von Edge:


    "Less than a week after his successful title defense against Alberto Del Rio at WrestleMania XXVII, World Heavyweight Champion Edge has been forced to retire from in-ring competition due to injury. The unexpected news brings to an end a storied WWE career spanning 13 years and consisting of 11 World Title reigns.


    The Rated-R Superstar had been suffering numbness and uncontrollable trembling in his arms and hands. This is not the first time Edge has experienced these symptoms of nueropraxia. An MRI in Atlanta last Monday was sent to Dr. Joseph Maroon, a renowned neurosurgeon and professor of neurosurgery at The Pittsburgh School of Medicine. After careful examination of the MRI, it was determined that Edge would never be cleared to compete again, and thus, he is forced to retire.


    In 2003, Edge underwent a two level spinal fusion of the discs between his C5, C6 and C7 vertebrae. After being cleared to compete, The Rated-R Superstar returned to the ring, resulting in stenosis of the spine, or a narrowing of the spinal column, above and below the fused discs. This narrowing resulted in less and less of the vital fluid needed to protect the spinal cord. Medical professionals cannot clear Edge to compete ever again in WWE since doing so could result in paralysis or even death."



    Quelle: WWE.com / PWInsider

  • A number of WWE personalities took to Twitter to write about Edge's retirement announcement:


    Christian: "I've shed my tears..And from here on out I choose 2celebrate 1 of the greatest careers in WWE history..Cant wait2 induct u in the HOF #Edge."


    Jim Ross: "Edge will always be one of my favorites. I'm so grateful I was in a role to help him launch his wwe dream. Dreams do come true. Edge=HOF!"


    Kelly Kelly: "Thank you Adam for everything.. you've been such a great friend your an amazing person, n inspiration and I had the honor of working with u!"


    Joey Styles: "In wrestling you make many acquaintances and few friends. Edge is a friend. My friend, seeing you was always a pleasure and never a chore."


    Gail Kim: "Thank u Edge for everything u have given to the business and ur friendship. We r sad 2 c u go but grateful 4 ur health.also can't wait 2 c christian induct u to the HOF"


    Howard Finkel: "Thank you Edge for everything that you gave and meant to this industry, and personally speaking, thank you for your friendship!"


    Yoshi Tatsu: "I can't believe it. I'm very sad. But thank you very much Edge."


    Eve Torres: "An emotional night for sure. #ThankYouEdge. One of the most creative, hard working, passionate, & helpful men in the WWE. We'll miss you!"


    Vickie Guerrero: "I'm so sad to see Edge leave...I'm honored I got to learn so much from him. He will be missed."


    Natalya Neidhart: "My thoughts are with Edge, and thank you so much for the wonderful memories. You're a real, true friend and ill never forget it."


    Michelle McCool: "Didn't catch raw but heard about most important part. I love you Edger! Thank you all you've given to a biz I have always loved! Mad respect. Goes out to all you've done not only for your fans, but for us as well. I am so blessed to call u a friend! Thx for always helping me!"



    Quelle: pwinsider.com


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Das kann doch nicht sein dachte ich mir , als ich das gelesen habe. Heute morgen vor der Schule noch kurz online , um mir den Monday Night RAW Bericht durchzulesen und dann lese ich sowas. Ich kanns nicht glauben , ich wills nicht glauben ! Ich dachte schon , dass das ein Fake , ein Fehler , eine Story oder irgendetwas anderes ist , aber als ich dann auf wwe.com geklickt habe und den traurigen Edge gesehen habe und mir den Text durchgelesen habe ,dann waren alle meinem Hoffnungen dahin.




    Ich kanns nicht glauben. Edge ist weg. Mein Liebling. Ja mein Liebling ,seit ich WWE schaue ist weg. Kein weiteres Match. Nichts dergleichen. Das war sein Abschied. Oder ich hoffe wenigstens noch , dass die SmackdownTapings heute extra sich nur um ihn drehen. Oh mein Gott , was macht Smackdown ohne Edge? Ich kanns nicht glauben , ja ich wiederhole mich , aber es ist einfach so.



    Traurig , aber wahr


    We will miss you Edge !



    Apropo da hat Edge ja aufgehört hat und er währenddessen den WHC Titel hat, ist er doch offiziell vakant oder ? Das heißt Das Christian den Spot von Edge bekommt und gegen Del Rio um den WHC Titel fehdet

  • Was soll man dazu sagen?? Bin sprachlos und traurig darüber... Ich werde ihn vermissen und hoffen ihn nächstes Jahr in der Hall of Fame zu sehen!

  • Als mein Bruder zu mir kam und mir das gesagt hat, dachte ich erst er will mich verarschen. Aber dann seh' ich diese Nachricht und finde das einfach nur schrecklich! Edge war einfach super, ich liebe Spears, seinen Einzug, seine Art, seinen irren Blick, einfach alles.
    Und jetzt weg.
    Er muss in die HoF, zu 100%. Allein was er mit Christian auf die Beine gestellt hat, ich hab mirs bei YouTube angesehen, das, fand ich, war Entertaiment.
    >15-maliger Champion.
    Er wird fehlen, definitiv. Mal sehen, wie er "ersetzt" wird.
    Wenn man das kann. Das finde ich so beschissen. -.-

  • Puh! ...


    Auch ich konnte es überhaupt nicht fassen, dass Edge mit sofotiger Wirkung seine Wrestling-Karriere beendet. - Dann auch noch so urplötzlich. Ich bin sehr traurig ung geschockt. Ich habe sogar ein paar Tränen verloren, als Edge bei seiner Promo selbst anfing zu weinen. Und dann nochmal, als die Halle aufstand und Standing Ovations gab.


    Aber ich bin auch so froh, dass Edge jemand ist, der weiß, wann Schluß ist und seine köperliche Gesundheit wegen des Geldes und dem Ruhm ausblendet. Von daher ist es besser und weiser Schritt. Auch ich als großer Fan von Edge kann mich besser damit abfinden, wenn ich weiß, dass er noch gesund ist, dass er noch ein normales und schönen Leben führen kann.


    Thank you very much, Edge! I am gonna miss you! :(

  • Oh Mann.


    Da muss ich erstmal schlucken, das ist echt eine ganz üble Nachricht. Sicher ist es positiv dass Edge auf seine Gesundheit achtet und dieser Schritt ist auch der richtige, aber dadurch verlieren wir einen unglaublich interessanten, tollen Wrestler, einer der besten Heels aller Zeiten. Ein ganz tiefer Schlag natürlich auch für die WWE und Smackdown vor allem.


    Bin wirklich geschockt!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Da hat er doch immerhin seine Karriere mit einem Sieg bei der Wrestlemania beendet. Was will man als Wrestler mehr, als seine Karriere mit einem SIeg in einem World Title Match bei der WM zu beenden?


    Schade nur, dass Edges letztes Match gegen einen in der WWE doch ehr noch recht unbeschriebenes Blatt wie Del Rio war und nicht gegen John Cena, Triple H und Co.


    Da der Title aber nun vakant wird, wird es sehr interessant. Wie wohl schon gesagt wurde wird wohl Christian nun den Spot bekommen und solange es bei einem Ladder Match bleibt bin ich auch volends mit einem Match zwischen Christian und Del Rio zufrieden.

  • Ich kann das ganze immer noch nicht fassen. Als ich es heute Morgen gelesen habe, dachte ich noch es wäre nur ein schlechter Scherz, aber dann stellt ich fest, dass dies kein Scherz sondern die bittere Realität war. Man weiß ja, dass jeder Superstar irgendwann mal zurücktreten müssen, aber wenn es dann so unerwartet und schockend kommt wie jetzt von Edge trifft es einen natürlich doppelt. Es ist wirklich ein schwarzer Tag in der WWE Geschichte und so richtig kann ich immer noch nicht fassen, dass wir Edge nie wieder aktiv in einem Ring sehen werden.


    Edge hat der WWE und ihren Fans über die Jahre soviel gegeben, dass man ihn jetzt einfach in die Hall of Fame aufnehmen muss und das am besten schon nächstes Jahr, wenn man nicht vor hat WM 29 in Toronto zu veranstalten.


    Am heutigen Tag ist eine der erfolgreichsten Wrestlingkarrieren geendet und einer der besten Superstars in der WWE Geschichte ist zurück getreten. Alle Fans sollte ihm dankbar sein und ich schließen mich dienen natürlich an.


    Danke Edge, für alles was du getan hast und alles Gute in der Zukunft. Hoffentlich sehen wir dich in einer anderen Position irgendwann zurück. Bis dahin werden wir dich vermissen. :(

  • Die traurigste Nachricht in der Wrestling-Welt in den letzten Monaten. Ich ziehe meinen Hut davor, dass Edge diesen Schritt nun vollzogen hat. Es fiel ihm sicherlich sehr schwer, diese Entscheidung zu treffen. Aber ich denke, dass die Gesundheit in jedem Fall Vorrang haben muss. Er ist in meinen Augen der beste Performer des WWE-Rosters in den letzten Jahren gewesen. Aber seine Verletzungsanfälligkeit stand ihm immer im Wege. Immer, wenn er ganz oben war, kam wieder eine Verletzung. Aber er hat nie aufgegeben und kam immer zurück. Und ganz ehrlich: Wenn man wie er alles erreicht hat, muss man nicht mehr in den Ring steigen. Wer braucht Leute wie Ric Flair oder Hulk Hogan, die sich am liebsten noch in einigen Jahren mit Rollstühlen zum Ring fahren lassen würden, um immer noch im Rampenlicht zu stehen.


    Ich hoffe, dass Edge der Company noch weiter erhalten bleiben wird. Es gibt ja diverse Positionen bei World Wrestling Entertainment, die er ausüben kann.


    Ich möchte mich bei Edge für die tollen letzten Jahre bedanken! Ich werde die aktive Zeit von ihm nie vergessen.

  • Zack Ryder
    Thank you Edge. You will be missed. Without you, there would be no Zack Ryder. I'll always be an Edgehead. Love you man.


    David Lagana (Ex-WWE Writer)
    Thank You Edge!


    Angelina Love
    Aw i am sad ! I wish adam(edge) the vest for his future !


    Shawn Michaels
    Have had contact w/Edge & he is looking 4ward 2what the future holds. It will b great, good things happen 2 good people & he is just that.


    Shannon Moore
    Thank you Edge for all the bumps and bruises that you put your body through. You where one of the best in the ring.


    Joe Seanoa (Samoa Joe)
    A Little late but I just heard about Edge's Retirement. Good People, GREAT wrestler, and will sorely be missed in the ring


    Wade Barrett
    I have a tremendous amount of respect for Edge. A great career and a great human being.


    Q: Twitter
    .

  • Bret Hart:
    "I remember training w/both Edge & Christian in a ring @ my house back in '97 & he'll always be one of my guys. Such an abrupt end to a great career saddens the entire wrestling world. Cheers to the rated-R Superstar."


    Chris Jericho:
    "Edge is a great performer and 1 of my favorite opponents. He's also got an incredible MIND for the business. Congrats on an amazing career"


    Kurt Angle:
    "It's sad to see my friend Edge Retire from WWE. Edge was one of the Best. Your Fans will miss You dearly. I know I will. Luv u Edge!!!!"


    Hulk Hogan:
    "if any of the guys like me, Flair, Hardy, Andre, AA, Blanchard, orndoff, Henning would have listened to doctors we would have quit15yrsago, but I don't know Edges working environment because they are a media company not a wrestling company. HH wrestlers work hurt! What about Foley! I bet EDGE still wants to keep wrestling,he's one of the boys big time!!! HH. my take is with a unfixable neck injury it's over ,but he's one of the boys and it will be hard to keep him down,he's 4life HH. After receiving criticism for his remarks, Hogan clarified his opinion. I'm not saying anything bad about Edge but he's a real wrestler,Stone Cold and Cena had neck surgery and u couldn't stop em,Or Edge it's in Edges blood,he lives for this business he's a real wrestler,he a lifer,he's one of the real boys,he's hard to hold down,that's all. HH"


    Eric Bischoff:
    "Best of luck to Edge. Class guy and a great talent. He will find success in anything he pursues."


    Taz:
    "Edge, 1 of the GREAT guys in the biz. Awesone talent & awesome guy! I live the numbness in arms due to neck issues also, scary.Be well bro."


    Melina, in response to the reaction backstage:
    "everyone was sad. I know I'm being selfish for Wanting my Fav wrestlers to stay but I'm happy for them 4 leaving on their terms. Leaving such a great mark that we were able to witness. It is an honor to know him. He has done so much. He has been there for many young talent. I wish him great happiness and well being. But I will keep hoping he'll be back."



    Quelle: Twitter

  • Wie der PWInsider berichtet, soll bereits seit mehreren Wochen bekannt gewesen sein, dass das World Heavyweight Championship Match zwischen Alberto Del Rio und Edge bei WrestleMania XXVII möglicherweise das letzte Match in der Karriere des Rated-R Superstars sein würde. Daher entschied man sich im Voraus dazu, Edge das besagte Match gewinnen zu lassen, um ihm einen letzten großen möglichen WrestleMania Sieg zu schenken, statt den World Heavyweight Championship eigentlich wie zuvor geplant zu Alberto Del Rio wechseln zu lassen.


    Weiter wurde bekannt, dass Edge auch weiterhin bei WWE unter Vertrag bleibt, da im späteren Verlauf des Jahres ein WWE Film mit Edge veröffentlicht wird und Edge den besagten WWE Film ausreichend bewerben soll. Bei den heutigen SmackDown! Tapings soll Edge seinen vorübergehend letzten WWE Auftritt haben, jedoch zukünftig ähnlich wie z.B. Shawn Michaels zu besonderen Anlässen gelegentlich im WWE TV zu sehen sein.



    Quelle: PWInsider / Wrestling Observer

  • Wenn man das schon vorher wusste, dann hätte man Edge nicht damit "ehren" sollen dass er der Opener von WM war...

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Eine der wenigen RAW-Shows, bei der ich lieber vorher die Ergebnisse gewusst hätte. Ich hab zu Beginn eigentlich erwartet das irgendwann jemand rauskommt und ihn unterbricht.
    Aber dann hab ich gesehen, das er zum ersten Mal bei einer Promo zittrige Hände hatte. Da wusst ich, das es kein gutes Ende nehmen wird.
    Ich hab ihn gerne gesehen, hab seinen Charackter seit der Dreieckgeschichte mit Matt Hardy und Lita sehr gemocht und bin irgendwie stolz auf ihn. Am meisten aber darauf, das er das beste für sich, seine Familie und seine Gesundheit macht. Verschwinden wird er eh nicht. Der Platz im Creative Team für ihn ist schon hergerichtet.
    Die wenigsten wissen das er in der Zeit als er seine Nacken-OP hatte, bzw. die Reha, bei RAW und SD! mitgeschrieben hat. Adam hat ein Gespür für das Business und sein Input kann nur von Vorteil sein.

  • Wenn man das schon vorher wusste, dann hätte man Edge nicht damit "ehren" sollen dass er der Opener von WM war...


    Da hast du irgendwo schon recht. Aber so wie ich das mitbekommen habe, hat es ja vor WrestleMania XXVII auch schon eine Untersuchung gegeben. Vielleicht hat man sich dann gedacht, dass das World Heavyweight Championchip Match aufgrund Edge's Verletzung nicht Main-Event-würdig werden kann und hat es deswegen als Opener gebookt.


    Aber wenn es wirklich so gwesen sein sollte, hätte man das Match als fünftes oder sechstes Match für WrestleMania booken können.

  • Es freut mich sehr, dass sogar ein paar TNA-Stars, die noch nicht mal in der WWE waren - wie Samoa Joe - auch ein paar schöne Worte für Edge übrig haben.


    samoa joe war schon mal bei der wwe/wwf


    konnte mit edge nie wirklich viel anfangen aber das er aufhören tut ist ja schon länger ein thema
    wenigstens hat er sich für seine gesundheit entschieden

  • Ich fand damals The Brood richtig toll. Endlich mal ein guter Gimmick-Stable. Als Tagteamwrestler fand ich ihn immer gut. Richtig überzeugt hat er mich jedoch beim WM Mainevent gegen den Undertaker. Auch wenn ich ihn früher nie als Maineventer gesehen habe, so denke ich, dass er ein riesen Loch in den Kader reissen wird. Alles gute Edge. WWE um Dich wirds mir Angst und Bang.