4,8 Promille - Berliner Schüler (16) stirbt nach Koma-Saufen



  • Ich finde das Thema sehr interessant, da ich auch mit Drogen- / alkoholabhängingen in einer psychatrischen Fördereinrichtung arbeite! Mich würde einfach mal Eure Meinung dazu interessieren.

    Gruß, Tobi

  • Also der Wirt, der ihm den Alk gegeben hat, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall mit Schuld. Tequilla ist hochprozentig und somit ab 18 Jahren. Außerdem finde ich sollte man sich mit 16 Jahren langsam so gut einschätzen können, dass man wissen sollte wie viel man verträgt und nicht einfach weitertrinken sollte, nur um "cool" zu sein. Meine Meinung.

  • Und diese Spasten von Politiker labern dann son Mist wie VERBOT VERBOT.



    Wenn Alk verboten ist ist es nur umso cooler wenn man es trinkt. Also ein Verbot hilft da kein ding.



    Ich bin der Ansicht das man abschrecken muss.


    Wenn jemand Trinkt dann muss man ihm die volle verantwortung auf die Schultern lasten und nicht vom Staat abnehmen lassen.


    Wenn jemand so stark trinkt das er ins Krankenhaus muss dann muss er aus eigener Tasche die fahrt im krankenwagen bezahlen, den aufhenthalt im Krankenhaus und auch die Behandlung. Nichts mit Krankenkasse doer sowas.


    und wenn jemand sein Leben lang gesoffen hat und seinen körper ruineirt hat dann gibts kein geld vom Staat. Dann heißt es entweder sieh zu wie du an geld kommst oder du has tPech gehabt.


    Wer Jahrelang trintk und dann körperliche beschwerden hat, eventuell auch nicht mehr fähiig ist zu arbeiten der bekommt kein Geld vom Staat, nicht einen Cent. Der muss selber für sich sorgen, egal wie.


    Die Menschen lernen es erst wenn es ihnen ans eigene Portmonnaie geht, erst dann lernen sie es. Und wenn sie wissen das sie Teuer Geld zahlen müssen wenn sie Trinken und hinteher im krankenhaus landen und womöglich noch 2 Monatsgehälter für den Spaß bezahlen dürfen, dann vergeht den Leuten schnell er Spaß zu Trinken.




    Und die Jugendlichen würde ich Saufen lassen bis sie Tod umfallen, anders lernen sie es doch nicht.,


    Die Hälfte der Fruende vn diesme 16 Jährigen hat aus der Sache nichts gelernt, andere seiner Freunde werdne für den Rest ihres Lebens keinen Alkohol mehr anrühren, die Jugendlichen verstehen es eben nur auf die Harte Tour. Also sollen sie die auch bekommen.


    Die lernen erst wenn zu spät ist und sie wegen Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegen und ihr Körper ruiniert ist.

  • Ich sage auch, das ein Verbot eventuell nicht die korrekte Richtung, zwecks Problemlösung, sein kann. Aber es sollte ähnlich wie beim Rauchen, oder selbst beim Führerschein einfach ein paar Jahre hochgehen. Sicher war ich froh, als ich mit 16 richtig cool und vorallem ohne angst (mich könnt jemand anmachen) rauchen durfte, [Mitlerweile bin ich seit 1Jahr und 2Monaten Nichtrauer] oder mit 18 endlich Auto fahren durfte. Aber wenn ich manchmal Personen in meinem Alter und deren Verahlten sehe, stockt`s bei mir...In Deutschland haben die Jugendlichen schon sehr viele Freiheiten (normaler Vergleich mit China - da sitzen die Jugenlichen nach der Schule freiwilig noch 2/3 Stunden nach Schule daheim, mit Freunden, und lernen - hier undenkbar!), das sollte nicht so bleiben. Gut, sage ich, weil ich aus dem Alter raus bin, habe ja gut reden, aber ich sehe es wirklich auch subjektiv und meine, Kinder/Teenie`s müssen auch mal ein paar Grenzen mehr aufgezeigt bekommen (natürlich nur soviel, bis das Kind es versteht und sich daran hällt). Um nochmal auf das Alter zu sprechen zu kommen. Wenn du in "normalen" (bitte keine Definationsdiskussion über "normal" starten) Verhälltnissen aufwächst, wirst du recht zeitig merken, was "cool" ist und was nicht. Sich ins Koma trinken gehört meiner Meinung nicht dazu und ist das dümmste, was Mensch machen kann! Selbiges gilt natürlich für andere Drogen. Um den Genuss- , oder Funfaktor zu reflektieren, kann ich nur sagen, das keinerlei Droge schmeckt. Das ist einfach schwachsinn, imo!


    Aber jetzt erstmal eine Pause...ihr seit`s dran! *g


    PS: Die Folgen vom Mißbrauch lasse ich vorerst mal außer acht!

  • Das ist doch wirklich unnötig, dass man bei so einem "Koma-Saufen" mitmacht. Es it nicht gut oder anders auf gut Deutsch gesagt "total beschissen", wenn man total besoffen bei einer Party herumläuft und sich so auch Gefahren hingibt! Man muss es nicht übertreiben, dieser Typ hat es aber, und da hat er hat selber Schuld. Es sollte wirklich mal von irgendwelchen Leuten appelliert werden, dass man sich so nur kaputt macht und das es keineswegs "cool" ist, wenn man sich total betrinkt, dass es sogar zur Todesfolge kommen kann!

  • Naja die Jugend der heutigen zeit will halt ganz klar abstand von den Erwachsenen nehmen. anderer seits aber alle vorzüge genießen die man nur als EWrwachsener hat, wie z.B. Alkohol trinken.


    Und das Jugendliche massive Probleme haben sich in so jungen Jahren selbst einzuschätzen ist ja nix neues.


    Die denken doch nur weil sie nach 5 Bier noch stehen können vertrage sie soviel wie ein Russe.


    Zudem isses ja auch äußert cool wenn man so besoffen ist das man alles wieder auskotzt, werden 20 Kerle um einen herumstehen und das auch noch feiern wie doof. Sowas sit halt ne Art gruppenritual und man ist auch erst ein richtiger Mann wenn man in sienem Leben soviel gesoffen hat das man Kotzen muss.



    Einfach die Jugendlichen solange machen lassen bis sie es gecheckt haben. Wenn genügend von denen erstmal wegen Alkoholvergiftung im krankenhaus liegen machts bei deren Freunden irgendwann auch klick und sie trinken nicht mehr bis zum Umfallen

  • Sag ich doch.


    Sollen die sich doch alle meinetwegen Todsaufen. Die lernen es eh erst wenns zu spät ist.


    Wie ich schon in nem früheren Beitrag geschrieben habe, es müssen keine Verbote her, sondern gestze zum abschrecken und die verantwortung seitens des Staates muss auf die Bürger übertragen werden.


    Wer trinkt muss auch dafür gerade stehen und bezahlen wenn er ins krankenhaus gebracht werden muss und eventuell auch operiert werden muss.


    Und wenn manche sich ihren Körper in Arsch gesoffen haben und nicht mehr arbeiten können gibts für die auch kein Arbeitslosengeld oder sosnt was, sollen die zusehen wie sie ihr leben finanzieren.



    Die beste Methode um Verbote auch wirksam zu machen ist, wenn man jedme einzelnen ins Portmonnai greift.


    Die Deutschen sind nunmal geizig und wenn sie wissen das sie dafür gerade stehen müssen wenn sie saufen, dann klappts vielleicht auch mal das die Jugendlichen weniger trinken.