Hacker stehlen Sony Millionen Kundendaten - Entschädigung für PlayStation 3 User

  • Der anhaltende Ausfall des Playstation Networks scheint immer größere und kaum noch überschaubare Konsequenzen für das Unternehmen zu haben. Laut den Berichten des EDGE-Magazins tauschen immer mehr Playstation 3 Spieler wutentbrannt ihre Konsole gegen eine Xbox 360 Konsole ein. Etliche Betreiber von Versandhäusern und Spielwarenketten berichten über einen „Umtausch“-Anstieg von über 200% in den letzten Wochen.


    Dabei scheint es den meisten Playstation 3 Kunden total egal zu sein, dass ihre Daten gehackt und offen im Netz für jedermann einsichtbar herumliegen. Vielmehr ärgert es sie, dass sie nicht mehr online Call of Duty: Black Ops oder Modern Warfare 2 spielen können.
    Eine belgische Handelskette bestätigt dies ebenfalls und berichtet, dass die Playstation Kunden verärgert in die Läden stürmen und eine Playstation 3 samt Call of Duty gegen eine Xbox 360 Slim mit ebenfalls Call of Duty eintauschen.


    Gamstop ist in Deutschland auf den Zug aufgesprungen und tauscht eine Playstation 3 Slim gegen eine Xbox 360 Slim ein.



    CREDITS: xboxdynasty.de

  • iEieieie, genau wegen sowas benutz ich die Scheiße von Microsoft nicht. Lieber ein paar Spinner die auf Hacker machen, als ne nutzlose Blechbüchse die mir die Spiele zerkratzt und alle paar Tage in Arsch geht. Besser nen Hacker, als ne kaputte Konsole.

    meine 360 läuft noch tadellos, war nie kaputt und meine spiele sind auch nicht verkratzt. ich hab beide konsolen und bin alles andere als ein Fanboy, aber Sony hat hier ganz klar geup fuckt.

  • Ich freue mich immer wieder, wenn Sony eine Klatsche bekommt. Schadenfreude ist immer noch die beste Freude ... :D


    Da habe ich doch lieber einen Ring of Death auf der XBOX 360 (muss ja nicht heissen, dass man ihn unbedingt bekommen muss) als diese Hackerangriffe auf der PS3. :vain:

  • Ich verstehe allgemein nicht, wie man sich freuen kann, dass Sony gehackt wurde...
    Millionen Spieler sind davon betroffen( mich einbezogen). Außerdem kann es mit der Shitbox auch passieren...
    Also mal nicht den Mund zu weit aufreißen, denn es könnte auch bald eúch passieren.


    Sorry wenn ich vielleicht etwas zu bös war, aber solche Aussagen regen mich ehrlich nur auf. :chainsaw:

  • Ich verstehe allgemein nicht, wie man sich freuen kann, dass Sony gehackt wurde...
    Millionen Spieler sind davon betroffen( mich einbezogen). Außerdem kann es mit der Shitbox auch passieren...
    Also mal nicht den Mund zu weit aufreißen, denn es könnte auch bald eúch passieren.


    Sorry wenn ich vielleicht etwas zu bös war, aber solche Aussagen regen mich ehrlich nur auf. :chainsaw:


    Da muss ich Sydnei1990 recht geben. Schadenfreude ist niveaulos und wir sind schließlich (fast) alle erwachsen. Wie schon gesagt, sowas hätte mit der X-Box auch passieren können.

  • Mit deiner "ShitBox" bist du selber kein Stück besser, Sydnei1990.
    Sorry, aber ich find' diesen Konsolenkrieg einfach nur kindisch; jeder soll kaufen, was er mag, und damit glücklich werden.


    Ganz objektiv gesehen: Egal ob nun Sony oder Microsoft; wer weltweit Millionen von persönlichsten Daten besitzt, hat verdammt nochmal damit dementsprechend umzugehen. "Das kann anderen auch passieren" ist einfach nur eine dumme Ausrede; andere Firmen wehren sich auch ständig gegen Hackerangriffe.


    Schadenfreude hin oder her - wer so fahrlässig mit dem Vertrauen seiner Kunden umgeht, muss auch die Konsequenzen tragen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cookie ()

  • Klar, es sind persönliche Daten und sowas darf normalerweile nicht passieren, ist es aber leider nun mal. Jetzt betrifft es nun leider die PS3-Zocker. Ich mach mir da wenig draus. Gut, die haben zwar meine Adresse und mein Passwort - das ich natürlich nur dort benutzt hatte - aber was soll ich mich jetzt darüber aufregen. Es bringt nichts. Es ist passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.


    Aber sich darüber zu freuen ist mehr als kindisch...

  • Ich freue mich ja auch nicht über den Datenklau allgemein, sondern lediglich darüber, dass die Egoriege von SONY mal endlich eine fette Klatsche und einen dicken Dämpfer bekommt. :vain:


    Wenn ich noch an meine Schulzeit denke, wo man nur "cool" war, wenn man eine PLAYSTATION besaß, weil SONY ja ach so geil und das Beste war/ist, während Nintendo Fans als Kiddies bzw. Nintendo Konsolen als Kiddie-Konsolen abgestempelt wurden, bekamen hier endlich mal diese ganzen dämlichen SONY Jünger, die auf SONY schwören, in den Himmel loben und vergöttern, während alles andere "uncool" ist, mal ordentlich das Maul gestopft und eine Klatsche erteilt. Darüber freue ich mich auch.


    Und so wie es damals war, ist es heute sicherlich auch noch mit den SONY Jüngern: Hast Du SONY PLAYSTATION biste cool, haste NINTENDO oder MICROSOFT wirste ausgelacht oder müde belächelt. Die meisten kennen nur ihre PLAYSTATION und reden alles andere schlecht. Und das solche Vollpfosten hier endlich mal einen auf den Deckel kriegen, freut mich eben.


    Ich habe nichts gegen die PLAYSTATION 3, sondern lediglich gegen solche SONY Vollpfosten allgemein. Jeder soll die Konsole haben oder nutzen, an der er am meisten Spass hat. Leider sind SONY Jünger in der Hinsicht die schlimmsten Fans von allen, da SONY laut ihrer Meinung über alles steht und sie andere Meinungen und Ansichten anderer Konsolenfans nicht akzeptieren, zumindest die meisten Fans sind so, nicht alle.

  • Aus dieser Sicht ist das natürlich verständlich. Ich kenne auch gewisse SONY-Fans, die die PlayStation in den Himmel heben und den Rest schlechtreden. Dieser Hackerangriff wäre dann "sozusagen" die gerechte Strafe dafür. Aber Nintendo kann man eigentlich wirklich als "Konsolenmacher für Kiddies" abstempeln. Die bringen ja immer nich Super Mario Games raus. Und wenn man sich zudem mal anschaut, was da sonst noch für Games rauskommen und wie schlecht deren Grafik für eine NextGen-Konsole ist na ja...

  • Mario ist nunmal das Maskottchen von Nintendo. Warum sollte man daher keine Spiele mit ihm veröffentlichen? An den Spielen haben sowohl Kinder als auch Erwachsene Spass. Auch auf SONY Konsolen gibt es Spiele für Kiddies. Das sind alles Vorurteile.


    Und was die Grafik angeht: Ein gutes Spiel muss keine gute Grafik haben. Letzendlich steht der Spielespass im Vordergrund. Was nützt mir ein Spiel mit Hammergrafik, das spielerisch richtig Scheiße und langweilig ist?


    Es war ja auch nie vorgesehen, dass Nintendo mit der Wii eine Top Grafik wie XBOX 360 oder PS3 bieten wollte, sondern man wollte einen anderen Weg gehen, wo nicht die Grafik sondern der Spielespass im Vordergrund steht. Und die Verkaufszahlen haben Nintendo bewiesen, dass dies genau der richtige Weg war.


    Wer eine Playstation 3 besitzt, wird sich bestimmt keine XBOX 360 holen und wer eine XBOX 360 hat, sicher keine Playstation 3. Da wird man eher zur Nintendo Wii als Zweitkonsole greifen.

  • Die PS ist für mich vom spielen her nur eingeschränkt nutzbar, da sie für mich einzig für Sport und mit Abstrichen 3rd Person Action Adventures nutzbar ist. Als langjähriger PC Spieler komme ich mit der Steuerung bei Action Spielen überhaupt nicht zurecht, daher spiele ich Action und Strategie nur auf dem PC. So weit so schlecht, denn für soviel Geld kann ich nur eine Handvoll Spiele auf der PS zocken.


    Aber: Bei aller Diskussion hin oder her, habt ihr einen wichtigen Punkt vergessen: Der Hauptgrund für viele und auch für mich die PS zu kaufen, ist der BluRay Player! Tolle XBox hin oder her, sie hat keinen BluRay Player und das ist ne riesige Hypothek und schließt für mich völlig aus dass ich mir ne XBox besorge, denn dann brauche ich auch noch nen extra BluRay Player und schon hab ich doppelte Kosten.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wer eine Playstation 3 besitzt, wird sich bestimmt keine XBOX 360 holen und wer eine XBOX 360 hat, sicher keine Playstation 3. Da wird man eher zur Nintendo Wii als Zweitkonsole greifen.

    ich hab beide konsolen. wenn ich online spielen will nehm ich meistens die 360, weills da einfacher und bequemer ist. die PS3 ist mehr ein entertainment packet (blue-ray-player) mit spielfunktion.


    alleine schon mit den M$-points, die von anfang an per prepaid karte zu haben waren wärend man bei sony jahrelang nur mit kreditkarte latzen konnte.dazu noch das ganze hickhack mit der abwärts kompabilität zu PS2/PSone, dem linux upfuck ect.




    ist wie beim wrestling wenn ich entertainment will -> WWE und wenn ich wrestling haben möchte alles andere :D

  • Shitbox??? Klingt irgendwie gut ^^


    Na aber da sieht man auch den Unterschied zw. PS3 und XBox360 User Die PS3er machen sich nicht über die Nutzer der XBox und deren Konsole lustig.


    Ich hab mir damals die PS3 gekauft weil sie einen Blu-Ray Player hat. Also selbst wenn ich einer von denen wär, dessen Daten nun im Internet herumschwirren, ich würde mir trotzdem keine XBox360 holen, denn was soll ich mit einer Konsole die meine Blu-Rays nicht abspielen kann? Ich brauch vorallem eine Multimedia Center mit Bluy-Ray Player und nicht vorrangig eine Spielekonsole. Wer eine PS3 / XBox 360 als Spielekonsole ansieht kann das gerne tun, ich sehe in den Dingern aber mehr ein multimediales Unterhaltungsinstrument.


    Ich versteh so eine DIskussion daher nicht. Wieso sollte man sich eine PS3 kaufen, wenn man sich hinterher eh eine XBox 360 durch Umtausch holt? Da hätte man doch von Anfang an zur XBox360 greifen können..... o.O


    Aber gut, das werden mal wieder die Jünglinge gewesen sein, die das erstemal eine Konsole in Händen hielten und den Unterschied der PS3 (Multimedia Konsole) zu der XBox360 (Spielekonsole) nicht kannten. Wer bloß spielen will greift zur XBox, wer unterhalten werden will greift zur PS3. Aber bitte, wer die Ps3 gegen eine XBox360 eintauscht soll das machen, da drückt Sony die Preise um wieder was zu verkaufen und ich bekomm dann alles billiger.

  • denn was soll ich mit einer Konsole die meine Blu-Rays nicht abspielen kann?


    Vielleicht Videospiele spielen? :D


    Was viele immer wieder vergessen: Jeder, der einen Windows-PC hat, kann ganz einfach seine komplette Mediathek- Musik, Fotos, Filme (ja, auch 1080p)- einfach auf die XBOX streamen. Das finde ich persönlich nicht nur einfacher, sondern auch besser als einen simplen Blu-ray Player. Ich benutze meinen Blu-ray Player beispielsweise nie.


    Aber wie gesagt: soll doch jeder mit dem glücklich werden, was er hat, und endlich diesen erbärmlichen Konsolenkrieg beenden... :rolleyes: