"Monday Night RAW: Happy Birthday Rock" Results & Report vom 02.05.2011

  • WWE
    "Monday Night RAW"
    02.05.2011 - Miami, Florida



    - Die heutige RAW Episode startet mit einem Rückblick auf die Terroranschläge am 11. September 2001. Anschließend folgen Bilder von der SmackDown! Episode vom 13. September 2001. Danach wird direkt live in die Halle geschaltet, wo Lilian Garcia die amerikanische Nationalhymne singt. Nachdem Lilian Garcia fertig gesungen hat, ertönen lautstarke "USA"-Chants in der Halle, bis das RAW Intro eingespielt wird.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass The Rock heute bei RAW seinen 39. Geburtstag feiern wird und das es im Verlauf der Show zu einem WWE Championship Match zwischen John Cena und The Miz kommen wird, da The Miz seine Rematch-Klausel geltend gemacht habe.


    - The Rock kommt zu einer In-Ring Promo heraus und begrüßt die Fans. Anschließend meint er, dass wir Osama Bin Laden gefasst haben und bedankt sich bei allen Leuten, die für die USA gekämpft haben. Danach beginnt The Rock zu erzählen, wie seine Karriere damals in Miami, Florida begann, bis er vom anonymen RAW General Manager unterbrochen wird. Als Michael Cole die eMail vorlesen will, fordert The Rock Michael Cole dazu auf, für das Vorlesen der eMail in den Ring zu kommen, da er bei WrestleMania XXVII und bei Extreme Rules 2011 seine Matches gewonnen habe und demnach ein harter Hund sein müsse. Michael Cole stimmt The Rock nach einigem Zögern zu und zieht bevor er in den Ring steigt, seinen Anzug aus, sodass ein Celtics-Shirt zum Vorschein kommt, für das Michael Cole sehr viel Heat bekommt. Im Ring angekommen sagt Michael Cole, dass der anonyme RAW General Manager eine Entschuldigung von The Rock fordert, da er den Main Event von WrestleMania XXVII störte. Der anonyme RAW General Manager droht daraufhin, dass er The Rock's Geburtstagsparty sofort abblasen würde, falls The Rock sich bei ihm nicht entschuldigen würde. Anschließend fordert auch Michael Cole eine Entschuldigung von The Rock. The Rock akzeptiert den Wunsch und entschuldigt sich daraufhin. Anschließend beleidigt er Michael Cole erneut und verpasst ihm einen Rock Bottom sowie einen People's Elbow. Anschließend lässt sich The Rock unter lautstarkem Jubel feier, bis er meint, dass er noch etwas zu verkünden habe. Er sagt, dass ein guter Freund namens Pitbull noch etwas sagen möchte, worauf Pitbull herauskommt und mit den Miami Heat Cheerleadern seinen Song "Give Me Everything (Tonight)" performt. Nach der Performance gratuliert Pitbull The Rock zum Geburtstag.


    - Es wird verkündet, dass John Morrison und R-Truth gleich in einem Match aufeinandertreffen werden.


    - Lebron James und Dwayne Wade gratulieren The Rock in einer Videobotschaft zum Geburtstag.


    - John Morrison kommt heraus und macht sich auf den Weg zum Ring. Dabei wird er hinterrücks von R-Truth attackiert und abgefertigt. Als R-Truth anschließend die Halle verlässt, kümmern sich die Offiziellen um John Morrison und wollen ihm dabei helfen, die Halle zu verlassen. Plötzlich kommt R-Truth zurück und fertigt ein weiteres Mal John Morrison ab. Zum Schluss verpasst er John Morrison seinen Finisher und verlässt anschließend die Halle, während John Morrison regungslos am Boden liegen bleibt.


    - Jimmy Kimmel gratuliert The Rock in einer Videobotschaft zum Geburtstag.


    Kelly Kelly vs. Maryse endet im No Contest, nachdem Kharma zum Ring kommt


    - Kelly Kelly bleibt unter Schockstarre in der Ringecke sitzen, während Kharma Maryse mit einem Impant Buster abfertigt. Anschließend verlässt Kharma wieder den Ring.


    - Im Lockerroom unterhalten sich The Miz und Alex Riley. The Miz will wissen, wo Alex Riley gestern Abend bei WWE Extreme Rules 2011 gewesen ist, als er ihn gebraucht habe. Alex Riley sagt, dass er nach dem Draft nun ein Teil von SmackDown! sei und ihm nicht mehr helfen könne. The Miz antwortet, dass dies keine Rolle spielen würde und er auch weiterhin sein persönlicher Helfer sei, da sie einen Vertrag miteinander haben. Anschließend sagt The Miz, dass er Alex Riley heute Abend an seiner Seite erwarte, wenn er gegen John Cena in den Ring steigen wird. Abschließend meint The Miz, dass sich niemand mehr für The Rock's Geburtstagsfeier interessieren würde, sobald er sich heute Abend den WWE Championship Titel von John Cena zurückgeholt habe.


    - Paul Walker & Samuel L. Jackson gratulieren The Rock in einer Videobotschaft zum Geburtstag.


    - Backstage gratulieren die WWE Divas The Rock zum Geburtstag. Teddy Long & Vladimir Kozlov kommen hinzu und gratulieren ihm ebenfalls. Als sich The Rock daraufhin mit Vladimir Kozlov unterhält, kommen plötzlich Santino Marella verkleidet als Dwayne Johnson aus Fast Five, Hornswoggle verkleidet als The Scorpion King und The Great Khali verkleidet als Zahnfee hinzu. Alle gratulieren daraufhin The Rock zum Geburtstag, bis plötzlich Ron Simmons ins Bild kommt und das Segment mit einem lautstarken "DAMN!" beendet.


    - Steve Carell gratuliert The Rock in einer Videobotschaft zum Geburtstag.


    WWE Championship
    The Miz (w/ Alex Riley) besiegt John Cena (c) via Schlag mit dem Titelgürtel ---> TITELWECHSEL!!!


    - Nach dem Match feiert The Miz seinen Titelgewinn, während der Referee durch Justin Roberts den Titelgewinn annulieren lässt und The Miz disqualifiziert, nachdem er bemerkt, dass The Miz den WWE Championship Titel im Match gegen John Cena eingesetzt hat. Somit bleibt John Cena der WWE Champion. Anschließend verpasst John Cena noch The Miz und Alex Riley jeweils einen Attitude Adjustment.


    - Ellen Degeneres & Tyler Perry gratulieren The Rock in einer Videobotschaft zum Geburtstag.


    - Es wird ein Videoclip eingespielt, wo John Cena unmittelbar nach Ende des WWE Extreme Rules 2011 Pay-Per-Views den Zuschauern in der Halle verkündet, dass Osama Bin Laden tot sei.


    - Ricardo Rodriguez kündigt Alberto Del Rio an, der herauskommt und sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult setzt.


    Tag Team Match
    Rey Mysterio & Kofi Kingston besiegen Jack Swagger & Drew McIntyre via Trouble In Paradise/619 Kombo und Top-Rope Splash von Rey Mysterio gegen Drew McIntyre


    - Nach dem Match will Alberto Del Rio plötzlich Rey Mysterio attackieren, wird aber vom Mexikaner vom Apron befördert.


    - Ludacris & Dan Marino gratulieren The Rock in einer Videobotschaft zum Geburtstag.


    - Backstage wird die Geburtstagsparty von The Rock fortgesetzt. World Heavyweight Champion Christian kommt hinzu und gratuliert The Rock zum Geburtstag, während The Rock Christian zum Titelgewinn gratuliert. Plötzlich ertönt ein "Excuse Me" und Vickie Guerrero & Dolph Ziggler kommen hinzu. Beide sagen, dass sie ein Geburtstagsgeschenk für The Rock haben - eine Geburtstagstorte. Als sie die Torte zur Seite schieben, kommt Mae Young hinter der Torte hervor, worauf Vickie Guerrero & Dolph Ziggler lautstark beginnen zu lachen. Daraufhin meint The Rock, dass es überhaupt nichts zu Lachen gäbe und Mae Young so attraktiv sei, wie es Vickie Guerrero niemals sein werde. Anschließend küsst The Rock Mae Young. Plötzlich steht WWE Champion John Cena vor The Rock und gratuliert ihm zum Geburtstag. Anschließend sagt John Cena, dass er ein besonderes Geschenk für The Rock habe - den WWE Championship Titel, den er bis WrestleMania XXVIII erfolgreich verteidigen wird, um dort gegen The Rock das größte Match aller Zeiten um das große Titelgold auszutragen. Abschließend meint John Cena, dass The Rock diesen Titel nur bekommen würde, wenn er ihn besiegen könne.


    - George Lopez gratuliert The Rock in einer Videobotschaft zum Geburtstag.


    Kane besiegt Mason Ryan (w/ CM Punk) via DQ, nachdem CM Punk in das Match eingreift


    - Nach dem Match will Kane einen Chokeslam gegen Mason Ryan zeigen, jedoch kann Mason Ryan kontern und Kane einen Side Slam verpassen. Anschließend stürmt der Rest von The New Nexus in den Ring und attackiert Kane, bis Big Show herauskommt, den Save für Kane macht und The New Nexus abfertigt. Mason Ryan kann sich jedoch wehren und Big Show einen kräftigen Spear verpassen.


    - Regis Philbin, Kelly Ripa und Craig Ferguson gratulieren The Rock in einer Videobotschaft zum Geburtstag.


    - The Rock kommt heraus und bedankt sich bei allen Fans für die tolle Geburtstagsfeier. Anschließend hypt The Rock noch den Main Event von WrestleMania XXVIII zwischen ihm und John Cena. Plötzlich kommt Vince McMahon heraus und gratuliert The Rock höchstpersönlich zum Geburtstag. Danach spricht Vince McMahon über die ersten Tage von The Rock bei WWE und meinte, dass The Rock damals zu ihm gekommen sei und um eine Chance gebeten habe. Diese Chance habe The Rock genutzt. Vince McMahon bedankt sich daraufhin bei Dwayne "The Rock" Johnson, dass er The Rock sei und präsentiert anschließend im Namen von WWE das Geburtstagsgeschenk für The Rock - ein Videoclip mit The Rock's bisherigem Werdegang mitsamt Kindheit und Karriere, der durch den Song "Coming Home" von Diddy Dirty Money untermalt wird. Nach dem Video lächelt The Rock vor Freude im Ring, während Justin Roberts die Sängerin Mya ankündigt, die herauskommt und zusammen mit den Fans in der Halle für The Rock "Happy Birthday" singt. Anschließend bedankt sich The Rock noch einmal bei allen Fans und der WWE für diese tolle Geburtstagsparty und beendet die Feier mit den Worten "If Ya Smell What The Rock Is Cooking!". Danach regnet es Konfetti und Luftballons von der Hallendecke herab, während ein Feuerwerk startet und RAW "off-air" geht.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Meiner Meinung nach einer der besten RAW Ausgaben, die ICH je gesehen hab. :D


    Nur das am Anfang & dem 11. September hat mich einwenig irritiert. Die Amerikaner halten wohl sehr viel von der Flagge & der Nationalhymne? Naja in Österreich gibts sowas in der Art nich (mein jetzt die USA-Chants z.B), das hat mich warscheinlich so irritiert. :D


    The Rock war einfach wieder voll überzeugend am Mic & das mit Cole war auch einfach spitze.


    Bei R-Truth vs JoMo war ich bisschen enttäuscht, da ich garnix gesehen habe. Nur ein Truth der hemmungslos auf einen JoMo hinbetoniert. :D Mal sehen, wie sich das noch weiterentwickelt.. denn ist schon das 2x Mal dass Truth JoMo bei seinem Entrance niederschlägt..


    Bei Kharma deutet es auch immermehr darauf hin, dass sie die ganze Divas-Division auseinander nimmt. Derzeit aber nur Heel-Divas.
    Wobei man bei Kharma auch loben muss, sie hat im Ring echt was drauf was man bis jetzt gesehen hat. Naja waren nur 2 Implant Buster :D aber wenn sie mal ein richtiges Match performt, stellt sie sicher manches in den Schatten.


    Das mit Steve Carell hab ich nicht recht verstanden.. Er mag Rock nich, aber gratuliert ihm zum Geburtstag.. kann mir das einer erklären?


    Das WWE Championship Match hat mir auch sehr gefallen. Zwar war Miz im Match sehr dominierend aber das der Referee ihn dann disqualifiziert war für mich ein ziemlicher OMG-Moment :D Weil ich enttäuscht war das Cena den Titel nach 1 Tag schonwieder verliert. :(


    Weiters.. das Tag Team Match war eher durchschnittlich.. Ich hass Swagger einfach.. keine Ahnung warum.. (wegen dem war das Match aber nicht durchschnittlich, Tag Team Matches gefallen mir garnich eigentlich) aber war gut das der mal nich mit Cole rumhängt..


    Das Kane vs Ryan Match war eigentlich gut, nur das Ryan so stark hingestellt wird irritiert mich, da kommt entweder ne Fehde zwischen Ryan vs Nexus, Show & Kane vs Nexus oder Show & Kane vs Ryan.. weil einfach Ryan weggelaufen ist.. keiner weiß warum, außer er rächt sich für das Punk ihm den Punt Kick nicht machen lassen wollte.. war aufjedenfall ne Einleitung für ne Fehde.


    Das Ende war atemberaubend. Das Vince McMahon rauskommt hätte ich nicht gedacht, war auch schön zusehen wie Rock als Kind ausgesehen hat. :D


    Fazit: Meine beste RAW Episode die ich je gesehen habe. Bin auf das Rating gespannt & ob Cena wirklich den Titel bis WM28 halten darf :D Uuuund.. das Rock mehr bei RAW ist, einfach legendär.! :D IF YA SMEEEEEEEELL :D

  • Für mich eher eine langweilige RAW-Episode.
    Rock nervt mich nur noch mit seine ständigen ,,Finally" etc.
    Als Schauspieler ist er jedenfalls deutlich besser.


    Kharma's Auftritt war hinter dem Championship-Match das Beste an dem Abend.Liegt vielleicht daran, dass ich diabolische Freaks gern habe.^^


    Das WWE-C-Match war super, nur mit falschem Gewinner und einem total blöden Ende. Das Cena gewinnen würde konnte man si´ch aber denken. Vinnie wird ja nicht seinen Publikumsliebling so schwach darstellen.


    Ansonsten die ganzen Party Zwischeneinblender haben nur gesuckt. Negativer Höhepunkt war Great Khali in einem Feen-Kostüm *kotz*


    Auch die ständigen Glückwünsche waren nervig...Wer braucht so was?


    Die restlichen Matches waren so lala. Nicht gut, nicht schlecht.
    PERSÖNLICHE Note: 4+

  • - The Rock äußerte sich nach seiner Geburtstagsfeier bei RAW via Twitter mit folgenden Worten: "U have all help make my birthday one of the greatest days of my life.. strong love and thank u.. standing tall tonight and proudly lead America with the Pledge of Allegiance was a dream come true.. ELECTRIFYING."


    - The Rock's Mutter, Ata Maivia Johnson, seine Freunde Jorge & Marlo Perez, sowie Dany Garcia saßen während der RAW Episode ringside.


    - Folgende Prominte gratulierten The Rock mit einem Videoeinspieler bei RAW zu seinem 39. Geburtstag: LeBron James, Dwayne Wade, Dan Marino, Samuel L. Jackson, Arnold Schwarzenegger, Steve Carel, Paul Walker, Jimmy Kimmel, Kyra Sedgwick, Jeremy Piven, Johnny Knoxville, Kelly Ripa, Regis Philbin, Craig Ferguson, Tyler Perry, Ellen DeGeneres, George Lopez und Ludacris.


    - Nachdem RAW "off-air" ging, setzte The Rock in der Halle seine Geburtstagsfeier fort und holte zwei junge John Cena-Fans in den Ring, die ein John Cena T-Shirt trugen. The Rock meinte anschließend zu den beiden Fans, dass ein John Cena T-Shirt nicht die passende Kleidung für eine Geburtstagsfeier von The Rock wäre und dass sie beide das nächste Mal unbedingt ein "Team Bring It" T-Shirt tragen sollten. Danach verabschiedete er sich mit seiner Catchphrase "If Ya Smell What The Rock Is ..." und ließ die Catchphrase mit dem Wort "Cooking" von den beiden John Cena-Fans beenden.



    Quelle: f4wonline

  • Gute RAW-Ausgabe für mich:


    Rock + Cole war herrlich :'D


    JoMo vs R-Truth wird lw, diese ewigen Beatdowns un JoMo hat au bessere Fehden verdient.


    Diese andauernden GW-Einspielungen warn einfach ma nur unnötig für mich.


    Kharma wieder beeindruckend, der Theme ist perfekt gewählt :thumbup:


    Dass Cena Champion bleibt war ja kalr, er soll ja gegen AdR fehden un durch diesen hinter-DQ-Sieg hatte man so n halben 'schocker' mti in der Ausgabe drinne da keiner damit gerechnet hat dass Miz der 3-Count gelingt.


    Endlich wurde mal jemand aus der New Nexus stark dargestellt ( Cm Punk wurde wieder eiskalt vermöbelt :thumbdown: ) - könnte auf unsere Ideen mit Batze hindeuten da man Batze schlecht mit nem Loser fehden lassen will :'D


    Das Tribute-Video un dass Vinnie rauskam - spitze :thumbup: Vinnie un Rock hatten Tränen in' Augen die glaube ich sogar echt waren. Und falls diese Anekdote Vinnies' stimmt dass Rock um ne Chance gebeten hat dann kann ich nur sagen - aktuelle WWE-Super.. *äh äh* Entertainer, nehmt euch ein Beispiel !


    Note: 2

  • Spitzen Geburtstagsfeier, das war echt beeindruckend, mit den ganzen Glückwünschen, den Segmenten und dem ganzen Konfetti Regen am Schluss (arme Putzfrauen). Wirklich sehr gelungen!!


    Ähhh, moment hier gehts auch um Wrestling? Dann sieht die Sache ein wenig anders aus.


    Für mich viel zu viel US Patriotismus, ganz furchtbar. Dann viel zu viele Geburtstagssegmente. Und zu guter letzt kaum Wrestling.
    Aber: Cena vs. Miz war gut! Und die Darstellung von Ryan auch, obwohl ich seine Mimik sehr schlecht finde, da muss er noch dringend dran arbeiten - wobei Punk mal wieder ganz alt aussah, den will man wohl rausmobben. JoMo vs. Truth war ein ordentlicher Fehdenaufbau, das Tag Match war dann aber recht langweilig und ohne großen Hintergrund.


    Kharma scheint also ein Monster-Face zu sein - schade, das ist nicht ihre Rolle meiner Ansicht nach. Es geht eben NICHT gegen die ganze Division sonst hätte es Layla (die jetzt ja wohl Face ist) und Kelly ja auch erwischt. Sehr schade! Und ja, ihr Theme ist wirklich klasse, aber das kann man doch nicht ernsthaft in ne Bewertung einer Show einfließen lassen. Das war beim Debüt Ok, jetzt aber nich mehr. Ich kann ja auch nich jeder Show +1 Punkt geben weil Miz ein super Entrance hat.


    Alles in allem ist die Note 4+ passend. Ich freu mich jetzt erstmal auf Tough Enough, das ich mir später noch anschauen werde - wie gesagt das beste WWE Produkt im Moment.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Die Show an sich war richtig klasse. :thumbup:


    Als reine Entertainmentshow würde ich hier die Note 2 vergeben, als Wrestlingshow leider die Note 4.


    Das WWE Championship Match zwischen John Cena und The Miz war überraschend stark und ich hoffe, dass die Fehde nun beendet ist und wir KEIN Rematch bei Over The Limit mehr sehen werden.


    Das Mason Ryan nach der Demontage von Randy Orton jetzt auf einmal so stark dargestellt wird ist zwar toll, aber irgendwie auch ein schlechter Witz. Wir alle wissen doch, wohin das Ganze führen wird: Mason Ryan wird nun 1 - 2 Wochen stark dargestellt, nur um anschließend wie ein Crash Test Dummy von Big Show's Killerpranke auseinandergenommen zu werden. Das gleiche Strickmuster gab es im Falle Big Show bereits bei der Straight Edge Society, bei The Corre und nun auch bei The New Nexus - sowas lockt vielleicht naive Marks hinter dem Ofen hervor, mich aber nicht. Big Show suckt genauso gewaltig wie Randy Orton: Seine Dominanz und Darstellung ist bei weitem mehr als übertrieben - Wieso muss er eigentlich immer alle interessanten Stables zerstören? Soll er sich mit The Great Khali anlegen - der ist wenigstens in seiner Größe und vielleicht würde er ihn nach einem Knockout Punch mit einem One-Way-Ticket zurück nach Indien schicken ...

  • Genauso ist es, Steiner! Ich fand die Show absolut stinklangweilig und habe deswegen während des Kane/Mason Ryan Matches aufgehört zu schauen. Ich persönlich sehe da kein "ausreichend" mehr und würde hier klar 'ne 5, wenn nicht noch schlechter, geben. Wird wohl kaum besser gewesen sein zum Schluss hin...



    Steiner : Nein, laut Vinnie geht es bei der WWE nicht mehr um das Wrestling sondern um das Entertaiment - und Entertaint hat die Ausgabe doch, oder !? :'D


    Solange in der Mitte der Halle noch ein Wrestlingring steht, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Und die Tatsache mit dem Entertainment: Nur weil es so ist, muss es mir doch nicht gefallen, oder?

  • Miz und Cena haben ein starkes Match abgeliefert, das beste ihrer ganzen Fehde. Haben die beiden gut gemacht. das Ende fand ich ein bissl unglaubwürdig, wie soll denn jetzt sowas nochmal gehen. Demnach müssten ja jetzt alle Referees einen Schlag mit dem Gürtel erkennen, wenn der nach dem Match nicht mehr beim Zeitnehmer ist....


    Ansonsten viel bla bla mit bissi gar viel Rock-Geburtstag. Die Backstage-Segmente waren okay, Mae Young war wie immer hammer. Auch Khali, Marella und H-woggle waren vertretbar. Aber das im Ring hat sich doch sehr gezogen. Da sollt man ihm etwas weniger Mic-Zeit geben.


    Und das RAW-Debüt von Kharma. War okay, passt zum Anfang bei Extreme Rules. Mal schauen wie's jetzt weitergeht, und wer sich als erstes gegen sie zur Wehr setzen darf.


    Der Rest...Naja. Mau.

  • Ich fand die Ausgabe sehr gut. Wegen mir hätte sich die komplette Show um Rocky drehen können und ich hätte mir noch mehr Off-Gimmick-Überraschungen gewünscht, von Aktiven, wie zum Schluss von Vince.

  • Für mich einer der unterhaltsamsten Shows überhaupt. Eine glatte 1. Hier sieht man wie ein einzelner MAINEVENTER nur mit seiner Person eine ganze Show füllen kann und Huntertausende, nein Millionen unterhält. Grandios...


    Ich kann weder was gegen den Patriotismus sagen - wir Deutschen könnten uns da was von abschneiden (ach kacke wir sind ja Weltkriegsverlierer - wir dürfen ja unser Land nicht mehr toll finden) noch ansonsten irgendeinen Makel an der Show erkennen.


    Seien wir doch mal ehrlich - keines der Matches interessierte an diesem Abend überhaupt jemanden.
    Gegen The Rock sind all diese "MiZes" doch nur Fallobst.


    *DAMN*

  • Ich fand die Show auch gut.
    The Rock's Gebrutstag hat man doch ganz gut gefeiert und das Ende mit den Cena Fans :D
    Aber mir fehlt da doch noch das eindeutige Etwas. Einfach nur sagen,dass die Cena-Shirts nicht richtig sind ist schon etwas low.
    Aber ja die schöne Ausrichtung der WWE.Außerdem waren es ja Kinder ;)