"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 01.07.2011

  • WWE
    "SmackDown!"
    28.06.2011 - Phoenix, Arizona


    US TV-Ausstrahlung: 01.07.2011



    - Die heutige SmackDown! Episode wird von SmackDown! General Manager Teddy Long eröffnet, der backstage in seinem Office sitzt. Plötzlich kommt Christian hinzu und überreicht Teddy Long den Vertrag für sein World Heavyweight Championship Match gegen Randy Orton bei WWE Money In The Bank 2011. Christian sagt, dass Teddy Long dafür sorgen soll, dass Randy Orton diesen Vertrag noch heute Abend unterzeichnet. Tedyy Long sagt daraufhin, dass Christian sich kein World Heavyweight Championship Match verdient habe, da nicht er sondern Mark Henry in der letzten Woche das Match gewonnen und Randy Orton besiegt habe. Und aus genau diesem Grund wird Mark Henry in wenigen Minuten in einem Non-Title Match auf Randy Orton treffen. Falls Mark Henry dieses Match gewinnen sollte, wird er entweder ein Triple Threat Match um den World Heavyweight Championship Titel oder ein einfaches One-on-One zwischen Randy Orton und Mark Henry für den WWE Money In The Bank 2011 Pay-Per-View ansetzen, sodass Christian leer ausgeht. Christian meint daraufhin, dass Teddy Long dies nicht machen und ihn nicht noch einmal betrügen könne, worauf Teddy Long meint, dass er dies sehrwohl könne und legt fest, dass Christian für das Match zwischen Randy Orton und Mark Henry vom Ring verbannt wird. Sollte sich Christian dennoch in das Match einmischen, so müsse er mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. Anschließend geht Christian wortlos davon.


    Non-Title Match
    Randy Orton (c) besiegt Mark Henry via Count-Out


    - Während des Matches entsteht außerhalb des Rings ein Brawl, bis die Musik von Big Show eingespielt wird. Mark Henry wird dadurch abgelenkt und muss den RKO von Randy Orton außerhalb des Rings einstecken. Randy Orton kehrt daraufhin in den Ring zurück, während Mark Henry ausgezählt wird. Nach dem Match flippt Mark Henry aus und zerstört die komplette Musik- & Sound-Anlage.


    Daniel Bryan besiegt Ted DiBiase via Submission


    - Christian geht backstage in das Office von SmackDown! General Manager Teddy Long, meint das er nun nach der Niederlage von Mark Henry gegen Randy Orton, der alleinige #1 Contender sei und überreicht Teddy Long erneut den Vertrag für sein World Heavyweight Championship Match gegen Randy Orton bei WWE Money In The Bank 2011 zum Unterzeichnen. Teddy Long will davon jedoch nichts wissen und sagt, dass er herausgefunden habe, dass er im Match zwischen Mark Henry und Randy Orton das Entrance Theme von Big Show eingespielt habe. Aus diesem Grund legt Teddy Long als Strafe für den späteren Verlauf des Abends ein Match zwischen Christian und Sin Cara fest. Sollte Christian gewinnen, so wird er noch heute Abend die offizielle Vertragsunterzeichnung für das World Heavyweight Championship Match zwischen Christian und Randy Orton bei WWE Money In The Bank 2011 veranlassen.


    - Backstage wird Ted DiBiase von Cody Rhodes wegen seiner Niederlage gegen Daniel Bryan wüst beschimpft und aufgefordert, sich als Strafe eine Papiertüte über den Kopf zu ziehen.


    - Josh Mathews interviewt Ranjin Singh backstage zu den Vorfällen mit Jinder Mahal und The Great Khali. Ranjin Singh meint, dass die Mahals und die Singhs eigentlich stets ein sehr gutes Verhältnis hatten, jedoch Jinder Mahal schon immer neidisch auf den Erfolg von The Great Khali gewesen sei, den er niemals bekommen wird. Weiter sagt er, dass Jinder Mahal vor Jahren so etwas wie ein Bruder für ihn geworden sei, als Jinder Mahal seine Schwester heiratete. Und nun erpresst Jinder Mahal The Great Khali, ihm hörig zu sein, da er sonst die Familie Singh verhöhnt, indem Jinder Mahal sich von seiner Schwester scheiden lässt. Abschließend meint er, dass Jinder Mahal gefährlich sei und man Angst vor ihm haben sollte.


    Christian besiegt Sin Cara via Spear


    - Für den späteren Verlauf des Abends wird die Vertragsunterzeichnung für das World Heavyweight Championship Match zwischen World Heavyweight Champion Randy Orton und Herausforderer #1 Christian bei WWE Money In The Bank 2011 angekündigt.


    Non-Title Match
    Cody Rhodes (w/ Ted DiBiase) besiegt Ezekiel Jackson (c) via Cross Rhodes, nachdem Big Zeke von Ted DiBiase abgelenkt worden ist


    - Backstage stellt sich NXT Season 4 Sieger Johnny Curtis vor und verkündet, dass er bereits in Kürze sein In-Ring Debüt bei SmackDown! feiern wird. Nebenbei malt er mit einem Pinsel ein Porträit von sich selbst - Ein Strichmännchen.


    Kane besiegt Wade Barrett via Chokeslam


    - Nun folgt die Vertragsunterzeichnung für das World Heavyweight Championship Match zwischen World Heavyweight Champion Randy Orton und Herausforderer #1 Christian bei WWE Money In The Bank 2011. SmackDown! General Manager Teddy Long kommt zum Ring und kündigt beide Kontrahenten an. Christian kommt daraufhin mit seinem Anwalt heraus und verkündet, dass falls der Referee im World Heavyweight Championship Match bei WWE Money In The Bank 2011 irgendeinen Fehler machen würde, Christian ein sofortiges Rematch gegen Randy Orton erhalten werde. Nach einer kurzen Diskussion unterzeichnet Randy Orton letztendlich den Vertrag für das Match. Christian zögert anschließend kurz und will dann auch den Vertrag unterzeichnen, doch plötzlich stürmt Sheamus in den Ring und fertigt Randy Orton und Christian ab. Anschließend zerreisst Sheamus den Vertrag, lässt Randy Orton und Christian K.O. im Ring liegen und verlässt die Halle. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige SmackDown! Episode.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Sehe keinen Grund Smackdown weiter zu verfolgen. Wir sehen jetzt schon 15x Mal das gleiche.
    Die Shows sind eigentlich seit Orton da ist immer Gleich. Die Booker müssen sich schön langsam was besseres einfallen lassen als immer die Gleiche Leier.

  • Hmm... vielleicht sehen wir bei MitB ja doch noch ein Multi Men Match um den WHC nach den aktuellen Geschehnissen :thumbup:


    Ansonsten freu ich mich noch, dass Sin Cara endlich mal besiegt worden ist und Johny Curtis Debüt unmittelbar bevorsteht.


    Der Rest der Show hört sich dann wieder recht durchschnittlich an; wobei Sin Cara vs Christian und Bryan vs DiBiase echt gute Matches sein könnten.

  • Oha, Sin Cara vs. Christian? Das muss man sich schon anschauen, zumindest auf dem Papier klingt das sehr gut.
    Und mal ehrlich: Wärs ein halbes Jahr eher gewesen und das ganze hieße Christian vs. Mistico wär doch das halbe Internet ausgeflippt...

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Endlich hat Sin Cara mal verloren.Vor dem Match hat er ja alle locker besiegt,und das war unnötig,weil man dann immer wusste wenn Sin Cara kämpft gewinnt er auch!Gut das Christian gewonnen hat jetzt wird er immer stärker und gewinnt dann den Titel bei Money in the Bank!

  • Endlich hat Sin Cara mal verloren.Vor dem Match hat er ja alle locker besiegt,und das war unnötig,weil man dann immer wusste wenn Sin Cara kämpft gewinnt er auch!Gut das Christian gewonnen hat jetzt wird er immer stärker und gewinnt dann den Titel bei Money in the Bank!


    Als ob! Und wenn die WWE das machen sollte, casht sofort der Gewinner des MitB-Matzch den Koffer ein, um Christian den Titel wegzunehmen.
    Ich glaube nicht mehr dran.

  • Gut das Christian gewonnen hat jetzt wird er immer stärker und gewinnt dann den Titel bei Money in the Bank!

    Achtung, es folgt eine gar nicht mal so unrealistische Theorie: Orton nimmt am MitB Match teil (konnte ja auch trotz Championship Match beim RR teilnehmen) in allerletzter Minute, gewinnt dort den Koffer, verliert den Titel gegen Christian nur um sofort einzucashen und den Titel wieder zu gewinnen - und schon ist Cena im Vergleich nicht mal mehr Supermans Protégé.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Damit würde sich WWE doch selbst ins Knie schießen. Orton schafft es ja schon nicht den Brand allein zu tragen und kommt als neuer Superheld nicht sonderlich gut an, weil seine Darstellung der von Cena immer ähnlicher wird, wenn er ihn nicht schon überholt hat. Man sieht es doch an den SD!-Ratings. Cena weiß wenigstens am Mic zu überzeugen und ist als Typ weitaus sympathischer als Orton.

  • Mein Beitrag war auch eher sarkastisch gemeint. Aber irgendwie würde man es den Bookern schon zutrauen, oder?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Klar muss man es ihnen zutrauen, deswegen macht mir dein Gedankengang ja auch Angst. Auch wenn es mir stinkt, dass andere Worker unter Cenas Darstellung leiden müssen, mag ich ihn trotzdem. Orton hingegen kann ich so schon kaum ausstehen, weil er einfach nichts liefert, was das Vertrauen der Offiziellen in ihn rechtfertigt, im Gegensatz zu Cena. Ein Super-Cena reicht vollkommen.

  • Die "WWE Friday Night SmackDown!"-Episode vom Freitag, den 1. Juli 2011 erreichte auf SyFy ein Rating in Höhe von 1.63 Punkten. Insgesamt sahen knapp 2.33 Mio. Zuschauer die Show.



    Quelle: PWInsider

  • Eine relativ gute SmackDown! Episode, bei der es kein schlechtes Match gab. Die Geschehnisse im World Title Picture deuten daraufhin, dass Sheamus das SmackDown! Money In The Bank Ladder Match bei Money In The Bank gewinnen und noch am selben Abend den Koffer gegen Randy Orton oder Christian eincashen wird. Irgendwie läuft es darauf hinaus.


    Aggro-Henry auch hier wieder mit einer Meisterleistung als Monster Heel. Wie er den Arbeiter bei der Zerstörung der Soundanlage wie ein Stück Dreck weggeworfen hat, war große Klasse. :D


    Auch Cody Rhodes hat im Match gegen Ezekiel Jackson eine gute Figur gemacht. Da er nun ein Non-Title Match gewonnen hat, wird er sicher bald ein WWE IC Title Match bekommen.


    Das Match zwischen Sin Cara und Christian hat mir gut gefallen, hätte jedoch ruhig noch länger dauern können. Schön, dass Sin Cara endlich mal verloren hat. So eine Niederlage verleiht ihm gleich ein wenig Profil und formt seinen Charakter.


    Die Story um Khali / Mahal / Singh ist irgendwie trashig, jedoch scheint man sich mit ihr eine Tür für einen erneuten Faceturn von The Great Khali offen zu halten.


    Daniel Bryan vs. Ted DiBiase war okay, jedoch waren ihre früheren Aufeinandertreffen um Längen besser.


    Das Match zwischen Kane und Wade Barrett war ebenfalls okay.


    Diese Woche bekommt SmackDown! eine 2- :)

  • Den Koffer an Sheamus zu verschwenden, wäre in meinen Augen ehrlich gesagt Schwachsinn. Der Ire steht bereits im ME, wird immer wieder in die Fehde um den WHC eingebunden, da braucht er den Koffer nun wirklich nicht. Ich würde eher vermuten, dass es bei MitB auf ein Triple Threat hinauslaufen wird, denn durch Sheamus' Eingriff und das Zerreißen des Vertrages ist das WHC Match noch immer nicht offiziell auf der Card gelandet. Würde mich nicht wundern, wenn man sogar Henry noch mit drauf packt, so stark wie der inzwischen dargestellt wird.


    Rhodes hat in Anbetracht seines Gegners eine gute Figur in dem Match gemacht und ich würde mir wünschen, dass er derjenige sein wird, der uns von Jackson als IC-Champ befreit. Zumindest hat man mit diesem Sieg schon einmal deutlich gemacht, dass Rhodes durchaus dazu in der Lage ist Jackson zu besiegen. Selbst die Ablenkung durch DiBiase schmälert seinen Sieg nicht wirklich, da Jackson durch diesen nicht körperlich geschwächt wurde.


    Im Nachhinein finde ich es nicht so überraschend, dass man ausgerechnet Cara gegen Christian gestellt hat. Der Mexicaner musste bisher noch keine Niederlage erfahren, was den Ausgang des Matches zumindest ein kleines Bisschen spannender gestaltet hat. Bei jedem anderen Gegner wäre es leichter vorherzusehen gewesen, dass Christian das Ding gewinnt.
    Das Match selbst war okay. Da haben aber leider wieder einige Moves nicht so funktioniert, wie man das sicher gern gehabt hätte.


    Die Story um Khali / Mahal / Singh finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, zumindest haben wir endlich eine Erklärung dafür, warum Khali sich so ohne Weiteres von Mahal rumkommandieren lässt.


    Diese Woche hat mir Orton auch zum ersten Mal am Mic ganz gut gefallen. War deutlich besser vorgetragen als sein übliches Runtergeleier.

  • Den Koffer an Sheamus zu verschwenden, wäre in meinen Augen ehrlich gesagt Schwachsinn. Der Ire steht bereits im ME, wird immer wieder in die Fehde um den WHC eingebunden, da braucht er den Koffer nun wirklich nicht. Ich würde eher vermuten, dass es bei MitB auf ein Triple Threat hinauslaufen wird, denn durch Sheamus' Eingriff und das Zerreißen des Vertrages ist das WHC Match noch immer nicht offiziell auf der Card gelandet. Würde mich nicht wundern, wenn man sogar Henry noch mit drauf packt, so stark wie der inzwischen dargestellt wird.


    Sicher wäre den Koffer an Sheamus zu geben eine Verschwendung, jedoch muss mit ihm ja noch irgendetwas im World Title Picture passieren. Triple Threat Match wäre möglich, müsste dann aber erst in der letzten SD! Episode vor MITB angekündigt werden, da in der kommenden bereits aufgezeichneten SD! Episode immer noch vom Match Orton vs. Christian die Rede ist. Im Falle eines Triple Threat Matches müsste Sheamus seinen Platz im MITB Ladder Match noch abgeben, vielleicht an Ted DiBiase? Mark Henry wird es wohl eher mit Big Show zu tun bekommen, statt bei MITB im World Title Match mitzumischen.


    Man stelle sich mal folgendes Szenario vor, von dem ich auch ausgehe: Sheamus gewinnt das SmackDown! Money In The Bank Ladder Match. Christian schafft das Unmögliche und kann Randy Orton bei MITB besiegen und ist somit neuer World Heavyweight Champion. Match ist gerade vorbei, Christian lässt sich im Ring als neuer Champ feiern, plötzlich ertönt die Musik, der Celtic Warrior kommt herein und casht gegen Christian ein. Das wäre ein großer IMPACT, bei dem es die Crowd vor Schreck und Wut zugleich von den Sitzen reissen würde, da viele annehmen, dass Christian nun wieder den World Title schnell verliert. Christian kann das Match jedoch gewinnen, bleibt Champion und Sheamus ist der erste, der nicht erfolgreich eincashen konnte. Anschließend folgt dann die Fehde Christian vs. Sheamus (evtl. vs. Randy Orton als Triple Threat). :D




    Rhodes hat in Anbetracht seines Gegners eine gute Figur in dem Match gemacht und ich würde mir wünschen, dass er derjenige sein wird, der uns von Jackson als IC-Champ befreit. Zumindest hat man mit diesem Sieg schon einmal deutlich gemacht, dass Rhodes durchaus dazu in der Lage ist Jackson zu besiegen. Selbst die Ablenkung durch DiBiase schmälert seinen Sieg nicht wirklich, da Jackson durch diesen nicht körperlich geschwächt wurde.



    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Cody Rhodes sollte spätestens beim SummerSlam Ezekiel Jackson als IC Champ ablösen. Ezekiel Jackson hat einfach keine geeigneten Gegner und für Cody Rhodes wäre die Zeit reif, für einen Midcard Title. Wenn nicht jetzt wann dann? ;)

  • Man stelle sich mal folgendes Szenario vor, von dem ich auch ausgehe: Sheamus gewinnt das SmackDown! Money In The Bank Ladder Match. Christian schafft das Unmögliche und kann Randy Orton bei MITB besiegen und ist somit neuer World Heavyweight Champion. Match ist gerade vorbei, Christian lässt sich im Ring als neuer Champ feiern, plötzlich ertönt die Musik, der Celtic Warrior kommt herein und casht gegen Christian ein. Das wäre ein großer IMPACT, bei dem die Crowd vor Schreck und Wut zugleich von den Sitzen reissen würde, da viele annehmen, dass Christian nun wieder den World Title schnell verliert. Christian kann das Match jedoch gewinnen, bleibt Champion und Sheamus ist der erste, der nicht erfolgreich eincashen konnte. Anschließend folgt dann die Fehde Christian vs. Sheamus (evtl. vs. Randy Orton als Triple Threat). :D


    Das wäre doch schrecklich, schrecklich und nochmals schrecklich. Wenn ich sowas lese rollen sich meine Zehnägel auf. Ausgerechnet Sheamus, welcher Anfang letzten Jahres das Interessteste war, durch grottenschlechtes Booking in der Fehde gegen Randy Orton Mitte des letzten Jahres, diesen King of the Ring Schund Ende 2010 usw. aber wie ein Idiot dargestellt wurde, hat sowas nicht verdient. Ich bin immer noch großer Fan und er sollte ernsthaft als bedrohlicher Main Eventer dargestellt werden. Alles andere ist lächerlich...

  • Das wäre doch schrecklich, schrecklich und nochmals schrecklich. Wenn ich sowas lese rollen sich meine Zehnägel auf. Ausgerechnet Sheamus, welcher Anfang letzten Jahres das Interessteste war, durch grottenschlechtes Booking in der Fehde gegen Randy Orton Mitte des letzten Jahres, diesen King of the Ring Schund Ende 2010 usw. aber wie ein Idiot dargestellt wurde, hat sowas nicht verdient. Ich bin immer noch großer Fan und er sollte ernsthaft als bedrohlicher Main Eventer dargestellt werden. Alles andere ist lächerlich...


    Es könnte ja auch anders verlaufen: Randy Orton kann Christian besiegen. Sheamus kommt heraus, casht ein, besiegt Randy Orton und ist neuer World Heavyweight Champion. Dann ist allerdings wieder das Geschrei bei den Fans groß, warum ausgerechnet Sheamus und nicht Christian Randy Orton den Titel abnehmen durfte, obwohl man den Grund eigentlich weiss. :D

  • Dass der Koffer noch am selben Abend eingecasht wird - egal ob RAW oder SD - ,halte ich schon einmal für unwahrscheinlich. Man hat das letztes Jahr gemacht und gut ist. Weiterhin bleibt für mich der Koffer ein100%iger Titelgewinn. Sollte jemand beim Eincashen scheitern, wird er zum Deppen der Nation gemacht und das wünsche ich keinem im Roster, egal wie bescheuert ich ihn auch finden möge.


    Gibt man Sheamus den Koffer hat man die Gewissheit, dass er bald Champion wird. Sollte Sheamus den Koffer nicht gewinnen ist es auch ganz egal, da er so oder so Richtung Main Event geht und dort auch bleiben sollte, denn ich sehe bei SmackDown momentan sonst keine anderen glaubwürdigen Main Eventer rumlaufen.

  • Gibt man Sheamus den Koffer hat man die Gewissheit, dass er bald Champion wird. Sollte Sheamus den Koffer nicht gewinnen ist es auch ganz egal, da er so oder so Richtung Main Event geht und dort auch bleiben sollte, denn ich sehe bei SmackDown momentan sonst keine anderen glaubwürdigen Main Eventer rumlaufen.


    2 Wörter: Wade Barrett. :D
    Dieser Mann war schon im Mainevent, hat denke ich das Zeug auch jetzt noch.
    Kann mir auch niemand anderen im Moment vorstellen der den Koffer gewinnen könnte.

  • Sollte es so kommen, dass ein Koffer noch am selben Abend eingelöst, dann wohl eher bei RAW, wenn es wirklich so kommen sollte, dass Punk den Titel gewinnen darf und dennoch gehen will. Bei SD! kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, auch wenn man niemals nie sagen sollte.


    Ich sehe das auch ganz ähnlich wie pokusa. Sheamus darf so einfach nicht gedümtigt werden. Er ist bereits Teil des ME und ein erfolgloser Cash-In würde ihn ziemlich weit zurück werfen. Ich gehe deswegen ganz stark von einem Tripe Threat aus, denn wozu hätte man den Iren sonst immer wieder in das Geschehen einbinden sollen? Sicher nicht um als absoluter Looser dieser Fehde zu enden.
    Noch ist ja genügend Zeit, um das Match offiziell zum Triple Threat zu machen. Kommt es nicht dazu, hat Sheamus durchaus gute Chancen den Koffer abzustauben, allerdings dann nicht, um ihn am gleichen Abend einzulösen... obwohl er Orton gern lieber heute als morgen als Champ ablösen darf.