Dolph Ziggler - Schafft er als Babyface den endgültigen Durchbruch zum Topstar?

  • Dolph Ziggler - Ist er der neue "Mr. Perfect"?


    [Blockierte Grafik: http://michellemccool.net/nick/gallery/albums/userpics/10005/normal_Intl_Photo_018.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Dolph Ziggler nieder. Dolph Ziggler - Ist er der neue "Mr. Perfect"?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Dolph Ziggler dienen.

  • Dolph Ziggler.
    Er nervt mich etwas doch das ist gut denn wer mich nervt wird auch beachtet.
    Wenn er sich bald von Vickie trennt wird er seinen Titel irgendwie verlieren.
    Er war mal bei der Spirit Squad....
    Er war mal Caddie von Chavo Guerrero...
    Allerdeings war er auch mal WHC....
    Bei ihm muss man schauen wie er sich weiter entwickelt.

  • Ziggler ist für mich der einzigste ernsthafte Midcard Kandidat den man im ME einsetzen kann. Er ist ein wirklich guter Mann im Ring, Look und Charisma passen auch, am Mic ist er zwar nur solide aber selbst ein deutlich schlechterer Orton steht ganz oben. Komisch dass Ziggler so weit unten gehalten wird, er war ja quasi schon im ME Rennen, da gehört er meiner Ansicht nach mit einem richtigen Aufbau auch hin.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Zigglers Problem ist ganz einfach Vickie. Man hat den richtigen Moment verpasst, um die beiden wieder von einander zu lösen. Mit Vickie an seiner Seite hat ein einen wirklichen guten Aufschwung erlebt und seine Entwicklung kann sich sehen lassen. Aber so langsam hat er, wie ich finde, den momentanen Höhepunkt dieser Entwicklung erreicht und so lange Vickie sein Sprachrohr bildet, tritt er auf der Stelle. Man sollte ihm endlich die Chance geben sich allein zu präsentieren, allerdings ohne große SL um den Split von Vickie, nicht dass er nachher noch als Face da steht.

  • Zigglers Problem ist ganz einfach Vickie.


    Kann mich da überhaupt nicht anschließen: Vickie zieht mit am meisten Heat innerhalb der ganzen WWE. Stellt man sie nun Dolph an die Seite, bekommt der auch ein Stück vom Kuchen ab. Zusätzlich kommt natürlich noch der Faktor dazu, dass er immer wieder unclean dank Vickie gewinnen kann.
    Zu seinem Gimmik passt die Kooperation in meinen Augen auch: Er tut halt alles, um an das Gold zu kommen.


    Zwar ist Vickie bei RAW nicht mehr so einflussreich wie damals bei SmackDown, was schon ein glaubwürdiger Trennungsgrund wäre, aber momentan gefällt sie mir noch gut an Dolphs Seite.
    Sollte ein Split wirklich erfolgen, hätte das die Folge, dass einer der beiden Face wird (denke ich zumindest). Und weder Vickie, noch Dolph möchte als Face sehen. :D

  • Das war vielleicht zu Beginn dieser Paarung so - und auch über einen längeren Zeitraum, aber in letzter Zeit tritt Ziggler für mich einfach nur noch auf der Stelle und das trotz US-Title. Natürlich hat Vickie ungemein dazu beigetragen, dass Ziggler sich weiter entwickeln konnte und wie du sagst, ein Stück vom Kuchen abbekam. Aber irgendwann sollte er auch mal anfangen etwas allein zu reißen, und nicht immer nur durch die Hilfe einer Non-Wrestlerin absahnen. Er hat das Zeug im Ring dazu und das Micwork. Auch SL-technisch steht er da, als könne er sich allein nicht durchbeißen und das muss sich irgendwann mal ändern.

  • Also um den Thread hier mal wieder ein bisschen Leben zu geben:


    Für mich hat Dolph Ziggler alle Vorraussetzungen dafür sich als der nächste große Star der WWE zu etablieren im Main Event. Er hat ein Gimmick was wie die Faust aufs Auge passt, den Look zum Gimmick, die Skills im Ring und am Mic (wenn er mal ohne Vickie redet überzeugt das jedes mal) und besitzt zudem mit Vickie Guerrero eine Heat-Magnetin wie es keine zweite gibt.


    Wenn die WWE Ziggler konsequent weiter so pusht wie in letzter Zeit und dieser seinen Leistungen beibehält und keinen Mist fabriziert, sehe ich ihn für 2012 als den heißesten Anwärter auf einen Main Event Push. Wobei ich es für sinnvoll halten würde, Ziggler noch in der Midcard von Vickie zu splitten, damit man ihm nicht damit schadet wenn man merkt, dass er ohne Vickie doch noch nicht reif für den Main Event ist (wobei ich das nicht denke).


    Vickie sollte man anschließend einem jungen Superstar geben (Dean Ambrose z.B. wäre ein Kandidat für ein Main-Roster Push und könnte Vickie durchaus vertragen) damit dieser sich genau so etablieren kann wie es Ziggler und vor ihm Edge getan haben.

  • Mir gefällt Ziggler im Moment wirklich von Woche zu Woche mehr. Ich finde er verkörpert allmählich nicht länger diesen stereotypischen WWE-Heel, der sich bei der kleinsten Bedrohung verzieht, sondern entwickelt langsam ein deutlich unterhaltsameres Heel-Gimmick. Ich erwische mich in letzter Zeit auch immer öfter dabei, wie ich die ein oder andere Parallele zum Heartbreak Kid der späten 90er Jahre ziehe. Arroganz, maßlose Selbstüberschätzung und ein gewisses freches Auftreten (siehe die Aktion gegen Ryder beim Tribute to the Troops Special). Ich mag solche Heel-Gimmicks ja verdammt gern und würde es absolut begrüßen, wenn man diese Richtung wirklich gehen würde. Bei Michaels wusste man damals nie, was er als nächstes anstellt und genau das fehlt den meisten Heels heutzutage. Deswegen finde ich, dass Ziggler da einen guten Weg eingeschlagen hat, allerdings sollte man Vickies dominate Darstellung langsam ein wenig runterschrauben (oder sie ganz von Ziggler trennen) und ihn in dieser Gruppierung mehr hervortreten lassen. Das wäre doch ein idealer Weg, um Dolph zum einen (noch) mehr in den Vordergrund zu rücken und zum anderen, um anzutesten, wie er sich schlägt, ohne sich dabei ständig darauf verlassen zu müssen, dass Vickie ausreichend Heat für beide zieht.

  • So, mein 1000. Beitrag muss ich mal wieder was sinnvollem widmen :D


    Ziggler ist für mich definitiv ein Mann fürs Main Event, indem er zur Zeit auch völlig verdient steht. Wenn man sich seine Laufbahn mal anschaut, und sieht, wo er eigentlich herkommt (nämlich aus der Spirit Squad), und wo er jetzt steht, dann sieht man, was durch harte, ehrgeizige Arbeit möglich ist. Er wurde langsam aufgebaut, durfte beim RR gegen Edge bereits Main Event Luft schnuppern. Das man ihn danach wieder aus dem ME rausgenommen hat war sehr gut, da er sich so in aller Ruhe in der Midcard weiterentwickeln konnte.


    Als US-Champion hat er einen großartigen Run hingelegt, einer der besten in letzter Zeit (zusammen mit The Miz, dessen Run war auch richtig gut). Ziggler gefällt eigentlich in fast allen Kategorien. Im Ring, Micwork, Ausstrahlung, Charisma. Er hat eigentlich alles, was ein zukünftiger Main Eventer braucht. Aber halt, ein Problem gibt es noch: Vickie Guerrero. Es war gut, sehr gut sogar, dass man die beiden zusammen gebracht hat, und auch lange Zeit zusammen hat arbeiten lassen, aber ich denke, dass es langsam aber sicher an der Zeit ist, die beiden voneinander zu trennen. Und dann bin ich nicht sicher, so leid es mir für Dolph tut, ob er auch alleine diese Reaktionen hervorrufen kann. Das muss man dann abwarten, ob ihn die Crowd als Main Eventer annimmt.


    Was aber auf jeden Fall passt im Moment ist sein Gimmick. Arrogant, überschätzt sich selbst, das passt richtig gut, und macht auch Spaß ihm zuzuschauen. Zudem ist sein Oversellung (wie schon öfter erwähnt) super. Das Standard-Beispiel dafür ist wieder TLC, wie er den Rough Ryder am Ende verkaufte war super. In den Matches gegen Punk hat man auch sei Können aufblitzen sehen, vor allem im ersten Match gegen ihn war spitze. Da hat man gesehen, was er drauf hat, insofern freue ich mich auch auf das Match Ziggler vs Punk beim Royal Rumble, das wird MotN werden, ganz sicher.


    Fazit: Ziggler ist ein Phänomen. Er hat es geschafft von der lächerlichsten Gruppierung in der WWE-Geschichte, der Spirit Suad zu einem Main Eventer zu werden. Dafür gebührt ihm der allergrößte Respekt. Und das hat er auch nicht (nur) deshalb geschafft, weil ihn die Offiziellen so toll finden, nein, er hat es durch eine tolle Entwicklung, die er vollzogen hat geschafft. Er ist jetzt definitiv ME-tauglich, in fast allen Punkten. Wenn man ihn von Vickie löst, und er immer noch diese Reaktionen hervorruft, sollte er schnellstens einen World Title bekommen.

  • Ziggler hat alles was es braucht um ein Main Eventer zu sein - Skills, Look und Gimmick. Aber der WWE scheint das ja völlig egal zu sein, denn mittlerweile darf sich Ziggler für den tanzenden Fleischklops auf 2 Beinen hinlegen. Ziggler ist vom Momentum mehr ganz unten wiederzufinden in der WWE-Rangliste. Zudem merkt die WWE auch nicht, dass man Dolph endlich von Vickie trennen muss. Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass alles was Ziggler noch fehlt der Split mit Vickie ist, denn er braucht sie nicht mehr, da er selbst mehr Heat ziehen würde als Vickie. Sicherlich war die eine sehr große Hilfe um Ziggler so groß zu bekommen, aber bevor Dolph es wieder in den ME schafft muss er von Vickie los, denn ein zweites Mal klappt das nicht.


    Edit: Mason Ryan als sein Bodyguard brauche ich nicht, denn wenn ich es mir so recht überlege, würde auch dieser nur Ziggler in seiner Entwicklung behindern, da dieser nicht ansatzweise das Niveau eines Ziggler hat. Wenn man Dolph endlich alleine auftreten lässt, wird er in naher Zukunft bei ordentlichem Booking wieder im ME landen.

  • *** THREADPUSH *** für eine neue Frage ...


    [Blockierte Grafik: http://www.richmondmagazine.com/images/articles/6a07f746eb70f5a974e01c73e1220424.jpg]


    Ist eine Trennung von Vickie Guerrero nötig, um Dolph Ziggler in den Main Event zu pushen?


    Hindert ihn Vickie Guerrero am letzten großen Schritt, ein Main Eventer zu werden?


    Oder sollte Vickie Guerrero auch weiterhin an der Seite von Dolph Ziggler stehen?


    Was fehlt Dolph Ziggler, um endgültig im Main Event der WWE mitmischen zu können?

  • Ich zitiere mich nochmal vom 13. Mai wo ich diese Fragen bereits beantwortet hab.


    Zitat

    Ziggler hat alles was es braucht um ein Main Eventer zu sein - Skills, Look und Gimmick. Aber der WWE scheint das ja völlig egal zu sein, denn mittlerweile darf sich Ziggler für den tanzenden Fleischklops auf 2 Beinen hinlegen. Ziggler ist vom Momentum mehr ganz unten wiederzufinden in der WWE-Rangliste. Zudem merkt die WWE auch nicht, dass man Dolph endlich von Vickie trennen muss. Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass alles was Ziggler noch fehlt der Split mit Vickie ist, denn er braucht sie nicht mehr, da er selbst mehr Heat ziehen würde als Vickie. Sicherlich war die eine sehr große Hilfe um Ziggler so groß zu bekommen, aber bevor Dolph es wieder in den ME schafft muss er von Vickie los, denn ein zweites Mal klappt das nicht.


    Edit: Mason Ryan als sein Bodyguard brauche ich nicht, denn wenn ich es mir so recht überlege, würde auch dieser nur Ziggler in seiner Entwicklung behindern, da dieser nicht ansatzweise das Niveau eines Ziggler hat. Wenn man Dolph endlich alleine auftreten lässt, wird er in naher Zukunft bei ordentlichem Booking wieder im ME landen.

  • Edit: Mason Ryan als sein Bodyguard brauche ich nicht, denn wenn ich es mir so recht überlege, würde auch dieser nur Ziggler in seiner Entwicklung behindern, da dieser nicht ansatzweise das Niveau eines Ziggler hat. Wenn man Dolph endlich alleine auftreten lässt, wird er in naher Zukunft bei ordentlichem Booking wieder im ME landen.

    Mir wär da neu, dass ein Bodyguard auf dem selben Niveau wie der Schützling sein muss ;)
    Genau der Gegenteil ist doch der Punkt. Schau dir das beste Beispiel mit HBK und Diesel an. Diesel war klobig und am Mic bescheurt anno 1993 und hat Michaels allein bei Interviews schon mehr over gebracht, weil HBK Diesel locker überstrahlte. Genau so wars bei Jericho und Mr. Hughes auch.
    Jedenfalls würde ein ernster, Draufhau-Klops Ziggler mehr helfen als Vickie Guerrero.

  • TCA : Hier sind wir wieder auf einer Wellenlänge. :D
    Kann dem im Großen und Ganzen so zustimmen, weil alles Wichtige gesagt wurde. Allerdings finde ich die Idee eines Bodyguards durchaus interessant. Die Konstellation Ziggler/Ryan erinnert mich irgendwie ein wenig an HBK & Diesel. Wenn man Ziggler als Kopf und Chef einsetzten und Ryan wirklich nur seine Drecksarbeit machen lassen würde, hätte ich nichts gegen so eine Zusammenarbeit. Der Fokus sollte aber uneingeschränkt auf Ziggler liegen, dann könnte das durchaus funktionieren.


    Edith: da hatte Scott den gleichen Gedanken. :D

  • *** THREADPUSH *** für eine neue Frage ... nachdem sich Dolph Ziggler als "Mr. Money In The Bank" von Vickie Guerrero getrennt, sich mit AJ Lee verbündet und mit Big E Langston einen Bodyguard bekommen hat:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/36511_587996837880752_1470714118_n.jpg]


    Sind Dolph Ziggler & AJ Lee als Paar die neuen "Edge & Lita"?


    Wird Dolph Ziggler mit AJ Lee & Big E Langston an seiner Seite endlich World Heavyweight Champion bzw. dauerhafter Main Eventer werden?


    Oder muss er für den endgültigen Durchbruch als Main Eventer erst noch zum Babyface turnen?

  • Ich weiß nur, dass die 3 mir viel Spass bereiten, besonders via Twitter. Man merkt, dass die Chemie stimmt. Ich hoffe, dass die WWE sie mal eine Weile zusammen läßt und AJ und Dolph man zu einem langfristigen Paar macht. Sie müssen es einem ja nicht bei jeder Folge unter die Nase reiben ;)

  • Mit Edge und Lita würde ich Ziggler und AJ nicht vergleichen, da Edge's Rated R Gimmick perfekt auf soetwas zu geschnitten war und ich das bei Ziggler (noch) nicht erkennen kann.
    Ziggler AJ & Big E wissen zu unterhalten, wobei das eventuell an der Fehde mit John Cena liegt,die mir sehr gut gefällt.
    Ich hoffe auch dass die WWE daraus eventuell noch ein kleines Stable aufbauen kann. (ähnlich wie Nexus, nur besser)

    W= We
    W= Want
    E= Edge



    Edge we miss you.

  • Ich sehe Ziggler und AJ nicht so wie Edge und Lita. Es ist schwer die beiden mit solchen großen Leuten zu vergleichen aber unterhalten tun se mich genauso, das ist keine frage. Ich denk hald an sich sollte das ganze jetzt mal ne zeit so bleiben. Das in Dolph großes steckt und er wohl der Superstar ist der sich am meisten den Arsch aufreißt ist klar und das Lob ich mir. Deshalb denk ich kann seine Karriere aehnlich so groß wie die von Edge werden nur muss nun wirklich endlich der erste World Titel Run kommen der etwas laenger dauert und bei dem er auch, und das ist das wichtigste, gestandene Main eventer klar besiegen kann. Dann denk ich das viel drin ist fuer ihn. Bei AJ ist es schmer zu sagen da ich denke das dich ihr Gimmick irgendwann in der Sackgasse festfahren wird wo sie das "Psycho" nicht mehr abschuetteln kann.