"Monday Night RAW" Results & Report vom 15.08.2011

  • WWE
    "Monday Night RAW"
    15.08.2011 - San Diego, CA



    - Die heutige RAW Episode startet mit einem kleinen Videorückblick auf den WWE SummerSlam 2011. Anschließend macht sich WWE COO Triple H auf dem Weg zum Ring. Im Ring angekommen sagt Triple H, dass er es verstehen könne, wenn einige Leute nicht mit der Art und Weise, wie das Undisputed WWE Championship Match beim SummerSlam 2011 ausgegangen ist, leben können und entschuldigt sich bei den Fans. Weiter sagt Triple H, dass er sich auch bereits bei John Cena entschuldigt habe, nachdem er das Video gesehen habe, wo deutlich zu erkennen war, das John Cena beim Pinfall den Fuß auf dem Ringseil liegen hatte. Anschließend stellt Triple H klar, dass er mit Kevin Nash nichts zu tun habe, auch wenn jeder wissen würde, dass die beiden dicke Freunde sind. Triple H sagt, dass er Kevin Nash lediglich Karten für den SummerSlam besorgt habe und ihn zuletzt gesehen habe, als er ihm die Karten überreicht habe. Triple H möchte Kevin Nash heute Abend die Gelegenheit geben, sich zu seinen Taten beim SummerSlam zu äußern. Anschließend kündigt Triple H den Undisputed WWE Champion Alberto Del Rio an und verlässt den Ring. Im Ring angekommen sagt Alberto Del Rio, dass er gestern beim SummerSlam einfach nicht widerstehen konnte, den Koffer einzulösen und hypt sich selbst. Weiter meint er, dass es sein Schicksal gewesen sei, endlich WWE Champion zu werden. Anschließend kommt er auf seinen heutigen Gegner Rey Mysterio zu sprechen. Er sagt, dass er Rey Mysterio lieben würde, denn mit Rey Mysterio habe er den perfekten Einstieg in die WWE geschafft. Alberto Del Rio habe den "Little Chihuahua" Rey Mysterio besiegt und dies werde auch heute Abend wieder der Fall sein, denn das WWE Universum habe einen neuen Helden: Alberto Del Rio.


    - Backstage geht Triple H in den Umkleideraum von John Cena.


    Falls Count Anywhere Match
    John Morrison besiegt R-Truth via Shinning Wizard gegen den im Drehstuhl sitzenden R-Truth (10:49)


    - CM Punk erreicht backstage die Halle.


    - The Miz kommt zu einer In-Ring Promo heraus und sagt, dass er heute Abend nur wegen einer Person hier sei. Er verweist auf die Crowd, wo Jared von Subway steht, den er als "Mizfit" bezeichnet. The Miz meint daraufhin, dass er dessen Job viel besser ausüben könne, greift sich das Sandwich von Jared, hypt das neue Sandwich und zeigt, dass er den Job besser machen könne, indem er das Sandwich aufisst.


    - Kevin Nash erreicht backstage in einer Limousine die Halle.


    Divas Tag Team Match
    Kelly Kelly & Eve Torres besiegen The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) via Moonsault von Eve Torres gegen Brie Bella (03:05)


    - Nach dem Match erscheinen die Divas Of Doom (Beth Phoenix & Natalya) auf der Entrance Stage und liefern sich einen Staredown mit Kelly Kelly & Eve Torres.


    - Kevin Nash macht sich auf dem Weg zum Ring. Im Ring angekommen spricht er über die Geschehnisse beim SummerSlam 2011 und sagt, dass er den SummerSlam 2011 in der Halle als Fan geschaut habe, als er kurz vor dem Main Event eine SM bekam, in der stand, dass er den Gewinner des Undisputed WWE Championship Matches - egal wen - ausschalten solle. Weiter sagt Kevin Nash, dass dies lediglich ein Geschäft sei und CM Punk ihm dies nicht übel nehmen solle. Anschließend will Kevin Nash den Ring wieder verlassen, als plötzlich CM Punk in die Halle kommt und meint, dass Kevin Nash keine Ahnung vom Business habe und sich mit dem Falschen angelegt habe. CM Punk will wissen, ob Kevin Nash auch von einer Brücke springen würde, wenn Triple H ihm diese SMS schicken würde, weil es gut für das Business sei, und was wäre, wenn Kevin Nash lügt und er gar keine SMS bekommen hatte. Kevin Nash bietet sich daraufhin an, CM Punk die SMS zu zeigen, worauf CM Punk meint, dass er auch gestern eine SMS von seiner Schwester bekommen habe, die er direkt vorliest: "OMG Kevin Nash WTF. thought he was dead LOL" und sich anschließend über die Karriere von Kevin Nash lustig macht. CM Punk stellt daraufhin klar, dass er auf Alberto Del Rio nicht sauer ist, da er bereits zweimal in solch einer Situation gewesen sei, jedoch sei er sauer auf Kevin Nash. Es folgt eine Diskussion zwischen Nash und Punk, warum das Wrestlingbusiness heutzutage so ist, wie es ist. CM Punk fragt anschließend, ob Kevin Nash nun kämpfen will, denn er selbst will es. Als CM Punk sich daraufhin auf dem Weg zum Ring macht, eilen viele Securityleute herbei, um ihn davon abzuhalten. CM Punk meit nun, da alle Securityleute hier sind, Triple H nun alleine im Backstagebereich sein dürfte. Daher werde er nun backstage gehen und ihn aufsuchen, um die Wahrheit über das Verhalten von Kevin Nash zu erfahren.


    - Backstage geht Kevin Nash in das Office von Triple H, wo er auf John Laurinaitis trifft. Laurinaitis sagt ihm, dass Triple H sich in einem wichtigen Meeting befinde und er selbst sich daher mit Kevin Nash unterhalten wolle. Weiter sagt er, dass dies jedoch nicht vor den Kameras erfolgen werde, sondern in seinem Büro unter Ausschluss der Öffentlichkeit.


    - Vickie Guerrero & Dolph Ziggler setzen sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Jack Swagger besiegt Alex Riley via Gutwrench Powerbomb, nachdem Vickie Guerrero sich nach einem Streit mit Dolph Ziggler den Hut von Jim Ross schnappt, ihn sich aufsetzt und den Ringrichter ablenkt (04:21)


    - Nach dem Match tritt Dolph Ziggler auf den Hut von Jim Ross ein und gibt ihn anschließend dem Kommentator zurück.


    - Backstage trifft Jack Swagger auf Vickie Guerrero und lobt sie. Er meint, dass Vickie Guerrero darüber nachdenken solle, mehrere Wrestler zu managen, da dies ganz große Manager wie Bobby "The Brain" Heenan und Freddie "Classie" Blassie auch gemacht haben.


    - CM Punk ist backstage im Office von Triple H zu sehen, wo er auf Stephanie McMahon trifft. Stephanie McMahon sagt zu CM Punk, dass sie es sehr bedauert, dass Punk seinen Titel bereits wieder verloren habe. Abschließend meint sie, dass am Ende jeder das bekommen würde, was er auch verdient.


    Non-Title Tag Team Match
    Kofi Kingston & Evan Bourne besiegen David Otunga & Michael McGillicutty (c) via Air Bourne von Evan Bourne gegen Michael McGillicutty (04:41)


    - Rey Mysterio zieht sich backstage seine Maske über und bereitet sich für das nächste Match vor.


    WWE Championship
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Rey Mysterio via Pin nachdem Rey Mysterio mit einem Big Splash auf Del Rios Knie fällt (12:50)


    - Nach dem Match attackiert Alberto Del Rio Rey Mysterio weiter, bis Rey Mysterio schließlich hilflos im Cross Armbreaker liegt. John Cena stürmt daraufhin in den Ring, um den Save für Rey Mysterio zu machen und Alberto Del Rio zu attackieren. Alberto Del Rio kann jedoch rechtzeitig flüchten. John Cena schnappt anschließend sich ein Mikro und meint, dass er eine Menge Gründe habe, sauer zu sein. Er ist sich sauer auf Triple H, sondern auf Alberto Del Rio, der nur Abschaum darstellen würde. John Cena sagt, dass er und CM Punk alles gegeben haben beim SummerSlam und Alberto Del Rio lediglich der lachende Dritte gewesen sei, weshalb er für ihn kein WWE Champion sei. CM Punk habe sich den Titel hart erarbeitet, während Alberto Del Rio lediglich den Koffer und etwas Glück gehabt hatte. John Cena meint, dass nun Alberto Del Rio das Ziel sei und auch er irgendwann den Titel wieder verteidigen müsse. Abschließend meint John Cena, dass wenn die Titelverteidigung gegen John Cena erfolgen werde, so wird Alberto Del Rio laut seinem Schicksal eine Tracht Prügel bekommen. Mit diesen Worten endet die dieswöchige RAW Episode.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Wie erwartet drehte sich in dieser RAW-Ausgabe alles rund um die Geschehnisse beim SS-ME und um den WWE-Titel. Dabei gingen alle allen anderen Stories regelrecht im Schatten der Großen unter, was ein bisschen schade ist. Trotzdem war es insgesamt eine gute Show und meine Hoffnungen auf eine große Fehde Punk gegen den Rest des Levesque-Clan wurden deutlich erhöht.


    Trips eröffnete dann auch die Show, wie des öfteren in letzter Zeit und hielt zwar eine solide Promo, aber dieses Geseiere um Fairness und Entschuldigungen steht dem COO einfach nicht. HHH war immer ein Charakter, der polarisiert hat und genau das möchte ich von ihm auch wieder sehen. Wird Zeit, dass sich da was tut.


    Ich weiß nicht, was Del Rio falsch macht, aber der Typ hat einfach nichts, was mich fesselt. Es ist mir hingegen sogar völlig gleich, ob er nun WWE-Champion ist oder nicht. Keine Ahnung warum, aber wenn er nicht da wäre, würde er mir einfach nicht fehlen. Deswegen habe ich seine Promo auch nur sporadisch geschaut und wenn ich jetzt den Bericht lese, war das auch gut so, da er wieder die gleiche Leier abgespult hat. *gähn*


    Das Falls Count Anywhere Match hat mir dann richtig gut gefallen. Nachdem R-Truth das Match eine ganze Zeit dominieren durfte, habe ich schon befürchtet, dass es nun endgültig zur Demontage von Morrison kommt, doch zum Glück war dem nicht so. Das lässt die Hoffnung aufkommen, dass er seine Backstage-Probleme in den Griff bekommt. Das Finish fand ich dann richtig stark.


    WTF? Was sollte die Grütze mit Subway? Miz wusste zwar auch aus diesem Crap eine starke Promo zu machen, peinlich war es trotzdem.


    Das einzig interessante an dem Diven-Match war die Tatsache, dass die Divas of Doom im Anschluss auf der Rampe erschienen sind. Da gibt es also eine Fortsetzung der Fehde und einen hoffentlich baldigen Titelwechsel.


    Nashs Promo startete dann ein wenig lahm, da er ohne Einzugsmusik zum Ring marschierte und sich erst warmreden musste. Mit Punk auf der Rampe nahm die Promo dann aber richtig Fahrt auf und ich bin auf die weiteren Enticklungen wirklich gespannt. John Laurinaitis hat seine Fingerchen da auch noch irgendwie im Spiel und mit Nash anscheinend noch irgendwas vor.


    Ziggler und Vickie stehen dann auch endlich vor dem Aus ihrer Zusammenarbeit, was ich befürworte. Ziggler sollte endlich alleinlosziehen. Vickie kann sich dann gern Swagger annehmen, woraus man eine gute SL kreieren könnte. Das Match Riley vs. Swagger ist dann ein wenig untergegangen, da sich irgendwie alles eher um Ziggler und seine Beziehung zu Vickie drehte.


    Hier im Bericht fehlt dann allerdings ein Backstage-Segment zwischen Punk und Stephanie McMahon, in welchem sie Punk zwar ihr Mitleid über den Titelverlust ausspricht, aber gleichzeitig sagt, dass jeder nun einmal das bekommt, was er verdient. Für mich klang das ein wenig danach, dass wohlmöglich Steph hinter der Nachricht an Nash steckt.


    Das TT-Match war dann auch nur Dank Kingston und Bourne zu ertragen. Die beiden haben mir als Team ziemlich gut gefallen und vor allem Otunga gezeigt, was Wrestling ist. Die Pappnase gehört einfach nicht in einen Wrestling-Ring und schon gar nicht als TT-Champion. McGulli hat da deutlich mehr drauf, sieht neben Anti-Wrestler Otunga aber leider auch nicht besser aus. Es wird wirklich Zeit, dass endlich ein paar gescheite TTs in die Shows gebracht werden, damit wir endlich von Otunga befreit werden.


    Del Rios Titelverteidigung war dann auch keine Überraschung, ebenso wenig Cenas Auftritt, der sich mal eben selbst zum nächsten Herausforderer macht, in dem er Del Rio prophezeit ihm den Arsch zu versohlen. War ja klar. Na sollen sie machen, so lange man die Story um Punk, Nash, Trips und Steph groß aufzieht, ist es mir gleich, wenn sich Del Rio und Cena um den Titel kloppen. Eine Fehde der beiden sollte niemanden überraschen, da dieser Plan schon lange besteht.


    Die hohen Erwartungen, die wohl jeder an diese Ausgabe hatte, wurden zwar nicht ganz erfüllt, aber ich finde es gar nicht so verkehrt, dass noch immer einige Fragen offen sind, das erzeugt auch weiterhin Spannung für die kommenden Shows.
    Es gab keine Komplettausfälle, dafür ein paar Belanglosigkeiten, aber diese werten die Show nur bedingt ab. Eine 2- hat sich RAW deswegen verdient.

  • Nach dem RAW "off-air" ging, kam CM Punk heraus, der den Undisputed WWE Champion Alberto Del wieder zurück in den Ring trieb. Dieser musste einen GTS von CM Punk gefolgt von einem Attitude Adjustment John Cena's kassieren. Als Ricardo Rodriguez versucht den Undisputed WWE Championship an sich zu nehmen, muss auch er einen GTS vom Straight Edge Superstar und einen Attitude Adjustment von John Cena einstecken. CM Punk und John Cena verließen die Halle, während sie den Titel im Ring zurückließen.



    Quelle: Gerweck. net / ProWrestling.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Die RAW Ausgabe war ganz gut. Die Matches waren alle OK.


    Das Diven Match war wie immer natürlich nach 3 Minuten vorbei. Im Moment gefällt mir die Diven Division aber ganz gut, deswegen finde ich das die Matches mehr Zeit bekommen sollten. Das es im Moment auch nur Tag Team Diven Matches gibt ist auch nicht so das wahre.


    Die Geschenisse um Kevin Nash und CM Punk deutet auf eine Fehde hin. Das erste Match zwischen den beiden wird wohl bei RAW oder bei Hell in a Cell sein. Bei Night of Champions werden die beiden wohl nicht aufeinander treffen.


    Das Tag Team Match wahr nicht besonders, aber es war auch nicht schlecht. Die Niederlage deutet auf ein Titelmatch bei Night of Champions hin. Ich hoffe aber das die Herausforderer nicht Kofi kingston und Evan Bourne sind. Vlt The Usos aber nicht so ein zusammen gewürfeltes Team.


    Der Main Event war schwach. Das Match war nicht so gut. Besonders das Finish hat mich entäuscht. Nur weil Rey Mysterio auf die Knie von del Rio gesprungen ist, ist er nicht in der Lage aus einem Cover heraus zukommen. Wie gesagt sehr schwaches Finish.
    Das Alberto del Rio nach dem Match Rey Mysterio weiter angreift passt zu ihm. Das der Save gemacht wird war klar.


    Zum Schild: Eigentlich habe ich nichts gegen ihn, aber eins kann ich nicht ab: Geld auf der Bank Leiter Match.
    Wenn ich das höre kriegt ich Ohrenkrebs.


    Insgesamt eine gute RAW Ausgabe ich gebe eine 3-

  • Hier ein kleiner Shoot gegen Kommentator Carsten Schaefer aus der aktuellen RAW Episode:


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/4033/vlcsnap2011081603h10m42.png]


    :D:D:D


    Haha, wie geil ist das denn?
    Aber sie haben vollkommen Recht. Bin am Samstag durch Zufall bei Sport1 auf SD! gestoßen. Hab es keine zwei Minuten mit den deutschen Kommentatoren ausgehalten.

  • Aber sie haben vollkommen Recht. Bin am Samstag durch Zufall bei Sport1 auf SD! gestoßen. Hab es keine zwei Minuten mit den deutschen Kommentatoren ausgehalten.

    Kann ich nachvollziehen Jordan. Die beiden gingen mir, als ich's noch bei Sport1 geguckt hab durchweg auf den Sack. Ich bin froh dass ichs jetz so gucke, dass ichs in Original-Fassung ohne irgendwelche deustchen Kommentare bzw Übersetzungen gucken kann. ( Jim Ross <3)

  • Zu Schäfer: Er hat viel für das Wrestling in früherer Zeit getan, jedoch kann ich weder seine Sprache, noch seine Wortwahl (Wäscheleine etc.) oder seine Stimmlage ab. Ich schau eh immer den O-Ton. Die Zeiten in denen man alles eindeutschen musste sind vorbei. Zum Glück lässt man inzwischen auch Filmtitel im Orginal...

  • Die WWE Monday Night RAW Episode vom Montag, den 15. August 2011 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 3.3 Punkten (aufgerundet von 3.29 Punkten). Insgesamt sahen 5.055.000 Zuschauer die Show. Die einzelnen Stundenwerte betrugen 3.4 und 3.18 Punkte.



    Quelle: PWInsider

  • Zu Schäfer: Er hat viel für das Wrestling in früherer Zeit getan, jedoch kann ich weder seine Sprache, noch seine Wortwahl (Wäscheleine etc.) oder seine Stimmlage ab. Ich schau eh immer den O-Ton. Die Zeiten in denen man alles eindeutschen musste sind vorbei. Zum Glück lässt man inzwischen auch Filmtitel im Orginal...


    So ist es. Ich schalte auch immer auf Original, allein schon aus Prinzip gegen "Nächsten Sonntag das RAW Geld auf der Bank Leiter Match beim Money in the Bank PPV" - WTF?!?!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Mir hat diese RAW Episode sehr gut gefallen. Tolle Segmente, gute Matches, ein Carsten Schaefer Sucks Schild, eine kleine weiße Maus ... :D


    Die Fehde CM Punk vs. Kevin Nash klingt schonmal vielversprechend. Die Idee haben die Booker bestimmt aus der WCL geklaut. Ich hoffe, man vergisst nicht, den Rotwein auch noch mit in die Storyline einzubauen ...


    Die Promo zwischen Punk und Nash war klasse. Bin da mal gespannt, wer nun hinter der SMS steckt. Von Stephanie McMahon bis John Laurinaitis ist hier noch alles möglich.


    Das Falls Count Anywhere Match hat mir auch sehr gut gefallen, ebenso wie der Main Event. Die Anspannungen zwischen Vickie Guerrero & Dolph Ziggler gehen weiter und es sieht so aus, als ob sie schon sehr bald nicht nur Dolph Ziggler, sondern auch noch andere Leute wie Jack Swagger managen wird.


    Beim Finish zwischen Swagger und Riley wurde jedoch etwas geschlampt. Jack Swagger brauchte für die Gutwrench Powerbomb mehrere Anläufe. War Riley etwa zu schwer? :D


    Starkes RAW, welches sich die Note 2 verdient hat.