"RAW SuperShow" Results & Report vom 24.10.2011

  • WWE
    "RAW SuperShow"
    24.10.2011 - Austin, Texas



    - Die heutige RAW SuperShow wird von Triple H eröffnet, der zum Ring kommt und eine In-Ring Promo abhält, in der er über Freunde im Business spricht, bis er darauf zu sprechen kommt, dass er noch immer nicht fassen könne, was sein langjähriger Freund Kevin Nash ihm gestern bei WWE Vengeance 2011 angetan habe. Kevin Nash habe versucht seinen Nacken zu brechen, dabei habe er das Herz von Triple H gebrochen. Anschließend ruft Triple H Kevin Nash heraus, jedoch kommt statt Kevin Nash lediglich John Laurinatis zum Ring und meint, dass Kevin Nash heute Abend nicht hier sei und Triple H bitte aufhören solle, bevor er noch die Company blamiert. Triple H macht anschließend deutlich, dass er sich nicht mit John Laurinaitis unterhalten wolle und fordert ihn auf, Kevin Nash zu suchen und ihm einen WWE Vertrag anzubieten, den er nicht ablehnen könne, damit er sich an Kevin Nash rächen könne. Danach macht sich Triple H auf dem Weg aus die Halle, während John Laurinaitis auf ihn einredet und fordert, dass Triple H doch Vernunft annehmen solle. Triple H bleibt daraufhin auf der Rampe stehen und fordert John Laurinaitis dazu auf, endlich den Mund zu halten. Plötzlich wird Triple H hinterrücks von Kevin Nash attackiert und mit einem Schlag mit dem Sledgehammer zu Boden gebracht. Daraufhin eilt John Laurinaitis sofort herbei und fordert Kevin Nash dazu auf, unverzüglich die Halle zu verlassen. Anschließend kommen mehrere Offizielle heraus, um sich um Triple H zu kümmern, während Kevin Nash backstage die Halle mit dem Sledgehammer verlässt. Backstage will sich Triple H nicht von den Offiziellen helfen lassen und alleine gehen, jedoch fällt er bereits nach wenigen Schritten kraftlos zu Boden, worauf ein Krankenwagen gerufen wird.


    - Triple H soll backstage in einen Krankenwagen verfrachtet werden, jedoch taucht Kevin Nash erneut mit dem Sledgehammer auf und zieht die Trage, auf der Triple H liegt, aus dem Wagen. Anschließend lehnt er in mit der Trage an die Wande, wo er Triple H noch einen weiteren Schlag mit dem Sledgehammer gegen den Kopf verpasst. Nach der Aktion eilen Sicherheitskräfte herbei, um Kevin Nash aus der Halle zu bringen, jedoch kann dieser sich mit dem Sledgehammer die Sicherheitskräfte vom Hals halten und geht allein davon, während Triple H schließlich im Krankenwagen ins Krankenhaus befördert wird.


    Tag Team Match
    Randy Orton & Sheamus besiegen Christian & Cody Rhodes via Celtic Cross von Sheamus gegen Cody Rhodes


    - John Laurinaitis telefoniert backstage mit einer aufgebrachten Stephanie McMahon. David Otunga, der neben John Laurinaitis steht, merkt an nach dem Gespräch an, dass Stephanie McMahon sehr verärgert nach den Geschehnissen mit Triple H und Kevin Nash sei. Plötzlich kommt John Cena hinzu und macht sich über David Otunga lustig, bis dieser davongeht. Anschleßend fordert John Cena ein Match gegen Awesome Truth für den heutigen Abend. John Laurinaitis erfüllt ihm daraufhin diesen Wunsch, allerdings werde er selbst den Partner für John Cena auswählen. John Cena zeigt sich damit einverstanden, solange sein Partner kein dämlicher Skateboardfahrer sei.


    Non-Title Match
    Dolph Ziggler (c) (w/ Jack Swagger & Vickie Guerrero) besiegt Santino Marella via Zig Zag


    - Nach dem Match nimmt Jack Swagger Santino Marella in den Ankle Lock, bis plötzlich Mason Ryan herauskommt und den Save macht. Mason Ryan verpasst daraufhin Jack Swagger eine Clothesline und einen Big Boot, während Dolph Ziggler mit Vickie Guerrero die Halle verlassen will. Auf der Rampe liefern sich Jack Swagger, Dolph Ziggler & Vickie Guerrero anschließend einen kleinen Staredown mit Mason Ryan & Santino Marella im Ring.


    - The Bella Twins unterhalten sich backstage, bis Zack Ryder vorbeikommt und jubelnd erwähnt, dass er der heutige Tag Team Partner von John Cena sei.


    - Ricardo Rodriguez steht im Ring und kündigt den WWE Champion Alberto Del Rio an, welcher zu einer In-Ring Promo herauskommt und verkündet, dass er noch immer WWE Champion sei und John Cena bei WWE Vengeance 2011 im Last Man Standing Match besiegt habe. Weiter verkündet Alberto Del Rio, dass er sich nun auf die Suche nach einem neuen frischen Herausforderer machen möchte. Plötzlich wird er von CM Punk unterbrochen, der zum Ring kommt und Alberto Del Rio daran erinnert, dass er ihn bereits mehrfach besiegt habe, ihm jedoch niemals ein Rematch um den WWE Championship Titel gewährt wurde, welches ihm noch zustehen würde. Alberto Del Rio stellt daraufhin klar, dass er seinen WWE Championship Titel gegen jeden verdienten Gegner verteidigen werde, jedoch sei CM Punk keiner von ihnen, sondern lediglich ein jämmerlicher Verlierer. Plötzlich werden die Beiden von John Laurinaitis unterbrochen, der herauskommt und ein WWE Championship Match zwischen Alberto Del Rio und CM Punk für die WWE Survivor Series 2011 vorschlägt, wenn CM Punk ihm heute Abend Respekt entgegenbringt. Als CM Punk kurz darauf den Vorschlag von John Laurinaits nicht ernst nimmt, forderte der Interim General Manager von RAW ein wenig Respekt von CM Punk. Weiter meint John Laurinaitis, dass er das Match für die Survivor Series 2011 offiziell machen werde, wenn CM Punk jetzt hier heute Abend vor dem WWE Universum verkündet, dass er John Laurinaitis respektiert. CM Punk macht sich weiter über John Laurinaitis lustig und fragt, ob er Aretha Franklin sei. Anschließend meint CM Punk, dass John Laurinaitis sich den Respekt erstmal verdienen müsse, bevor CM Punk ein höhnisches "I respect You" von sich gibt. Als John Laurinaits daraufhin meint, dass CM Punk das Höhnische unterlassen solle und lediglich noch eine weitere Chance habe, meint CM Punk in einem ernsten und höhnischen Ton, dass er John Laurinaitis und seine Art sich wöchentlich im WWE TV zu präsentieren, respektieren würde. John Laurinaitis stellt daraufhin klar, dass ihm dies nicht reichen würde, CM Punk wohl nicht der geeignete Kandidat für ein WWE Championship Titelmatch sei und er sich bis zur nächsten Woche noch Gedanken diesbezüglich machen müsse. CM Punk zeigt sich einverstanden damit, jedoch solle sich John Laurinaitis nun folgendes anschauen und darüber nachdenken. Plötzlich attackiert CM Punk Alberto Del Rio, bis Ricardo Rodriguez den Save macht. Daraufhin kann der WWE Champion aus dem Ring flüchten, sodass Ricardo Rodriguez den GTS von CM Punk einstecken muss. Das Segment endet anschließend mit einem Staredown zwischen WWE Champion Alberto Del Rio auf der Rampe und CM Punk im Ring.


    - WWE Divas Champion Beth Phoenix setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Alicia Fox besiegt Natalya via Sunset-Flip


    - Backstage verfolgen Kelly Kelly & Eve Torres das Match auf einem Monitor und zeigen sich sichtlich erfreut über die Niederlage von Natalya. Nach dem Match wollen The Divas Of Doom noch gemeinsam Alicia Fox attackieren, jedoch gelingt Alicia Fox die Flucht. Anschließend liefern sich Alicia Fox auf der Rampe und The Divas Of Doom im Ring einen Staredown.


    Wade Barrett besiegt John Morrison via Wasteland


    - Die Kommentatoren verkünden, dass sich Triple H durch die Attacken von Kevin Nash eine Gehirnerschütterung sowie eine Nackenverletzung zugezogen haben soll.


    - Michael Cole steigt auf das Kommentatorentisch und verkündet, dass Jim Ross gerade im Chat auf WWE.com anzutreffen sei und dort Lügen über ihn verbreiten würde. Anschließend macht sich Michael Cole durch eingespielte Fake Bilder über Jim Ross lustig und fordert Jim Ross zur "Michael Cole Microphone Challenge" in der kommenden Woche bei RAW heraus, wo sich beide lediglich verbal und nicht körperlich angreifen werden. Sollte es Jim Ross gelingen, ihn dort zu besiegen, so werde Jim Ross seinen Platz am Kommentatorenpult von RAW zurückerhalten, weil er dann kündigen würde.


    - Zack Ryder teilt backstage im Interview bei Josh Mathews mit, dass er in wenigen Minuten erstmals im Main Event einer RAW Episode steht. Plötzlich wird Zack Ryder hinterrücks von Awesome Truth attackiert und abgefertigt.


    - Awesome Truth machen sich auf dem Weg zum Ring und lästern dort angekommen über Triple H. Beide kündigen an, dass es zu weiteren Übergriffen kommen werde. Anschließend kommt John Laurinaitis heraus und ändert den Main Event in ein 2-on-1 Handicap Match um, da Zack Ryder nach der Attacke von Awesome Truth nicht mehr antreten könne.


    2-on-1 Handicap Match
    John Cena besiegt Awesome Truth (The Miz & R-Truth) via DQ, nachdem R-Truth John Cena einen Schlag mit der Wasserflasche verpasst als John Cena The Miz gerade den Attitude Adjustment verpassen will


    - Nach dem Match verpassen Awesome Truth John Cena einen heftigen Beatdown. John Cena muss dabei das Skull Crushing Finale von The Miz und den Shut Up von R-Truth einstecken. Anschließend wollen die Beiden noch einen Stuhl gegen John Cena einsetzen, als plötzlich John Laurinaits in Begleitung von Referees herauskommt und Awesome Truth dazu auffordert, nicht weiterzumachen und die Halle auf der Stelle zu verlassen. Als Awesome Truth auf dem Weg aus der Halle sind, legt John Laurinaits für die WWE Survivor Series 2011 ein Tag Team Match zwischen John Cena und einem Partner seiner Wahl und Awesome Truth fest. John Cena, der zwischenzeitlich wieder auf die Beine gekommen ist, schnappt sich daraufhin ein Mikro und verkündet, dass sein Tag Team Partner für die Survivor Series 2011 niemand geringeres als The Rock sei. Während die Crowd lautstark "Rocky, Rocky" ruft und Awesome Truth,die auf der Rampe stehen, über die Wahl von John Cena schockiert sind, endet die dieswöchige RAW SuperShow.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Dafür will ich aber ne gute Erklärung.... Cena & Rock als Tag Team, nur um dann bei WM gegeneinander zu kämpfen, nach der Vorgeschichte vor der diesjährigen Wrestlemania?
    Ich HASSE diese Umkehrungen von Feinden zu Freunden, zuletzt bei CM Punk/HHH zu sehen. Wenn Rock und Cena echt das durchziehen und einen auf Freunde machen, dann nimmt das irre viel Momentum vom WM Duell.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ne kleine Erklärung hat Cena ja im Prinzip geliefert. Miz & Truth bzw. Nash haben alle Faces, die man in diesem Match ernstnehmen könnte, auseinander genommen. Da ist einfach keiner mehr da, traurig aber wahr. Morrison wäre noch ein wirklich tolle Alternative, aber der wird die Survivor Series wahrscheinlich gar nicht mehr miterleben (sein Vertrag läuft doch vorher aus, oder irre ich mich da?).
    Hinzu kommt, dass man Rocky langsam in die Shows einbauen möchte, um auf WM hinzuarbeiten, da aber weder er noch Cena Heel sind, kann man keinen der beiden ins gegnerische Team stecken und wenn man The Rock unbedingt bei der Survivor Series dabei haben will, scheint es nicht anders zu gehen.
    Macht schon irgendwie Sinn, nur ist fraglich, wie man das im TV sinnvoll verkaufen möchte. Cenas Entscheidung kann man vielleicht noch nachvollziehen, wenn man sich etwas anstrengt, aber ich sehe keinen Grund warum Rocky dem zustimmen sollte. Was hat er aktuell damit zu schaffen? Eigentlich nicht viel.


    Ich hoffe, man baut hier ne Menge Konfliktmaterial zwischen den beiden mit ein, sonst waren alle vorherigen Konfrontationen für die Katz.

  • Erstens sind Zuschauer zum Großteil kleine Kinder (aber ich sehe in der Halle ständig junge Leute und Erwachsenen?), die müssen also gar nichts kapieren.


    Zweitens, Cena muss ja nicht mit The Rock auf Freunde machen, er hat The Rock eigentlich pragmatisch gewählt, weil jeder weiß, dass The Rock der Superman der 2. Generation ist (nach Hulk Hogan und vor John Cena).


    Drittens, was Cena und The Rock gegenseitig geliefert haben, das hat viele eh wieder vergessen.

  • Auch wenns jetzt nicht ganz zur aktuellen Diskussion passt: Habt ihr bemerkt, das Morrison einen neuen Titan und Minitron hat? Kann man davon ausgehen, das er seinen Vertrag verlängert hat? Wäre ja sonst unsinnig

  • Tja, das war's dann wohl mit dem traditionellen 5 on 5 Elimination Tag Team Match bei der SurSer. Hoffe wenigstens, dass das normale Tag Team Match vom Aufbau her spannend bleibt. Außerdem interessiere ich mich langsam für die HHH vs. Nash Fehde. Nur Lauranitis stört gewaltig.

  • Nur Lauranitis stört gewaltig.


    Stimmt iwie schon, besonders wegen seiner Stimme, auch wenn er nichts dafür kann.
    Was mir aber auffällt: Er fällt manche Entscheidungen eher ,,Heel-Lastig", andere aber eher ,,Face-Lastig", ähnlich, wie der anonyme RAW-GM.


    Könnte da eventuell noch was folgen?

  • Erstens sind Zuschauer zum Großteil kleine Kinder (aber ich sehe in der Halle ständig junge Leute und Erwachsenen?), die müssen also gar nichts kapieren.


    Zweitens, Cena muss ja nicht mit The Rock auf Freunde machen, er hat The Rock eigentlich pragmatisch gewählt, weil jeder weiß, dass The Rock der Superman der 2. Generation ist (nach Hulk Hogan und vor John Cena).


    Drittens, was Cena und The Rock gegenseitig geliefert haben, das hat viele eh wieder vergessen.

    Alle 3 Aussagen sind keineswegs so stehen zu lassen (freundlich ausgedrückt) - das muss ich jetzt wirklich mal so sagen.


    Zur ersten Aussage muss man gar nichts sagen, absoluter Quatsch.


    Zur zweiten: Im Prinzip klingt das nicht unlogisch aber dass Cena gegen 2 (mittlerweile wieder) Midcarder nicht ankommt und daher nicht etwa einen Orton, Sheamus o.ä. sondern einen Superman braucht um zu bestehen, das ist so lächerlich das klingt fast wie die Legacy vs. HHH Fehde, die dieser erst komplett dominiert und nach einer Niederlage liegt HHH wimmernd am Boden und meint er bräuchte wohl Verstärkung - und holt HBK zurück.


    Und zum dritten Satz: Dazu fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein.


    Wenn die Offiziellen der WWE auch halbwegs nur so denken, dann Gute Nacht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • So, zwei Varianten: Einmal wie ich es möchte und einmal wie es wohl ablaufen wird.


    Ich möchte es so: Dieses Tag Team Match Cena/Rocky vs. Miz/Truth ist lediglich ein Baustein in der Beziehung zwischen John Cena und The Rock, denn ich spreche mich ganz klar dafür aus, dass die Face und Heel Rollen so verteilt werden, wie es die Fans sehen: Rocky Face, Cena Heel. Während des Matches muss irgendwas passieren, irgendeine Wendung. Oder sei es irgendein Blick von The Rock zu Cena, der sehr viel zu sagen hat, irgendeine Geste, irgendeine Aktion. Irgendwas, was man in dem vermeintlichen Video, welches vor dem Match zwischen den beiden bei WrestleMania eingespielt wird, verarbeiten kann. Irgendwas, was man jetzt nicht versteht, aber dann beim Finale bei WrestleMania versteht. Irgendwas langfristiges. Ansonsten macht diese Ansetzung nämlich gar kein Sinn. Es wäre einfach zu stupide, wenn Cena am Ende den Rock Bottom kassiert und das war's. Dafür muss The Rock nicht auf Freund tun und in das Tag Team Match agieren, dafür muss das nicht sein.


    So wird es wohl ablaufen: Die beiden werden wahrscheinlich gegen Miz/Truth gewinnen, feiern, Rocky zeigt (wie oben angesprochen) den Rock Bottom gegen Cena und haut wieder ab. Bis WrestleMania wird das dann eine unheimlich verkrampfte Geschichte, in der sowohl Rocky als auch Cena den Face spielen.

  • Tja, das war's dann wohl mit dem traditionellen 5 on 5 Elimination Tag Team Match bei der SurSer.

    Wer sagt denn, dass es bei einem simplen Tag Team Match bleiben wird? Laut PW Torch kommen bei beiden Teams noch jeweils drei weitere Worker hinzu und Miz & Truth, sowie Cena & Rock bilden dabei anscheinend die Teamcaptains.
    Selbst ohne die Meldung wäre ich fest davon ausgegangen, dass das es nicht bei dieser Konstellation bleiben wird.


    Und Steiner bringt es im Grunde auf den Punkt. Betrachtet man es aus Cenas Lage, ist es mehr als unlogisch, dass er sich Rocky an die Seite holt, wo doch Leute wie Sheamus, Orton, etc. bisher ohne Match dastehen und daher zur Verfügung ständen.
    Hier hat WWE aber sicher das Problem, dass zumindest Orton wohl in einem eigenen Match stehen wird und Sheamus noch nicht zu den großen Topstars zählt und eher Beiwerk in so einem Match darstellen würde.
    Ich bin wirklich auf die Begründung von Cena und Rocky (wenn dieser dann seine Zusage erteilt hat) gespannt und wenn es man es nicht völlig bekloppt darstellen möchte, dann bringt man genau diese Problematik noch irgendwie mit ein, und zwar vor dem PPV, durch einen Rock, der sich erst länger bitten lassen muss, weil auch ihm nicht ganz klar ist, warum Cena ausgerechnet ihn will.


    pokusa : Ich traue der WWE ja auch verdammt viel dämliches Zeug zu, aber hier MUSS einfach der Grundstein für die Fehde zwischen den beiden gelegt werden, da gebe ich dir absolut Recht.
    Es gab fast das ganze Jahr über immer wieder entsprechende Kommentare oder gar Konfrontationen, die man nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen kann oder besser darf.
    Theoretisch hätte man hier sogar die Möglichkeit auf einen Heelturn von Cena (der natürlich niemals stattfinden wird), der die Schnauze voll davon hat, dass Rocky vom Publikum trotz mangelnder Anwesenheit immer lautstark bejubelt und gefeiert wird, während er Tag für Tag hart arbeitet und immer mehr Buhrufe erntet. Aber hier lebe ich wohl wieder in meiner kleinen Traumwelt (ist toll hier, solltet ihr euch mal anschauen lol ) und am Ende wird es wieder mehr oder weniger wieder in belanglosem Quatsch enden.

  • RAW war diese Woche absolut solide - nicht mehr, nicht weniger.


    Die Angriffe von Kevin Nash auf Triple H wurden gut umgesetzt und Nash sah sogar richtig fit aus.


    Nettes In-Ring Segment zwischen Del Rio, Punk & Laurinaits. Hat mir gefallen.


    Alicia Fox scheint wohl nach Eve Torres die neue Herausforderin für Beth Phoenix zu werden. Brauche ich zwar nicht unbedingt, aber man hat ja leider keine richtigen Alternativen. Foxy wird eh als Kanonenfutter für Beth Phoenix enden. :D


    Note: 3

  • RAW war insgesamt recht gut, hab nicht viel auszusetzen.


    Warum man allerdings Orton und Sheamus, die ihre Matches beim PPV schon gewonnen haben, wieder siegen lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Hier hätte ich es den Heels wirklich gegönnt den Pin zu erzielen. Orton und Sheamus hat der Sieg nicht viel gebracht, Rhodes und Christian hätten ihn aber beide gut gebrauchen können.


    Alicia Fox scheint wohl nach Eve Torres die neue Herausforderin für Beth Phoenix zu werden. Brauche ich zwar nicht unbedingt, aber man hat ja leider keine richtigen Alternativen. Foxy wird eh als Kanonenfutter für Beth Phoenix enden. :D


    Vielleicht dürfen sie erst jede verfügbare Diva aus dem Weg räumen, ehe sie sich selbst in die Haare kriegen.
    Oder man wartet auf Layla. :love:

  • Vielleicht dürfen sie erst jede verfügbare Diva aus dem Weg räumen, ehe sie sich selbst in die Haare kriegen. Oder man wartet auf Layla. :love:


    Das klingt in der Tat gut, jedoch hat man kaum Face-Alternativen. Kaitlyn ist noch zu grün hinter den Ohren und A.J. noch nicht weit genug, als das man sie bei WWE als ernsthafte Herausforderin präsentieren kann. Und für einen Faceturn von Natalya wäre es noch viel zu früh.


    Wenn der Klapperstorch abgearbeitet ist, dann könnte ruhig schon tatsächlich Layla zurückkehren, langsam wirds Zeit. Oder man wartet einfach auf Kharma, bis die irgendwann um WrestleMania 28 zurückkehrt. :D