Eurovision Song Contest 2007

  • So der große Beschiss ist zu Ende und Deutschland hat einen verdienten 19. Platz, denn mehr war bei der riesigen Anzahl an Ost Staaten auch net möglich.


    Vor uns lediglich die beiden Skandinavischen Länder Finnland und Schweden, ansonsten durch die Bank weg allesamt Ost Europäische Länder.


    Ich frag mich echt wie Deutschland, Brittanien, Spanien und Frankreich als die 4 größten geldgeber der EBU diesen Beschiss nur zu lassen können.


    Die müssen endlich ne klare Linie einfahren und sagen "entweder es geht nach uns oder wir steigen aus." Wenn die 4 Länder abspringen geht viel geld verloren udn das wird die EBU nicht mit machen.


    Also die einzige Möglichkeit, die zudem auch die einzige faire Möglichkeit ist: Die Anzahl der Ost Europäischen- und Balkanländer musst begrenzt werden.


    Denn es kann echt nicht angehen das 17 Länder aus Osteuropa am Eurovision Song Contest teilnehmen und die diesen 17 Ländern nur 7 Skandinavische und West Europäische Länder entgegen stehen.



    Zwar nehmen am Vote auch die Länder teil die schon im Halbfinale gescheitert sind, aber da kommen auch nochmal ein ganzer Batzen Ost Staaten hinzu.



    Das ist doch alles nur ein Riesengroßer Beschiss.


    Deutschland auf Platz 19 ey. Vor 10 Jahren als nichtmal Halb soviele Ost Staaten teilnahmen waren wir fast immer unter den Top 10 und jetzt son Bullshit hier.




    Macht echt keinen Spaß mehr sich das anzuschauen.


    Das ist kein Wetbewerb mehr, das issen beschissener Betrug der da Jahr für Jahr stattfindet und es wird ehr schlimmer als besser.

  • Wie der Urban schon sagte, muss sich einige ändern, was die Stimmenvergabe angeht!


    Zitat

    Original von Tobias Krafft
    Meine Punktevergabe:


    17. Serbien 2/12
    18. Ukraine 0/12
    21. Bulgarien 0/12


    Wie können die Länder nur unter den Top3 sein! :rolleyes:


    Aber nochmal danke an Roger. Er hat wirklich super Leistung gezeigt. An ihm lag es nicht, das wir auf Platz 19 gelandet sind!

  • hm also wenn ich mir die votings der westeuropäer anschaue


    wieviele puntke haben wir aus polen, belgien, dänemark beinahe 0


    wenn wir schon bei unseren nachbarländern nix kriegen, dann ist doch klar dass wir woanders auch nix kriegen... schon verwunderlich dass wir 6 aus Armenien haben^^


    mich nervt aber die ganze punktschieberei auch ohne ende
    und dass ganzen einwanderer für ihre länder anrufen


    wieso sind da beim EUROvision songcontest soviele nicht europäische länder dabei? kann man doch gleich umbennenen in sowjet-balkan-muslime songcontest

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • Zitat

    Original von Tobias Krafft


    Aber nochmal danke an Roger. Er hat wirklich super Leistung gezeigt. An ihm lag es nicht, das wir auf Platz 19 gelandet sind!



    Ne also an Roger lag das echt nicht das wir so abgestunken haben. Gegen diesen gewaltigen ostblock kommen wir Heutzutage echt nicht mehr an.


    Da können wir echt hinschicken wen wir wollen.


    Die einzige Möglichkeit zu gewinnen ist wenn wir eine 20 Köfpige Band dahin schicken und jedes Bandmitglied aus einem anderen Ost Staat kommt.


    Da könnten wir dann Glück haben das wir uns genügend einschleimen bei den Ost Staaten und mal gewinnen ;)



    Ne mal scherz bei seite. Derzeit haben wir als West Europäer NULL chance da überhaupt nen Blumentopf zu gewinnen.


    Würde mich nicht wundern wenn nächstes Jahr nur noch die großen 4 Geldgeber Deutschland, Großbrittanien, Spanien und Frankreich teilnehmen und alle andern Länder nur aus Ost Staaten bestehen.


    War ja dieses Jahr schon sehr knapp. Neben den großen 4 aren lediglich noch Schweden, Finnland und irland mit dabei, ansonsten nur Ost Staaten.


    Herrlich Herrlich.



    Zitat

    Original von Schizzo1985
    wieso sind da beim EUROvision songcontest soviele nicht europäische länder dabei? kann man doch gleich umbennenen in sowjet-balkan-muslime songcontest



    Das lustige ist das der EBU, die Ausrichter des Eurovision Song Contest, nicht nur Asiatische sonder auch Afrikanische Staaten angehören.



    Glücklicherweiße nehmen aber, warum auch immer, die Afrikanischen Länder wie Marokko, ALgerien usw. nicht dran teil und auch die Länder die zu weit von Europa entfenrt sind wie z.B. Ägypten, Jordanien, Lybien usw. nehmen auch nicht dran teil.


    Denn ansonsten könnten wir West Europäer bald komplett aufgeben.


    Hier mal der Link zu Wiki zur EBU.


    Hier klicken

  • danke für den link, hab mich sowieso schon gefragt was denn israel da zu suchen hat...


    also sind tatsächlich fast nen dutzend nicht europäische länder in der ebu... also das ist doch krank warum nennt man das eurovision songcontest?


    also echt die veranstaltung ist echt lächerlich


    wenigstens hat letztes jahr lordi gewonnen die warn wenigstens noch geil

  • Vor 1997 wurde die Punktevergabe durch eine Jury bestimmt. Diese bestand pro Land aus 16 Personen – 8 Experten und 8 musikinteressierten Laien, welche zudem aus verschiedenen Generationen sein mussten, um ein objektives Ergebnis zu gewährleisten. 1997 wurde zum ersten Mal in fünf Ländern das Televoting ausprobiert (Deutschland, Schweden, Österreich, Schweiz und Großbritannien), welches beim Publikum auf große Begeisterung stieß. Schon 1998 wurde die Jury durch das neue Wertungssystem abgelöst. Nur wenige Länder, wie Russland und Ungarn, wo es aus technischen Gründen nicht möglich war, führten das Televoting erst etwas später ein.

  • Schrecklich einfach schrecklich! Eine serbische Lesbe hat den Eurovision Song Contest gewonnen! Grauenhafter Song! Und vor allem hat sie den Sieg überhaupt nicht verdient! Das war DER schlechteste Siegersong der letzten Jahre! Ich könnte echt kotzen!


    Den Sieg gönne ich Serbien absolut nicht! Schlechter Song! Schlechte Performance! Einfach schrecklich! Diese Siegerin hat genauso viel Ausstrahlung wie ein verfaulter Apfel und stand auf der Bühne als ob sie einen Stock im Allerwertesten hatte und die blöden Tussis hinter ihr waren auch einfach nur schrecklich!


    Man sollte 2 Contests (einen für Westeuropa und einen für Osteuropa) machen, dann würde die Balkan-Mafia und die Ostblock-Connection nix mehr von den 4 großen Geldgebern finzanziert bekommen!


    Jedes Jahr derselbe scheiss! Erst führen die Krieg dahinten und können sich nicht leiden und wollen sich totschlagen und beim Contest machen sie auf "Lieb Kind" und schieben sich gegenseitig die Punkte zu! Einfach lächerlich!


    Man sollte diese Balkan-Mafia und den Ostblock sperren oder kürzen, denn unser Geld wollen die zwar haben aber dankbar sind die kein bißchen dafür! Und mit Zusammenhalt hat das auch nix zu tun, das ist einfach nur unterste Schublade was die da abziehen!


    Musik spielt eigentlich keine Rolle mehr beim Contest! Wenn letztes Jahr eine normale Rockgruppe den Song "Hard Rock Hallelujah" für Finnland gesungen hätte, wäre Finnland nur auf die hinteren Plätze gekommen.


    Mal gespannt welches Osteuropäische Land nächstes Jahr noch dazukommt! Westeuropäische Länder wie Luxemburg oder Italien machen ja schon lange nicht mehr mit wegen dieser Punkteschieberei. Und sie machen es wenigstens richtig!


    Da hätte ich lieber Ukraine den Sieg gegönnt als dieser serbischen Lesbe mit null Austrahlung! Wer will sich eigentlich so eine schreckliche Platte kaufen?


    Grausam! Wir sollten mal Horst Schlämmer hinschicken, vielleicht schaffen wir dann nicht nur den 19. sondern mal den 18. Platz! Mehr wird wohl nicht mehr drin sein im "Balkan-Mafia Song Contest"!

  • happe kerkeling war doch bereits da, ist mit der ukraine zweiter geworden ;)


    ne mal im ernst, serbien hat auch aus allen westeuropäischen ländern viele punkte bekommen, das einzige land, das aus den westlichen ländern mehr punkte bekommen hat als serbien, war die türkei... und ehrlich dann lieber serbien als türkei

  • Mag ja schon sein das Serbien en gutes Lied bot, aber dennoch isses nunmal so das auf den LETZTEN 8 Plätze alle 7 West Europäischen Nationen vertreten waren.



    Das die Ost Staaten den Eurovision Song Contest seit dem Jahrtausendwechsel fast immer gewinnen ist für mich auch kein Zufall.


    Seit 1998 haben lediglich 3 nicht Ost Europäische Staaten gewonnen - Dänemark, Schweden und Finnland.



    Man könnte jetzt zwar sagen das die Ost Staaten auf dem Vormarsch sind. Aber ne echt mal, die singen teilweiße so grottenschlechten Bullshit das man echt nicht davon reden kann das die besser sind.



    Bestes Beispiel ist doch Deutschland. Nirgendwo in Europa leben soviele Türken wie hier. Und es ist jedes Jahr der selbe Bockmist, egal wie scheiße das Lied der Türken ist, die kriegen von Deutschland jedes Jahr die 12 Punkte. Und warum?


    Weil alle Türken die hier leben für die Türkei wählen, ungeachtet dessen wie scheiße das Lied ist.



    Vielleicht ham die Ost Staaten auch nen andern Geschmack wie wir, aber ich muss echt mal sagen dass das Lied der Britten verdammt gut war. Das hat mir besser gefallen als ein großteil der Ost Staaten Lieder die viel weiter vorne platziert waren als Brittanien, Spanien, Deutschland und Co.



    Man schaue sich ja auch nur mal das Halbfinale an. wie von einem Windhauch umgestoßene Domino Steine sidn die Westeuropäer im Halbfinale gescheitert während all die Ost Block Staaten weiter kamen.



    Das ist schon echt nicht mehr tragbar was da abläuft.


    Ich mein klar der Kalte Krieg ist vorbei, die Sowjetunion ist zerschlagen und in Ost Europa ist ein Land ans nächste geklebt. Das de West Europäer den Eurovision Song Contest nicht mehr nur unter sich austragen wie vor 20, 30, 40 Jahren das ist mir ja bewusst, aber es kann doch echt nicht sein das die Ost Europäer von Jahr zu Jahr mehr werden und im im gegenzu immer wengier West Europäische Nationen am Contest teilnehmen wodurch die Ost Block Staaten schalten nd walten können wie sie wollen und sich gegenseitig die Punkte zuschieben damit sie auch nächstes Jahr wieder mit dabei sind.



    Ey ich vermiss echt die Zeiten als Deutschland noch mit so Spaß Liedern wie von Gildo Horn oder Stefan Raab antreten konnten und unter den Top 10 landeten. Würden wir das Heute machen würden wir gegen die Ost Block Staaten so dermaßen abkacken das wir den letzten Platz belegen würden.


    Wenn man sich dann auch mal anschaut das die 10 besten dieses Jahres für den nächst Jährigen Contest wieder direkt platziert sind na dann Gute Nacht.


    Wären die großen 4 nicht automatisch qualifiziert müssten echt ALLE West Europäer durch das Halbfinale.


    Ich sag euch wenn die großen 4 eines Tages nicht mehr automatisch qualifiziert sind oder von selbst zurück treten dann ist der EUROvision Song Contest schon bald ein OST Eurovision Song Contest an dem keine West Europäischen Nationen mehr teilnehmen.



    Was ich aber selbst am Peinlichsten und am beschissesten überhaupt finde ist das sich letztes Jahr alle über Texas Lightning aufgeregt haben weil die BLOß Platz 15 belegt haben.


    Dieses Jahr belegt Cicero Platz 19 und alle sagen sie "naja mehr war auch nicht drin"


    Ist irgendwie schon erbärmlich wenn sich ganz Deutschland über Platz 19 freut weil wir gegen den ost Block nicht mehr ankommen.


    Letztes Jahr Platz 15 BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


    Dieses Jahr Platz 19 JUUUUUUUUUUUUUUUHU.


    Nächstes Jahr dann noch schlechter und dann kotzen hoffentlich alle mal so derbe ab das die großen 4 endlich mal auf den Tisch klopfen und den Song Contest umstrukturieren.


    Ist doch peinlich das ganze EUROvision Song Contest zu nennen wenn die Nationen nichtmal über ganz Europa verteilt sind sondern fast nur aus OST Europa kommen.

  • Meine Top 10 waren:


    Roger Cicero - Frauen regier'n die Welt (Germany)
    Magdi Rúzsa - Unsubstantial blues (Hungary)
    Marija Serifovic - Moltiva (Serbia)
    Natalia Barbu - Fight (Moldova)
    Evridiki - Comme ci Comme ca (Cyprus)
    Sabrina - Danca conmigo (Portugal)
    Edsilia Rombley - On top of the world (The Netherlands)
    Guri Schanke - Ven a bailar conmigo (Norway)
    The Ark - The worrying kind (Sweden)
    Eric Paplaya - Get a life "get alive" (Austria)


    Meine Negativen Highlights:


    - Verka Serduchka - Dancing lasha tumbai (Ukraine)
    - Dervish - They can't stop the spring (Ireland)
    - Sarbel - Yassou Maria (Greece)
    - Sopho - Visionary dream (Georgia)
    - Anonymous - Salvem el móm "Let's save the world" (Andorra)



    Das Ergebnis des Finals 2007


    1. Serbien 268
    2. Ukraine 235
    3. Russland 207
    4. Tuerkei 163
    5. Bulgarien 157
    6. Weissrussland 145
    7. Griechenland 139
    8. Armenien 138
    9. Ungarn 128
    10. Moldawien 109
    11. Bosnien-Herzegowina 106
    12. Georgien 97
    13. Rumänien 84
    14. Mazedonien 73
    15. Slowenien 66
    16. Lettland 54
    17. Finnland 53
    18. Schweden 51
    19. Deutschland 49
    20. Spanien 43
    21. Litauen 28
    22. Frankreich 19
    22. Grossbritannien 19
    24. Irland 5


    Damit sind für das Finale 2008 direkt qualifiziert: Serbien, Ukraine, Russland, Tuerkei, Bulgarien, Weissrussland, Griechenland, Armenien, Ungarn, Moldawien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Spanien.



    [Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BT…st/bild-tabelle-gross.jpg]


    Info:
    Die European Broadcasting Union (EBU), ein Zusammenschluss von Fernsehanstalten aus 54 Ländern, denkt als Veranstalter bereits über Regeländerungen nach, um den Wettbewerb wieder ausgeglichener zugestalten.


    Im kommenden Jahr wird der Grand Prix in Belgrad wahrscheinlich noch einmal nach dem alten Muster ausgetragen. Im Jahr 2009 wird es dann sehr wahrscheinlich zwei Halbfinal-Shows geben, um die Vor-Abstimmung etwas zu entzerren. Ob im Finale weiterhin alle beteiligten Länder – diesmal waren es 42 – oder nur die Finalteilnehmer abstimmen dürfen, ist noch offen.


    Übrigens weil hier ständig von der Balkan Mafia gesprochen wurde, hier ein passender Artikel dazu, der eure Argumente sehr gut entkräftet.


    Kampf der Kulturen beim Song Contest?

  • Zitat

    Original von rinaldo2000at
    Übrigens weil hier ständig von der Balkan Mafia gesprochen wurde, hier ein passender Artikel dazu, der eure Argumente sehr gut entkräftet.


    Kampf der Kulturen beim Song Contest?



    So hab mir den Artikel mal durchgelesen! :D


    Ich finde der gute "Dr. Irving Wolther" ist absolut fehl am Platze! Der hat keine Ahnung von dem was er da schreibt und hat definitiv seinen Beruf verfehlt!


    Wieviel Bestechungsgeld hat Dr. Irving Wolther eigentlich von der Balkan-Mafia für diese dummen Antworten bekommen? Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da die Punktevergabe seit Jahren schon nach dem "Wir geben Euch die Punkte, wenn Ihr uns auch Punkte gebt, damit wir sicher wieder im nächsten Jahr dabei sind und Westeuropa abkackt"-Verfahren abgegeben werden!


    Wer nicht einsehen will, dass Osteuropa gegen Westeuropa kämpft nur um den Westen Europas eins auszuwischen, ist meiner Meinung nach einfach zu blöde und hat absolut keine Ahnung von dem Eurovision Song Contest! Man sollte diesen Dr. Wolther feuern, das ist das Beste was man machen kann!
    Beim Contest geht es nämlich schon lange nicht mehr nur um die Musik, sondern nur noch um Klamauk, politische Situationen und dem Kampf Ost- gegen Westeuropa!


    Dr. Irving Wolther, bitte schließen Sie die Balkan-Mafia und die Ostblock-Connection vom Eurovision Song Contest aus! Bestechungsgeld können sie dann zwar nicht bekommen, aber dafür steigt sicher wieder die Qualität des Contests! ;)

  • Gut, dann lassen wir mal FAKTEN (Zahlen) sprechen, so hätte der WESTEN abgestimmt.


    So hätte der Westen abgestimmt


    Wäre alles anders gekommen? Wie groß ist der Einfluss der östlichen Länder wirklich auf das Ergebnis des Grand Prix? Bildblog.de kommt zu einem überraschenden Ergebnis, wenn man nur die Stimmen der 21 westeuropäisch oder westlich orientierten Länder* berücksichtigt:
    Was wäre wenn ...


    Zur Liste:

  • Auch diese Fakten kann man nicht als korrekt werten! Das Problem ist nämlich ein ganz anderes!


    Diese Stimmen kommen hauptsächlich nur von den ausländischen Mitbürgern der einzelnen westeuropäischen Länder zusammen z.B. Deutschland gibt immer der Türkei 12 Punkte weil meist Türken hier in Deutschland für ihr Land wählen! Ich glaube nicht das ein gebürtiger deutscher Nationalbürger immer jedes Jahr nur für die Türkei anruft damit diese 12 Punkte bekommt!


    Genau dasselbe ist es mit Griechenland und Zypern: Griechenland gibt immer Zypern 12 Punkte und im Gegenzug gibt immer Zypern auch Griechenland 12 Punkte vorausgesetzt beide Länder nehmen am Finale teil.


    Die anderen Nationalbürger aus den anderen westeuropäischen Ländern stimmen hauptsächlich nicht mehr beim Song Contest ab, weil der Osten den Westen einfach ignoriert beim Contest! Daher haben schon viele Leute die Lust an dem Contest verloren und daher stimmen auch hauptsächlich nur die ausländischen Mitbürger aus den einzelnen westeuropäischen Ländern (die hauptsächlich aus dem Osten Europas kommen) nur für ihre Heimat aus dem Osten ab und deshalb bekommt der Osten so viel Punkte aus dem Westen! Anders ist es nicht zu erklären wenn z. B. Schweden Serbien 12 Punkte gibt obwohl man solche Musik aus Serbien nicht in Schweden hört sondern hauptsächlich Europop ála ABBA oder skandinavischen Rock! Dann rufen hauptsächlich die serbischen Mitbürger in Schweden für ihr Land an. Daher dann auch die hohen Punkte!


    Außerdem sollte jedem der auch nur ein wenig klar denken kann, bewußt sein, dass das Lied Hard Rock Hallelujah im letzten Jahr nicht gewonnen hätte, wenn es eine herkömmliche normale Rockgruppe für Finnland performt hätte und nicht Lordi. Das lag einzig und allein an den Monstermasken und nicht an dem Song!


    Daher kann man den oben genannten Artikel auch nicht für ganz richtig bewerten! ;)

  • Zitat

    Diese Stimmen kommen hauptsächlich nur von den ausländischen Mitbürgern der einzelnen westeuropäischen Länder zusammen z.B. Deutschland gibt immer der Türkei 12 Punkte weil meist Türken hier in Deutschland für ihr Land wählen! Ich glaube nicht das ein gebürtiger deutscher Nationalbürger immer jedes Jahr nur für die Türkei anruft damit diese 12 Punkte bekommt!


    Das stimmt sehr wahrscheinlich, dennoch, auch wenn ich es bedaure, dass es sowohl inländische als auch ausländische Mitbürger gibt, welche politisch motiviert wählen, wir werden es jetzt beide nicht verhindern können, mal ganz davon abgesehen dass ich jedem Menschen eine subjektive Wahrnemung und eigene Meinung unterstelle bzw zugestehe.


    Du siehst diese Veranstaltung zu politisch, es gibt genug Leute (ich gehöre zu dieser Personengruppe) die hier einen SONG wählen, egal von welchen Land dieser kommt.


    Dieses Mal habe ich zb als Österreicher 3 Mal hintereinander für Deutschland angerufen, ganz einfach weil ich den Künstler sehr schätze (habe seine CDs) und ich fand, dass er der beste war.
    Wäre Roger C. nicht dabei gewesen, so wäre meine Wahl entweder auf Serbien oder Ungarn gefallen.


    Zitat

    Genau dasselbe ist es mit Griechenland und Zypern: Griechenland gibt immer Zypern 12 Punkte und im Gegenzug gibt immer Zypern auch Griechenland 12 Punkte vorausgesetzt beide Länder nehmen am Finale teil.


    Ich gebe zu bedenken dass auch hier das Telefonvoting entscheidet und keine Jury.


    Zitat

    dass das Lied Hard Rock Hallelujah im letzten Jahr nicht gewonnen hätte, wenn es eine herkömmliche normale Rockgruppe für Finnland performt hätte und nicht Lordi. Das lag einzig und allein an den Monstermasken und nicht an dem Song!


    Lordi hätte 2006 vermutlich nicht gewonnen, hätten die Medien im Vorfeld nicht soooooooo viel Wirbel um diese Band gemacht. Ich selbst war damals sehr geschockt und konnte nicht fassen das derartiges nun beim Songcontest ist.


    Zugegeben, (leider!) wird der Songcontest immer verückter und skuriler und hat schon lange nichts mehr von einen Komponisten bzw Schlager Wettbewerb, dennoch ich bin mir sicher dass spätestens 2009 die geplanten Änderungen greifen werden und hofentlich das Voting wieder komplett verlesen wird.



    Und dass sagt ein Ossi!!! :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rinaldo2000at ()

  • Nun kann man eh nix mehr dran ändern an den Ergebnissen! Ich finde die serbische Sängerin und ihren Song einfach nur grottenschlecht! Da hätte lieber Ungarn gewinnen sollen! Wer will die CD der Siegerin kaufen? Das wird eh ein Ladenhüter werden!


    Ich hoffe auch das schnellstens was an der Punktevergabe geändert wird, so dass zumindest zu 50% Telefonvoting und zu 50% eine neutrale Jury die Punkte vergeben kann! Vielleicht sieht das Ergebnis dann schon ganz anders aus! ;)


    Aber Fakt ist der Osten Europas hält zusammen und boykottiert den Westen! Wir müssten schon Scooter, Rammstein oder gar eine 6 köpfige serbisch-russisch gemischte Ludertruppe hinschicken, die sich komplett nackt entblösst auf der Bühne und dort mit dicken fetten Badeschaum und Seife performen, die dann nur singen "Want Ya! You Want Some? Come Get Some! Uuuh Aaahh! Yeah! I'm so Horny!", dann hätten wir vielleicht den Hauch einer Chance!


    Aber solche Schlagerfuzzys wie Joy Fleming oder Vicky Leandros brauchen wir definitiv nicht mehr hinschicken, die Zeiten sind Gott sei Dank schon lange vorbei! :D



  • Du kannst mich mal......



    ......... am Abend besuchen!!!!

  • 1) was bringt es scooter und co hinzuschicken? erstens haben sie bereits mal versucht anzutreten, sind aber von den deutschen nicht gewählt worden, zweitens hat auch dj bobo, trotz fangemeinde, das halbfinale net geschafft


    2) langsam glaube ich echt, dass einige ne falsche vorstellung haben. glaubt ihr, dass in weissrussland alle leute auf die strasse rennen, plakate an wie wände hängen, auf denen steht "leute wählt russland, wir wollen deutschland ärgern" und dass im gegenzug dazu in russland plakate händen, auf denen für weissrussland geworben wird?
    denkt ihr, dass im vorfeld von so nem contest die telefonleitugnen in den ländern glüchen, weil die menschen ihre ganze familie mobilisieren, um für andere länder anzurufen?
    so ein blödsinn.
    die sitzen da genauso vorm fernseher wie wir und wählen das was ihnen gefällt. und wenn man nun mal aus dem osten kommt, steht man auch auf östliche mucke, ist einfach so. wenn man dann noch zufällig verwandte im andern land hat, ist es doch nur verständlich, wenn man für die anruft. es gibt auch genug deutsche leute, die extra nach holland fahrn, nur um von dort aus anzurufen.


    und ehrlich, auch wenn ichs scheiße finde, beschweren können wir uns nicht, dass wir deutschen der türkei 12 puntke geben.
    ich meine, wieviele mllionen türken gibt es, wieviele deutsche?
    nun frag ich euch mal, wieviele deusche rufen denn da überhaupt an? die meisten gucken den song contest und hoffen, dass deutschland gut plaziert wird, selbst anzurufen wäre nen frevel, damit würden wir ja die anderen unterstützen, wozu also anrufen.
    ich gebs eindeutig zu, ich selbst habe noch nich ein einziges mal beim song contest angerufen, obwohl ich seit jahren immer einschalte.
    wenn wir deutschen keine lust haben, für andere anzurufen, dann haben wir auch nicht das recht uns zu beschweren, wenn die türken das rennen machen.


    es ist leicht mit nem finger auf andere zu zeigen, dass man selbst nen bisle mit drann schuld ist, daran denkt keiner.


    warum wurde denn das telefonvoting eingeführt? richtig, weil die dummen deutschen dass erfunden haben, um damit geld zu verdienen, mit anderen worten, wir haben uns selbst die falle gestellt in der wir nun sitzen.


    rumjammern kann jeder, aber getan wird nix.
    wenn ihr nicht wollt, dass die türken nächstes jahr wieder 12 punkte kriegen, na dann geht ans telefon und ruft für nen anderes land an... aber das werdet ihr sicher nicht tun.


    sry dass ich hier meinen unmut luft mache, aber einigen scheint das hier ja zu kopf zu steigen, als ob sich der osten verschworen hätte. ich kann euch versichern, diese ganze diskussion gibt es nur heir bei uns, im osten denkt keine sau daran. schließlich ist das ganze einfach nur nen songcontest, der nicht im geringsten den anspruch hat, das beste lied des jahres herauszubringen, der contest ist genau das, was alles im fernsehn ist, eine unterhaltungssendung, die dazu dient dén zuschauer zu unterhalten.
    und wenn tage später immer noch darüber geredet wird, dann war die sendung vollkommen erfolgreich. überdies machen sie durch das televoting gutes geld, also was wollen sie noch mehr...

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    1) was bringt es scooter und co hinzuschicken? erstens haben sie bereits mal versucht anzutreten, sind aber von den deutschen nicht gewählt worden, zweitens hat auch dj bobo, trotz fangemeinde, das halbfinale net geschafft



    Corinna May ist auch 3mal angetreten und beim 3. Mal haben die Deutschen sie gewählt! Warum also nicht nochmal Scooter? Das letzte Mal war nur die Pfeife Max Mutzke im Weg! Da hätte ich ja schon gleich sagen können das das nix wird mit dem! Aber einen guten 7.Platz hat er auch nur dank Raab's PR bekommen!


    Warum hat DJ Bobo es nicht geschafft? Ganz einfach weil die Osteuropäer Punkteschieberei betrieben haben, denn das Lied von Bobo und die Performance waren gut und hätte es verdient weiterzukommen! Abgesehen davon ist kein westeuropäisches Land weitergekommen dank der Balkan-Mafia und dem Ostblock!
    Und daran sind eben mal die Osteuropäer Schuld und das ist numal Tatsache! ;)
    Warum also nicht mal Scooter hinschicken oder Rammstein? Vielleicht kapieren dann echt mal die Letzten das wir trotzem keine Punkte bekommen wegen den abgekarterten Spiel von Osteuropa! Aber einen Funken Hoffnung hat man ja noch! Aber auch nur bei den Gruppen! ;)



    Zitat

    Original von Schizzo1985
    glaubt ihr, dass in weissrussland alle leute auf die strasse rennen, plakate an wie wände hängen, auf denen steht "leute wählt russland" und dass im gegenzug dazu in russland plakate händen, auf denen für weissrussland geworben wird?
    denkt ihr, dass im vorfeld von so nem contest die telefonleitugnen in den ländern glüchen, weil die menschen ihre ganze familie mobilisieren, um für andere länder anzurufen?



    Jepp genauso ist es! Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen! Wer weiss vielleicht machen die es so dort, denn zuzutrauen wäre es denen 100%ig!


    Die Balkan-Mafia und der Ostblock haben sich einfach gegen Westeuropa verschworen! Und hier in Westeuropa rufen meist nur die Zuwanderer aus den osteuropäischen Ländern für ihr Heimatland an! Wenn die Gruppe Scooch mit ihrem Song nicht für UK sondern für Bulgarien oder Serbien angetreten wären, dann wäre das Lied mindestens TOP 5 und nicht auf Platz 23 gelandet! Also das zeigt doch das der Osten nix von uns Westeuropäer hält, sondern nur allein auf das Geld scharf ist, damit sie den Song Contest veranstalten können, den u.a. Deutschland ihnen finanziert!


    Und da sollte man denen mal einen Riegel vorschieben! Und das ist nunmal Fakt! ;)

  • Der Schummel-Grand-Prix von Helsinki. Nach der Punkteschieberei der Osteuropäer gibt es weiteren Ärger. Plötzlich erheben die Albaner schwere Vorwürfe: Der Sieger-Song soll schamlos geklaut sein!


    Hat Serbien sich den Sieg beim „Eurovision-Song-Contest“ ergaunert?


    Mehrere Foren, in denen über den Song-Contest diskutiert wird, zeigen jetzt einen Zusammenschnitt des albanischen Songs „Ndarja“ von Soni Malaj und dem Sieger-Song „Molitva“ von Marija Serifovic.


    Ein Forum-Besucher: „Kein Zweifel, der Gewinner-Song ist nur eine Abwandlung eines existierenden Liedes. Mit anderen Worten, der wichtigste Teil – der Refrain – ist identisch.“


    Besonders heikel: Laut Reglement darf ein „Grand-Prix“-Lied frühestens am 1. Oktober des Vorjahres veröffentlicht worden sein. Und: Es muss sich um einen Originalsong handeln, darf also keine Coverversion eines älteren Liedes sein!


    Fakt ist: Der Song aus Albanien wurde schon während eines Wettbewerbs Anfang 2006 aufgeführt. Werden die Serben jetzt disqualifiziert?


    Der Forum-Besucher schlägt vor: „Im Interesse Aller sollte das von Experten untersucht werden. Die sollen dann entscheiden!“


    Die verantwortliche Europäische Rundfunkunion EBU hat bis jetzt keine Stellungnahme zu den Betrugsvorwürfen oder einer eventuellen Untersuchung abgegeben.


    HIER klicken um in beide Songs reinzuhören!




    -----------------------------------------------------------




    Neue Regeln für den Schummel-Grand-Prix:
    Haben wir gegen die Ost-Mafia dann endlich eine Chance?


    Bekommen wir beim Grand Prix im nächsten Jahr endlich wieder mehr Punkte?


    Millionen deutsche Fernsehzuschauer empörten sich am Wochenende über die Schummelei beim „Eurovison Song Contest“.


    Weil sich die osteuropäischen Länder frech die Punkte zuschoben, landete unser Sänger Roger Cicero (36) nur auf Platz 19.


    Jetzt will die ARD endlich handeln!


    „Die verantwortliche Europäische Rundfunkunion EBU ist hinsichtlich der Sympathiepunkte problembewusst und denkt über eine Regeländerung nach“, sagt NDR-Unterhaltungs-Chef Jan Schulte-Kellinghaus zu BILD.


    „An diesen Gesprächen werden wir uns engagiert beteiligen. Derzeit gäbe es drei Möglichkeiten, den anhaltenden Trend der Sympatiepunkte-Vergabe einzelner Länder zu stoppen.“


    BILD erklärt die drei Grand-Prix-Reformen, von denen die erste derzeit von der EBU favorisiert wird.


    Es werden zwei Halbfinals durchgeführt, bei denen nur die teilnehmenden Länder (nach jetzigem Stand jeweils 19) abstimmen dürfen.


    Nur die vier größten Geldgeber Deutschland, Spanien, Großbritanien und Frankreich gehen gleich in die Hauptrunde.


    Es wird wieder eine Expertenjury eingesetzt, die nach musikalischer Leistung bewertet.


    Die Telefonabstimmung durch das Publikum wird wieder abgeschafft.


    Die Stimmen der Länder werden unterschiedlich gewertet.


    Ein Land mit einer hohen Bevölkerungszahl wie Deutschland kann mehr Punkte vergeben als ein kleiner Balkanstaat wie Kroatien.



    Quelle: bild.de