Eurovision Song Contest 2007

  • In knapp 2 Wochen (12.05.2007) ist es wieder so weit. Der Eurovision Song Contest geht in eine weitere Runde und 2007 wird der "Swing-Newcomer" Roger Cicero mit dem Titel "Frauen regier'n die Welt" für Deutschland antreten. Hier gibt es auch nochmal den Song vom Vorentscheid zu sehen!


    Im vergangenden Jahr konnte Texas Lightning mit dem Song "No No Never" leider nur Platz 15 machen! Welchen platz wird Cicero dieses Jahr für Deutschland platzieren? Eure Meinung?!


  • Zitat

    Im vergangenden Jahr konnte Texas Lightning mit dem Song "No No Never" leider nur Platz 15 machen! Welchen platz wird Cicero dieses Jahr für Deutschland platzieren? Eure Meinung?!



    Schwer zu sagen ohne die andern Lieder zu kennen. Und da die Deutschen einfahc nicht davon weg kommen Deutsch zu singen wird es echt schwer mal zu gewinnen.


    Viele singen zwar in ihrer Landessprache, aber wie die Vergangeheit gezeigt hat isses halt doch besser auf Englisch zu singen.


    Na einfach mal abwarten, besser als Texas Lightning letztes Jahr wird er bestimmt dastehen, auch wenn er (so glaube ich zumindest) ein Jazz Lied singen wird.

  • ich weiß auch nicht warum die den genommen haben.. ich glaub mit den Monrose Girls hätten wir vielleicht eine größere FanBase in Europa angesprochen als mit Jazz! Denn Jazz is wahrlich keine schlechte Musik nur man muss sie eben Mögen - ich tu es nicht.


    Edit
    oder wir machen es wie damals.. hocker, Gitarre und dann fang an .. ich hätte da auch einen persönliche Favorit, Pohlman! ;)

  • Ob Cicero, Monrose... Das spielt irgendwie keine Rolle, da ich glaube, keiner von denen würde auch nur in die Top 10 kommen... Ich kann mich gerne irren, aber ich halte eine Platzierung in den Top Ten für nicht möglich. Da hätten wir wirklich mehr Chancen mit Tokio Hotel gehabt, realistisches Ding, obwohl ich die auch nicht recht mag..


    Edit: Der Thread gehört übrigens in den M.U.S.I.C Bereich. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Ich kann euch beruhigen: WIR WERDEN BESTENFALLS IM MITTELFELD LANDEN! :D


    Deutschland wird ungefähr genauso abschneiden wie Texas Lightning im letzten Jahr, nicht besser und nicht schlechter. Mit Cicero ist einfach kein besserer Platz drin und Deutschland kapiert es einfach nicht bekannte Künstler die auch im Ausland Erfolg haben zum ESC zu schicken!


    Damals hätten die ja gleich Scooter nehmen sollen, die haben zu der Zeit in ganz Europa Erfolge verbuchen können und wir hätten sicher TOP 3 werden können, aber was machen die schlauen Deutschen? Sie schicken Max Mutzke hin, eine musikalische Eintagsfliege von der heute nur noch die vertrockneten Reste übriggeblieben sind. Und was hat es Deutschland genützt? GAR NIX! Nur ein 7. Platz! Wenn Deutschland TOP 3 werden will, müssen Künstler ála Tokio Hotel, Scooter oder DJ Bobo hin, die mit Erfolg im Ausland oder durch eine tolle Bühnenshow überzeugen können.


    Wenigstens die Schweiz macht es dieses Jahr richtig und schickt DJ Bobo hin! Der müsste doch einen guten Platz ergattern durch seine perfekte Bühnenshow, aber auch das schlimmste ist möglich.


    Und Deutschland wird NIEMALS wieder siegen beim ESC egal welchen Act man hinschickt, denn solange die Balkan-Mafia und die Ostblock-Connection nur auf Afrika-Paprika-Musik steht und sich gegenseitig die Punkte zuschiebt, hat Deutschland keine Chance.

  • also dieses "wir schicken bekannte stars hin" find ich total beschissen
    der song contest soll dafür da sein, newcomer zu präsentieren
    schau dir die gewinner der letzten 10 jahre an, war da auch nur eine einzige band die vorher bereits europaweit erfolgreich war? nein!
    um vorne zu landen braucht man einfach ein perfektes gesamtbild, von kostümen, über die show und als letztes das lied und die musik. alles muss von vorne bis hniten zusammen passen, nur dann schindet man eindruck. und letztes jahr hat klar gezeigt: um so ausgefallener um so besser.
    ein weiteres problem des contest wird immer das gleiche sein:
    nachbarländer unterstützen sich, die skandinavier werden sich immer volle punkte hin und her schieben. deutschland dagegen kriegt von niemandem die punkte geschoben, einfach weil wir deutschen in unseren nachbarländern nicht beliebt sind, im gegenteil. als ob holland uns punkte schenken würde...
    im großen und ganzen braucht man also zum sieg des contest 2 dinge:
    1) einen stimmigen auftritt in punkto musik und show
    2) man muss aus einem land sein, dass punkte aus seinen nachbarländern geschenkt kriegt


    da wir beides nicht haben, wird roger cicero auch nicht in den top 5 landen und selbst top10 wäre für mich schon eine große überraschung


    ps: ich mag dj bobo sehr gern (was seinen charackter angeht) und daher find ich das von ihm unter aller sau, dass er antritt, da sein sieg schon fast zu 90% sicher ist

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • Auf internationaler Ebene ist es aber sinnvoller, bekanntere Stars zu dem Contest zu schicken, da man sich eigentlich mit ihnen mehr Erfolg ausmalen kann. Eventuell würde das auch bessere Musik bringen, denn die letzten Male waren zum größten Teil absoluter Schwachsinn. Ich konnte es mir nicht mehr mit anhören. Besser sind Contests, wo richtige Stars mitmachen, bei denen auch sicher ist, dass sie nachher noch Erfolg haben können. Denn diese Newcomer waren doch zumindest international dann nicht mehr zu sehen, ob es überall national auch so ist, weiß ich nicht genau. Texas Lightning sieht man ja z.B. nicht mehr so oft national, international schon gar nicht. Was bringt es, einen Contest zu veranstalten, wo man sowieso schon vorher weiß, dass der Großteil nach dem Wettbewerb sowieso nicht mehr zu sehen sein wird? Diesen Eurovision Song Contest sehe ich seit Jahren schon als Blödsinn an, man verbaut sich's eh, wenn man Newcomer ist. Jeder Künstler will lange Erfolg haben, und dieser ist durch diesen Contest nicht möglich, wenn man sich zum ersten Mal richtig zeigen kann. Man hat einfach noch keine Erfahrung!
    Dies dazu, warum ich finde, dass es sinnvoll ist, bekannte Stars zu schicken.


    Kommen wir mal zu den teilweise absolut lächerlichen


    Regeln:


    Ich sage mal nur was zu den lächerlichen, die anderen finde ich ganz in Ornung oder akzeptabel.


    - Keine politische Botschaft finde ich schon mal lächerlich. Gerade das wäre auch mal wichtig, aber naja, hören die Idioten (Politiker) soweiso nicht drauf.
    - Pyros sind eigentlich immer gut, kann doch jeder haben! Finde ich aber dennoch egal, da die meisten sich das eh nicht verdient haben.
    - Als wenn das so schlimm ist, wenn man eine Coverversion bringt! Absoluter Quatsch, diese Regel!
    - Ob Playback oder Orchester ist doch egal! Kann man doch beides nehmen!



    Das wars dann erstmal. Ich guck's mir auf jeden Fall an, wenn auch vielleicht nicht ganz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Zitat

    * Das Lied darf nicht länger als 3:00 Minuten dauern.


    <--- schwachsinn

    Zitat

    * Die Interpreten müssen mindestens 16 Jahre alt sein.


    <--- find ich gut

    Zitat

    * Es dürfen nicht mehr als sechs Personen auf der Bühne mitwirken.


    <--- find ich doof, wenn ne band aus 8 leuten besteht kann sie dann ja gar net teilnehmen. ich finde dann sollte man besser sagen, dass nicht mehr als 5 statisten auf der bühne stehen dürfen oder so.
    dj bobo wird das sicherlich aufregen, da er jetzt ja nicht seine ganzen tänzer mitnehmen darf

    Zitat

    * Das Lied muss live gesungen werden.


    <---- find ich absolut wichtig. dei leute sollen live singen und nicht durch computer ihre stimmen hinkriegen damit man nicht merkt dass sie net singen können. playback ist doof

    Zitat

    * Lied oder Auftritt dürfen keine politische Botschaft enthalten oder dem Wettbewerbsimage schaden.


    <--- hö was denn das für ne stumpfinn regel? ich meine wer entscheidet, was politisch ist und was nicht? das ja echt mal dumm

    Zitat

    * Beim Auftritt dürfen keine Tiere mitwirken.


    <--- verständlich regel, aber komisch dass man sie aufschreibt. es schreibt ja auch niemand auf, dass man beim auftritt keine schusswaffen gebrauchen darf *gg*

    Zitat

    * Es dürfen keine pyrotechnischen Hilfsmittel während des Auftrittes eingesetzt werden.


    <--- hab ich in den letzten jahren aber anders gesehn, die hatten doch haufenweise effekte. auch hier wird sich dj bobo wieder ärgern^^

    Zitat

    * Die Lieder dürfen frühestens am 1. Oktober des Vorjahres veröffentlicht werden (diese Regel wurde 2003 eingeführt, nachdem immer mehr Titel als Downloads im Internet auftauchten)


    <--- kein plan eher ne wirschaftliche regel denk ich mal

    Zitat

    * Teilnehmen dürfen alle Länder, die Mitglieder der EBU (European Broadcasting Union) sind, also auch zum Beispiel Jordanien oder Ägypten.


    was bitte ist EBU? find die regel doof, EUropa is Europa und nicht EBU

    Zitat

    * Es muss sich um einen Originalsong handeln, darf also keine Coverversion eines älteren Liedes sein.


    <--- find ich absolut wichtig. sonst hat man jedes jahr 20 cover versionen von irgendwelchen super hits da. und 2008 gewinnt dann das cover des 2007er gewinners... ne also die lieder müssen schon neu sein darum gehts ja, um nen song contest, also wer schreibt den besten neuen song.

    Zitat

    * Die Musik wird als Playback eingespielt; zum letzten Mal wurde den Interpreten 1998 die Möglichkeit geboten, sich durch ein Orchester live begleiten zu lassen.


    <-- kann ich überhaupt nicht verstehn. wenn man schon live singen muss (was gut ist), warum dann nicht live spielen?

    Zitat

    * 1977 wurde eine Sprachregelung eingeführt: Jeder Interpret musste in seiner Landessprache singen. Die Regel galt bis 1998, seit 1999 ist den Interpreten die Sprache, in der ihr Beitrag gesungen wird, wieder freigestellt.


    <--- find ich einerseits doof, andererseits auch gut.



    also im prinzip sind da einige regeln die ich gut finde, andere die total dumm sind.

  • Eurovision Song Contest 2007 Helsinki



    Teilnehmer Halbfinale - Donnerstag, 10.05.2007



    01. Bulgarien - Elitsa Todorova & Stoyan Yankulov - Water


    02. Israel - Teapacks - Push The Button


    03. Zypern - Evridiki - Comme ci, comme c'a


    04. Weißrussland - Dimitry Koldun - Work Your Magic


    05. Island - Eiríkur Hauksson - Valentine Lost


    06. Georgien - Sopho Khalvashi - Visionary Dream


    07. Montenegro - Stevan Faddy - Ajde kroi


    08. Schweiz - DJ Bobo - Vampires Are Alive


    09. Moldau - Natalia Barbu - Fight


    10. Niederlande - Edsilia Rombley - On Top Of The World


    11. Albanien - Aida & Frederik Ndoci - Hear My Plea


    12. Dänemark - DQ - Drama Queen


    13. Kroatien - Dragonfly feat. Dado Topi - Vjerujem u ljubav


    14. Polen - The Jet Set - Time To Party


    15. Serbien - Marija Šerifovi - Molitva


    16. Tschechische Republik - Kabát - Mála dáma


    17. Portugal - Sabrina - Dança comigo


    18. Mazedonien - Karolina Goceva - Mojot svet


    19. Norwegen - Guri Schanke - Ven a bailar conmigo


    20. Malta - Olivia Lewis - Vertigo


    21. Andorra - Anonymous - Let's Save The World


    22. Ungarn - Magdi Rúzsa - Unsubstantial Blues


    23. Estland - Gerli Padar - Partners In Crime


    24. Belgien - The Krazy Mess Groovers - Love Power


    25. Slowenien - Alenka Gotar - Cvet z juga


    26. Türkei - Kenan Doulu - Shake It Up Shekerim


    27. Österreich - Eric Papilaya - Get Alive


    28. Lettland - Bonaparti.lv - Questa notte




    Teilnehmer Finale - Samstag, 12.05.2007



    01. Bosnien-Herzegowina - Marija Šesti - Rijeka bez imena


    02. Spanien - D'Nash - I Love You Mi Vida


    03. Halbfinalist - ? - ?


    04. Irland - Dervish - They Can't Stop The Spring


    05. Finnland - Hanna Pakarinen - Leave Me Alone


    06. Halbfinalist - ? - ?


    07. Halbfinalist - ? - ?


    08. Halbfinalist - ? - ?


    09. Litauen - 4Fun - Love Or Leave


    10. Griechenland - Sarbel - Yassou Maria


    11. Halbfinalist - ? - ?


    12. Schweden - The Ark - The Worrying Kind


    13. Frankreich - Les Fatals Picards - L'amour à la française


    14. Halbfinalist - ? - ?


    15. Russland - Serebro - Song # 1


    16. Deutschland - Roger Cicero - Frauen regier'n die Welt


    17. Halbfinalist - ? - ?


    18. Ukraine - Verka Serduchka - Dancing


    19. Großbritannien - Scooch - Flying The Flag


    20. Rumänien - Todomondo - Liubi, Liubi, I Love You


    21. Halbfinalist - ? - ?


    22. Halbfinalist - ? - ?


    23. Armenien - Hayko - Anytime You Need


    24. Halbfinalist - ? - ?



    Quelle: eurovision.de

  • Das Eurovision Song Contest 2007 - Halbfinale ! HEUTE (10.05.07) 21 UHR im NDR !


    28 Länder treten heute an, um sich für das große Eurovision Song Contest-Finale am Samstag zu qualifizieren! Aber nur 10 Länder werden es bis ins Finale schaffen!.


    Das NDR Fernsehen überträgt heute live ab 21 Uhr!

  • Die Gewinner des Halbfinales


    Türkei, Serbien, Weißrussland, Mazedonien, Slowenien, Ungarn, Georgien, Lettland, Moldau, Bulgarien - das sind die zehn Besten des Halbfinales, die den Sprung ins große Finale des Grand Prix geschafft haben. Der favorisierte DJ Bobo ist ebenso gescheitert wie Teapacks aus Israel, Eric Papilaya aus Österreich und die dänische Dragqueen DQ. Besonders die westlichen Länder zeigten sich davon enttäuscht, das neun der zehn qualifizierten Länder aus dem Osten des Kontinents kommen, nur die Türkei konnte dagegenhalten. Noch am Abend wurden Kritik und Forderungen nach Änderung des Abstimmungssystems laut.


    Rund 9.000 Zuschauer verfolgten in der Hartwal Arena in Helsinki das diesjährige Semifinale. Zu den Klängen eines finnischen Tangos eröffnete eine Schneekönigin die Show. Nach der Begrüßung durch die gut gelaunten Moderatoren Jaana Pelkonen und Mikko Leppilampi hatte Bulgarien die undankbare Aufgabe den Wettbewerb zu eröffnen. "Water" von Elitsa Todorova und Stoyan Yankoulov mit Chorälen, Trommeln und Technobeats schien den Geschmack der Zuschauer zu treffen.


    Vielfältige Musikstile
    Selten hatten die Televoter bei einem Halbfinale mehr Auswahl an Musikstilen. Mit dem tschechischen Beitrag von Kabát stand ein echter Hardrocksong zur Wahl. Außerdem gab es Punk aus Andorra, Blues aus Ungarn, R'n'B aus Polen, latein-amerikanische Rhythmen aus Portugal und Norwegen, italienische Operette aus Lettland, ein Musicalstück aus Malta und eine 70er-Jahre-Disco-Nummer aus Belgien.


    Bei den Outfits dagegen weniger Vielfalt: Rot und Silber waren die vorherrschenden Farben. Zur Freude der Fans traten jedoch die dänische Dragqueen DQ und Guri Schanke aus Norwegen in Trickkleidern auf - gleich drei Mal wechselten beide Künstlerinnen ihr Bühnenoutfit.


    Schaufensterpuppen für die Schweiz
    Als sich die Kameras auf DJ Bobo richteten, schien es zunächst, als hätte der Schweizer Chefvampir eine ganze Horde von Blutsaugern mit auf die Bühne gebracht. Ein Bruch der Nur-Sechs-Künstler-Regel? Auf den zweiten Blick entpuppte sich die Hälfte der Gruppe als Schaufensterpuppen. Ganz unprätentiös kam der Auftritt der Ungarin Magdi Ruzsa daher: Ihr Blues-Song "Unsubstantial Blues" sorgte für eine neue Musik-Farbe beim Wettbewerb.


    Vier Debütanten
    Gleich vier Länder gaben ihr Debüt: Montenegro und Serbien, die zum ersten Mal einzeln antraten, Tschechien, das auf Rock setzte und Georgien, das Sopho Khalvashi unterstützt von vier georgischen Schwertkämpfern erfolgreich ins Rennen schickte. Marija Šerifovic aus Serbien gewann die Herzen des Publikums mit starker Stimme und der gefühlvoll vorgetragenen Ballade "Molitva". Einen geradezu besinnlichen Abschluss der Kandidatenvorstellung lieferten die sechs Tenöre von Bonapart.lv aus Lettland, die erfolgreich im Pavarotti-Stil "Questa Notte" schmetterten.



    Quelle: eurovision.de




    Da sieht man es mal wieder! Der Eurovision Song Contest ist ein einziger Betrug! Kein westeuropäisches Land (nicht mal DJ Bobo für die Schweiz!!!) hat es vom Halbfinale ins Finale geschafft, sondern leider nur 10 osteuropäische Länder, von denen fast alles ausnahmslos musikalischer Dünnschiss ála Afrika-Paprika und Balkan-Mist war bis auf Ungarn (Hungary) und Weißrußland (Belarus)!


    Die Balkan-Mafia hat wie jedes Jahr auch in diesem Jahr wieder knallhart zugeschlagen und schließt wie immer die westeuropäischen Länder aus dem Contest aus indem sie sich untereinander die Punkte zuschieben, was ich persönlich unfair finde!


    Deutschland und die anderen 3 großen Beitragszahler (England, Frankreich, Spanien) sollte der Balkan-Mafia mal den Geldhahn zudrehen, dann würden die osteuropäischen Länder mal drüber nachdenken wer ihnen denn jedes Jahr diesen Contest bezahlt nämlich u.a. WIR Deutschen!!! Aber zum Geld geben waren wir ja schon immer gut genug für die!


    Eigentlich müßte DJ Bobo (Schweiz) im Finale stehen! Und mit ihm Dänemark, Polen, Norwegen, Estland, Österreich und meinetwegen noch Belgien, aber nicht diese Opern-Arien aus dem Balkan mit dem man Tote wecken kann! Einfach schrecklich! Ein Skandal!


    Wann steigt Deutschland endlich da aus und dreht den undankbaren Geiern vom Balkan mal den Geldhahn zu?


    Wenn man 2 Contests (einen Contest für den Westen und einen Contest für den Osten Europas) machen würde, wäre allen Beteiligten am besten geholfen! Aber bitte nicht weiter so wie bisher! Jedes Jahr muss man sich wieder auf's neue aufregen!


    Ich sehe die musikalische Apokalypse schon kommen: Der Ethno-Pop ála Safri Duo gemischt mit Katzengejaule aus Bulgarien gewinnt am Samstag!! 8o

  • Heute Abend ist es soweit. Wer schaut es sich an? Also ich auf jeden Fall nebenbei! :D


    BTW: ganz ab von der Politiksdiskussion, kann ich gut nachvollziehen, das DJ Bobo nicht weiter gekommen ist! (Auch wenn ich das Lied nicht kenne - aber das ist fast wie bei Modern Talking!) *g

  • Ich schaue es mir auch an! ;)



    Ich darf doch nicht verpassen wenn es wieder heisst: GERMANY 0 POINTS !!! :D


    Und außerdem darf ich nicht verpassen, wie sich die Balkan-Mafia untereinander die Punkte zuschiebt!


    Ich tippe mal Deutschland macht den 12. Platz !!! Bin mal optimistich! 8)


    Mal sehen ob ich damit recht behalte!


    Wehe wenn das Buschgetrommele gemischt mit Opern-Arien & Katzengejaule aus Bulgarien gewinnt, dann spring ich aussem Fenster, weil das Lied geht ja gar nicht! 8o


    Aufregen tue ich mich morgen sowieso wieder egal was passiert! :D

  • Schaue mir auch den Grand Prix an.


    Muss mir mal die Lieder antuen, die es geschafft haben DJ BOBO rauszukicken! ;)


    Und aufregen tue ich mich jetzt bei der Sendung schon.


    Ich tippe auf einen Platz in den Top 20 und hoffe auf die Top 10. 8)


    Auch wenn der Westen Europs kaum verteten ist. :(


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Nachdem es gerade "Georgs Halbfinale" zu sehen gab, wurde ich meiner Annahme, bezüglich Bobo`s nichtteilnahme, nur bestätigt! Der Auftritt von Frau Catterfeld hat mir gut gefallen - auf jeden Fall besser als ihr übliches Gedudell! ;)

  • Meine Punktevergabe:


    01. Bosnien-Herzegowina 3/12
    02. Spanien 4/12
    03. Weißrussland 3/12
    04. Irland 6/12
    05. Finnland 10/12
    06. Mazedonien 1/12
    07. Slowenien 3/12
    08. Ungarn 9/12
    09. Litauen 8/12
    10. Griechenland 7/12
    11. Georgien 2/12
    12. Schweden 5/12
    13. Frankreich 5/12
    14. Lettland 4/12
    15. Russland 7/12
    16. Deutschland 12/12
    17. Serbien 2/12
    18. Ukraine 0/12
    19. Großbritannien 1/12
    20. Rumänien 6/12
    21. Bulgarien 0/12
    22. Türkei 2/12
    23. Armenien 2/12
    24. Moldau 4/12


    So, der Contest ist vorbei...jetzt heißt "Let`s the votes begin...!" Ich drücke Roger auf jeden Fall feste die Daumen, das er es unter die Top 10 schafft! Habe meine Top3 blau markiert!

  • fängt doch schonmal toll an


    Montenegro gibt 12 Punkte an Serbien, ihren ehemaligen Brüdern =P



    Und Spanien das einzige nicht Osteuropäische Land das bei ersten voting Punkte bekam.



    Blöden Motherf*cker aus Osteuropa. Die sollten gesperrt werden und nur noch 5, 6 Länder zugelassen werden.



    Würde mich nicht wundern wenn es nicht ein einziges Land aus WestEuropa unter die Top 10 schafft.




    EDIT:


    Nirgendwo in Europa leben soviele Türken wie in Deutschland, also wundert es da einen von euch das Deutschland 12 Punkte an die Türkei gibt???


    Ich frag mich wieviele Deutsche wirklich für die Türkei angerufen haben :D


    Waren bestimmt nur 2 oder 3, die restlichen zig Millionen waren alles Türken ;)

  • 01. Bosnien-Herzegowina <- dreck
    02. Spanien <- dreck
    03. Weißrussland <- dreck
    04. Irland <- ich mag folk, aber die sängerin war doof
    05. Finnland <- war ganz ok
    06. Mazedonien <- geht so
    07. Slowenien <- geht so
    08. Ungarn <- geht so
    09. Litauen <- dreck
    10. Griechenland <- dreck
    11. Georgien <- ober dreck
    12. Schweden <- ganz ok
    13. Frankreich <- ganz ok
    14. Lettland <- dreck
    15. Russland <- dreck
    16. Deutschland <- leider nicht mainstream fähig
    17. Serbien <- waren ganz gut, daher meiner meinung nach würdige winner
    18. Ukraine <- war verdammt cool^^
    19. Großbritannien <- ober dreck
    20. Rumänien <- ober dreck
    21. Bulgarien <- ober dreck
    22. Türkei <- ober dreck
    23. Armenien <- ober dreck
    24. Moldau <- ganz ok



    fazit: 80% der top10 fand ich mies, glücklicherweise waren genau die top2 die die ich in ordnung finde


    die serbin hat einfach ne gute stimme, daher geht das ok, besser als die türken die ja wohl total schrecklich waren