"RAW SuperShow" Results & Report vom 02.01.2012


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW SuperShow"

    02.01.2012 - Memphis, Tennessee



    - Die erste RAW-Ausgabe des Jahres startet mit einer Promo über Kane und John Cena, die die Ereignisse vom Ende der letzten Episode zusammenfasst.


    - Die Musik von John Cena erklingt und er macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen sagt er, dass 2011 nicht so endete, wie er es sich eigentlich vorgestellt hatte. Er wünscht allen Zuschauern ein fröhliches neues Jahr. Er kündigt einige Vorsätze an, beispielsweise weniger Unterwäsche zu tragen. Ein weiterer Vorsatz sei es, The Rock zu beweisen, dass er seine "Lady Parts" verloren habe. Er bestätigt, dass er bleiben würde, wer er ist, bevor er erklärt, dass Hustle, Loyalty und Respect nicht von Ungefähr kommen. Er sei in der letzten Woche etwas emotional gewesen, allerdings ging nichts davon gegen die Fans, denn diese haben ihr Geld dafür bezahlt, um das zu tun, was sie möchten. Seine Enttäuschung richtete sich gegen Kane, so Cena. Cena sagt, dass Kane möchte, dass Cena sich gegen das richtet, was er so liebt. Es gäbe kein besseres Gefühl als vor all diesen Fans im Ring zu sein und wird auch weiterhin sämtliche Reaktionen der Fans genießen, sagt er. Er möchte den Fans danken, wird aber von der Musik Kanes unterbrochen. Dieser erscheint nicht in Person, stattdessen hören wir seine Stimme, die verkündet, dass Cena heute die wahre Macht des Hasses kennenlernen wird. Darauf schießt Kanes obligatorisches Feuer aus den Ringpfosten und wir bekommen einen Einspieler zum WWE Championship Match, bei der einmal mehr auf das heute anstehende "Ende der Welt" hingewiesen wird. Es geht in die Werbung.


    Non-Title Match
    Daniel Bryan (c) besiegt Cody Rhodes (c) via Pinfall


    - Ein Review zur letzten Woche wird eingespielt, in dem wir die Rückkehr von R-Truth und sein Angriff gegen The Miz sehen.


    - John Laurinaitis steht backstage und The Miz stößt hinzu. Miz beschwert sich über R-Truth und möchte, dass R-Truth bestraft wird, doch Laurinaitis lässt einen Clip einspielen, wo man den Angriff von The Miz auf R-Truth sieht. Laurinaitis verkündet ein Match zwischen The Miz und Sheamus und erklärt, dass er aufpassen werde, dass nichts weiter passiert. Miz verlässt wütend den Raum und wir sehen R-Truth, der sich über Miz lustig macht, indem er ein Huhn imitiert. Erneut geht es in die Werbung.


    - Zurück aus der Werbung werden wir über den Royal Rumble und das WWE Championship am heutigen Abend informiert, bevor sich Wade Barrett auf den Weg zum Ring macht. Er erklärt, dass er sich nicht um das vergangene oder neue Jahr der Fans interessieren würde. Weiter verkündet er, dass Randy Orton nur ein weiteres Opfer der "Barrett Barrage" sei, bevor er auf den Royal Rumble zu sprechen kommt, den er gewinnen werde. Bevor er etwas weiteres sagen kann, wird er von Santino Marella unterbrochen, der zum Ring kommt. Er erklärt, dass Santino länger durchgehalten hat, als Wade Barrett und veralbert die "Barrett Barrage", worauf das Match startet.


    Wade Barrett besiegt Santino Marella via Pinfall


    - Backstage sehen wir The Miz mit den sich streitenden Bella Twins. Miz fragt sie, ob sie R-Truth gesehen hätten, worauf sie antworten, dass nur Little Jimmy gesehen haben. The Miz verlässt den Bereich und sucht nach R-Truth, die Kamera folgt ihm. Als The Miz das Bild verlässt, erscheint auch R-Truth, der sich umschaut. Ein weiteres Mal geht es in die Werbung.

    - Zurück erklingt die Musik von Sheamus, der sich für sein Match auf den Weg zum Ring macht, gefolgt von The Miz. Doch bevor die Glocke läutet, wird Sheamus schon von The Miz angegriffen, dieser setzt sich aber mit einigen Schlägen zur Wehr. The Miz, der inzwischen in den Fanreihen steht, wird von R-Truth angesprochen, der ebenfalls bei den Zuschauern sitzt. Truth verkündet, dass er eben Little Jimmy getroffen habe, dieser hätte gesagt, dass er The Miz nicht leiden könne. The Miz versucht in Richtung Ring zu flüchten, wird dort abe von Sheamus abgefangen und niedergetreten. R-Truth holt sich eine Flasche Wasser vom Kommentatorenpult und zieht sie The Miz über den Schädel. Truth erklärt, dass der dieswöchige Beatdown von Little Jimmy präsentiert wurde und hält das Mikrofon einem Fan ins Gesicht, der auf die Frage, was Little Jimmy davon halten würde, mit "Happy New Year, Miz!" antwortet. Wieder geht es in die Werbung.


    - Aus der Werbung zurück werden wir von den Kommentatoren Jerry Lawler und Michael Cole auf das anstehende WWE Championship Match eingestimmt. Ein Clip, der das Gauntlet Match der letzten Woche zusammenfasst, wird eingespielt. Danach sehen wir Josh Matthews backstage, der Dolph Ziggler begrüßt. Er fragt Ziggler, ob es einen Weg gebe, wie er CM Punk heute besiegen könne. Ziggler lobt sich selbst in den höchsten Tönen und sagt, dass er alles habe, was man braucht, bis auf den WWE Championship.


    - Zack Ryder redet auf Eve Torres ein und wird danach von Jack Swagger unterbrochen. Swagger und Ryder streiten sich, werden dann jedoch von John Laurinaitis unterbrochen, der ein 6 Man Elimination Tag Team Match mit Jack Swagger, Mark Henry und Kane gegen Zack Ryder, Big Show und John Cena verkündet. Werbung.


    WWE Championship
    Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) besiegt CM Punk (c) via Count-Out

    - "He is here" ist in einem kleinen Clip zu sehen, bevor es wieder in die Werbung geht.


    Tag Team Match
    The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) besiegen Kelly Kelly & Eve Torres via Pinfall


    - Backstage steht David Otunga zusammen mit John Laurinaitis, bevor CM Punk hinzustößt und sich darüber beschwert, dass Laurinaitis jetzt schon seit 2 Wochen in seine Matches eingreift. Laurinaitis erwidert, dass ihn Dolph Ziggler schon zweimal besiegt hat, weshalb er ein WWE Championship beim Royal Rumble 2012 bekommen wird. Punk erklärt, dass er nach dem Rumble im Gefängnis sein werde, wenn er den Titel verlieren sollte. Als Grund dafür erklärt er, dass er John Laurinaitis verprügeln werde. Wieder geht es in die Werbung.


    - Zurück aus der Werbung gibt es eine weitere Videobotschaft. Kein Fan in der Halle sitzt auf seinem Platz, als das Licht erlischt. Es bleibt eine Zeit lang dunkel, bevor die Musik von Chris Jericho erklingt und er auf der Rampe steht. Jericho macht sich unter den lautstarken Jubelrufen der Fans auf den Weg zum Ring, bevor er sich ein Mikrofon greift. Er lässt sich minutenlang feiern, spricht aber kein Wort. Nach einiger Zeit macht er sich auf den Weg zur Rampe und lässt sich weiter von den Fans feiern, bevor er ein letztes Mal in Richtung Halle schaut, sich umdreht und selbige wortlos verlässt.

    - Bevor das 6 Man Elimination Tag Team Match startet, macht sich David Otunga auf den Weg zum Ring und spricht mit dem Ringrichter, sowie Justin Roberts. Letzterer verkündet, dass Kane nun doch nicht an diesem Match teilnimmt, worauf das Match als 2-on-3 Handicap Elimination Tag Team Match fortgesetzt wird.


    6 Man Elimination Tag Team Match
    Zack Ryder, John Cena & Big Show besiegen Jack Swagger, Kane & Mark Henry via Pinfall


    - Nach dem Match erklingt die Musik von Kane, worauf sich Cena umgehend auf den Weg Richtung Rampe macht, um seinen Gegner abzufangen. Kane jedoch taucht plötzlich im Ring auf und fertigt Zack Ryder ab, bevor Cena eingreift, ihm aber auch zum Opfer fällt. Kane steht im Ring, während Ryder in der Ringecke kauert, worauf er von Kane am Bein gegriffen und unter den Ring gezogen wird. Bevor Ryder im Ring verschwindet, taucht Cena auf und zieht Ryder hinaus. Aus dem Loch, in welches Kane Ryder ziehen wollte, erscheint eine riesige Stichflamme, Kane noch immer unter dem Ring. Seine Musik wird eingespielt und so endet die erste RAW-Episode in 2012.



    Quelle: WWE RAW SuperShow

  • - Vor der dieswöchigen Ausgabe der RAW SuperShow gab es für die Fans in der Halle ein Dark Match zu sehen, in dem sich Skip Sheffield erfolgreich gegen Michael McGillicutty durchsetzen konnte.


    Ebenso war ein Street Fight zwischen Michael Cole und Jerry Lawler, sowie ein Match zwischen John Cena und Kane für nach der Show angekündigt.


    *Update* Nachdem RAW off-air war, kam Kane, der noch unter dem Ring war, wieder zurück und kämpfte mit John Cena, bevor dieser ihn aus dem Ring beförderte. Darauf kündigte Cena das Street Fight Match zwischen Jerry Lawler und Michael Cole an, bevor Cole versuchte, aus der Halle zu flüchten. Daniel Bryan stoppte ihn dabei und beförderte ihn in den Ring, wo ihm von Lawler die Hosen ausgezogen wurden. Das Ende sah dann einen Piledriver von Lawler an Cole vor, der mit dieser Aktion das Match für sich entscheiden konnte.


    - In der letzten RAW Ausgabe von 2011 bestätigte John Laurinaitis das Debüt von Brodus Clay für die heutige Episode, jedoch wurde es wieder verschoben, da Clay weder zu sehen war, noch in irgendeiner Weise Erwähnung fand. Ob diese Verschiebungen letztendlich Teil einer Storyline sind, bleibt abzuwarten. John Laurinaitis kommentierte dies via Twitter wie folgt:


    "And to those wondering why Brodus didn't debut tonight, I have my reasons. He will debut next week, I promise. Why would I lie? #Raw"



    Quelle: NoDQ.com / WWE RAW SuperShow

  • Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, was diese RAW-Ausgabe angeht. Es gab einige Entwicklungen, die ich als durchaus positiv empfunden habe und andere, die ich für mich irgendwie nicht so richtig werten kann. Fangen wir doch einfach Vorne an.


    Cenas Eröffnungspromo war typisch Cena. Einerseits gehört das immer selbe Geschwafel zu seiner aktuellen Storyline und ich finde es gut, dass man Cena nur ganz langsam in eine neue Richtung treibt. Und doch kann ich es langsam nicht mehr hören.
    Aber immerhin hat er selbst Veränderungen an seiner Person angekündigt und ich bin gespannt, wie die ausfallen werden. Zum Heel-Turn wird es vielleicht nicht reichen (Vince soll ja nach wie vor strikt dagegen sein), aber ein paar Ecken und Kanten können Cena absolut nicht schaden und würden ihn auf lange Sicht vielleicht wieder etwas interessanter darstellen.


    Das Non-Title Match zwischen Bryan und Rhodes hat mir gut gefallen. Die beiden harmonieren im Ring eigentlich immer richtig klasse und dass Bryan mit einem Rollup gewinnen durfte, war optimal gemacht. Rhodes steht nicht als Idiot da, und Bryan hätte man als WHC auch nicht verlieren lassen können. So ein Finish lässt auch gern mal auf eine Fortsetzung schließen und dass Rhodes Bryans Titel haben möchte, hat er ebenfalls angedeutet. Hätte ich nichts dagegen.


    The Miz kriegt von R-Truth erneut was auf die Mütze und ich weiß noch immer nicht, ob Truth nun künftig als Heel auftreten wird oder nicht. Sein Gimmick ist noch immer von Paranoia geprägt, was ich übrigens richtig stark finde, da er so einfach tierisch unterhaltsam ist. Vielleicht will man The Miz ganz langsam Face turnen, in dem er Woche für Woche von R-Truth heimgesucht wird, so dass das Publikum ihn irgendwann von selbst turnt, weil es Mitleid mit ihm bekommt. Würde mir eigentlich sogar zusagen.


    Barrett und seine Barrett Barrage interessieren mich nach wie vor nicht. Schade eigentlich, da ich ihn als Nexus-Leader richtig stark fand. Aber da er uns einige Orton freie Stunden/Tage/Wochen beschert hat, sei es ihm verziehen. :D


    Ryder scheint es künftig also mit Swagger zu tun zu bekommen. Gefällt mir, allein schon weil man damit auch den US Titel nicht in Vergessenheit geraten lässt. Eve wird mit Sicherheit die zweite Trophäe in dieser Fehde darstellen, wir dürfen also gespannt sein, wie sich das entwickeln wird.


    Ein wenig geärgert habe ich mich über das WWE Championship Match. Nicht, weil es nicht gut war, ganz im Gegenteil. Mit Punk und Ziggler standen zwei Könner im Ring. Das Problem war eher, dass bei mir absolut kein Championship Match Feeling aufgekommen ist. Das Match fand irgendwie zwischen Tür und Angel statt, ohne die Aufmerksamkeit, die so ein Match eigentlich verdient.
    Über das Finish lässt sich ebenfalls streiten. Die Eingriffe von Laurinaitis sind zwar Teil der Story zwischen ihm und Punk, dennoch gehen sie mir langsam auf den Senkel. Wenn man Ziggler da deutlicher mit einbeziehen würde, so dass durchsickert, dass Laurinaitis ihm zum Titel verhelfen möchte, könnte ich besser damit leben. So verkommt Ziggler zum Nebendarsteller, der einfach Glück hatte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, wie einst The Miz bei WM. Sowas finde ich immer verdammt schade, da es nicht selten darin endet, dass der Nebendarsteller einfach nicht über diese Rolle hinauskommt. Richtig gut hingegen gefällt mir wieder, dass Ziggler sich mit Punks Titel verdrückt hat und wir somit eine Fortsetzung erleben werden. Sollte dies wirklich beim Royal Rumble geschehen, fällt Ziggler als Sieger des RR allerdings aus. Ob das gut oder schlecht für ihn und auch für andere ist, muss sich zeigen.


    Die Diven konnte man wieder getrost vergessen. Im Übrigen scheint man das wohl auch mit der Championess getan zu haben. Wieder keine Beth Phoenix. Ob das noch immer ihrer Verletzung zuzurechnen ist?


    Und dann war es soweit, die Videos wurden aufgeklärt und das dann richtig gut umgesetzt. Vorerst. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich das Leuchten der Jacke und die Pose gesehen habe. Da war sofort klar wer da steht. Die Idee sich erst feiern und dann ohne ein Wort gesprochen zu haben wieder abziehen zu lassen, war ansich grandios und auch ich halte dies für einen Heelturn. Trotzdem war ich zwischenzeitlich schon ein wenig genervt, weil sich das einfach viel zu lange hingezogen hat. Das hätte man kürzer ausfallen lassen können: Reinkommen, im Ring rumhüpfen, ne Runde außerhalb des Rings drehen, wieder rein, Mic nehmen, es fallen lassen und direkt weg. Das hätte eher für dumme Gesichter gesorgt. Aber egal, Chris Jericho is back, das ist alles was zählt. Hoffentlich plant man ihn auch vernünftig ein.


    Was den ME angeht, da war ich anfangs auch wieder ein wenig angepisst, weil ich dachte von der Wichtigkeit hätten dort entweder Jericho oder das WWE Champioship Match stehen müssen. Aber meine Fresse, bei dem Ende revidiere ich meine Meinung doch mal gleich wieder. Hammer Schluss für diese RAW, muss ich schon sagen, richtig geil inszeniert. Das hätte inmitten der Show nicht so gut gewirkt.


    Im Grunde war nichts wirklich schlecht und die Entwicklungen stellen sich allesamt eigentlich als positiv dar. Und trotzdem hüfpe ich nicht vor Begeisterung durch die Gegend. Irgendwie komisch.

  • Kann die Meinung von Jordan : zur Show unterschreiben und sehe es genauso. :)


    Zum grandiosen Comeback von Chris Jericho wurde bereits im "It Begins 2012" Thread alles gesagt.


    R-Truth gefällt mir in seiner Rolle weiterhin, besonders als gackerndes Huhn im Backstagebereich hat er eine gute Figur gemacht, und ich denke ebenfalls, dass man The Miz nun langsam zum Babyface turnen und die Fehde gegen R-Truth dazu nutzen wird.


    Zack Ryder vs. Jack Swagger um den US Title klingt ebenfalls nach einer guten Fehde.


    Das WWE Championship Match zwischen Dolph Ziggler und CM Punk war zwar gut, aber nicht so gut, wie ihr Match vor einigen Wochen bei RAW. Hier scheint man sich den Showdown bzw. das Killermatch für den Royal Rumble aufzuheben, was auch gut ist. Könnte mir vorstellen, dass man Dolph Ziggler beim Rumble auch den Titel von CM Punk gewinnen lässt, da man Letzteren ja bereits den Titel schon bei TLC abnehmen wollte und seine Fehde gegen Jericho mitsamt Showdown bei WrestleMania keinen Titel braucht. Entweder wird man dann Dolph Ziggler als Champion nach WM schicken, wovon ich nicht aussgehe, da kein Gegner (außer vielleicht Face-Miz) oder man gibt ihm einen Titelrun bis zur RAW Chamber, wo John Cena ihm dann den Titel wieder abnimmt. Sollte man Punk vs. Jericho doch nicht planen und Jericho vs. Taker bei WM bringen wollen, so wird CM Punk auf jeden Fall beim Rumble verteidigen.


    Das Divas Match war bis auf den Part mit Eve Torres Müll und die Geschehnisse zwischen John Cena und Kane, wo Kane Cena auf die "dunkle Seite" ziehen will, wurden sehr gut fortgesetzt. Da wird sicher in der kommenden Woche ein Match für den Rumble angesetzt werden.


    Als Note würde ich der Show eine 3+ mit Tendenz zur 2 geben, da sie weder schlecht, noch richtig gut gewesen ist. Auf jeden Fall bin ich auf das Rating gespannt. :)

  • Jordan hat den Beginn der Show gut beschrieben. Typische Cena Promo in der momentanen Zeit. Auffallend war dass Cena deutlichst mehr Pops als Heat bekommen hat, von einer Crowd die einfach nur furchtbar war. Erst vorgestern habe ich die Zuschauer in TNAs Impact Zone kritisiert, nur um mal wieder festzustellen dass WWE Live Publikum zwar teils 10x so viele sind, aber noch lahmer.


    Bryan vs. Rhodes fand zwar wrestlerisch gut (und wichtig das Bryan aus dem Beautfiul Disaster auskicken durfte), jedoch war das Finish schon vor Beginn klar - sicher kann man Bryan nicht sofort als dominanten Champ darstellen, jedoch sind diese Einroller Sachen einfach nicht mein Fall.


    Barrett finde ich eigentlich gar nicht so uninteressant im Moment, wobei die Sache mit Orton eigentlich das wichtigste an seinem Auftritt war. Warum er nach Matches gegen Mir. RKO nun Santino vorgesetzt bekommt weiß kein Mensch und Barretts geklauter Black Hole Slam ist zwar deutlich besser als der Wasteland (wobei wohl jeder Move besser als dieser lahme Finisher ist), jedoch führt ihn Barrett mit deutlich weniger Impact aus als good old Abyss - naja.


    Die Sache mit Miz, Truth und leider Sheamus ist doch ein Witz. Was hat Sheamus da verloren? Der Mann ist gerade mal over, da muss man ihn zum Nebendarsteller in einer Midcard Fehde machen. Was soll das? Es schadet ihm zwar nicht, aber gebracht hats ebenso wenig. R-Truth ist für mich allerdings ziemlich deutlich zum Face geturnt, gerade in den beiden Backstage Segementen und dann auch mit der Sache im Publikum. Nur frage ich mich ernsthaft ob man Truth jetzt jede Woche Miz ne PET Flasche über den Kopf ziehen lässt - sorry, aber das ist wirklich Grütze. Dass man von nem Schlag mit einer 0,5 PET Flasche nicht mal blinzelz kann man ja sogar an sich selbst ausprobieren - PG as it's best.


    Ziggler vs. Punk fand ich schon das zweite mal nur Ok. Da habe ich sowohl bei Match 1, als auch jetzt deutlich mehr erwartet. Sicher ist das nicht schlecht, aber irgendwie stimmt die Chemie zwischen beiden nicht. Und auch hier war leider klar dass Laurinatis eingreifen wird - langweilig.


    Die Divas waren mal wieder zum fürchten, wobei Eve ein kleiner (man betone kleiner) Lichtblick ist. Wobei sie sich mit dem völlig bescheuerten Moonsault bei mir wieder viel kaputt gemacht hat. Was war denn da mit ihren Armen los - ne das war nix. Als Krönung des ganzen Matches, schaffts dann eine der Bellas nicht mal nen gscheiten Einroller zu zeigen, ich hab gedacht ich seh nicht recht. Gerade wenn man 2 Tage zuvor Mickie James vs. Gail Kim im Main Event von TNA gesehen hat, kann man für sowas kein Verständniss aufbringen.


    Zu Y2J steht alles im andren Thread. Den Main Event fand ich aboslut schrecklich. Wenn schon 6-Man-Tag, dann a) nicht im Main Event und b) nicht so bescheuert gebookt. Shows Heelturn wird angedeutet und der Rest besteht eigentlich aus nem klassischen Cena-Superman-Booking. Swagger dominiert Ryder, der wechselt und Cena bringt mit den 5 Moves of Death sofort den Sieg heim.


    Wenigstens die Geschehnisse mit Kane danach waren interessant Warum er Cena irgendwie betäuben muss anstatt ihn einfach mit nem Stuhl, der Treppe o.ä. auszuknocken ist mir nicht klar, jedoch waren sowohl das ziehen von Ryder in das Loch als auch das herausschlagen der Flammen schon stark. Solche Gimmicks will ich wieder viel mehr sehen.


    Alles in allem hat RAW mich deutlich schlechter unterhalten als Impact Wrestling, trotzdem wars aber durchaus Ok. Von mir gibts eine 3-4.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg