"NXT: Redemption" Results & Report vom 03.01.2012 (S05E44)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT: Redemption"
    03.01.2012 - Little Rock, Arkansas, USA



    - Die dieswöchige NXT: Redemption Episode wird von Matt Striker eröffnet, der der heutigen Main Event zwischen Derrick Bateman und Darren Young sowie die anstehende 100. Episode von NXT in zwei Wochen hypt. Weiter meint Matt Striker, dass er anlässlich des kleines Jubiläums wie auch schon in der Vorwoche weiterhin über die nächsten Wochen verteilt, ehemalige Rookies in die Show einladen wird. Anschließend kündigt er Michael McGillicutty an, der daraufhin herauskommt, Matt Striker einen Handshake verwährt, sich über die lächerliche Show lustig macht und verkündet, dass er seinen Erfolg nicht der Show NXT zu verdanken habe, sondern lediglich mit seiner Teilnahme an der Show das getan habe, was er tun musste. Weiter meint er, dass er ihn niemand auf dem Weg zu seinem weiteren Erfolg stoppen wird, bis die Musik von Alex Riley ertönt und dieser zum Ring kommt. Dort angekommen gibt er zunächst Matt Striker einen Handshake liefert er sich anschließend mit Michael McGillicutty ein Verbalduell, in dem er die Show "NXT" verteidigt und zu ihm meint, dass er dankbar dafür sein solle, so eine Plattform wie NXT zu haben, um sich präsentieren zu können. Anschließend fordert Alex Riley Michael McGillicutty zu einem Match heraus, um ihm Respekt beinzuprügeln, worauf ein Brawl zwischen ihm und Michael McGillicutty entsteht. Referee Scott Armstrong wird nun von Matt Striker herausgerufen, kommt daraufhin zum Ring und erklärt den Brawl zum ersten Match des Abends, indem er die Ringglocke läuten lässt.


    Alex Riley besiegt Michael McGillicutty via A-Bomb


    - Es folgt ein Videoclip zu den Problemen zwischen Derrick Bateman, Johnny Curtis und Maxine aus der Vorwoche.


    - Derrick Bateman unterhält sich backstage mit Kaitlyn und meint zu ihr, dass es vorbei sei und er nun wieder frei wäre. Als Kaitlyn daraufhin mit Derrick Bateman flirtet und ihn als "Sweat Meat" bezeichnet, kommen plötzlich Johnny Curtis & Maxine hinzu und legen sich verbal mit beiden an. Kaitlyn beleidigt daraufhin Maxine und meint zu Derrick Bateman, dass er die beiden vergessen sollte. Maxine meint anschließend, dass sich niemand für Kaitlyn interessieren würde und Derrick Bateman sie mit Kaitlyn nur eifersüchtig machen wolle, worauf Derrick Bateman zu Maxine meint, dass er nicht auf sie warten würde und sie bloß nicht zu ihm zurückgekrochen kommen soll, wenn sie ihn zurückhaben wolle. Aus Wut küsst Maxine daraufhin Johnny Curtis, während Derrick Bateman & Kaitlyn davongehen.


    Maxine besiegt Kaitlyn via Dragon Sleeper Submission


    - Backstage unterhalten sich Trent Barreta & Yoshi Tatsu und spielen nebenbei WWE '12, bis Tyler Reks & Curt Hawkins hinzukommen. Trent Barreta bietet Tyler Reks daraufhin einen XBOX 360 Controller an, damit er bei ihnen mitspielen kann, doch als Tyler Reks den Controller nimmt, bleibt er in seinen Händen kleben, worauf Yoshi Tatsu meint, dass er den Controller mit japanischem Superklebstoff eingeschmiert hat und Tyler Reks ihn nun nicht mehr ablegen könne. Die beiden Faces gehen daraufhin lachend davon, während die beiden Heels zurückbleiben.


    - Zum nächsten Match begleitet Tyler Reks seinen Partner Curt Hawkins, mit den Händen an den XBOX 360 Controller klebend, zum Ring


    Trent Barreta (w/ Yoshi Tatsu) besiegt Curt Hawkins (w/ Tyler Reks) via Tornado DDT


    - Es folgt ein Videoclip zu den Differenzen zwischen Darren Young und Titus O'Neil. Anschließend wird die Rückkehr von Titus O'Neil für die kommende Woche angekündigt.


    - Darren Young hält vor dem nächsten Match eine In-Ring Promo und meint, dass Titus O'Neil ruhig auf Krücken in der kommenden Woche zurückkehren könne, denn er habe keine Angst vor ihm. Weiter meint er, dass Derrick Bateman nun das selbst Schicksal ereilen wird, wie bereits Titus O'Neil und Percy Watson, da er sebst der größte Star bei NXT sei.


    Darren Young besiegt Derrick Bateman via Gut Check, nachdem Johnny Curtis & Maxine herauskommen und Derrick Bateman ablenken, indem sie verkünden, dass sie in zwei Wochen in der 100. Episode von NXT in Las Vegas heiraten werden.


    - Nach dem Match liefert sich Derrick Bateman einen Staredown mit Johnny Curtis & Maxine, die sich auf der Entrance Stage küssen.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Die Sache mit dem japanischen Superklebstoff am XBOX 360 Controller ist schon so bekloppt, das es irgendwie auch schon wieder gut ist.


    Sowas muss einem erstmal einfallen. :D Aber im Moment ist NXT er eine Sitcom. Es sieht so aus als wollen sie diese Staffel ewig behalten. Irgendwann müssen doch mal andere Talente in dieser Show eine Chance kriegen. Ich hoffe dieser Bullshit geht bald zuende.

  • Da Teeki NXT bzw. das Booking dort immer mal wieder gelobt hat, habe ich mir jetzt die letzten paar Ausgaben mal angeschaut und ich muss sagen, er hatte Recht. Die Story um Maxine, Bateman und Curtis ist verdammt unterhaltsam, wer hätte das gedacht? Davon könnten sich die Booker der Hauptshows mal ne Scheibe abschneiden. Vor allem Maxine finde ich hier ja echt grandios, die hat einen unglaublichen Unterhaltungsfaktor.

  • Jordan : Die Storyline mit Maxine, Derrick Bateman & Johnny Curtis könnte man bedenkenlos bei RAW oder SD! zeigen, statt solche 0815 Matches wie Jinder Mahal vs. Ted DiBiase oder Heath Slater vs. Sheamus zu bringen und schon hätte man eine gute Fehde mitsamt einer Storyline in der Undercard. Maxine ist sowieso am Mic sehr unterhaltsam und könnte sowas wie eine neue ernstere Vickie Guerrero werden.


    Ich hoffe, dass diese Storyline darin endet, dass Johnny Curtis & Derrick Bateman sich als Tag Team, wie auch schon zu FCW Zeiten, zusammenschließen und anschließend mit Maxine als Valet bei SmackDown! auftreten, da beide als Einzelwrestler untergehen würden.


    In zwei Wochen bei der 100. NXT Episode folgt dann die Hochzeit zwischen Johnny Curtis & Maxine, sicherlich der Höhepunkt der Storyline, wo sie "verneint" und eine Dreiecksbeziehung mit beiden will. :D


    Da Johnny Curtis bereits SmackDown! Superstar ist und Teddy Long bekanntlich im Zuge der Storyline Derrick Bateman auch noch zu SmackDown! holen will, stehen die Chancen bezüglich des Tag Teams mitsamt Maxine als Valet nicht schlecht.

  • TheUndertaker : Im Vergleich zu dem ganzen Murks (in Bezug auf Sinn, Fortsetzung und Nachhaltigkeit), den wir bei SD! und RAW in Sachen Storylines aufgetischt bekommen, erscheint mir diese SL echt grandios. Ob sie einem inhaltlich nun gefällt oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber konsequent und logisch ist sie allemal. Schade, dass man sich bei so einer Show so viel Mühe gibt, anstatt dieses Potential in einer der Hauptshows zu bringen.


    Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, ob die drei bald bei SD! auftauchen dürfen. Vor allem bei Maxine wäre es reine Verschwendung, wenn man sie nicht an die Seite eines Under- oder Midcarders stellt. Sie hat mir schon als GM bei FCW gefallen, aber bei NXT schießt sie echt den Vogel ab und das in absolut positivem Sinne. So viel Unterhaltung bietet aktuell keine einzige Diva im Hauptroster, traurig aber wahr.

  • TheUndertaker : Im Vergleich zu dem ganzen Murks (in Bezug auf Sinn, Fortsetzung und Nachhaltigkeit), den wir bei SD! und RAW in Sachen Storylines aufgetischt bekommen, erscheint mir diese SL echt grandios. Ob sie einem inhaltlich nun gefällt oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber konsequent und logisch ist sie allemal. Schade, dass man sich bei so einer Show so viel Mühe gibt, anstatt dieses Potential in einer der Hauptshows zu bringen.


    Jordan : Das liegt daran, dass für RAW und SmackDown! die Hollywood-Writer zuständig sind, die vielleicht ein tolles Drehbuch für einen Film oder eine Serie schreiben können, aber von der Wrestlingmaterie absolut null Ahnung haben. Und dann ist da noch Vince McMahon, der über alles das letzte Wort hat und vielleicht mit seinen vielen kurzfristigen Änderungen das komplette Booking der Storylines über den Haufen wirft und zerstört, anstatt über einen gewissen Zeitraum konsequent und logisch zu booken.


    Bei NXT sieht das anders aus, da die Show bei WWE als unwichtig gilt. Da booken dann hauptsächlich die Altstars aus dem Creative Team, die sich mit dem Wrestling auskennen, die Storylines und keine billigen Hollywood-Writer mit Soap Opera Erfahrung. Und da gibt es sicherlich auch keinen Vince McMahon, der beim Booking reinredet, solange am Ende das herauskommt, was er sich vorgestellt hat.


    Und in Sachen Maxine: Die finde ich so unterhaltsam, dass man ihr eine wöchentliche YouTube Show geben sollte, wo sie über alles und jeden der WWE vom Leder zieht und kein Blatt vor dem Mund nimmt. Die wird dann alles und jeden gegen die Wand spielen und beim Lästern und Schimpfen nichtmal Luft holen, sozusagen fast so wie Joan Collins (Alexis) vom Denver Clan. Jaja, mit Maxine könnte man sehr viel anstellen, wenn man nur wollen würde. :D