WrestleMania XXVIII Sammelthread

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "WrestleMania XXVIII"

    01.04.2012 - Miami, Florida



    Pre-Show


    WWE Tag Team Championship - Triple Threat Tag Team Match
    Epico & Primo (w/ Rosa Mendes) (c) besiegen Justin Gabriel & Tyson Kidd und The Usos (Jey & Jimmy Uso)



    Main Show


    - Lilian Garcia eröffnet WrestleMania XXVIII mit der Nationalhymne.


    World Heavyweight Championship
    Sheamus besiegt Daniel Bryan (c) (w/ A.J.) via Pinfall ---> TITELWECHSEL!!!


    - Backstage ist Team Johnny zu sehen, welches von The Miz für das später anstehende 12 Man Tag Team Match ansgespornt wird. David Otunga stößt hinzu und stellt John Laurinaitis vor, welcher verkündet, dass dieses Match in die Geschichte von WrestleMania eingehen werde und vergleicht es mit vergangenen historischen Momenten.


    Kane besiegt Randy Orton via Pinfall


    - Backstage veranstalten Santino Marella und Mick Foley ein Wettessen mit der Cobra und Mr. Socko, bis Farooq hinzustößt und einen bekannten Kommentar ausstößt.


    WWE Intercontinental Championship
    Big Show besiegt Cody Rhodes (c) via Pinfall ---> TITELWECHSEL!!!


    Tag Team Match
    Kelly Kelly & Maria Menounos besiegen Beth Phoenix & Eve Torres via Pinfall


    - Backstage begrüßt Matt Striker Shawn Michaels und befragt ihn zu dem End of an Era Match zwischen The Undertaker und Triple H. Er fragt, ob es nicht ironisch sei, dass er die Macht habe, die Ära zu beenden, bis wir erfahren, dass ein neuer Zuschauerrekord gesetzt wurde. 78,363 Fans sind live in der Halle, während ein Feuerwerk ausbricht. Jim Ross wird angekündigt, welcher sich darauf auf den Weg zum Kommentatorenpult macht, um das nächste Match zu kommentieren.


    Hell in a Cell Match - Special Guest Referee: Shawn Michaels
    The Undertaker besiegt Triple H via Pinfall


    - Eine Zusammenfassung der Hall of Fame Zeremonie vom vergangenen Abend wird eingespielt. Nach dem Clip werden die Hall of Famer noch mal einzeln von Howard Finkel vorgestellt.


    - Backstage sehen wir Josh Mathews, der Flo Rida ankündigt, bis er von Heath Slater unterbrochen wird. Kurz darauf taucht auf Flo Rida auf, welchem Slater ein Duett vorschlägt, was allerdings abgelehnt wird. Rida bittet Slater, sein Mikrofon zu holen, bevor er ihn nieder stößt und den Bereich verlässt.


    12-Man Tag Team Match
    Team Johnny (David Otunga, Mark Henry, Drew McIntyre, Dolph Ziggler, Jack Swagger & The Miz) (w/ John Laurinaitis, Vickie Guerrero & Brie Bella) besiegt Team Teddy (Santino Marella, Kofi Kingston, R-Truth, Zack Ryder, The Great Khali & Booker T) (w/ Teddy Long, Aksana, Hornswoggle & Nikki Bella) via Pinfall


    - Der Promo Clip zu WWE Extreme Rules wird eingespielt. Nach diesem folgt eine Zusammenfassung des WrestleMania Axxess.


    - Backstage sehen wir CM Punk, der sich auf sein Match vorbereitet, bis er von John Laurinaitis gestört wird, der erklärt, dass er keinen Brawl sondern ein Wrestling Match sehen will und verkündet, dass, sollte Punk disqualifiziert oder ausgezählt werden, er gleichzeitig den WWE Championship los sei.


    WWE Championship
    CM Punk (c) besiegt Chris Jericho via Submission


    - Der Promoclip zu WrestleMania XXIX wird eingespielt.


    - Brodus Clay kommt heraus und möchte jemanden anrufen, nämlich seine Mama. Er telefoniert mit seiner Mama und sagt ihr, dass er bei WrestleMania sei, worauf dieser erwidert, dass sie auch bei WrestleMania sei und darauf ebenfalls die Halle betritt und mit Clay tanzt. Kurz darauf kommen ganz viele Mamas in die Halle und tanzen zu Clays Musik.


    - Der Trailer zu G.I. Joe II wird eingespielt. Nach dem Clip sehen wir den Promoclip zum Main Event.


    - Sean "Diddy" Combs begrüßt Machine Gun Kelly, welcher nun "Invincible" live in der Halle performen wird. Darauf kommt Cena unter seiner normalen Musik in die Halle und rennt zum Ring. Justin Roberts kündet Flo Rida an, der nun "Good Feeling" und "Wild Ones" ebenfalls live performt. Nach den beiden Songs erklingt die Musik von The Rock und der People's Champion macht sich ebenfalls auf den Weg zum Ring.


    Icon vs. Legend
    The Rock besiegt John Cena via Pinfall



    [i](Quelle: WWE WrestleMania XXVIII)

  • WOOW Was eine geile Show :D


    Einzig gescrewed wurden mal wieder Bryan und Sheamus.......


    Rest der Show - Klasse!


    Taker - HHH und Rock - Cena Match hätten das Dach der Arena weggesprengt wenns eins gehabt hätte xD
    Tolle Zuschauer, die haben wirklich richtig krach gemacht.
    Brock Lesnar war nicht zu sehen, hat man vielleicht abgeblasen weils schon im Internet kursierte, vielleicht kommt er dann ja Morgen bei RAW. Oder es war Fake ....

  • Eine reine Enttäuschung. Wie kann man ohne weiteres John Cena gegen einen The Rock verlieren welcher nichteinmal Halbjährig dsa Amt antritt? Das ist IMO lächerlich, zudem der Kampf einfach nicht das gehalten hat was man das ganze Jahr über verspochen hat. Gescriptet bis zum geht nicht mehr, schon weil Cena noch bei allen Kräften war, nur der eingerostete Rock scheinbar nicht hinterher kam. (Das sage ich als Anti- Cena!)


    Einzig das Match zwischen HHH - Taker war ein Match welches es verdient belohnt zu werden. Die Tränen, die Gästen, der Kampf... DAS sind Legenden, und nich The Rock und der ganze Schwachsinn.


    Team Johny vs Team Teddy muss man nichts zu sagen, solch eine Wende durch ein nahezu zu lächerliches "Eingreifen" ist einfach langweilig. Die Hälfte der Stars kamen nichteinmal zum Einsatz.


    Sheamus... ja kein Kommentar, wäre allerdings lustig wenn man es nicht bereits kennen würde :phat:


    Tag Team Championship auf eine Pre- Show gelegt und kein MITB.


    Kaum Bühneneffekte und langweilige Entrances die normalen Shows gleichen, nur minimale Ausnahmen.


    Das Match zwischen Y2J und CM Punk war gerade so hinnehmbar.



    Fazit: Eine der schlechtesten WM´s mMn. und Flo- Rida dieser möchtegern 50 Cent soll die Flossen von anderen Frauen lassen und sich was überziehen :fie:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tekk ()

  • Für solch eine Show sehe ich es absolut nicht ein ein größeres Feedback zu schreiben. Wenige Stunden vor WrestleMania XXVIII hatte ich doch etwas Vorfreude, muss ich zugeben. Hauptsächlich lag dies aber an dem Hell In A Cell und an dem Namen "WrestleMania".


    Nachdem der Opener ruckzuck vorbei war, dachte ich mir "Absoluter Bullshit!", aber habe mich versucht bei Laune zu halten. Dann gab es lahmes Zeug und dann kamm das Hell In A Cell, das in der Tat wirklich sehr, sehr gut war. Besser als ich es mir je vorgestellt habe. Dass The Undertaker noch solche Matches gut worken kann hat mich erstaunt. CM Punk vs. Chris Jericho war ebenfalls richtig gut. Dass CM Punk allerdings weiterhin Champion ist, stört mich nicht, aber es ist schade für Jericho. Eigentlich hätte er hier als Sieger hervorgehen sollen. Dann gab es wieder sehr uninteressantes Zeug zu sehen. Unter anderem den "Funkasaurus" Brodus Clay! Für sowas hat man natürlich immer Zeit, aber für ein World Heavyweight Championship Match zwischen zwei tollen Wrestlern, die hätten ein gutes Match auf die Beine stellen können natürlich nicht.


    Der Main Event zwischen John Cena und The Rock war wirklich sowas von zäh und lahm. Dass John Cena ja wenig zeigen darf, wissen ja die meisten, aber The Rock?! Man waren Leistungen schlecht! Wie gesagt war dieses Match sehr lahm und zäh. Das Ende kam dagegen schneller als man schauen konnte. Sorry, wenn ich mich jetzt so ausdrücke, aber das Match wirkte wie "einmal kurz dahin geschissen". Es wurde dem Hype in keinsterweise gerechnet.


    Die Crowd hätte auch besser sein können. Sie wirkte sehr demotiviert. Gerade im Main Event hätte er mehr Stimmung für The Rock und gegen John Cena erwartet. Vielleicht dachten viele so wie und hatten eigentlich gar keinen Bock mehr.


    Wären das Hell In A Cell und das WWE Championship Match nicht gewesen, wäre es für mich die schlechteste WrestleMania aller Zeiten. Da es aber immerhin diese zwei guten Matches gab, ist sie immerhin eine der schlechtesten WrestleManias aller Zeiten.


    Da bleibt man mal wach, um sich den größten Wrestling-Pay-Per-View des Jahres reinzuziehen und das sowas. Schade um die erholsamen Stunden Schlaf, die mir dadurch flöten gegangen sind.


    Jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich wollte und WrestleMania XXVIII an Feedback verdient hat.

  • Hier das WrestleMania XXVIII Pre-Show Match in voller Länge:


    [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/528750_419986401348464_114975281849579_1771898_2102663738_n.jpg]
    WWE Tag Team Championship - Triple Threat Tag Team Match
    Epico & Primo (c) (w/ Rosa Mendes) vs. Justin Gabriel & Tyson Kidd vs. The Usos (Jey & Jimmy Uso)


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • - Wie Ringsprecher Justin Roberts bei WrestleMania XXVIII verkündete, hat die WWE im SunLife Stadium mit insgesamt 78.363 anwesenden Fans einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt.


    - Im Opener von WrestleMania XXVIII konnte Sheamus in nur 18 Sekunden den World Heavyweight Champion Daniel Bryan besiegen, um neuer World Heavyweight Champion zu werden, nachdem der "American Dragon" zu Beginn des Matches zunächst A.J. küsste und direkt den Brogue Kick kassierte, als er sich danach zu Sheamus umdrehte. Wie f4wonline nun berichtet, soll das World Heavyweight Championship Match schon seit einigen Wochen für den Pay-Per-View auf Anweisung von Vince McMahon als Opener mit nur wenigen Sekunden Matchzeit geplant gewesen sein, um direkt zu Beginn einen kleinen Schocker zu bringen und schnellstens unter den weltweiten Trending Topics bei Twitter zu landen, da der Pay-Per-View der größte Social Media-Event aller Zeiten werden sollte. Bis zum WrestleMania XXVIII Wochenende sollen die Offiziellen der WWE versucht haben, Vince McMahon davon zu überzeugen, dem Match eine längere Matchzeit zu geben, da das besagte Match ein "Fan Favorite" sei, doch der WWE Chairman ließ sich nicht davon überzeugen, sodass alle Versuche der Offiziellen, die Meinung von Vince McMahon zu ändern, vergeblich waren. Ursprünglich sollte das Match auf Anweisung des WWE Chairman sogar noch viel kürzer werden, als das ECW World Championship Match zwischen Chavo Guerrero und Kane bei WrestleMania XXIV, um einen neuen Rekord aufzustellen, allerdings änderte man diese Planungen am WrestleMania XXVIII Wochenende noch, sodass das World Heavyweight Championship Match zwischen Daniel Bryan und Sheamus letztendlich doch noch einige Sekunden mehr Zeit erhalten hat.


    - WWE Diva A.J. hat sich nach dem World Heavyweight Championship Titelverlust ihres "Freundes" Daniel Bryan via Twitter geäußert: "I have a feeling I'm sleeping on the couch tonight... Despite Danny's loss, this was the best night of my life. Wanted to walk down that ramp my whole life. Also happy I didn't trip."


    (Quelle: f4wonline)

  • Bitte was?! Nur weil man bei Twitter unter den Trending Topics sein möchte, tritt man hier einen der besten Wrestler der Welt mit Füßen. Ich kann es nicht fassen! Das ist schon wirklich krank und zeigt wohl, was Vince McMahon vom eigentlichen Wrestling. Wenn ich jetzt noch lese, dass dieses eigentlich hätte noch weniger Zeit bekommen sollen als ECW CHampionship Match zwischen Chavo Guerrero und Kane bei WrestleMania XXIV, wird mir wirklich schlecht! Wenn ich Daniel Bryan und mir wirklich etwas am Wrestling liegt, würde ich die WWE verlassen. So würde ich mich nicht behandeln lassen wollen!


    Da ist dem Boss der größten Wrestling-Company der Welt viel wichtiger, wie sehr Leute über das Match bei den Social Networks wegen so einem Bullshit sich die Mäuler zereißen als gutes Wrestling zu zeigen. Hoffnungslos...

  • Trending Topic?! Trending Topic?!
    Vince muss auf den Kopf gefallen sein.... Bryan ist wohl einer der besten 5 Wrestler der Welt und auch Sheamus kann für seine Verhältnisse viel.... und dann will man einen beschissenen 5-Sekunden Ruhm bei Twitter statt ein geniales Wrestling Match?! Reicht mir den Kübel, ich kann nicht mehr....

  • Da sieht man schon, dass der Gute von W.E schon extrem senil ist und somit eigentlich arbeitsunfähig...
    Anderseits hat so eine Meldung mich wirklich gar nicht überrascht, auch wenn ich eine Verletzungsupdate damals für wahrscheinlicher hielt.


    Mir tun ca. 80.000 Leute fast leid, die einen genialen WM (wegen auch Rock vs. Cena) erwartet hatten und dafür ordentlich hingeblättert hatten.

  • Mir tun ca. 80.000 Leute fast leid, die einen genialen WM (wegen auch Rock vs. Cena) erwartet hatten und dafür ordentlich hingeblättert hatten.

    Also so wie ich das gesehen habe, haben die sich alle prächtig ammüsiert..^^



    Ich kann die ganze miesmacherei überhaupt nicht nachvollziehen. Der PPV war Klasse. Mich hat man fabulös unterhalten.
    Taker - HHH Match war Klasse. Und Rock - Cena auch. Wer da natürlich ein technisch hochklassiges Match erwartet hat, der muss nicht bei sinnen sein^^ Dieses Match hat allein von der Spannung und der Fanreaktion gelebt. Und diese war ordentlich vorhanden ^^
    Selbe galt damals schon für Rock - Hogan. Welches in meiner Liste auch eines der besten allerzeiten war. Nicht technisch, aber von der Spannung aufjedenfall.
    Punk - Jericho war auch sehr gut. Die restlichen Matches waren vielleicht nicht erstklassig, dennoch fühlte ich mich über die ganze Veranstaltung über gut unterhalten. Einzig Brodus war ein wenig deplaziert xD



    Für alle die immer noch meckern, denen will ich sagen: Dann guckt es doch einfach nicht mehr und nervt nicht indem ihr die laune runterzieht :O

  • Für alle die immer noch meckern, denen will ich sagen: Dann guckt es doch einfach nicht mehr und nervt nicht indem ihr die laune runterzieht :O


    Sehr konstruktiv... aber Du hast recht: war mein Fehler. Nächstes Jahr werde ich bevor ich WrestleMania schaue nochmal einen kleinen Blick in meine Glaskugel werfen, um zu schauen, ob sich der Event lohnt. :)