Extreme Rules 2012 Sammelthread

  • Sowohl das zweite Szenario von TheEmpire und die Idee von TheUndertaker klingen sehr plausibel. Es ist auf jeden Fall schön, dass ein Diven-Match für uns Internet-Fans im Vorfeld interessant und wohl etwas soannend wird. Na immerhin! :)


  • Wie WWE auf WWE.com vermeldet, wird die Stipulation des WWE Intercontinental Championship Matches zwischen Big Show und Cody Rhodes live in der WWE Extreme Rules 2012 Pre-Show, in der Nacht von Sonntag, den 29. April 2012 auf Montag, den 30. April 2012 um 01:30 Uhr deutscher Zeit auf YouTube, an einem Glücksrad, vergleichbar mit dem RAW Roulette oder dem alten WCW Spin The Wheel, Make The Deal Konzept, ermittelt werden.


    (Quelle: WWE.com)

  • Die Idee, die Stipulation für das Intercontinental Championship Match mit Glücksrad zu ermitteln gefällt mir wirklich ziemlich gut. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Stipulation eher schwachsinnig sein könnte.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Extreme Rules 2012"

    29.04.2012 - Rosemont, Illinois



    Pre-Show


    WWE United States Championship
    Santino Marella (c) besiegt The Miz via Pinfall



    Main Show


    Falls Count Anywhere Match
    Randy Orton besiegt Kane via Pinfall


    "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Hornswoggle, Cameron Lynn & Naomi Night) besiegt Dolph Ziggler (w/ Jack Swagger & Vickie Guerrero) via Pinfall


    WWE Intercontinental Championship
    Tables Match
    Cody Rhodes besiegt Big Show (c) via Stipulation ---> TITELWECHSEL!!!


    World Heavyweight Championship
    Two Out of Three Falls Match
    Sheamus (c) besiegt Daniel Bryan via Stipulation [2:1]


    Handicap Match
    Ryback besiegt Aaron Relic & Jay Hatton via Pinfall


    WWE Championship
    Chicago Street Fight
    CM Punk (c) besiegt Chris Jericho via Pinfall


    WWE Divas Championship
    Layla besiegt Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) via Pinfall ---> TITELWECHSEL!!!


    Extreme Rules Match - If Lesnar wins, RAW will be renamed Monday Night RAW: Starring Brock Lesnar
    John Cena besiegt Brock Lesnar via Pinfall



    (Quelle: WWE Extreme Rules 2012)

  • Cena gewinnt und lesnar steht jetzt doof da? Wieder eine Gelegenheit nicht genutzt, wo man cena Charakter ändern hätte können. Show verliert gegen Rhodes, gut, jedoch denke ich ist Rhodes durch die Wrestler mania Niederlage etwas geschächt (sein Standing )
    Wtf? Layla gewinnt Titel? Kharma wird wohl dann im rematch eingreifen

  • Richtig geiler PPV. Nur diese zusatz Matches waren scheiße! Die Zeit hätte man für das IC Titel Match nutzten können oder nur ein Tag Team Match gemacht das No Dq oder so ist.


    ZU den Diven: Kharma kann immer noc heute zurückkommen, denn einer muss ja die Bellas zu einer "Auszeit" schlagen. Wenn sie nicht kommt dann liegt es 100% bei ihr, denn vielleicht hat sie das mit ihrem Kind noch nicht verkraftet. Außerdem ist Layla besser als die Bellas & Kelly.

  • Richtig geiler PPV. Nur diese zusatz Matches waren scheiße! Die Zeit hätte man für das IC Titel Match nutzten können oder nur ein Tag Team Match gemacht das No Dq oder so ist.

    Jaein. Gutes Booking ist nicht nur, nur Hammermatches zu zeigen. Wie ein guter Film müssen da Spannungskurven sein, damit man auch mal entspannen kann, das gerade Erlebte verarbeiten kann etc. Clay und Ryback sind deswegen in diesem PPV drin gewesen. Auch das Diva Match vorm zwischen Punk/Jericho und Cena/Lesnar war dafür da, weil ansonsten zu viel Action geballt ist. Ich fand gerade wegen diesen Matches diesen PPV nahezu perfekt.

  • Diverse WWE Stars haben sich via Twitter zum gestrigen WWE Extreme Rules 2012 Pay-Per-View geäußert:


    Nikki Bella: "Words can't describe how I feel right now.... Tears fill my face.... Can't believe Lil B is gone :( I don't like @mslayel N #ExtremeRules"


    Santino Marella: "I will admits Miz was tuffer than I forspected but the cobra was ready tonight !"


    Zack Ryder: "Take that Kane!"


    Howard Finkel: "My respect goes out to all of the WWE Superstars who were a part of tonight's Extreme Rules PPV...They left it all in the ring!!!..Kudos!!!"


    Mick Foley: "Damn, hate to see a guy like @johncena ..or any guy for that matter, seriously injured. Get well soon, John. Wow, easy match-of-the-year candidate with @CMPunk and @IAmJericho . If the main event delivers, this will be one of the shows of the year."


    Jim Ross: "Aggressive start w/ hard work by Orton and Kane. Orton w/ RKO on chair in the ring does it. Chicago crowd looks/sounds great. Say what you want naysayers but Brodus Clay is an athletic big man. Ziggler fans remember...the cream rises to the top. Daniel Bryan might be the best, pure, multi talented pro wrestler in WWE right now. If he's not the best, he's close. Punk w/ a @ShawnMichaels like elbow off top turnbuckle onto Jericho who was on Spanish announce table. Damn. Heck of a Chicago Street Fight. Punk wins w/ GTS. Excellent match. Physical. @CMPunk & @IAmJericho especially earned their pay in a big way tonite. Layla returns from a LONG physical rehab stint to win the Divas Title in what was essentially a handicap match vs the Bella's."


    Chris Jericho: ""What a war at Extreme Rules. Don't think wrestling can be real? I beg to differ.... @CMPunk #kendostick"


    [Blockierte Grafik: http://wrestleshare.com/images/335jericho_extreme_rules_.jpg]


    Layla: "Thank U guys 4 all Ur Support! Its been a long Journey! I'm so happy to be back! New Diva's Champion Let the fun times begin #flawless"


    John Cena: "Warfare is the Tao of deception. Thus: Although you are capable, display incapability. Sun Tzu, Art of War"


    (Quelle: Twitter)

  • - Beim WWE Extreme Rules 2012 Pay-Per-View waren insgesamt 14.817 Zuschauer live in der Allstate Arena in Rosemont, Illinois anwesend. Die Show war somit ausverkauft.


    - Layla feierte bei WWE Extreme Rules 2012 ihre überraschende Rückkehr und besiegte Nikki Bella im WWE Divas Championship Match, um neue WWE Divas Championesse zu werden. Beth Phoenix wurde zuvor von Executive Administrator Eve Torres aus dem Titelmatch genommen, da sie keine ärztliche Freigabe für das Titelmatch gegen Nikki Bella erhielt und daraufhin durch Layla ersetzt wurde.


    - Cody Rhodes konnte Big Show in einem Tables Match bei WWE Extreme Rules 2012 besiegen, um neuer WWE Intercontinental Champion zu werden.


    (Quelle: f4wonline)

  • Man oh man war das ein PPV es einfach nur perfekt
    -sogar das Match Orton vs Kane war gut und genau richtig platziert
    -aber ganz ehrlich wenn das Blut und Verletzungen von Cena echt waren dann hat so ein Brock Lesnar nichts in der WWE verloren denn er hat fast keine Action ordentlich gemacht
    Aber trotzdem ein Super PPV

  • Ein klasse PPV! Ich finde gerade die blutige Verletzung von Cena und später auch Brock hat das Match unglaublich intensiv gemacht. Das hat die Zuschauer gleich am Anfang schonmal richtig geschockt und für das Match wieder wachgerüttelt.


    Ich kann aber beim besten willen nicht verstehen warum man Cena hier gewinnen lässt. Da bringt man Lesnar groß zurück um ihn zum Monster schlechthin zu machen, Cena geht sowieso in eine Auszeit weswegen der Sieg ihm mal Null komma Nix nützt und trotzdem lässt man Cena gewinnen -.-"
    Total beschissen.
    Das Match an sich war ultra spannend und emotionsgeladen! Endlich mal wieder blut, das hat den kampf möchte ich fast schon sagen extrem intensiviert.


    Punk/Jericho Match war ebenso klasse. Ein Top Match, was ihre Begegnung bei Wrestlemania nochmal überboten hat.


    Layla return war etwas merkwürdig, weil sie zu der Musik von Michelle McCool rauskam wie zu LayCool zeiten... das war etwas irretierend.


    Kane/Orton war auch ein gutes Match mit spannenden Momenten. Ein orton durfte hier also doch gewinnen, das gleicht die Niederlage bei Wrestlemania dann wohl aus.


    Schade das Show den Titel schon wieder verloren hat. Ich hätte ihm einen etwas längeren run gewünscht. Aber naja wenigstens ging ein Tables Match mal unerwartet aus xD


    Bryan/Sheamus war auch klasse. Die Fans standen aber eindeutig hinter Bryan. Ich finds einfach schade das der Mann nichtmehr Champion ist. Hoffe er wird ab jetzt nicht in der Midcard versinken.



    Insgesamt ein Super PPV, mit einem exzellenten Chicagoer Publikum. Note: 2+

  • Habe gerade einen Fail bemerkt.
    Cole währrend dem Clay vs Ziggler Match: The first PPV Match of Brodus Clay (oder so ähnlich)



    Zählt das Match beim Rumble gegen Drew McIntyre denn nicht? Es war ein Squash,aber es war ein Match...

  • Ich kann aber beim besten willen nicht verstehen warum man Cena hier gewinnen lässt. Da bringt man Lesnar groß zurück um ihn zum Monster schlechthin zu machen, Cena geht sowieso in eine Auszeit weswegen der Sieg ihm mal Null komma Nix nützt und trotzdem lässt man Cena gewinnen -.-"

    Mal aus meiner Sicht ein paar Optionen dazu:


    Das Match Lesnar/Cena war IMO der einseitigste Sieg eines Wrestlers, wo jener dann doch faktisch verloren hat. Lesnar hat Cena das komplette Mach über dominiert, blutig geschlagen, praktisch in den Boden gestampft. Verloren hat er schlichtweg durch einen Lucky Punch, der ihn ausgeknockt hat. Etwas, das in "legitimen" Sportarten jederzeit passieren kann, sei es in MMA, Boxen oder meinetwegen Fußball (Chelsea-Barcelona-Hinspiel bspw.).


    Lesnar schadet diese Niederlage nicht, aber sie sorgt dafür, das er jetzt nicht sofort nur noch gegen Punk und Sheamus "ernsthaft" antreten dürfte, weil er ja den natürlichen Nr. 1 Herausforderer Cena besiegt hat. Lesnar muss dadurch nun erstmal seinen "faktischen" Status erarbeiten, also gegen Orton und andere Top-Dogs antreten. Zweifelsohne wird er fast den gesamten Roster aufmischen und eine Heeldominanz aufbauen, die es zuletzt vielleicht für kurze Zeit mit Mark Henry mal gegeben hat. Und dann, wenn dieser Status erreicht ist, kommt Cena wieder. Also der Mann, der Lesnar seit seinem Comeback als einziger besiegen konnte - und das durch nen Lucky Punch. (Im übrigen korrekt von Lesnar gesellt: Nach dem Punch und dem AA spielte er weiter den Ausgeknockten und taumelte mehr nach draußen - quasi typisch für ein Knockout.)
    Also kurz zusammengefasst: Es dient dazu, Matches gegen "kleinere" Gegner als die Champions glaubwürdig notwendig zu machen.


    Was ansonsten noch?
    Ich würde vermuten, das es auch um eine Art Legitimierung des Wrestlings geht. Ein Match nach Extreme Rules ist quasi so nah wie nur möglich am MMA-Stil, HiaC vielleicht noch näher, aber an einen anderen PPV gebunden. Lesnar war 8 Jahre weg vom Wrestling und hat dadurch ein sehr einfaches Comeback, das er auch wie gesagt komplett dominierte. Aber zum einen wurde er arrogant beim Kampf, zum anderen hat Cena mit seiner Erfahrung dann eben eine Waffe eingesetzt und damit den glücklichen Sieg eingefahren. Lesnar hat Cena unterschätzt. Aber schlussendlich war es so, das der MMA-Mann wohl gewonnen hätte, aber der erfahrene Wrestler sich nicht hat einfach besiegen lassen.


    Möglich auch, das das Match auch zur Sicherheit so gestaltet war. Sollte sich Lesnar dabei verletzen (oder demnächst) oder einfach beschließen, das Wrestling doch nix für ihn ist, schenkt man ihm nicht gleich nen Sieg gegen Cena. Kann mir vorstellen, das so eine Gefahr droht und damit hat man 2 Dinge geschaffen: 1.) Lesnar ist ein bad-ass asskicker und hält mit dem Allerbesten nicht nur mit, sondern kann ihn wohl auch bezwingen. 2.) Er hat den Allerbesten (noch) nicht bezwungen und er hat weitere Ziele.

  • Layla return war etwas merkwürdig, weil sie zu der Musik von Michelle McCool rauskam wie zu LayCool zeiten... das war etwas irretierend.


    Ich denke das war absichtlich damit die fans auch direkt wissen wer denn jetzt kommt und ihr dem entsprechend zujubeln können. An sich gut gedacht aber die fans sind trotzdem nicht wirklich mit gegangen^^
    mich hat der return und der titelgewinn sehr gefreut :) #flawless