"RAW SuperShow" Results & Report vom 09.04.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Supershow"
    09.04.2012 - Washington, DC



    - Die dieswöchige Episode der RAW SuperShow beginnt mit John Laurinaitis, der sich zusammen mit David Otunga auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen stellt er das neue Gesicht der WWE vor, Brock Lesnar. Ein Clip fasst die Ereignisse um Letzteren und John Cena der letzten Woche zusammen. Nach dem Clip kündet Laurinaitis Brock Lesnar an und erklärt, dass er bei Extreme Rules auf John Cena treffen wird. Im Ring angekommen bedankt er sich bei John Laurinaitis, wird jedoch von John Cena unterbrochen, der sich unter seine Musik auf den Weg zum Ring macht. Bevor er jedoch etwas sagt, verpasst er Lesnar eine Ohrfeige, worauf ein Brawl entsteht, bis einige Offizielle und Superstars einschreiten. Die Masse verlegt sich zuerst in Richtung Rampe, danach wieder zurück in den Ring, wo sich die Face-Stars bei Cena und die Heels bei Lesnar sammeln, bis es in die Werbung geht.


    - Zurück aus der Werbung sehen wir einen Replay der vergangenen Szenen mit Lesnar und Cena. Backstage sehen wir Laurinaitis mit Teddy Long, der ihm vorwirft, Cena nicht unter Kontrolle zu haben und schickt Long weg. Eve Torres taucht auf und erklärt, seit WrestleMania kein Match gehabt zu haben, bis sie Laurinaitis vorschlägt, sie anzurufen, wenn er etwas haben sollte.


    Tag Team Match
    Santino Marella & Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) besiegen Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero) via Pinfall


    - Backstage steht The Miz bei John Laurinaitis, welcher erklärt, dass er einige Pläne für Miz hat. Miz verschwindet und Teddy Long kehrt mit John Cena zurück. Cena erklärt, dass er es liebt, zu schlagen und geschlagen zu werden, beschwert sich aber darüber, dass gleich Lesnar angeheuert wurde. Weiter sagt Cena, dass er jeden Gegner zu jeder Zeit akzeptieren und bekämpfen würde und verlässt darauf den Bereich. Laurinaitis fordert Teddy auf, David Otunga bescheid zu geben, da dieser auf Cena treffen wird.


    - Santino Marella ist backstage auf der Suche nach den Three Stooges. Erneut geht es in die Werbung.


    - Zurück aus der Werbung ist Marella noch immer auf der Suche nach den Three Stoges, bis er auf Kane trifft und sich dann vom Acker macht.


    R-Truth (w/ Little Jimmy) besiegt Cody Rhodes via Pinfall


    - Während dem Match mischt sich Big Show ein und sorgt für Ablenkung, was Rhodes das Match kostet.


    - Noch immer ist Marella auf der Suche nach den Three Stoges. Er trifft auf eine große Kiste, in welcher sich die Three Stooges befanden. Marella fragt, was die drei für heute Abend geplant haben, worauf sie keine genaue Antwort haben. Er demonstriert die Cobra, bevor die drei ihre Überlegungen fortsetzen und es wieder in die Werbung geht.


    Lord Tensai (w/ Sakamoto) besiegt Yoshi Tatsu via Knock Out


    - Wir sehen einen Review der Geschehnisse um CM Punk und Chris Jericho aus der vergangenen Woche.


    - Im Ring angekommen schnappt sich CM Punk ein Mikrofon und möchte die Stille brechen, die ihn in der letzten Woche umgab. Weiter erklärt er, was Straight Edge genau sei. Es sei keine Entscheidung, die ihn "cool" oder "trendy" machen wollte, so Punk. Fortfahrend erklärt er, dass es niemanden angehe, warum er Straight Edge sei, außerdem interessiert es niemanden. Er wollte an die Spitze von WWE und das habe er deshalb geschafft, weil er der beste Wrestler der Welt sei. Er kommt auf Chris Jericho zu sprechen, welcher ebenfalls behauptet, der beste in der Welt zu sein. Jericho habe der Welt private Dinge von CM Punk erzählt, dennoch habe er ihn bei WrestleMania XXVIII besiegt und ihn zur Aufgabe gezwungen. Y2J habe es einen Schritt zu weit gewagt, als er Punk in der letzten Woche ein Flasche am Kopf zerbrochen hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte CM Punk nur einen Gedanken, nämlich dass er genau so roch, wie es sein Vater tat. Bevor er weiter auf die Geschichte eingehen kann, erscheint Jericho am Titantron und erklärt, dass Punk etwas seltsam aussehe und fragt, ob Punk noch immer einen Kater habe. Was CM Punk zu lernen habe, ist der erste von 12 Schritten, der da ist, machtlos gegenüber Alkohol zu sein. Die Fans würden keinen World Champion, sondern einen erbärmlichen kleinen Verlierer sehen. Punk solle sich der Fakten bewusst werden, zum ersten mal CM Drunk gewesen zu sein, so Jericho. Das einzige, was Jericho zerbrochen habe, war eine Flasche und nicht CM Punk. CM Punk ergreift noch das letzte Mal das Wort und sagt, dass es hier nicht um den Titel "Best in the World" ginge, sondern darum dass er Jericho in den Arsch treten werde.


    WWE Championship
    Mark Henry besiegt CM Punk (c) via DQ


    - Nach dem Match will Punk weiter mit dem Monitor auf Henry einschlagen, doch die Musik von Jericho erklingt und Punk wird von dieser abgelenkt, sodass Henry ihn hinterrücks angreifen und ihm zweimal den World's Strongest Slam verpassen kann. Jericho betritt den Ring mit zwei Sixpacks Bier und öffnet eine Dose, bis Punk aufspringt und ihn attackiert, sich kurz darauf aber im Code Breaker wiederfindet. Jericho öffnet mehrere Dosen und schüttet sie über Punk aus. Nach einem weiteren Code Breaker geht es wieder in die Werbung.


    Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Zack Ryder via Submission


    - Zurück aus der Werbung halten die Three Stooges ein Segment, um ihren Film zu bewerben, bis sie von Kane unterbrochen werden, der "Hulk Hogan" den Chokeslam verpasst und darauf die Halle wieder verlässt.


    - Backstage sehen wir Josh Mathews mit Mark Henry. Mathews fragt, ob Henry eine Erklärung für die Ereignisse zuvor mit CM Punk hat. In der letzten Woche habe er CM Punk via Count Out besiegt, in dieser Woche via Disqualifikation. In der kommenden Woche gäbe es laut Laurinaitis weder Count Out, noch Disqualifikation, sodass er der nächste WWE Champion werde, so Henry. Ein weiteres Mal geht es in die Werbung.


    - Zurück aus der Werbung sehen wir einen Replay der Schläge von Lesnar gegen Cena. Josh Mathews ist nun an der Seite von Brock Lesnar und fragt ihn, ob er stolz sei, wieder zurück in der WWE zu sein. Vor 8 Jahren habe er die WWE verlassen, um UFC World Heavyweight Champion zu werden und sagt, dass John Laurinaitis sehr schlau gewesen sei, ihn zurückzuholen. Lesnar sei eine Kriegsmaschine und ein Arschtreter, während er John Cena beleidigt.


    - Ein Replay des Matches zwischen The Undertaker und Triple H mit Shawn Michaels als Special Guest Referee von WrestleMania XXVIII wird eingespielt.


    John Cena besiegt David Otunga (w/ John Laurinaitis) via Submission


    - Nach dem Match taucht Brock Lesnar auf und tritt Cena hinterrücks ins Untergeschoss, bevor es einen weiteren F-5 für John Cena setzt und die dieswöchige RAW SuperShow endet.



    (Quelle: WWE RAW SuperShow)

  • Eine gute RAW Ausgabe. Man hat sowohl die Storyline zwischen Brock und Cena als auch die zwischen Punk und Jericho weiter aufgebaut und intensiviert.
    Der Brawl am Anfang zwischen Cena und Brock wurde wirklich gut umgesetzt. Das Brock Cenas Lippe blutig geschlagen hat machte das ganze noch "echter" und auch das die ganzen offiziellen + Superstars rauskamen um die 2 in schach zu halten war toll. Sowas hat mir z.B bei der Cena - Rock Fehde gefehlt. Dann das eingreifen zum Schluss in Cenas Match war natürlich vorherzusehen aber dennoch gut anzusehen. Finde es toll das sie gleich bei Extreme Rules ihr Match haben. Da kann Brock dann gewinnen und sich somit wieder seinen Top-Spot sichern und Cena kann eine neue Storyline für sich entdecken indem er dann 2 wichtige Matches hintereinander verloren hat und wieder zurückkommt.


    Die Punk vs. Jericho Fehde wurde auch weiter ausgebaut. Und das sehr gut. Punk ist wirklich ein Genie. Wie er die Emotionen im Ring zeigt bei seinen Promos, ich glaube da kommt momentan KEINER auch nur annährend ran.


    Der rest der Show war auch sehenwert. Das Tag Team Match zwischen Santino/Brodus vs Ziggler und Swagger war OK. Ich hoffe man versucht jetzt endlich mal wieder die Tag Team Division zu särken und mehrere starke Teams aufzubauen.
    Teddy Long ist nun Lakai von unserem allseits beliebten Johnny und ich finde das klasse xD
    Hoffe Teddy bekommt irgendwann seine Rache.
    Punk vs Henry Match war halt nur da um die Fehde gegen Jericho zu stärken, der versprecher von henry backstage das er nun bald der nächste "world heavyweight champion" ist anstatt wwe champion war auch lustig :thinking:
    Alberto wird auch wieder aufgebaut, freut mich ebenso. Und Lord Tensai muss mich erst noch überzeugen, momentan kommt das noch nicht so richtig an.


    Freu mich auf nächste Woche.



    Insgesamt gebe ich dieser RAW Ausgabe eine 2

  • Ein solides RAW, welches durchaus unterhalten konnte. :thumbup:


    Die Highlights waren der John Cena & Brock Lesnar Brawl zu Beginn mitsamt der blutverschmierten Fresse von John Cena (kann mich da Bill Goldberg nur anschließen: Sowas hätte man auch schon bei John Cena vs. The Rock im Vorfeld von WrestleMania bringen können und auch müssen), die Punk vs. Jericho Storylineweiterführung sowie das Ende der Show mit Brock Lesnar & John Cena.


    Das Tag Team Match zwischen Brodus Clay & Santino Marella (passen und harmonieren wirklich sehr gut miteinander) und American Perfection war in Ordnung, ansonsten war es wrestlingtechnisch gesehen eine Frechheit, was einem geboten wurde, was sicherlich auch mit der anstehenden Europatour zu tun hat, damit sich nicht noch jemand verletzt.


    Wie John Laurinaitis seinen Lakai Teddy Long angebrüllt und herumkommandiert hat ... einfach grandios. :thumbsup:


    Die Three Stooges waren nervig und das Fake Hulk Hogan Segment war so grottenschlecht, dass es irgendwie schon wieder gut gewesen ist. Warum hat das Hulk Hogan noch nicht via Twitter kommentiert? ^^

  • Ganz ehrlioch? Die Show war mies... richtig, richtig mies.


    Das einzigste, was noch gut war, war der Brawl zu Beginn und Lesnars allgemeines Auftreten. Richtig genial war die Fortführung der Punk/Jericho Story. Aber der Rest? Absoluter Mist. Und ich hoffe wirklich, dass es sich mit diesen drittklassigen Guest Stars nun wieder für eine Weile hat. Was für ein dümmliches und dämliches Segment? Da wundert man sich doch wirklich um den Geisteszustand mancher Menschen.


    Auf einer Skala von 1-10 bekommt RAW diese Woche eine 3. Allein für Punk/Jericho.


    Empire out...

  • Hast Du denn was anderes erwartet? Wenn man schon die Guest Stars zurückbringt, warum dann gerade drei Vollpfosten wie ThreeStooges? Nagut, die Ratings waren nun nicht völlig für die Katz. TNA kann von diesen, zumindest auf Amerika bezogen, nur träumen.


    Auch ich habe mir von dieser RAW weitaus mehr erhofft im Vorfeld. Gerade in Bezug auf Lesnar kam erschreckend wenig. Und ganz im Ernst: So richtig bedrohlich schaut er nicht mehr aus. Und seine alten Fans? Das sind doch genau die, die ihn damals, vor 8 Jahren, für seinen überraschenden Abgang gehasst haben. Und warum sollten gerade die jetzt wieder einschalten? so sehe ich das zumindest. Eine Rückkehr des goldenen Berges würde mich mich weitaus mehr interessieren.


    Wie oben bereits erwähnt: Punk und Jericho waren das einzig wirklich interessante. Na schön, vielleicht auch noch die Niederlage des Vollpfostens und Superdödels aus Long Island durch Alberto Del Rio. Aber sonst war da nicht viel. Wenn man schon allein Santino betrachtet, da möchte man einfach nur noch weinen... Das gleiche gilt für Clay, den ich einfach nicht sehen möchte. Hätte ich was zu sagen, würde ich beide hochkant rausschmeissen. Aber moment... ich hab ja gar nichts zu sagen. Mist...


    Empire out... :miffy:

  • Ich finde Santino und Clay passen gut zueinenander. Das Tagteam-Match gegen Ziggler und Swagger war recht nett, auf jeden Fall besser als die charismalosen Epico und Primo.... Wobei ich gerne mal ein Match Ziggler gegen Little Jimmy sehen würde, er ist der einzige dem ich das zutraue.
    Cena hat mir gestern richtig gut gefallen. Dieses dreckige blutverschmierte Grinsen... herrlich. Mit Lesnar kann ich immer noch nichts anfangen. Ein Milchbubigesicht der irgendwie auf böse machen will. Brrrr! Aber er hat ja massig Fans, also lass ich ihn mal machen. Er überrascht mich sicher noch ... :wacko:
    Punks Rede war wie immer genial. Ich frage mich bei ihm immer, wie viel davon wirklich gespielt ist. An einer Stelle sah er so aus als müsse er sich wirklich zusammenreißen. Wenn das 100%ig nur schauspiel war, dann Respekt. Auf den Kampf Mark Henry gegen Shaemus freu ich mich auch schon :P
    Cody Rhodes... okay, der Kampf war nicht das wahre, aber mir reicht es schon die Blicke auf seinem Gesicht zu sehen, auch wenn mir das irre Grinsen ein wenig fehlt.
    Danke auch an Cena, dass er mal kommentiert hat wie ölig Otunga war. Brrrr. Er hat ihn im Ring auch wirklich mal richtig gut aussehen lassen, was ja doch öfter mal nicht der Fall war. Naja, dann kam Brock... same procedure ar every RAW...
    Lesnars Rede hab ich mal spontan verdrängt.

  • @LillyAnne: Also bei Deinem Post musste ich erstmal lachen *g* Aber Du triffst die Aussagen haargenau auf den Punkt. Besonders bei Punk. Über seine Genialität bin ich von Promo zu Promo immer wieder überrascht und begeistert. Er scheint das ganze auch Backstage gut zu verkörpern, was gerade in ihm vorgeht. Zumindest berichtet eine andere deutsche Seite, mit Berufung auf eine amerikanische:

    Das ist entweder Kayfabe in Reinform, oder aber es nagt stark an CM Punk, dass seine Family derart involviert wird. Wie es auch sein mag: ich find es genial. Nur: arg viel weiter sollte es vielleicht nicht gehen. Aber dann... ist es nicht die von ihm selbst eingeleitete Era Of Reality, die uns Fans so gut gefällt?


    Was Brodus und Santino betrifft: Klar haben die mehr Charisma als Epico und Primo, die nicht nur dumm heissen sondern auch so aussehen. Aber sehen will ich keinen von denen. Zumal ich bei den Tanzeinlagen stets einen Brechreiz unterdrücken muss.


    Und Ziggler VS Little Jimmy? Okay, ich würede Ziggler auch zutrauen, dass er das hervorragend sellen würde... Moveselling 'gainst pure air :) das schafft nur Ziggler *g* Aber wieder zurück auf Clay/Marella VS Ziggler/Swagger: Hier haben ganz klar die falschen verloren. Für Swagger und Ziggler kann man hier nichts anderes haben als Mitleid.


    Empire out...

  • So, liebe WWE, das war ja leider mal gar nix. Und zum Glück hat sich das auch in den Ratings wiedergespiegelt. Ich möchte nicht nochmal alles aufbröseln und analysieren, ich möchte nur ein paar Gedanken loswerden:


    • Cena, warum grinst er permanent die GANZE Zeit blöd durch die Gegend? Er lässt nicht einmal ansatzweise sowas wie Verbissenheit und Intensität durchblicken, er grinst einfach nur die ganze Zeit durch die Gegend. Wahlweise einmal so :D , wegen seines neuen Outfits jetzt aber eher so :phat: . Das geht mir schon seit geraumer Zeit extremst auf die Nerven. Rocky steht da im Ring, schwitzt, brüllt, pumpt wie ein Schwein, will das beste draus machen...und Cena? Grins. Grins, Grins, Grins, Grins. Das ist doch schrecklich. Selbst ein Hulk Hogan hat seine "Gegner" wenigstens etwas Aufmerksamkeit geschenkt. Cena bekommt von Lesnar einmal so richtig die Fresse poliert und dann lächelt er da einfach mit blutverschmiertem Gesicht, anstatt wutentbrannt zu zeigen, was er davon hält. Eine Fehde funktioniert nur, wenn alle Beteiligten sich anstrengen, man stelle sich nur einmal vor, dass CM Punk die ganze Zeit grinst, während Jericho seine Familie beleidigt. Genau das macht Cena nämlich.
    • An die Leute, die Lesnar scheisse finden: Der Mann ist immer noch GOLD! Backstage bei Interviews halten alle Leute 0815 Promos, die alle auswendig gelernt sind. Lesnar sagt ein paar Sätze und ist dermaßen over, das geht doch gar nicht. Seine Wortwahl, seine Verbissenheit - das passt alles perfekt zusammen. Innerhalb von zwei Wochen ist der Kerl sowas von auf einem Level wie Cena. Auch wenn die WWE bei Extreme Rules dieses Momentum zerstören wird, bisher ist sein Comeback die einzig richtige Entscheidung, denn niemand aus diesem jämmerlichen Roster ist auch nur ansatzweise dazu in der Lage, in die Cenacard gepusht zu werden und gegen Johnny Boy zu fehden. Ausnahmslos ALLE Aktuere sind gerade einmal gut genug dazu, Lesnar und Cena auseinanderzuhalten. Cena und Lesnar tragen ihre Geschichte in anderen Dimensionen aus, von welcher die anderen Wrestler, die in den vergangenen Monaten noch als die "Zukunft" betitelt wurden, nicht einmal etwas wussten.
    • Sehr bedenklich ist die Lage in der Cenacard aber trotzdem, denn man hat es schlicht und ergreifend verpennt, irgendwelche Stars auf dem selben Niveau aufzubauen. Der WWE Titel ist nicht im Main Event, sondern in der Cenacard. Verliert Cena den Titel, dann rutscht nicht Cena ab, nein, sondern der Titel. Der Main Event ist die neue Midcard, etwas anderes gibt es nicht mehr bei RAW. Es gibt die Cenacard, es gibt den Main Event, der in der Mitte der Show ist, dann gibt es noch Monster, dann gibt es noch Jobber, die sich für die Monster hinlegen (dazu gehören ja jetzt auch ganz offiziell Ziggler und Swagger) und dazwischen ist noch Sheamus, der mit dem World Heavyweight Titel die Undercard neu definiert. Das ist doch grausam! Was möchte man machen, wenn man alle alten Recken reaktiviert, in die Cenacard gesteckt und dann wieder abgeschoben hat? Dann bleibt kein einziger (!) Herausforderer mehr übrig. Selbst ein CM Punk, der beim SummerSlam 2011 noch auf einem Level wie Cena war, ist mittlerweile Trilliarden an Kilometern von Cena entfernt, obwohl das leistungsmäßig eigentlich ganz anders aussehen müsse. In einem Jahr ist die Konkurrenz weg, da es einfach keine mehr gibt.
    • Der letzte Punkt dazu: Neue Stars aufbauen. Wie soll das gehen? Man verjobbt hoffnungsvolle Talente an fettleibige Monster-Heels oder ,-Tänzer, man lässt junge Talente einfach untereinander fehden, sodass bloß niemand profitieren kann. Es fehlen Leute wie Foley oder Triple H. Foley hat Triple H aufgebaut, er hat Edge aufgebaut, er hat Randy Orton aufgebaut. Und mit aufgebaut meine ich nicht, dass man ihnen diesen tollen Money in the Bank Koffer gegeben hat, nein, man hat teils um die Intercontinentl Championship gefehdet. Ungeachtet dessen hat man die Leute aber auf ein ganz neues Niveau katapultiert. Edge war seit dem Sieg gegen Foley hinter Cena DER Mann bei RAW, Triple H war nach dem Match gegen Foley nur noch wenige Monate davon entfernt, der absolute Star zu sein. Das hat Triple H dann auch weitergegeben. Einige Leute sehen ihn als egoistisch an, aber dem ist nicht so. Hunter hat Cena bei WrestleMania 22 groß gemacht, Hunter hat die Evolution alleine getragen und Orton und Batista zu neuen Top-Leuten geformt. Hunter hat auch abseits von Talenten Matcharten eine völlig neue Definiton gegeben. Street Fights waren saubrutal, HHH hat im Ring Schlachten (!) ausgefochten. Und er macht es immer noch, wie man bei WrestleMania 28 gesehen hat. Solche Leute fehlen einfach, kein junger Star kommt aus diesem Teufelskreis da unten hinaus. Cody Rhodes hat sich gegen Big Show (für mich) zur Lachnummer der Nation gemacht. Er hat Big Show wochenlang als Loser bezeichnet, dann hat Cody aber gegen jenen Loser verloren. Ich erkenne in diesem Booking keine Linie, die booken doch jede Show 5 Minuten vor Beginn völlig spontan auf einem karierten Blatt Papier. Jetzt wurde mir klar, dass der Sieg von The Rock bei WrestleMania die einzig richtige Entscheidung war, denn Cena hätte es absolut nichts gebracht. Der ist weiterhin sowas von viel weiter oben als das Roster, der ist so cool, der schüttelt jede Herausforderung mit einem Grinsen von sich, womit wir den Kreis nun auch wieder geschlossen hätten. Es ist wahrlich bedenklich, wenn man Cena David Otunga (!!!) als Bestrafung (!!!!!) vorsetzen muss. Den zerfickt Cena doch mit verbundenen Augen, während er gerade mit Lesnar fehdet, einen Make a Wish Foundation Auftritt absolviert, eine Pressekonferenz bei der Be a star Organisation hält und 500 Soldaten im Irak mit Jongliereinlagen belustigt.
    • Ein paar andere Sachen zu RAW: A-Train hätte man sich sparen können, wenn er einfach nur wie Monster Nr. 3566 einen Jobber nach dem anderen zerstört. Laurinaitis hätte man sich sparen können, Heel GM's der Sorte 0815 hatten wir zu genüge. Da finde ich Tag Team Teddy bedeutend besser. Mark Henry: Ich meine, inkonsequenter geht es doch nicht. Er ist erst der Hall of Pain Alleszerstörter, verliert bei RAW wenige Monate später dann innerhalb von wenigen Minuten gegen alles und jeden und jetzt zieht er die grenzgeniale Story zwischen Punk und Y2J runter? Eine Sache muss ich übrigens an CM Punk doch noch kritisieren: Er sollte mit dem Straight Edge Zeug aufhören, man merkt, dass das Publikum damit nix anzufangen weiß.

    Zwei Storylines bei RAW, der Rest ist Dreck. Ist vielleicht nicht berechtigt, aber ich gebe eine sowas von (für mich) berechtigte 5, dazu stehe ich auch. Da muss was passieren.

  • pokusa : Im Grunde kann ich Deine Kritik ja verstehen. Aber etwas extrem ist es schon. Dass der gesamte Lockerroom die beiden Streithähne ausseinanderhielt seh ich nicht so. Zumindest Punk und Jericho waren nirgends zu sehen (hätte mich auch schwer gewundert, wäre es anders gewesen). Lesnar over? Sicher, paar ubeln ihm zu. Aber im Vergleich zu letzter Woche ist es aber extrem zurückgegangen und Buh-Rufe waren diese Woche deutlich hörbar. Von den Publikumsreaktionen zog Cena da deutlich mehr. Auch dessen Negativ-Reaktionen waren diesmal deutlich schwächer als sonst. Ich sehe in Lesnar nun wirklich kein "Gold". Kein Vergleich zu The Rock. Und das Ganze wird mehr oder weniger nach hinten los gehen. Vielleicht überrascht man mich hier noch. Aber Lesnar ist heute so interessant wie damals für mich: nämlich kaum.


    Aber ich werde mich zurücklehnen und abwarten. Vielleicht kommt noch das eine oder andere.


    Empire out...

  • TheEmpire : Diese RAW Ausgabe hatte aber so ziemlich alles in einer Show, was ich an dem derzeitigen Produkt zu kritisieren habe. Da habe ich mal eben auch alles rausgelassen, worüber ich mir schon lange Gedanken gemacht habe.


    Okay, du hast "das ganze Roster" jetzt sehr wörtlich genommen, natürlich fehlten Punk und Jericho. Aber da war gar ein Sheamus vorzufinden, der momentan ganz andere Probleme haben sollte, da er ja immerhin den 2. wichtigsten Titel trägt. Ich habe sehr lange abgewartet, genauer gesagt seit WrestleMania 27. Aber man ja quasi so ziemlich alles fallen lassen, was man mal so halbwegs aufgebaut hat. Ich erkenne da keine Linie drin. Ich erkenne keinen Sinn in der derzeitigen Fehde zwischen Cena und Lesnar, wenngleich sie mehr sehr gut gefällt. Wohin soll das führen? Ich erkenne keinen Sinn in der Verpflichtung von A-Train, keinen in dieser Fehde zwischen Cody & Show...


    Und Lesnar ist der perfekte Beweis dafür, dass Wrestler doch schon etwas kräftiger sein müssen. Lesnar hat halt so eine Ausstrahlung, der war seit 2004 weg, der kommt acht Jahre später wieder und ist sofort auf einer Stufe mit Cena. Das ist in der heutigen Zeit herausragend und für mich wirklich "Gold". Wäre Lesnar nicht da, wen könnte man denn in die Cenacard pushen? Mir fällt da absolut niemand ein.


    EDIT: pokusa out...höhö.

  • pokusa CM Punk. hat letztes Jahr auch verdammt gut geklappt. Aber Punk ist in der Fehde mit Jericho in meinen Augen besser aufgehoben. Aber das wäre immerhin möglich. Wohin man mit der Lesnar Sache will kann ich Dir sagen: Rock-Prinzip. Man erhofft sich einfach das Gleiche, was man mit The Rock geschafft hat und genau da wird man scheitern. Brock ist vielleicht groß für den einen oder anderen, aber zu Rock ist er ein kleiner Fisch. Und vielleicht erkennen auch die ein oder anderen Fans, dass Lesnar nicht für wirklich lange bleiben wird. Eben genauso wie The Rock und Jericho. Und am Ende wird auch hier Cena wieder bluten müssen. Dass er die Fehde gewinnen darf bezweifel ich. Bei Rock sagte man auch, dass Cena gewinnen müsse und es kam anders.


    Ich sah wie Du wenig positives in der RAW-Ausgabe (bis auf Punk/Jericho) oder in der aktuellen Situation der WWE. Und da gibt es einiges, das mir sauer aufstösst. Nun, die WWE wird mit der Zeit schon sehen, was sie davon hat. Und ich? Ich werds weiter schauen und mich aufregen und auch mal freuen. Letzten Endes erfreut es uns alle doch auf seine Weise: Wir genießen es oder regen uns auf. Egal, es weckt in uns Emotionen. Und solange es das tut, kümmert es uns was und wir sind dabei. Also soviel kann derzeit auch nicht falsch laufen.
    (es sei denn, man feuert CM Punk! Oder Kelly Kelly... hach, die letzte der wahren Eyecandies :love: )


    Und hey: klau mir nicht mein Gimmick :P


    Empire out... und NUR das Empire... für jetzt... erstmal... :miffy:

  • Ich fand den Brawl Lesnar/Cena ganz gut. Wobei ich stark vermute, das Cena da eher ne Blutkapsel genommen hat, für ne geplatze Lippe war viel zu viel Blut im Mundraum. Aber auch wenn es echt war: Kam extrem gut rüber und ja, Cena hat das mit seinem irren Grinsen auch gut genutzt. Cena sollte in der "Ruthless Aggression"-Phase bleiben. Er ist am Mic zwar sehr gut, aber manchmal ist weniger reden wertvoll. Guter, obwohl sehr schneller Aufbau. Und Cena übernimmt übergangsweise erstmal die Boss vs. Angesteller-Fehde von Punk (der da aber auch noch ein kleiner Teil ist, siehe Booking von Henry).


    Lesnar war am Mikrofon zum Glück nicht ganz so schlimm wie erwartet. Aber gut ist doch was anderes und was seine In-Ring-Präsenz angeht, wird man auch mal abwarten müssen. Bislang rennt er doch sehr oft mit T-Shirt herum... Und seinen Finisher finde ich wie viele andere dieser Art leider albern: Lange Vorbereitung, leicht konterbar und der "Impact" ist lächerlich: Man landet auf Händen und Füßen. Da finde ich sogar Cenas Finisher besser, da landet der Gegner wenigstens auf dem Rücken. Wo sind nur die Powerbombs abgeblieben? Warum muss man einfache Überwürfe, Fist- oder Elbowdrops als Finisher sehen? Bester finisher momentan: Sheamus' Brogue Kick. Btw: Der darf bei sowas wie dem Brawl rauskommen: Er ist ja quasi ein selbst ernannter Enforcer für solche Situationen.


    Ansonsten zu RAW:
    Solide Sendung. Man nimmt sich endlich wieder Zeit, die Fehden fortzuführen, weiter aufzubauen. Punk/Jericho wird langsam ein richtiger Klassiker, Cena/Lesnar hat gute Intensität. Clay/Santino sollte als Tagteam zusammenbleiben und auf Titeljagd gehen. Zumindest ein thematisch passendes Tagteam mit Ausstrahlung. Epico/Primo sind wrestlerisch toll, aber praktisch charismafrei. Tensais Aufbau ist in Ordnung, 2 Squashes müssen aber reichen. Nächste Woche sollte er gegen was namhafteres Antreten wie Ryder, Kahli oder Booker T (falls Tensai auch zu Laurinaitis' Team gehören sollte).

  • Puh, also, dass Lesnar mit seiner kleinen Rede irgendwie "over" war finde ich mal gar nicht. Für mich hat der Kerl keine Ausstrahlung, aber immerhin hat er sich besser artikuliert als ich es befürchtet hatte. Ich habe so eine Art Podolski des Wrestlings erwartet :B


    Aber das ist halt Geschmackssache. Man muss halt auch immer bedenken, dass die WWE versucht ein wirklich großes Publikum zu bedienen. Wenn dann bei jeder Zielgruppe jeweils 2 Kämpfe dabei sind die einem an einem Abend gut gefallen sind sie happy. Dir gefällt Santino nicht? Es gibt massig Leute die darauf fiebern ihn endlich zu sehen mit seiner schrägen Art. Big Show nervt dich? Viele bejubeln den großen lieben Teddybären und das auch nicht ohen Grund. Jericho geht zu weit? Muahahahahaha, er fängt grad erst an!


    Dieses ganze "Wie kann man diese Show nur gut finden" wie ich es schon öfter in diesem (und anderen) Forum lese finde ich dermaßen grausam! Wie kann man nur Rap hören? Oder wie kann man nur Paprika essen? Diskussion ist für mich was anderes.

  • Podolski des Wrestling, musste kurz lachen :D
    Konnte leider nur den Brawl sehn, und hab den Rest der Show gelesen, hatte noch keine Zeit mir die reden anzuhören.
    Muss aber zustimmen der Blick von Cena mit dem blutverschmierten Mund war sehr gut, der Hass in den Augen, richtig klasse.
    Was ich über Jericho gelesen habe mit Punk, naja gut um die Fehde weiter anzuheizen und es spektakulär bei Extreme Rules enden zu lassen. (Könnt aber immer ausrasten über Jericho, da ich vor Straight Edge Leuten großen Respekt habe, gebe aber fürs Wrestling zu Jericho gibt einen unfassbar guten Heel hierbei ab!!!)

  • Dieses ganze "Wie kann man diese Show nur gut finden" wie ich es schon öfter in diesem (und anderen) Forum lese finde ich dermaßen grausam! Wie kann man nur Rap hören? Oder wie kann man nur Paprika essen? Diskussion ist für mich was anderes.


    Solche extremen Meinungen bilden aber meist die Grundlage für Diskussionen, wir sollten halt nicht alles schlucken, was uns da präsentiert wird. :stick: