Ryback - Hat er das Zeug zum dauerhaften Main Eventer und glaubwürdigen World Champion?

  • Jain. Meine Meinung spaltet sich hier. Zwar bin ich ein Riesen Ryback Fan, auch wenn er für viele der "Goldberg der PG Era" ist, mir gefällt er sehr gut. Den Push im Moment finde ich schon gut, aber Ryback konnte sehr lange nur lokale Jobber verholzen. Ich hätte seine Mid Card Zeit gerne länger gesehen als ein paar matches gegen Mahal, Hawkins etc. Aber ich denke man müste es mal testen, und die Reaktionen auf Ihn wenn er Saves macht für JR etc kommen ja sehr gut.

  • Ich muss ja gestehen, dass sogar ich finde, dass man Rybacks Momentum momentan verdammt gut nutzt. Die Konfrontationen mit Punk sind auf jeden Fall sehr hilfreich, um ihn bei den Fans over zu bringen, was im Augenblick auch zu funktionieren scheint. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man es dabei auch belassen sollte, um ihn fest zu etablieren. Als feste Größe im Main Event kann ich ihn mir einfach noch nicht vorstellen und so wie sich sein Gimmick momentan darstellt, möchte ich ihn dort auch nicht dauerhaft sehen. Ryback fehlt genau das, was mich an bestimmten Workern begeistert: das Kontroverse (CM Punk), das Verrückte (Daniel Bryan) oder auch ein besonderer Inring-Stil (Dolph Ziggler), der einen in seinen Bann ziehen kann. Ryback hat "nur" eine beeindruckende Größe/Statur und imense Kraft zu bieten, aber das reicht mir bei Weitem nicht, um ihn interessant zu finden. Er ist mir schlicht zu eindimensional.

  • Auch bei mir eher ein Jein.
    Ich finde man momentan viel Richtig aber auch ein paar Sachen falsch. Der Aufbau rund um Punk und ihm ist sehr gut aber das er dann vorher noch ehemalige TT Champs oder The Miz squashen darf ist einfach zu viel.Man muss aufpassen das er nicht ZU oft auftritt. Wenn es zu einem Staredown mit Punk kommt braucht er vorher kein Match.Oder auch die Sache mit Miz. Man hat eine Fehde gestartet und sie dann einfach mittendrin beendet. Ryback hatte bisher noch keine richtige Fehde keine Promo & Kein Match. Meiner Meinnung nach müsste man diese drei Sachen erst einmal testen bevor er in den Main event kommt. Denn ein direkter Main Event Run ist sehr Riskant.

  • Ryback - Hat er das Zeug zum dauerhaften Main Eventer und glaubwürdigen World Champion?


    [Blockierte Grafik: http://www.wwe.com/f/styles/photo_large/public/photo/image/2012/09/05_SD_04102012rf_265.jpg]


    *** THREADPUSH *** da die Frage noch immer brandaktuell ist ...

  • An Ryback wird ja sehr viel kritisiert, was wohl auch an seinem Verhalten Backstage liegt.
    Glaubwürdig als Main Eventer finde ich ihn allemal! Er hat halt den Look und so schlecht im Ring ist er ja gar nicht.
    Nur kommt da mit dem Booking nicht wirklich der große Push rüber, wenn er dauernd bei PPVs verliert. So macht man sich den Charakter ja selber ziemlich kaputt.
    Für mich ist er jedenfalls noch glaubwürdig im Main Event, aber als World Champ würd ich ihn derzeit wohl nicht akzeptieren.

  • Für mich ebenso. Allein schon die Präsenz dieses Monsters ist großartig. Sein Image und Look wurde sehr stark verbessert (man denke nur an den Cowboyhut) Klar ist er keine Leuchte am Mic und ist im Ring auch aufgrund seiner Statur limitiert. Auch gab es solche Typen ja schon mehrfach.


    Jedoch macht Ryback eine Lücke zu, die nach dem Abgang von Batista entstanden ist.
    Ich für meinen Teil, da ich selber ein rechter Brocken bin, stehe auf diese Kaliber.
    Das ist mit der Grund warum ich Wrestling sehe. Ich kann nichts an Typen finden die 20 oder mehr Kilo leichter sind als ich und als Heavyweighter verkauft werden.


    Er, Langston und Mason Ryan sind meine Hoffnung, wenn es in Richtigung Schwergewicht geht.
    Ich vermisse solche Typen wie Goldberg, Justice, Norton, ja sogar Icetrain etc.


    Wie @scotthall1303: bereits erwähnt ist es jedoch nicht förderlich jemamden in dieser Art mit "Squashmatches" aufzubauen und ihn danach ständig in den wichtigen Matches verlieren zu lassen; Logisch wäre ein Titelgewinn gewesen - man hätte den Höhepunkt seines Zuschauerzuspruches nutzen müssen um ihn zu etablieren.


    Solche Typen - siehe auch Kane - sind immer glaubwürdige Gegner, die ohne viel Mühe in jede Fehde gepackt werden können. Sie sind auch perfekt um einen leichten Face-Techniker gut aussehen zu lassen - da dieser wiederum immer der Underdog in einem solchen Match ist.

  • Kurze Antwort: Ja.


    Ich denke, das Ryback mittelfristig auf jeden Fall in der Uppercard zu finden sein wird. Er hat den Look, der In-Ring-Skill ist ausreichend und er verbessert sich auch weiterhin und er hat eine gute ehrgeizige Einstellung. Möglicherweise macht er mal ein Doghouse-Jahr mit (wie Sheamus), aber er wird wiederkommen.

  • Ryback überzeugt zu wenig am Mic und im Ring. Klar, das übermächtige Gimmick war bis vor kurzem noch okay, aber nach dem PPV Match bei Payback und seiner "Verletzungen" die letzten Wochen wird das total abgebaut.


    Wenn er nicht dauerhaft an seinen Promos und seinen Skills arbeitet, ist er für mich kein dauerhafter Gast auf der UpperCard

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Aufgrund dessen, was ich bisher von ihm gesehen habe, ein glasklares Nein. Ryback weckt in mir weder Begeisterung, noch Abneigung, sondern vollkommenes Desinteresse. Eigentlich das Schlimmste, was einem Worker passieren kann.


    Ich kann grundsätzlich nur wenig mit solchen "Monstern" anfangen, reine Machtdemonstrationen, wie Squash-Matches jucken mich gar nicht. Und wenn das Micwork die Defizite im Ring - temporeiche Matches sind mir einfach lieber - nicht ausgleichen kann, kommt bei mir einfach kein Interesse auf. Big Show und Mark Henry sind solche Beispiele. Im Ring fackeln beide kein Feuerwerk ab, dafür sind sie schauspielerisch und am Mic sehr stark. Beide können ihre Stories transportieren, was ich bei Ryback nach wie vor vermisse. Er ist mir schlicht egal.