Ryback - Hat er das Zeug zum dauerhaften Main Eventer und glaubwürdigen World Champion?

  • Ryback - Eine Mischung aus "Goldberg" und "The Ultimate Warrior"?


    [Blockierte Grafik: http://www.wwe.com/f/styles/ep_trending/public/t25/thumb/2012/04/20120420_LIGHT_Ryback_C.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Ryback nieder. Wird er der neue "Goldberg" bei WWE?


    Ist er wirklich eine Mischung aus "Goldberg" und "The Ultimate Warrior"?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Ryback dienen.

  • Real Talk? Ich finde Ryback klasse! Ich war und bin ein großer Goldberg-Fan der ersten Stunde und habe dessen Abgang aus der WWE damals äußerst bedauerlich gefunden (musste aber wohl so sein, damit man Cena pushen konnte). Dass man mit Ryback nun jemanden hat, der nicht nur vom Auftreten und Aussehen her Goldberg ähnelt, sondern auch vom Moveset, gefällt mir sehr sehr gut. Und im Gegensatz zu Lord Tensai oder Brodus Clay (die ich beide absolut grässlich finde) strahlt Ryback einfach die Dominanz, die er verkörpern soll, mit jeder Faser seines Körpers aus. Wie eben Goldberg damals.


    Mir gefiel der Wrestler schon damals zu NXT Season 1 Zeiten. Allerdings hatte der damalige Skip Sheffield ein äußerst dämliches Gimmick und wurde zu schnell eliminiert.


    Sollte man den Push wirklich durchziehen und ihm anständige Fehden und Storylines verpassen, dürfte aus Ryback auf jeden Fall etwas werden. Man muss nur langsam anfangen, ihn gegen größere Gegner zu schicken. Mir fielen da Mark Henry, Jack Swagger, Ezekiel Jackson (falls er die Entlassungswelle überlebt) oder ähnliche Männer ein, gegen die man Ryback gut stellen könnte. Auch etwaige Fehden gegen Orton, Barrett oder Sheamus würde ich gerne sehen. Doch das steht noch alles in den Sternen und derzeit hoffe ich nur darauf, dass man den Aufbau eloquent, systematisch und vorallem gut durchzieht.


    Ich bin jedenfalls schon jetzt ein Fan von Ryback :)

  • Stimme Empire voll und ganz zu, Ryback hat eine Menge Potenzial das momentan vergeudet wird in diesen Lokal Kämpfen.
    Würde ihn mal gern richtig fighten sehen, aber nein da hohlen sie ja lieber Albert oder andere Gurken.
    Hoffe Ryback entwickelt sich gut, bekommt entsprechende MicWork Fähigkeiten, dann kann er zu einem guten Wrestler heranwachsen.
    Und an Goldberg erinnert er allemal, schade das er keinen Spear macht :P

  • Ich fand Skip Sheffield auch bei NXT schon gut,aber nicht überragend.
    Mit diesem Gimmick kann er sich durchsetzen,ausserdem heisst es das Mr.McMahon sehr begeistert von ihm sein soll.
    Mal schauen was passiert,bisher hatte er ja nur Squash Matches.

  • Mich beeindruckt Ryback auch, jedoch muss er in den nächsten 2 Wochen aufhören Jobber platt zu machen. Wenn man das so weiter zieht, dann wirds ganz schwierig ihn zu etablieren. Denn sowas ging bisher erst einmal gut: Bei Sheamus, da war's dann aber auch grandios.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich frage mich ernsthaft was an Ryback so beeindruckend sein soll. Dass er Gegner, die sich hinter einem Zahnstocher verstecken könnten, in wenigen Minuten plätten kann? Tut mir Leid, aber mich langweilt dieser Typ, der mich irgendwie immer an eine Hulk-Ausgabe (das grüne Monster, nicht Hogan :D ) von Gollum erinnert, einfach nur unglaublich. Er sieht recht imposant aus, aber da hört es dann auch schon wieder auf.
    Kann mir jemand mal erklären, warum er angeblich so beeindruckend ist? Würde mich wirklich mal interessieren, vielleicht übersehe ich ja was.

  • Wenn man Ryback und Clay vergleicht, kommt Ryback besser weg in Sachen Ringwork. Seine Moves haben vom ersten Match an Härte und Schärfe drin. Bei Clay überwiegte der "chubby"-Effekt. Das ist in der Tat zumindest schon mal vielversprechend.


    Ansonsten sehe ich bei Ryback auch noch nicht soviel. Wird halt Zeit, das er richtige Matches bekommt, genauso wie Clay.

  • Mich hat der muskelbepackte Meister Propper noch null überzeugt. Sein Moveset ist wirklich sehr begrenzt und sein Finisher haut mich null von den Socken. Er wird zwar als reinste Zerstörungsmaschine dargestellst - was ich ja eigentlich mag - aber irgendwie kommt der überhaupt nicht aus der Knete. Von seinen Mic-Skills hat man eigentlich noch gar nix mitbekommen. Und dass er nur Jobber squascht ist auch nicht gerade eine Augenweide. Der Vergleich zu Goldberg und dem Warrior finde ich, außer vom Äußerlichen her, ziemlich weit hergeholt.

  • Das sind ja nicht mal Jobber, die er wegsquasht, sondern irgendwelche Wrestler aus dem jeweiligen Ort, die ne kurze Heelpromo halten dürfen.


    Ich vermute ja langsam, das er da irgendwann ma in die falsche Stadt kommt und ein weiteres Talent sein Debüt feiern darf.

  • Also ich bin von Ryback ebenfalls sehr angetan. Ich habe ihn beim PPV das erste mal gesehen, da ich kein SD gucke, aber allein schon die Musik und sein Entrance mit den Armen find ich sau-geil. Wie er dann immer noch 'Finish him!' brüllt macht ihn noch besser.


    Ob er unser aller Erwartungen erfüllen kann, wird die Zeit zeigen wenn er ordentliche Gegner bekommt und nicht nur irgendwelche lokalen Wrestler.

  • Wollte mal loswerden, dass ich das Gimmick und das "Moveset" von Ryback großartig finde. Dies war zu NXT Zeiten imo noch nicht so ausgereift und überzeugend. Ich war btw. auch jemand, der Goldberg unglaublich mitreißend empfand und so geschieht es jetzt bei ihm. Ryback könnte zu einer wirklichen Goldberg-Version der WWE werden, ohne dass man das Gefühl bekommt, es wäre eine Kopie von "da man". Einzig diese rumgezappel und gestampfe soll er schleunigst unterlassen. ;)


    PS: Interessant, dass die "Goldberg" Chants garnicht raus editiert werden aus den Shows. Ein Zeichen? :D

  • Der Thread brüllt "FEED ME MORE!" ...


    Nachdem Ryback in den vergangenen Monaten mehrere Jobber und Undercarder "geplättet" hat, scheint er nun mit dem WWE Championship Titel von CM Punk ein neues Ziel im Visier zu haben.


    Daher die neue Frage:


    Ryback - Hat er das Zeug zum Main Eventer?


    [Blockierte Grafik: http://www.wwe.com/f/styles/photo_large/public/photo/image/2012/09/05_SD_04102012rf_265.jpg]

  • Aufjedenfall hat er das Zeug zum Maineventer, weil momentan einfach alles an Ihm passt. Das Gimmick, das Moveset und vorallem hat er das Publikum voll auf seiner Seite. Wenn er sich auf Dauer so halten kann hat er für mich das Standing von einem Batista schon weit überholt. Die große Frage ist nur wie es mit Ihm weitergeht wenn seine Streak mal zu Ende ist, das wird der Knackpunkt werden wo sich zeigt ob er dauerhaft im Mainevent mitspielt ode nur ein ONe-Hit-Wonder bleibt.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ryback hat meiner Meinung nach auf jeden Fall das Potential zum Main Eventer. Solange man ihn weiter so gut aufbaut und ihm gute Stories gibt, sehe ich da eigentlich kein Hindernis mehr. Er ist jetzt schon total over beim Publikum und hat auch den Look eines Stars. Das einzige kleine Problem ist seine Winning Streak. Da sollte man sich genau überlegen wer und wann sie brechen darf.

  • Ich bin sehr skeptisch. Ryback arbeitet nicht immer save, zudem hab ich schon den ein oder anderen üblen Upfuck von ihm in Erinnerung (irgendwo gibts auch Memes dazu), zudem musste er seltenst ein Match über eine längere Distanz gehen. Sicher passen Gimmick und Auftreten momentan richtig gut und es ist auch richtig ihn jetzt in diese Richtung zu schicken. Ich befürchte aber - und das sagten bisher auch etliche Backstage News - dass er noch deutlich zu grün ist.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Zum dauerhaften definitiv nicht. Er ist einfach nach einiger Zeit ein Charakter der langweilig wird. Er wird wenn Mans gut rueber bekommt nen sehr sehr langen Run sehr Glaubhaft rueber bringen. Nur das Problem is eben das er ein Powerhouse ist. Meiner Meinung nach werden diese so bald sie "besiegbar" sind einfach langweilig. Sollte er also wirklich WWE Champ werden ist das sehr bald. Den ein Punk und ein Cena wird nicht einfach verjobt werden und demzufolge wird er unglaubwuerdig da er einfach zu wenig Charisma besitzt um sich auch in Fehden einigermassen zu praesentieren Wenn er nicht im Titlepicture ist.

  • Ryback bringt einiges mit. Ausstrahlung und Look stimmen, das momentane Moveset auch, auch Gimmick und Catchphrase. Ob er sich mittel- und langfristig durchsetzt, wird davon abhängen, wie er lange Matches worked (10 Minuten aufwärts) und was er in Promos rüberbringen kann. Bei den Promos muss er ja nicht mal ein geschliffener Redner wie CM Punk, es reicht, wenn er seine Intensität und sein Argument rüberbringt. Im Grunde kann da ein Nonsens-Redner wie früher der Warrior da auch schon reichen. Dessen Promos waren absolut wirr, aber irgendwie auch cool.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn dauerhaft im Main Event sehen wird oder will. Ich sehe zur Zeit Ryback auch von Mal zu Mal immer mehr gerne aber irgendwas fehlt ihm. Man weiß so gut wie nix über seine Micskills und ein gutes Match hat er ja auch noch nicht wirklich abgeliefert. Ich denke auch, dass immer ein fader beigeschmack bei ihm bleiben wird, weil man ihm zu oft mit Goldberg vergleichen wird, Ich denke einfach, dass man auf diese Frage keine wirklich passende Antwort finden kann. Man muss sehen wie sich alles bei ihm entwickelt. da er Mr. McMahon im Rücken hat, kann man auf jeden Fall damit rechnen ihn bald in den oberen Gefilden finden wird. Nur, ob die Fans ihn da so lange sehen wollen, bleibt abzuwarten. Vllt wird es so enden wie bei Sheamus: Erst wollen ihn alle sehen und BÄMS! kaum noch interessant, als er den Main Event erreicht hat.

  • In letzter Zeit gefällt Ryback mir auch zunehmend besser, aber ich bleibe weiterhin dabei, dass ein neuer Top-Star zunächst mit einem Midcard Titel aufgebaut werden sollte. Wohin es führen kann, wenn man das nicht so macht, hat man ja oft genug gesehen, z.B. bei Sheamus. Auf der anderen Seite ist Ryback extrem over derzeit und könnte problemlos um den WWE Titel fehden. Diesen Weg sehe ich aber als gefährlich für Ryback an, also sollte er meiner Meinung nach noch nicht um den WWE Titel fehden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()