Top Fehde um WWE Championship Titel geplant: Wird Cody Rhodes CM Punk entthronen?

  • Cody Rhodes hat vor wenigen Tagen via Twitter angedeutet, dass er sich eine kleine Auszeit nehmen wird. Wie nun bekannt wurde, soll sich diese Auszeit nur auf Twitter beschränken, sodass er auch weiterhin in den TV-Shows zu sehen sein wird. Bereits bei den gestrigen SmackDown! Tapings war Cody Rhodes wieder im Einsatz und konfrontierte Christian, der ihm den WWE Intercontinental Championship Titel bei WWE Over The Limit 2012 abnehmen konnte.


    Am vergangenen Wochenende wurde festgelegt, dass Cody Rhodes den WWE Intercontinental Championship Titel bei WWE Over The Limit 2012 an Christian verlieren sollte, damit man die langfristigen Pläne für Cody Rhodes, die die Offiziellen bereits seit mehreren Monaten ausgearbeitet haben, in die Tat umsetzen kann. So soll Cody Rhodes angeblich nach Abschluss seiner Intercontinental Championship Fehde gegen Christian in den Main Event gepusht werden und ein längeres Programm um den WWE Championship Titel mit CM Punk beginnen, sobald dieser seine Fehde gegen Daniel Bryan abgeschlossen hat. Dies soll auch der Grund sein, warum man sich letztendlich bei WWE Over The Limit 2012 gegen einen WWE Championship Titelwechsel von CM Punk zu Daniel Bryan entschieden und entsprechende Pläne wieder verworfen hat.


    Die Offiziellen der WWE sollen neben Wade Barrett derweil Cody Rhodes als heissesten Anwärter auf den zweiten Money In The Bank Sieger beim WWE Money In The Bank 2012 Pay-Per-View im Juli handeln, worauf dieser seinen Koffer später erfolgreich gegen CM Punk eincashen und neuer WWE Champion werden soll. Trotz des möglichen WWE Championship Titelverlusts im Sommer soll man weiterhin an CM Punk festhalten und bereits ein großes Programm mit ihm bis zum Ende des Jahres geplant haben.


    (Quelle: PWInsider / f4wonline)

  • 8)
    Yeah,Cody Rhodes als World Champion. Ein Traum würde wahr werden,und Money in the Bank wird langsam zu meinem Lieblingsmatch,nachdem es uns schon den Most Must-Seen WWE Champion beschert hat.


    Auch Wade Barrett als World Champion fände ich ziemlich toll,aber ich glaube der sollte sich den World Heavyweight Champion vorknöpfen.


    PS: Ich will einen YES! Smiley.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung: Rhodes hat im Main Event nichts verloren. Sicher hat er sich verbessert, aber er ist und bleibt - egal in welchem Gimmick - für mich ein gesichtsloser Langweiler, der im Ring so Durchschnitt ist wie kaum jemand außer ihm. Midcard? Passt. Upper Midcard? Bauchschmerzen. Main Event? Absolutes No-Go.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • - Ich würde mich sehr freuen Cody im Main Event zu sehen, besonders gegen CM Punk. Die beiden waren doch letztens mal in einem Tag Team Match gegeneinander gestellt, da habe ich mir schon ausgemalt, dass so eine Fehde, doch recht reizvoll wäre. Nur mir gefällt nicht, dass man dazu den Money in the Bank Koffer hinzu ziehen will, Rhodes vs Punk kann man auch so bringen. Ebenso schade wäre, dass Daniel Bryan, dann nicht WWE Champion wäre, aber naja, solange es einer von beiden wird, bin ich zufrieden...Auch wenn Punk seine Rolle wirklich gut macht. Ich hoffe bloß, dass man diesem Titel mal mehr Beachtung schenkt, besonders bei einem CM Punk wäre das doch mehr als recht.

  • Dass Cody Rhodes ins Main Event gehört, war mir schon lange klar. Mit einem WWE Chamiponchipgewinn könnte ich super leben. Was mir bisschen sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass sie Christian sozusagen den Intercontinental Title gegeben haben, weil sie keinen Besseren Titelträger derzeitig finden. Christian hat in vielen Augen genauso Main-Event-Potential wie Cody Rhodes. Wie dem auch sei, das ist ein anderes Thema. Cody soll den Titel ruhig gewinnen. Hoffentlich wird er in seinem Run ein besserer Champion, als damals Randy Orton mit seinem ersten Word-Champ-Run.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung: Rhodes hat im Main Event nichts verloren.


    Was diesen Punkt angeht hast du von mir absolute Stimmung! Über die letzten zwei bis drei Jahre gefiel mir Rhodes immer besser, aber er ist doch noch längst kein Material für den Main Event geschweige denn für einen World Title. Dasselbe gilt an dieser Stelle übrigens auch für Dolph Ziggler. Ein richtiger Main Eventer sollte über Jahre aufgebaut werden. Da reicht es nicht, wenn man jemanden der etwas charismatisch is und im Ring gut ist für eine etwas längere Zeit einen Midcard Title gibt, er diesen dann verliert und dann in den Main Event kommt. Das ist einfach viel zu schnell. Ob die meisten von euch zu anspruchlos beziehungsweise ich zu anspruchsvoll bin, was der Aufbau eines Stars betrifft, liegt jetzt im Betracht jedes einzelnen Users.

  • Dass ich Cody lieber gestern als heute an der Spitze der Company sehen würde, ist ja kein Geheimnis. Allerdings kann ich die Zweifel einiger User durchaus verstehen. Höher als in der Uppermidcard war Rhodes bisher nicht anzutreffen und wenn man sich mal seine letzten "Fehden" anschaut, die größtenteils relativ kurz gehalten oder ungünstig für ihn verlaufen sind, ist es schwierig sich vorzustellen, wie er sich in einer Fehde um den WWE Titel schlägt. Das hat aber nicht unbedingt etwas zu heißen. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass ein damals farbloser Daniel Bryan heute um genau diesen Titel fehdet? Und was dabei eigentlich noch wichtiger ist, wer hätte sich damals vorstellen können, dass er sich auch tatsächlich so weit oben etablieren kann? Und wenn man sich heute mal die gängige Meinung über Bryan anschaut, geht der allgemeine Tenor in die Richtung, dass er sich seinen Platz auf der Card auch wirklich verdient hat.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass Cody das Zeug dazu hat einen ähnlichen Weg zu gehen. Seine Gimmicks hat er stets überzeugend rüber gebracht, Talent im Ring ist mehr als vorhanden, aber es liegt allein bei den Bookern, ob sie das vorhandene Potential nutzen, damit es ein Erfolg wird. Ich wünsche es mir, hoffe aber, dass man sich den Weg über den MotB Koffer erspart und es mal wieder über einen klassischen Aufbau versucht. Wenn es schief geht, okay. Dann bildet Cody immer noch einen hervorragenden Midcard Champion. Ich sehe aber keinen Grund es von Vorherein zu verdammen.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man es mit Cody Rhodes im Main Event versuchen sollte und schließe mich den Worten von Jordan : an.


    Die Fans fordern immer neue Leute im Main Event, weil sie Cena & Co. nicht mehr sehen können und wenn man dann versuchen will, neue Talente ins Main Event Picture zu pushen, dann ist es ihnen auch nicht recht, indem solche Aussagen kommen wie: Das hat er nicht verdient, der gehört nicht in den Main Event, der Push kommt viel zu früh ... wie lange soll man denn noch mit dem Push von neuen Leuten ins Main Event warten? Wenn die Storylines gut wären und das Booking stimmen würde, dann könnte man auch aus Santino Marella oder Brodus Clay einen glaubwürdigen verdienten World Champion machen. Das alles liegt aber in den Händen der Booker ...


    Der Weg über den MITB Koffer wäre natürlich der einfachste Weg für Cody Rhodes, allerdings auch der gefährlichste. Er könnte den Titel nach dem Eincashen schon nach ein bis zwei Monaten wieder los sein, wenn er von den Fans als Champ nicht richtig angenommen wird und was dann passiert, wissen wir alle (siehe Jack Swagger damals oder Alberto Del Rio im vergangenen Jahr).


    Statt Cody Rhodes sollte lieber Dolph Ziggler den Koffer gewinnen und diesen dann zum Anlass nehmen, sich endlich von Vickie Guerrero zu trennen, da er den Koffer hat und Vickie nun nicht mehr braucht. Cody Rhodes sollte sich den Titel lieber in einer normalen Fehde gegen CM Punk holen, nachdem er zunächst ein bis zwei Matches gegen Punk verliert und sich beim zweiten oder dritten Anlauf nach langer Jagd den Titel holt. Durch die lange Titelregentschaft von CM Punk und dessen Status würde der Titelgewinn für Cody Rhodes eine enorme Aufwertung darstellen, da er den Liebling der Fans besiegt und ihn nach langer Regentschaft entthront hat. Das würde seinen Status als Heel enorm verstärken.


    Da ja schon seit Wochen und Monaten intern getuschelt wurde, dass man Großes mit Cody Rhodes plant, wird diese News wohl auch der Wahrheit entsprechen. Ob man es am Ende tatsächlich umsetzen wird, liegt in anderen Händen. Jetzt wo diese News bereits ins Internet gelangt sind, lebt dieser Plan natürlich sehr gefährlich ...

  • Um ehrlich zu sein, finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Cody würde mir im ME weitaus besser gefallen als Dolph Ziggler. Ihm, Cody, den Titel zu geben halte ich zwar für verfrüht, aber die Fehde an sich könnte super interessant werden. Wir haben hier mit Punk und Cody zwei wrestlerisch sehr gute und am Mic sehr überzeugende Worker. Die Klasse eines Bryan hat Cody natürlich nicht, aber er ist auf hohem Niveau. Und vielleicht kann Cody sogar noch ein paar weitere Level und Reserven abrufen, wenn er sich im Main Event befindet. Ziggler scheiterte ja damals genau an diesem Punkt.

  • Ich frage mich einfach: Wer hat mehr Potenzial ein echter glaubhafter Main Eventer zu sein? Ein farbloser Rhodes, dem einfach das gewisse etwas fehlt (und das auch nie kommen wird) oder einem Jack Swagger, dessen Booking der letzten Jahre mich wirklich dazu bringt an der WWE zu zweifeln. Swagger ist für mich in den letzten Jahren der Mann mit dem größten Potenzial als Babyface Top Worker gewesen.
    Er hat ein Patriotengimmick, ist sehr stark im Ring, als lächelnder Face Traum aller Schwiegermütter und bringt Ausstrahlung mit. Warum ist der Mann sei Jahren sinnlos Heel?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ew, also da finde ich Cody und Ziggler um einiges ansprechender als Swagger. Aber so unterscheiden sich Geschmäcker :D Ich denke Cody könnte es helfen zumindest eine Fehde mit Punk zu haben und so mehr an Profil zu gewinnen... mehr Mikroarbeit, bessere Wortgefechte. Ich weiß zwar nicht ob ich ihn als nächsten Champ sehen will, aber die Chance auf eine Fehde und Weiterentwicklung gönne ich ihm sehr.

  • Da ist was dran... Swagger wäre wirklich ein perfektes Babyface. Und wenn man ihn mal neben Sheamus stellt, da hat Swagger auch die imposantere Erscheinung (achtet mal darauf). Und im Ring ist er auch sehr gut (ein junger Kurt Angle eben). Das Problem bei ihm ist, dass man ihm zum einen Vickie "Schreihals" Guerrero und zum anderen Dolph Ziggler an die Seite gestellt hat. Die eine taugt für keinen der beiden wirklich was und nervt einfach nur noch tierisch, der andere steht ständig im Mittelpunkt und stiehlt somit Swagger den Spot. Ein Solo-Run von Swagger muss her, ohne Ziggler, ohne Vickie. Dann sehe ich auch wieder Titel und gute Fehden. Und mal ganz frech gesagt: wenn es einen gäbe, der Cena beerben KÖNNTE, dann doch Swagger :) Ich mag ihn, aber seine Darstellung ist grausam zur Zeit... :(


    @LillyAnne: Klar hat Cody auch was. Das will ich nicht bestreiten. Ich find beide gut und Ziggler eher den jenigen, der im ME nichts verloren hat. Ausser Sellen kann der in meinen Augen nichts. Aber nun gut. Der Aufsteiger des Jahres wird so oder Wade Barrett. Und wisst ihr was? Zu Recht!

  • Sehe das ähnlich wie @LillyAnne: Swagger ist für mich in diesem Vergleich mit Rhodes der, der farblos ist. Er hat ein Gimmick, ja, aber ich kann mit ihm einfach nichts anfangen. Sein Micwork-Stiel gefällt mir überhaupt nicht, ebenso wie sein ganzes Auftreten. Einzig seine Qualitäten im Ring kann man ihm nicht absprechen. Für mich hat da ein Cody Rhodes, aber auch ein Dolph Ziggler deutlich mehr zu bieten. Aber da scheiden sich bekanntlich einfach die Geister... Geschmackssache und so.


    TheEmpire : Dass ausgerechnet Swagger Cena beerben könnte, halte ich für eine sehr gewagte Theorie. Oder um es anders zu sagen, never ever. :D Er hätte zwar das passende Gimmick, aber bei Weitem nicht die Qualitäten am Mic und in Sachen Interaktion mit dem Publikum.

  • Jordan : Bei Swagger ist das Problem ganz offensichtlich: Nämlich die Gesinnung. Ich sehe es da genau wie Steiner, dass Swagger mit einem Patrioten Gimmick ein perfektes Main Event Face wäre. Würde man Swagger turnen, dann wäre er deutlich eher im Main Event etabliert als Dolph Ziggler oder Cody Rhodes, auch wenn beide nicht minder gut sind.

  • Würde mich freuen, wenn man Cody im ME sehen würde. Er hat sich enorm weiterentwickelt, ist im Ring gut, am Mic unterhaltsam.
    Von Swagger war ich auch mal überzeugt, das hat sich in letzter Zeit aber extrem geändert. Da stimme ich meinen Vorrednern zu. Swagger ist derjenige, der farblos ist, und im Ring ist er auch nicht wirklich überragend. Zudem finde ich seine Stimme mit dem leichten Lispeln nervig.
    Swagger in der Midcard (egal ob Heel oder Face) ist ok. Aber einen Main Eventer, der sich dort auch über längere Zeit halten kann sehe ich nicht. Weder von seinen In-Ring Leistungen, noch vom Mic-Work her, noch wegen sonst irgendwas.

  • Klar, es fehlt noch ein bisschen was bei Swagger. Aber man müsste ihn einfach nur gut aufbauen und vorallem ohne Ziggler und Vickie. Es wäre möglich. Klar, ein Swagger ist noch Meilen von einem Cena entfernt. Da fehlt, wie Jordan : schon richtig sagte: Charisma und Mic-Work und auch die Interaktion mit den Fans. Aber technisch gesehen ist er Cena schon überlegen. Mal schauen, was in der Zukunft passiert.

  • TheEmpire : Aber bevor ich Swagger pushe, mache ich das lieber mit einem Rhodes oder einem Ziggler, die sich das durch richtig starke Leistungen verdient haben. Außerdem kommt im Moment bei FCW richtig was nach an jungen Talenten, die deutlich mehr ME-Potenzial haben als Swagger.

  • Das mag schon stimmen. Ich sagte ja, da fehlt noch etwas. Aber möglich ist es allemal. Ich frag mich sowieso: Wo bleibt die Entlassungswelle? Wollen sie deshalb vielleicht die 3 Stunden RAWs einführen? Weil sie mehr Talente bekommen und niemanden feuern wollen? Anders kann ich mir nicht erklären, wie sie das mit sovielen Workern im Roster bewerkstelligen wollen.


    Vielleicht wird es dann auch wieder interessanter: Weil jeder sich mehr beweisen möchte, es sozusagen um einen Kampf der Plätze im Roster entbrennt.