Randy Orton für 60 Tage suspendiert | WWE Zukunft von Randy Orton ungewiss - Offizielle fordern seine Entlassung | Update vom 07.06.2012

  • Wie WWE.com offiziell verkündete, wurde WWE Superstar Randy Orton wegen eines zweiten Verstoßes gegen die Wellness Policy der WWE für insgesamt 60 Tage gesperrt:


    "In accordance with its Talent Wellness Program, WWE has suspended Randy Orton for 60 days effective today for his second violation of the company's policy."


    Randy Orton wird somit nicht am WWE No Way Out 2012 und WWE Money In The Bank 2012 Pay-Per-View teilnehmen können und der WWE erst wieder Ende Juli / Anfang August 2012 zur Verfügung stehen.


    (Quelle: PWInsider)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pttt ()

  • Hoppla :golly: Das ist nach Rey der zweite richtig große Name, das erschreckt einen schon. Auf der anderen Seite: 2 Monate kein Orton, spitze :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Und da soll noch mal einer sagen, dass WWE ihre Goldjungs nie suspendieren und positive Testergebnisse eher unter den Tisch fallen lassen würde. Im ersten Moment dachte ich "Haha", als ich das gelesen habe. Aber da man wohl möglich eine Fehden zwischen Orton und Ziggler in Planung hatte, ist es doch schade, dass diese nun vorerst auf Eis liegt.


    Aber kann es sein, dass Orton nicht mehr ganz so hoch in der Gunst der Offiziellen steht, nach dem diese einsehen mussten, dass er SD! nicht allein tragen kann? Erst wird er für einen längeren Zeitraum aus dem Titelrennen genommen, muss sich irgendwo auf der Uppermidcard durchschlagen und nun wird seine Suspendierung tatsächlich öffentlich gemacht.

  • Naja, ob man Ziggler in einer Fehde gegen Orton wirklich gepusht und nicht als Kanonenfutter verbraten hätte? Gerade bei einem Orton als Gegner hätte ich daran meine Zweifel. Aber da mit der Suspendierung von Jericho und Orton jetzt Platz auf der Card ist, kann man nur noch hoffen, dass WWE endlich mal aufwacht und diese Lücke mit mit Leuten wie Ziggler oder Rhodes füllt.

  • Alles ist besser als ein Tag Team mit Jack Swagger...oder siehst du das anders? Ziggler hat dadurch gleich wieder mehrere Schritte zurück getätigt, trauriger Tiefpunkt war ja das Match gegen Brodus Clay.


    Ein Push muss nicht immer durch eine gewonnene Fehde entstehen, bestes Beispiel dafür ist doch sogar Orton selbst, der gegen den Undertaker dermaßen (!) over gebracht wurde damals, das er nur so zum Star werden konnte. Selbiges muss man auch bei Ziggler machen: Man baut ihn durch Promos gegen Orton auf und stellt ihn wenigstens in den Weeklies (die ja sowieso bald mehr wert sein sollen als PPVs :rolleyes: ) nicht völlig doof dar und schon sollte die Sache von alleine laufen.


    Das Ding ist ja dann aber eher, das man den angelegten Push auch durchzieht.

  • Ziggler hat nicht nur ein paar Schritte zurück gemacht, er ist quasi von (fast) ganz oben nach gaaanz unten gefallen. Das war kein Rückschritt sondern ein Fall ins Bodenlose, ein Absturz voll auf die Fresse. Ein TT mit Swagger ist grundsätzlich keine schlechte Sache, wenn man a) auch eine Tag Team Divison hätte, die man sich anschauen kann und b) wenn Ziggler nicht gerade erst um den WWE Titel gefehdet und kurz davor gewesen wäre in den Mainer aufzusteigen.


    Natürlich kann man auch durch eine verlorene Fehde over werden, aber gerade gegen Orton stellt sich das immer sehr schwer dar, da er sich leider meist zu schade dafür ist, anderen bei diesem Schritt zu helfen.


    The Miz tut mir jetzt aber erst recht Leid. Der RKO bei RAW gegen ihn war damit noch unnötiger, als er es eh schon war.

  • Natürlich kann man auch durch eine verlorene Fehde over werden, aber gerade gegen Orton stellt sich das immer sehr schwer dar, da er sich leider meist zu schade dafür ist, anderen bei diesem Schritt zu helfen.

    Hätte man die Sache halbwegs gut durchdacht, was ja seit einiger Zeit auch nicht wirklich die Stärke vom Booking Team ist, und konsequent durchgezogen, hätte Ziggler eine Fehde gegen Orton in jeder Form geholfen. Schau dir als Vergleich mal Kane an: Er hat Orton bei WrestleMania in einem gänzlich belanglosen Match besiegt und dann den Arsch versohlen bekommen, trotzdem steht er jetzt im WWE Championship Match.


    Natürlich, es lässt sich darüber streiten und ich sage auch nicht, dass Ziggler und Kane die gleiche Position innerhalb der Company inne haben, aber prinzipiell sollte Ziggler eine etwaige Fehde gegen Orton (mal wieder) als Sprungbrett benutzen, so wie es Orton halt damals gegen den Taker gemacht hat. Orton ist nicht dazu verpflichtet, den entscheidenen Schritt zu machen, denn er ist ja so etwas wie ein Cena Light und sollte immer on top sein, auch wenn er in Sachen SmackDown auf den Schultern tragen in einem ganz großen Stil gefloppt ist.


    Und man bedenke: Orton ist gerade einmal 32 Jahre alt! Trotzdem hat er alles gewonnen was es gibt und könnte ohne Probleme dieses Jahr aufhören, zumindest wenn es nach Erfolgen geht. Die Zeit, in der Orton jungen Talenten hilft, und man diese Zeit vom Alter her ableitet, kommt ja eigentlich erst noch auf ihn zu.


    The Miz tut mir jetzt aber erst recht Leid. Der RKO bei RAW gegen ihn war damit noch unnötiger, als er es eh schon war.


    Ja, das mit The Miz ist wirklich erbärmlich. Als hätte es sowas wie WrestleMania 27 nie gegeben. Und solch ein unnötiges Zeug wird ja schon lange mit ihm getrieben: Michael Jackson's Thriller im Ring tanzen, den Job gegen Brodus Clay machen oder von Triple H wortlos vor versammeltem Publikum "gepedigreet" werden. Ich kann mir nicht einmal einen Grund dafür erträumen, außer, dass er bald Marine 3 dreht und sowieso für einige Zeit verschwinden wird. Aber das ist gewiss ein lächerlicher Grund, da man ihn so die Zukunft verbaut.

  • Okay, ich bin kein riesen Orton-Fan, auch wenn ich nichts dagegen hatte ihn zu sehen. immer wieder toll, wie es sich regelmäßig selbst weh getan hat :B
    Mehr ärgert es mich wirklich für Ziggler. Selbst wenn er die Fehde verloren hätte wäre es zumindest mal eine Chance gewesen. Ich hoffe sie verwerfen den Plan jetzt nicht komplett, immerhin ist nun trotz allem eine (zeitliche) Lücke entstanden in die er prima rein paßt.


    ... aber Humor hat er:


    @PunkShady55: still upset that @RandyOrton is suspended on my birthday” Happy Birthday @PunkShady55

  • Vorweg: Danke an das Forum, das sich die Vorverurteilungen Ortons sich in Grenzen halten. "Verstoß gegen die Wellness Policy" ist nicht gleich Drogenrausch. Ich will trotzdem kurz auf das Thema eingehen, bevor sich doch noch ein paar entschließen, einfach wild draufloszuspekulieren:


    Die Wellness Policy (eine Art Drogen- und Dopingtest) soll nicht nur vor Drogen schützen, sondern auch Aufputschmittel, Steroide etc. Es ist quasi eine normale Athletenkontrolle, wie sie in allen professionellen Sportarten vorkommt. Das Problem: Viele vermeintlich harmlose Alltagsmedikamente (bspw. Wick MediNait hierzulande) enthalten Substanzen, die auf der Dopingliste stehen. Da muss man nicht dumm oder süchtig sein, ein wenig gutgläubig oder nachlässig sein reicht da schon.


    Wer jetzt mit dem Argument kommt, das die WWE doch etliche Ärzte und Betreuer am Start hat: Das hilft nicht viel. In der Bundesliga hat es auch jede Saison 1-2 Fälle, wo Spieler vom Verein aus dem Spielbetrieb für ein paar Wochen genommen werden, weil sie irgendein frei verfügbares Medikament genommen haben, das bei Dopingtests anschlägt. Vor nicht allzu langer Zeit hatte bspw. jemand ein Haarwachstumsmittel verwendet, das eben anschlug. Das schon genannte Wick MediNait hat auch so manche Pause verursacht. Wenn einem das also nicht so bewusst ist und man nicht eben alles sofort zum Experten trägt, was man als Fremdsubstanz zu sich nimmt, kann das schnell passieren.


    Und von einer anderen Seite: Nur weil Hilfe da ist, angeboten wird oder sich gar aufdrängt, heisst das nicht, das man sie sofort annimmt. Nimm mal den Fall Breno vom FC Bayern München. Millionengehalt, gutaussehend, Frau, Kinder, ein Arbeitgeber, der einen vorbehaltlos stützt und verteidigt, exzellente Ärzte, Köche usw. Trotzdem zündet er mutmaßlich im Alkoholrausch sein Haus an, weil er mit seinem Leben nicht klarkommt. Scham, Stolz, falsches Ehrgefühl, Angst, Faulheit und ja, vielleicht auch einfach Dummheit können verhindern, das man Hilfe annimmt. Ist bei vielen psychischen Krankheiten und Abhängigkeiten auch der schwerste Schritt: Einzugestehen, das man Hilfe braucht und diese auch suchen und annehmen.

  • Vermissen werde ich ihn nicht wirklich, kann ihn sowieso nicht wirklich ab. Nur für Ziggler ist es, wie schon erwähnt, ein schlechter Zeitpunkt, gerade als man ihm mit der Fehde einen erneuten Push geben will. Jedoch könnte Ziggler nun als Heel zu SmackDown! draften und nach No Way Out Sheamus um den Titel herausfordern, der Brand braucht einen weiteren Main Eventer, nach diesen zwei Suspendierungen in kurzer Zeit.

  • Hätte man die Sache halbwegs gut durchdacht, was ja seit einiger Zeit auch nicht wirklich die Stärke vom Booking Team ist, und konsequent durchgezogen, hätte Ziggler eine Fehde gegen Orton in jeder Form geholfen. Schau dir als Vergleich mal Kane an: Er hat Orton bei WrestleMania in einem gänzlich belanglosen Match besiegt und dann den Arsch versohlen bekommen, trotzdem steht er jetzt im WWE Championship Match.


    Ja, hätte. Hätte sich das Booking Team in der Fehde gegen Punk nicht so dämlich angestellt und Ziggler nur als Nebendarsteller dargestellt, könnte dieser seine Chance bereits seit Monaten nutzen. Und so richtig zieht der Vergleich mit Kane für mich nicht. Zum einen zähle ich Kane nicht zu den Workern, die auf ihre erste Chance noch warten müssen. Durch seine Jahre lange Arbeit weiß man, dass er bei konsequentem Booking als MEler angesehen würde (wo wir wieder beim Konjunktiv wären). Ziggler hat diese Arbeit noch vor sich und muss erst beweisen, dass man Vertrauen in ihn setzen kann.
    Und auch wenn Kane jetzt im WWE Championship Match steht, dient er nur als Spielball in dieser Fehde. Echte Chancen auf einen sinnvollen Titelrun dürfte er nicht haben, selbst wenn er den Titel gewinnen sollte. Das dient nur der SL zwischen Punk & Bryan und hat in meinen Augen nichts mit einer, durch gute Arbeit verdienten Chance auf einen Titelrun zu tun. Eine ernstzunehmende Bedrohung kann ich in ihm auch nicht sehen, nur eben eine gerade passende Komponente in dieser SL. Kane wird im Anschluss wieder den Boden der Midcard wischen, daher kann ich nichts besonderes daran sehen, dass er jetzt ebenfalls in diesem Titelmatch steht.


    Natürlich, es lässt sich darüber streiten und ich sage auch nicht, dass Ziggler und Kane die gleiche Position innerhalb der Company inne haben, aber prinzipiell sollte Ziggler eine etwaige Fehde gegen Orton (mal wieder) als Sprungbrett benutzen, so wie es Orton halt damals gegen den Taker gemacht hat. Orton ist nicht dazu verpflichtet, den entscheidenen Schritt zu machen, denn er ist ja so etwas wie ein Cena Light und sollte immer on top sein, auch wenn er in Sachen SmackDown auf den Schultern tragen in einem ganz großen Stil gefloppt ist.


    Und man bedenke: Orton ist gerade einmal 32 Jahre alt! Trotzdem hat er alles gewonnen was es gibt und könnte ohne Probleme dieses Jahr aufhören, zumindest wenn es nach Erfolgen geht. Die Zeit, in der Orton jungen Talenten hilft, und man diese Zeit vom Alter her ableitet, kommt ja eigentlich erst noch auf ihn zu.


    Natürlich sollte Ziggler eine Zusammenarbeit mit einem Top Star wie Orton nutzen. In meinen Augen hat er gegen Punk auch das Beste rausgeholt, was man ihm zugestanden hat. Und Punk gehört nun wirklich nicht zu den Leuten, die sich zu fein dafür sind ihre Schultern für andere bis drei auf dem Boden zu halten. Doch was hat es Ziggler bei diesem Booking gebracht? Rein gar nichts. Deshalb stellt sich mir nicht die Frage ob Orton sich dazu verpflichtet sehen sollte andere over zu bringen, sondern sieht das die Chefetage ebenfalls so, bzw. wird sie es auch endlich entsprechend umsetzen. Und das glaube ich nun mal erst, wenn ich es sehe.



    Vorweg: Danke an das Forum, das sich die Vorverurteilungen Ortons sich in Grenzen halten. "Verstoß gegen die Wellness Policy" ist nicht gleich Drogenrausch. Ich will trotzdem kurz auf das Thema eingehen, bevor sich doch noch ein paar entschließen, einfach wild draufloszuspekulieren:


    So lange es keine Hintergrundinfos zu dieser oder generell zu Suspendierungen gibt, wäre es auch alles andere als angebracht zu schnell mit Vorverurteilungen zur Hand zu sein. Aber was für selten dämliche Kommentare es auch dieses mal wieder in anderen Foren zu lesen gibt, lässt einen nur den Kopf schütteln. Niemand weiß, ob er sich wieder verbotene Substanzen reingepfiffen hat oder ob es nicht vielleicht wieder einmal nur Probleme mit diversen Rezepten gab. Wer weiß, ob er die letzten Gehirnerschütterungen, die ja nun nicht all zu lange her sind, auch wirklich auskuriert hat. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Worker einen echt heftigen Tourplan aushalten und sie jeden Tag mit ihren Blessuren, dem Reisestress und der Erschöpfung klar kommen müssen. Einigen sieht man diese Erschöpfung auch deutlich an. Ich bin beileibe kein Fan von Orton und genieße jede Pause, die ich von ihm bekomme, trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man solche Meldungen feiern, zu schnelle Schlüsse ziehen oder Orton sogar solche Strafen wünschen kann.

  • Jordan : Du gehst Recht in der Annahme, dass Orton nicht mehr auf dem Stand von einst ist. Diesen hat inzwischen CM Punk eingenommen. Das Ranking soll derzeit so lauten:
    1. Rock
    2. Cena
    3. Triple H
    4. Lesnar
    5. CM Punk
    Wobei ich mir bei den Punkten 2-4 nicht so sicher bin, ob ich das richtig im Kopf habe. Aber Punk ist sehr sehr sehr weit vorne.


    Orton... zuletzt gefiel er mir ja recht gut. Aber zeigt mal wieder, dass er auch im Privatleben gerne etwas über die Strenge schlägt. Ich freu mich auf 60 Viperfreie Tage. Und die Fehde gegen Ziggler? Nun, da dieser zur Zeit nur nervt, sieht man ihn vielleicht dadurch auch weniger. Also: gut!

  • Aber zeigt mal wieder, dass er auch im Privatleben gerne etwas über die Strenge schlägt.

    Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen, denn nicht nur Substanzen, an die du mit deinem Satz angespielt hast, fallen unter einen Verstoß. Herkömmliche Medikamente beispielsweise können genauso davon betroffen sein und auf der berüchtigten Liste der verbotenen Mittel stehen.


    Ich möchte hier Orton gar nicht in Schutz nehmen oder so, aber solange da nichts bekannt ist, sollte man doch lieber darüber schweigen und die Sache so sehen, wie sie nun mal ist: Ein Verstoß und eine daraus resultierende Pause.

  • Dumm gelaufen für Randy Orton, allerdings nicht nur für ihn, sondern auch für die WWE, da man die Pläne nun erneut umwerfen muss.


    Nun hat man mit Rey Mysterio, Chris Jericho und Randy Orton insgesamt bereits drei TOP Worker suspendiert, die eigentlich aktuell in den Shows vertreten sein sollten. Für Dolph Ziggler ist es schade, da es nun wohl nicht zum Match gegen Orton bei NWO kommen wird. Auch für den eigentlichen Fehdengegner von Randy Orton stellt die Suspendierung von Orton ein Problem dar, denn Jericho wird zuerst aus der "Pause" zurückkehren und kann dann nicht direkt die Fehde gegen Orton weiterführen, sondern müsste sich zunächst einem anderen Gegner widmen.


    Die 60 Orton-freie Tage wird man schon ohne Probleme überstehen, denn so gelangen andere Superstars endlich mal näher ins Spotlight und wenn Orton dann zurückkehrt, kann man sich wenigstens etwas über seine Rückkehr freuen. Trotzdem bin ich mal gespannt, was letztendlich genau zur Suspendierung von Randy Orton geführt hat.

  • Haha, das ist Punk, wie ich ihn liebe.


    Daraus könnte man theoretisch auch ne interessante Fehde spinnen: CM Punk, der dafür sorgt, dass zwei andere Topstars - Jericho lass ich mal außen vor, da man den Vorfall mit der Flagge kaum jemand anderem in die Schuhe schieben kann - für eine gewisse Zeit von der Bildfläche verschwinden, damit er mehr Spotlight bekommt.
    Ein kleiner Tweet und ich komme schon wieder auf die blödesten Ideen. :D