John Cena bald wieder im WWE Title Picture? / Big Show vs. Sheamus / News zum Split von Dolph Ziggler & Jack Swagger

  • - Während der gestrigen RAW Supershow wurde der September-Pay-Per-View "WWE Night Of Champions" beworben. Darin wurde angedeutet, dass John Cena in seine Heimat Boston zurückkehrt, um wieder im WWE Championship Title Picture mitzumischen und zu versuchen, den WWE Championship Titel zu gewinnen: "John Cena returns to his hometown of Boston to try and re-capture championship glory."


    - Wie f4wonline berichtet, soll es derzeit Pläne bei den WWE Offiziellen geben, wonach Big Show in den kommenden Wochen als Heel im World Heavyweight Championship Title Picture bei SmackDown! eingesetzt und eine Fehde gegen Sheamus bestreiten soll.


    - In der gestrigen RAW Supershow kam es nach einem Backstagestreit zu einem Match zwischen Jack Swagger und Dolph Ziggler, dessen Sieger zukünftig den alleinigen Managerservice von Vickie Guerrero erhalten wird. Darin konnte sich Dolph Ziggler erfolgreich durchsetzen und wird künftig wieder exklusiv von Vickie Guerrero gemanagt werden, während Jack Swagger ab sofort wieder ohne Managerservice von Vickie Guerrero in den Shows unterwegs sein wird. Ob diese Veränderung auf einen möglichen Babyface-Turn von Jack Swagger hindeuten wird, bleibt abzuwarten. Vickie Guerrero äußerte sich derweil via Twitter zum Sieg von Dolph Ziggler wie folgt: "Today Is the end of all the fighting between @HEELZiggler and jack swagger....dolph won my admiration"


    (Quelle: f4wonline)

  • Aber es sieht doch eher nach einem Face-turn Ziggler's aus. Schließlich war es ja Swagger, der Heel-Aktionen (gegens Knie vorgehen) gezeigt hat. Ausserdem kam ja schon der erste Jubel nachm Sieg von Ziggi.


    Für mich ist sowieso eher Ziggler jemand, den man zum Face machen kann (auch wenn ich es nicht toll finde), als Swagger, der in meinen Augen prädestiniert für eine Heel-Rolle ist, der Mann kann kein Face sein, das würde unglaubwürdig rüberkommen, es sei denn man verändert sein Gimmick komplett.


  • Für mich ist sowieso eher Ziggler jemand, den man zum Face machen kann (auch wenn ich es nicht toll finde), als Swagger, der in meinen Augen prädestiniert für eine Heel-Rolle ist, der Mann kann kein Face sein, das würde unglaubwürdig rüberkommen, es sei denn man verändert sein Gimmick komplett.


    Das sehe ich anders.
    Ziggler's aktuelles Gimmick funktioniert eigentlich fast nur bei Heels. Swagger kann man ganz einfach zu einem patriotischen Face machen, das Gimmick ist bzw. war das ja schon fast. Swagger würde als Face mMn sehr gut in die Uppercard passen, vor allem als United States Champion.

  • Mans sollte mMn aufpassen, was man mit Ziggles macht. Vorallem bei Raw war er sehr Face eingestellt, trotz des Kusses mit Vickie. Wenn man so weiter vorgeht kann es ganz schnell passieren, dass Ziggles langsam, auch wegen seiner Fan Reaktion, zu einem zweiten AA wird. Mir gefällt Ziggles besser als Heel, vorallem würde er als Face untergehen, ebenso wie Rhodes. Faceturn wäre die falsche Wahl, eindeutig.

  • Ich muss auch sagen, für mich sieht das mehr nach einem Faceturn Zigglers aus, als einer von Swagger. Dolph wurde bei No Way Out doch sehr bejubelt und ebenso bei Raw, außerdem hat Swagger die Heel Aktionen gezeigt. Gut, er hat zwar noch Vickie an der Backe, aber im großen und ganzen würde es bei ihm super passen.
    Zum Gimmick, auf den ersten Moment ist das ganz klar ein Heelgimmick, aber ich fände es schon reizvoll, wenn man das einem Face gibt. Ziggler kann das denk ich sehr gut umsetzen, indem er einfach die "bösen" Heels immer blöd aussehen lässt, indem er da seine Show zeigt. Bei Swagger wäre es ohne Frage auch machbar, also der Faceturn und muss eigentlich auch kommen, da der gute sonst wohl komplett untergehen wird. Trotzdem sind mir da zuviele positive Reaktionen seitens der Fans für Ziggler...

  • Bitte kein Faceturn von Ziggler. Er ist der geborene #HEEL und das muss meiner Meinung nach auch so bleiben. Man muss ihm nur endlich die Chance geben allein reden zu können, denn er hat das Talent dazu wie er in jeder Z True Long Island Story Episode unter Beweis stellt.
    Swagger zum Face zu turnen wäre deutlich einfacher und sinnvoller da er ja mit seinem "All American American" Gimmick sowieso schon den perfekten Patriarchen verköpern könnte..
    Naja ich lass mich überraschen..

  • - Same Old Shit. Wobei man aber sagen muss, dass John Cena nun schon richtig lange aus dem WWE Championship Title Picture verschwunden ist und sich eine Rückkehr dorthin verdient hat. Positiv daran wäre, dass der WWE Championship Titel mit John Cena wieder im Main Event stehen würde ... die Cenacard macht's möglich.


    - Eine Fehde zwischen Big Show und Sheamus KÖNNTE interessant werden, wenn man sie gescheit bookt und richtig aufzieht, allerdings wirklich brauchen tue ich diese Fehde nicht. Länger als wie über ein bis zwei Pay-Per-View sollte diese Fehde jedoch nicht andauern. Statt Big Show hätte ich lieber Dolph Ziggler oder meinetwegen auch Chris Jericho als Fehdengegner für Sheamus. Oder auch Wade Barrett, der doch im Juli eigentlich zurückkehren müsste.


    - Dass Dolph Ziggler und Jack Swagger nun erstmal getrennt sind, ist schon mal gut. Ich schätze mal, dass Vickie Guerrero solange bei Dolph Ziggler bleiben wird, bis dieser sie selbst "abschießen" wird. Dies wird dann sein, nachdem er den MITB Koffer gewonnen, ihn erfolgreich eingecasht hat und anschließend verkündet, dass er am Ziel seiner Träume sei und Vickie Guerrero nicht mehr benötigen würde. Egal ob Face oder Heel, ein Dolph Ziggler könnte man Beides abkaufen. Aktuell ist er für mich der Shawn Michaels der Neuzeit.

  • Also, gehen wir davn aus, dass man Vickie verändern will. Warum lässt man nicht Ziggles und Vickie gemeinsam, langsam Face turnen, bevor Ziggles sie verlässt und wieder Heel turnt. Daraufhin kommt Swager wieder ins Speil und sorgt sich um Vickie, Swagger turnt ebenfalls Face und hat Vickie an der Seite.


    Nach den Reaktonen bei Ziggles könnte man dies so machen.

  • - Dass Dolph Ziggler und Jack Swagger nun erstmal getrennt sind, ist schon mal gut. Ich schätze mal, dass Vickie Guerrero solange bei Dolph Ziggler bleiben wird, bis dieser sie selbst "abschießen" wird. Dies wird dann sein, nachdem er den MITB Koffer gewonnen, ihn erfolgreich eingecasht hat und anschließend verkündet, dass er am Ziel seiner Träume sei und Vickie Guerrero nicht mehr benötigen würde. Egal ob Face oder Heel, ein Dolph Ziggler könnte man Beides abkaufen. Aktuell ist er für mich der Shawn Michaels der Neuzeit.


    So schaut's aus, obwohl man dazu sagen sollte, dass es in diesem Falle keine Neuauflebung oder Nachahmung ist, auch wenn da einige Parallelen vorhanden sind. Ziggler hat einfach einen Charakter entwickelt, der an einem Punkt angekommen ist, wo er sowohl als Heel als auch als Face funktionieren würde, und das ohne, dass man grobe Veränderungen an diesem vornehmen müsste. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Vickie derzeit das einzige ist, was ihn eindeutig Heel auszeichnet. Die paar Auftritte, die er in den letzten Wochen ohne sie absolviert hat, haben einen anderen Ziggler gezeigt... einen Ziggler, der den Titel unbedingt erringen möchte, dabei aber ausschließlich auf seine eigenen Fähigkeiten setzt und das ist nicht unbedingt ein Markenzeichen eines Heels.
    Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob er bald Face turnt oder Swagger die Heelrolle abgibt, so lange Zigglers Charakter seine derzeitigen Grundzüge beibehält. Allerdings dürfte es aufgrund des immer stärker werdenden Zuspruchs der Fans schwierig werden ihn als Heel zu verkaufen. Wenn man es richtig anstellen will, sollte man hier einfach das Publikum machen lassen und sich ihren Reaktionen auf Ziggler anpassen.
    Ich denke und hoffe, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er sich endgültig von Vickie lossagt. Der Gewinn des MotB-Koffers wäre in der Tat eine gute Möglichkeit, um diesen Schritt zu vollziehen.



    Cena wieder im Titelrennen? Yeah, darauf hat die Welt gewartet.


    Dass man Big Show wieder zurück ins Rennen um den WHC schicken will, sehe ich zwiegespalten. Er ist als Heel zwar wieder interessanter geworden, aber ich befürchte, dass man ihn nur gegen Sheamus stellen will, damit dieser von einer Zusammenarbeit mit einem starken Heel profitieren kann. Auch wenn die Reaktionen auf den Iren nicht schlecht sind, haben WM und seine Darstellung seither ne Menge kaputt gemacht und das will man mit Show wohl wieder gerade rücken. Ob das funktionieren kann? Ich weiß es nicht. Ob ich das sehen will? Keine Ahnung. Da wäre es mir deutlich lieber, wenn man Ziggler ganz langsam in diese Richtung schieben würde. Aber vielleicht hat man das ja auch vor und will Show nur vorübergehend gegen Sheamus stellen, bis Ziggler Vickie und Swagger endgültig hinter sich gelassen hat.