Bundesliga Saison 2012/2013

  • Schalke in der CL-Quali .. TOP!!!
    Heynkes hat in der Stadt seine Trainer Karriere beendet wo er sie begonnen hat. IN GLADBACH!
    Mir tut es wahnsinnig leid für Düsseldorf das sie absteigen müssen. Stattdessen bekommt so ein Haufen wie Hoppenheim die Chance das sie in der 1. Liga bleiben dürfen. Da bekomme ich orale Inkontinenz!!! Bitte Kaiserslautern .. ballert Hoppenheim in Liga 2!!!
    Freiburg und Frankfurt sind für mich die zwei großen Überraschungen. Viel Glück in der Europa-League! Bin mal gespannt was da so bei rumkommt!

  • Ich könnte kotzen! Nur weil die Dortmunder zu dumm waren gegen Hoffenheim zu gewinnen muss Düsseldorf jetzt in Liga 2! >_<


    Aber wie ich schon gesagt habe: Düsseldorf hat in der Rückrunde nichts geleistet und nur 9 Zähler geholt. Fortuna ist selber Schuld, und das sage ich als Jemand, der Fortuna mag. Dennoch hat mich dieses lächerliche Spiel gegen den größten Dreck im Fußball aller Zeiten natürlich sehr genervt und die Niederlage war eh der größte Upfuck, den ich von Borussia in den letzten Jahren gesehen habe.

  • 2:1 in Lautern: Hoffenheim bleibt in der Bundesliga


    1899 Hoffenheim bleibt erstklassig und verpasst einer wahren Chaos-Saison doch noch ein Happy End. Der Bundesligist setzte sich im Relegationsrückspiel beim Zweitligadritten 1. FC Kaiserslautern durch und gewann auf dem gefürchteten Betzenberg 2:1 (1:0). Bereits am Donnerstag hatte das Team von Trainer Markus Gisdol in der heimischen Arena durch ein 3:1 (2:0) die Weichen auf Klassenverbleib gestellt.


    David Abraham legte kurz vor der Halbzeitpause den Grundstein für den Erfolg der TSG (44.), Alexander Baumjohanns Freistoßtreffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich (65.) genügte dem FCK nicht mehr. Den endgültigen K.o.-Schlag versetzte Jannik Vestergaard den Aufstiegshoffnungen der "Roten Teufel" mit einem Kopfballtreffer in der 74. Minute. Seit Wiedereinführung der Relegation im Jahr 2009 setzte sich zum dritten Mal in fünf Vergleichen der Erstligist durch.


    Sippel hält Elfmeter von Salihovic stark und FCK im Spiel


    Dabei vergab Hoffenheim bereits vor Abrahams Treffer die große Chance zur Vorentscheidung: Sejad Salihovic scheiterte nach 28 Minuten vom Elfmeterpunkt an FCK-Torwart Tobias Sippel, der zuvor Kevin Volland im Strafraum zu Fall gebracht hatte (27.). Beim 2:1 bei Borussia Dortmund hatte Salihovic sein Team am letzten Bundesliga-Spieltag mit zwei Elfmetertreffern noch in die Relegation geführt.


    Vor 49.780 Zuschauern, die schon vor dem Anpfiff für ohrenbetäubenden Lärm sorgten, entwickelte sich auf dem legendären Betzenberg zunächst ein zerfahrenes Spiel. Schiedsrichter Florian Meyer (Burgdorf) zückte bereits nach fünf Minuten gegen Ariel Borysiuk die erste Gelbe Karte, den anschließenden Freistoß schoss Salihovic nur knapp über das Lauterer Tor (6.).


    "Bastion Betzenberg - Back to Glory", forderte der FCK-Anhang auf einem Banner, FCK-Trainer Franco Foda hatte seine Starelf für das "Wunder vom Betzenberg" auf drei Positionen umgestellt - der viermalige Meister kam aber kaum zu klaren Torgelegenheiten. "Aufstiegs-Experte" Mohamadou Idrissou, der zuvor mit drei Vereinen den Sprung in die Bundesliga geschafft hatte, verpasste nach zehn Minuten eine Ecke von Alexander Baumjohann nur knapp.


    1899 zielstrebiger, FCK kämpft vergeblich


    Hoffenheim versuchte, die technische Überlegenheit auszuspielen. Volland scheiterte nach 22 Minuten noch an der kompakten FCK-Innenverteidigung, ehe er fünf Minuten später nur regelwidrig zu stoppen war. Sippel machte sein Foul beim anschließenden Strafstoß wieder wett.


    Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte zunächst Salihovic per Kopf erneut an Sippel (42.), ehe Abraham die Hoffenheimer aus kurzer Entfernung belohnte - Gisdol, der rechtzeitig zum "Endspiel" auf den lange verletzten Mittelfeldspieler Tobias Weis zurückgreifen konnte, hielt es kaum in seiner Coaching-Zone.


    Nach der Pause zeigte sich zunächst das gleiche Bild: Kaiserslautern überzeugte zwar kämpferisch, gegen die technisch besseren Gäste fehlten aber die rechten Mittel. Eine Standardsituation brachte kurzzeitig etwas Hoffnung. Baumjohann vollendete aus 22 Metern unhaltbar für 1899-Torwart Koen Casteels, ehe Vestergaard das 2:1 erzielte.


    (Quelle: dfb.de)

  • Na ja, somit hat die Bundesliga halt weiterhin das größte Hassobjekt, auch egal. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr was mit dem Abstieg. :whistling:


    Bin nur froh, dass diese Saison endlich komplett vorbei ist ... :thumbup: