WWE Money In The Bank 2012

  • +++ WWE MONEY IN THE BANK 2012 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 42. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: micaeliz :



    [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/389100_496510317029405_1810118291_n.jpg]
    WWE Tag Team Championship
    Pre-Show Match
    Kofi Kingston & R-Truth (c) vs. Hunico & Camacho


    micaeliz: Bei bisher nur 4 angekündigten Matches für den eigentlichen PPV den Tag Team Championship in die Pre-Show zu verlegen, ist eigentlich eine Frechheit. Darf man jetzt davon ausgehen, dass die 4 Matches jeweils eine Matchzeit von ~40 Minuten bekommen? Wohl eher nicht, wir sind hier ja schließlich bei WWE, wo es mit Sicherheit zu Lückenfüllern und Promos, die kein Mensch braucht und sehen will, kommen wird. Aber zum Match: Soweit ich informiert bin, war doch eine Titelfehde zwischen Kingston-Truth und den Prime Time Players angedacht, doch selbst wenn nicht, wäre hier ein Titelwechsel nicht gerade förderlich. Hunico & Camacho sagen mir absolut nicht zu, da kommt gar nichts an Charisma rüber, kann aber auch daran liegen, dass allgemein nichts von ihnen kommt. Nungut, ich gehe davon aus, dass die Champions ihren Titel verteidigen werden, was dann sofort oder bei den nächsten RAWs den "Owner of All World Promotions" auf den Plan ruft, der seine zwei Schützlinge dann ins Titelrennen wirft. Bleibt zu hoffen, dass da wenigstens mal eine Storyline entsteht, als einfach nur stupide Matchserien abzuliefern..
    Tipp: Kofi Kingston & R-Truth (c)


    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/599504_496510340362736_1832376143_n.jpg]
    World Heavyweight Championship Money In The Bank Ladder Match
    Damien Sandow vs. Tyson Kidd vs. Christian vs. Santino Marella vs. Tensai vs. Cody Rhodes vs. Dolph Ziggler vs. Sin Cara


    micaeliz: Vorab schließe ich ein paar Namen als Sieger direkt aus: Sin Cara, Damien Sandow, Christian, Santino Marella und Tensai. Sin Cara sehe ich in diesem Match nur deshalb, weil es für ihn die letzte Chance sein dürfte, seinem anfänglichen Hype doch noch gerecht zu werden, denn selbst nach seiner Rückkehr ist der gute Maskenträger nicht wirklich in Fahrt gekommen. Damien Sandow braucht, um sich einen dieser Koffer zu verdienen, einen etwas längeren Aufbau, er ist für die Sache einfach noch zu frisch bei SmackDown!, als dass er diesen jetzt gewinnen sollte. Einige Fans, so auch ich, haben noch immer kein klares Bild von ihm, da er bei SmackDown! bislang keine wirklich besonderen Matches gezeigt hat, auch wenn er am Mikrofon recht interessant rüberkommt. Christian schließe ich deshalb aus, weil er 1. IC Champ ist und 2. seit seiner Rückkehr ebenfalls nichts gebracht hat, was einen auf Anspruch an den World Title gerecht werden würde. Momentan dümpelt er als 0815-Face durch die Gegend und durfte vor kurzem Cody Rhodes vernaschen, nur damit er wieder als solcher akzeptiert wird. Santino Marella und Tensai sollte jeder selbst wissen, wenn nicht, habt ihr ein größeres Problem als ihr glaubt. Zu den restlichen Teilnehmern Tyson Kidd, Cody Rhodes und Dolph Ziggler: Kidd könnte eine Art Geheimfavorit sein, immerhin hat der Gute einiges auf dem Kasten, außerdem will man ihn ja in der nächsten Zeit stärker pushen, aber dennoch rechne ich ihm als einer der drei möglichen Sieger die geringsten Siegchancen an, da mit Rhodes und Ziggler einfach zwei Teilnehmer dabei sind, die sich das Ding schon längst hätten unter den Nagel reißen sollen. Rhodes hatte, gerade nach seinem riesigen letzten Jahr, ein Standing weit über Ziggler, der entweder gesquasht wurde, oder sinnlos in der Tag Team Divison rumkrabbelte. Dies hat sich mittlerweile drastisch geändert, zwar sehe ich Rhodes noch immer recht weit oben was das angeht, doch Ziggler macht in letzter Zeit einige sehr große Sprünge und steht - soweit man das beurteilen kann - ein kleines Fitzelchen höher auf der Leiter. Man kann also davon ausgehen, dass Rhodes und Ziggler das Ding untereinander ausmachen werden, weshalb ich einfach mal blind auf Ziggler tippe.
    Tipp: Dolph Ziggler


    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/428438_488600394487064_1811733309_n.jpg]
    WWE Championship Money In The Bank Ladder Match
    Big Show vs. John Cena vs. Chris Jericho vs. Kane


    micaeliz: Die Ansetzung, dass nur ehemalige WWE Champions teilnehmen dürfen, dürfte jedem Smark den Magen umdrehen. Kane, der nach seiner Rückkehr mit Maske ein Momentum hatte, mit dem er selbst an aufstrebenden Stars vorbei ziehen konnte, wurde von Cena und Orton auseinander genommen und dümpelt mittlerweile ebenso als nichtssagender Heel-Tweener-Face-keiner-weiß-was-er-eigentlich-tut durch die Sendungen. Einen Gewinn des Koffers ist für ihn also auszuschließen. Chris Jericho durfte vor kurzem erst am Titel schnuppern, hat nach seiner Rückkehr im Januar allerdings kein einziges PPV Match gewonnen. Er ist definitiv Championship-Material, aber ihm rechne ich eine geringere Chance an, das Ding als Sieger zu verlassen. Ebenso gering, wenn nicht geringer, steht die Chance auf Big Shows Köfferchen. Was der Gute mit dem WWE Titel soll, wissen wohl sebst die Köpfe hinter den Kulissen bei WWE nicht so recht. Bleibt noch John Cena übrig, den zwar keiner im Titelgeschehen sehen will, der aber gerade wegen seinem überaus großen Maul die vermutlich größte Chance auf den Koffer hat. Ich würde mir wünschen, dass er diesen nicht Saubermann-like einsetzt und sein Titelmatch im Vorfeld festlegt, sondern dass er, so wie bislang jeder Kofferträger, das Ding nach einem harten Championship Match feige eincasht und: verliert. Das wäre in meinen Augen die beste Lösung für das Ganze, immerhin hat Punk den Titel jetzt schon seit sehr langer Zeit, Cenas Titelgewinn würde somit Cena-Punk V2 auf den Plan rufen, was nur in die Hose gehen kann. So leid es mir tut, tippe ich hier auf Cena.
    Tipp: John Cena


    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/180268_492813737399063_798894276_n.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez)


    micaeliz: Au weia, ich kann weder Sheamus noch Del Rio länger als 2 Minuten ertragen, wenn diese sich nicht gerade mal anstrengend, was interessantes auf die Beine zu stellen. Sehr schade, dass Sheamus mit seinem Aufbau zum WHC so dargestellt wird, wie Cena und Orton, nämlich als Über-Face, der ja immer die bösen Heels fertig macht und über alles und jedem steht. Naja, WWE hat es eben nicht so mit den Darstellung von Faces. Aber gut, auf das Match sind vermutlich nur die wenigsten gespannt, selbst wenn Del Rio den Titel gewinnt, wäre das noch immer egal. Ich tippe auf Sheamus als Sieger, weil.. ähm.. 41.
    Tipp: Sheamus (c)


    [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/528147_490973170916453_1789561469_n.jpg]
    WWE Championship
    Special Guest Referee: AJ
    CM Punk (c) vs. Daniel Bryan


    micaeliz: In meinen Augen das Match bei dem alles möglich ist. Ich sehe hier 3 Möglichkeiten, wie dieses Match ausgehen kann, die sollten aber jedem von euch geläufig sein. Aber vorab ein kleines Lob an WWE, die es tatsächlich geschafft hat, eine Diva seit November letzten Jahres dauerhaft im Spotlight zu halten und dies allem Anschein nach auch weiterhin vor hat. Bislang wären das 8(!) Monate, die AJ schon eine Rolle vor der Kamera spielen darf. Ich hoffe, dass das Match an sich ähnlich stark wird, wie das letzte PPV-Aufeinandertreffen der beiden. Aufgrund der anstehenden 1000. Episode von RAW und dem Summerslam, wäre die 3. Möglichkeit nicht verwunderlich, die vorsieht, dass AJ das Match mehr oder weniger "straight down the middle" beendet, um den Höhepunkt noch hinauszuzögern. Aber wer weiß, was WWE noch alles geplant hat. Ich tippe aufgrund Möglichkeit 3 auf CM Punk, der den Titel behält.
    Tipp: CM Punk (c)



    Das war er nun, der 42. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in fünf Wochen mit dem "WWE SummerSlam 2012" Roundtable weitergeht! ;)

  • Kann mich Den Tipps im Großen und Ganzen anschließen, auch wenn die Chancen sehr hoch stehen, dass genau alles NICHT so eintreffen wird, weil das ja so ziemlich jeder erwartet. Anything can happen ... :)


    Wahnsinn, wo sind denn die ganzen Schnarchnasen hin?


    Die haben sich bei dem schlechten Wetter in ihre Mäuselöcher verkrochen und waren zu faul oder zu lustlos, um etwas zu tippen. :D

  • also ich kann mich dem oben geschriebenen nur anschließen, denn genauso habe ich auch im tippspiel getippt. ich denke mal es wird auch so eintreffen. vielleicht hier und da noch ne kleine sache. aber im groben und ganzen wird wwe versuchen das beste aus dem ppv raus zu holen um tna wieder in den schatten stellen zu können. was diesmal ja nicht ganz so einfach wird.

  • Wahnsinn, wo sind denn die ganzen Schnarchnasen hin?


    Armer micaeliz :....


    Ich hofe nicht, dass die WWE-Roundtables jetzt auch noch die Ausmaße der TNA-Roundtables annehmen. Auf jeder Fall ist es ein sehr schöner Roundtable. Schön zu lesen und gut begründet. Wenn ich auch nicht hundertprozentig mit dir übereinstimme, so kann ich deine Argumentationen und Tipps für die Match-Ausgänge gut nachvollziehen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Schön geschrieben Micaeliz, auch wenn ich erst jetzt dazu gekommen bin reinzuschauen - ist auch nach dem PPV mal interessant zu lesen.


    Aber ich würde sagen da muss mal wieder TheUndertaker : in den RTs ran, wie früher :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg