Entlassungs-Sammelthread | UPDATE: Chris Atkins & Andrea D'Marco entlassen - Josh Bredl nicht entlassen)

  • Snitskys Entlassung wird innerhalb von World Wrestling Entertainment so ein bisschen wie ein Sieg der Vernunft über Vince McMahon angesehen. Während die meisten Offiziellen nämlich schon lange die Hoffnung in den Big Man verloren hatten, hielt Vince weiter und weiter an ihm fest. Im Angesicht der wirtschaftlich schwierigen Zeiten scheint er es dann aber doch eingesehen zu haben, dass Snitsky WWE nicht weiter helfen können wird. Erwähnenswert ist übrigens, dass Snitsky seine Zähne tatsächlich dauerhaft gelb färben lassen hat und es sich da nicht etwa nur um eine zeitweise Veränderung handelte.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Laut verschiedenen Quellen hat World Wrestling Entertainment Barry Windham entlassen. Windham war als Producer und Road-Agent tätig, und übernahm diesen Posten erst 2006 von Bob Orton Jr.. Gründe sind momentan nicht bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass er ein weiteres Opfer der Einsparmaßnahmen von Vince McMahon ist. Schon seit einigen Wochen, war Windham nicht mehr anwesend, und die Gerüchte verdichteten sich bereits, dass er die Company verlassen wird. Seine Einstellung geschah zeitnah zur Ruhmeshalleneinführung seines Vaters, Blackjack Mulligan. Windham konnte aber nicht sofort mit der Arbeit beginnen, da er sich von einer Rückenoperation erholen musste. Wie gut er seinen Job überhaupt erledigt hat, ist nicht bekannt, doch im Ring war er immer ein sehr guter Worker.



    Quelle: Genickbruch

  • World Wrestling Entertainment (WWE) hat sich in dieser Woche von Keenan Quinn getrennt.


    Quinn arbeitete einige Zeit lang als Ringrichter beim ECW-Brand von WWE. Zuletzt war er noch bei Florida Championship Wrestling (FCW) im Einsatz.


    WWE hatte sich vor kurzem dazu entschlossen, nicht mehr bei jedem WWE-Brand eine eigene Crew von Ringrichtern einzusetzen. Stattdessen wechselt die Ringrichter-Crew nun Roster-übergreifend in turnusmäßigen Abständen.


    Dadurch erhofft sich WWE Kosteneinsparungen.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: Pro Wrestling Insider

  • WWE trennte sich nun vom ECW Referee Keenan Quinn. Aufgrund der Kosteneinsparungen, sollen vorhandene Referees nicht wie früher nur in bestimmten Shows eingesetzt werden, sondern abwechselnd Matches in allen Brands leiten. Darüberhinaus kam es zu weiteren Entlassungen, darunter Mitarbeiter aus dem Büro sowie Angestellte der TV-Produktion. Insgesamt wurde 10% des WWE Personals gekündigt.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider

  • Das wäre das Ende der WWE. ^^

    Hehe, der kam gut. Aus NoJoke wird jetzt YesJoke :D ... fand den gelungen!


    Was WWE da wieder macht, ist interessant. Irgendwie wird da ohnehin eine schlechte Personalpolitik betrieben.
    Umsatz ist nur durch Qualität und Nachfrage zu sichern. und Qualität macht sich nunmal nicht durch Quantität bemerkbar, sondern durch Leistung. Das meine ich jetzt auf die viel zu überfüllten Kader. IMO den größten Fehler, den sich WWE macht. WWE wird nicht dadurch mehr verdienen, wenn sie anderen Promotions die Leute wegkaufen, sondern dadurch, dass ein interessantes Produkt an den Kunden kommt!°

  • Die Weltwirtschaft steckt in einer Krise - wer das nicht mitbekommen hat, hat die letzten Monate sicherlich unter einem Stein oder auf einer einsamen Insel verbracht. Viele Firmen mussten Konkurs anmelden oder zumindest Maßnahmen ergreifen, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Dass die Rezension auch an der WWE nicht spurlos vorbeigeht war zu erwarten. In einer heute herausgegebenen Pressemitteilung bestätigte die Promotion nun das, was gestern schon einige Insider berichteten: 10% aller Angestellten im WWE Hauptquartier in und den Zweigstellen weltweit wurden entlassen. Linda McMahon, ihres Zeichens Geschäftsführerin der WWE, begründete die Entscheidung damit, dass die Promotion ihre unternehmerischen Initiativen und Pläne nun profitabler gestalten und durchführen können wird. Die Entlassungen gehen einher mit der für das laufende Jahr 2009 geplanten Ausgabenreduktion um insgesamt 20 Millionen Dollar und sparen alleine schon ungefähr 8 Millionen Dollar an Gehältern ein.


    Der Pro Wrestling Insider berichtet zudem, dass auch Entlassungen von Wrestlern, Road Agents und anderen "Talenten" im Laufe des Tages erwartet werden.



    gelesen: cagematch.de
    Quellen: corporate.wwe.com, pwinsider.com

  • Auf GMX gibt es auch einen Artikel zu lesen - qualitativ auf web.de und BILD Niveau - dass in dem Staaten rund 2,6 Mio. Jobs wegfallen werden durch die Wirtschaftskrise.


    Sollte die WWE verschont bleiben, würde es mich doch sehr wundern. Gerade bei einem börsennotierten Unternehmen wie die WWE es ist, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere Wrestler gehen müssen.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Wie bereits vor wenigen Stunden berichtet, wurde der frühere ECW-Ref Keenan Quinn aus seinem Vertrag entlassen. Ihm folgt ebenfalls ein bekannter ECW-Referee. Es handelt sich um Mike Posey. Auch er wird wegen Kosteneinsparungen vorzeitig aus dem Vertrag entlassen.


    Mit weiteren Entlassungen im Laufe des Wochenendes ist zu rechnen.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: Rajah.com

  • Im Zuge der Stellenkürzungen bei World Wrestling Entertainment wird heute in Stamford, Conneticut die Entlassungswelle gestartet. Erste Wrestler, die ihre Papiere abholen konnten waren der RAW-Superstar D'Lo Brown, welcher erst vor einigen Monaten wieder eingestellt wurde, allerdings nur spärliche Einsätze bei Houseshows und TV-Tapings hatte, sowie der ehem. Bodyguard von Chavo Guerrero, Bam Neely und Val Venis.


    Hier die offzielle Mitteilung von wwe.com:



    World Wrestling Entertainment has come to terms on the release of Raw Superstars D-Lo Brown & Val Venis and ECW Superstar Bam Neely as of Jan. 9, 2009. WWE wishes them the best in all future endeavors.



    Es ist zu erwarten, dass diese Nacht noch einige Köpfe rollen werden. Wenn dies geschieht, dann erfahrt ihr es direkt hier.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: wwe.com

  • Die Entlassungswelle rollt in Stamford weiter und so entließ WWE nahezu im Stundetakt weitere Angestellte. Wir berichteten gestern über die Kündigung von Bam Neely, D-Lo Brown und dem ECW Referee Keenan Quinn.


    Inzwischen wurden auch die Wrestler Kevin Thorn, Val Venis sowie der Producer & ehemalige WWE Referee Tim White, Jimmy Korderas, Mike Posey und die zwei persönlichen Limousinenfahrer von Vince McMahon entlassen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quellen: PWInsider, WWE.com

  • Heute Nacht ging es hoch her in Sachen Entlassungen. Nachdem wir bereits über die Entlassung von vier Wrestlern (Val Venis, D'Lo Brown, Kevin Thorn und Bam Neely) sowie drei Referees (Mike Posey, Keenan Quinn und Jimmy Corderas) berichten mussten, kommt nun ein weiterer ehemaliger Referee genau so hinzu wie zwei weitere Wrestler.


    Tim White war über viele Jahre als Referee in den Ringen von World Wrestling Entertainment aktiv und galt nach nach Earl Hebner als hochrangigster Referee im Roster. 2002 zog er sich in einem Hell in a Cell Match zwischen Triple H und Chris Jericho jedoch eine hartnäckige Schulterverletzung zu, die ihn außer Gefecht setzte. Daraufhin bekam er einen Job im Backstage Bereich und war seitdem als Producer tätig.


    Die beiden Wrestler, die es getroffen hat, sind Development Wrestler. Wobei Gavin Spears zuletzt auch einige wenige Auftritte bei ECW on Sci Fi hatte. Spears war während seiner Zeit bei Ohio Valley Wrestling unter anderem zusammen mit Cody Rhodes OVW Tag Team Champion, bevor es zum Split kam und die beiden in einer der heißesten Fehde in der Geschichte von OVW verstrickt wurden. Experten sahen Spears eigentlich als eines der heißesten Talente im Development System von World Wrestling Entertainment, doch offensichtlich sahen die Verantwortlichen das anders.


    Der zweite Wrestler, den es getroffen hat, ist Mike Kruel. Kruel ist ein Wrestler der zweiten Generation, der in der Independent Szene im Nordosten der USA einige Aufmerksamkeit erlangt hat, bevor er einen Entwicklungsvertrag unterschrieb. Kruel gilt als technisch sehr begabt, hat allerdings große Probleme, wenn es um Promos geht. Dies könnte auch der Grund dafür sein, dass er nie eine Chance im Hauptroster bekam. Zuletzt war er als Manager von Milena Roucka aktiv.


    Es sei auch noch erwähnt, dass selbst Vince McMahon von der Entlassungswelle nicht unangetastet bleibt. Denn seine beiden Limofahrer sind gestern entlassen worden.



    Quelle: Genickbruch

  • das sind alles entlassungen die nicht weh tun und die man verschmerzen kann. verstehe nur nicht warum curt hawkins, zack ryder und hardcore holly noch nicht gefeuert worden sind. was will die wwe mit diesen nichtskönnern denn noch?

  • Das negative an der Sache ist nun leider dass wir Show für Show und PPV für PPV immernur dieselben Gesichter in verschiedenen Matchkonstellatinen sehen.


    Dann wirds mal heißen Batze - HBK /HBK - Orton / Orton - Batze usw.....#


    Die Abwechslung wird nun gewaltig auf der Strecke bleiben.