AJ Lee & Booker T auf McMahons Abschussliste: Werden sie in Kürze als General Manager abgelöst? | Update vom 11.09.2012

  • Wie f4wonline berichtet, sollen die aktuellen Probleme von RAW General Manager AJ Lee und SmackDown! General Manager Booker T vor den Kameras kein Zufall sein. So soll die aktuelle Storyline der beiden General Manager dahin führen, dass Vince McMahon sowohl AJ Lee als auch Booker T von ihrem jeweiligen General Manager Posten feuern und durch einen großen Namen ("Major Name") ersetzen wird, der anschließend beide Shows dauerhaft als General Manager leiten wird.


    Aktuell wird AJ Lee in ihrer Rolle als RAW General Manager als inkompetente, verrückte Person dargestellt, die große Probleme mit ihrer Konkurrentin Vickie Guerrero sowie das RAW Roster nicht unter Kontrolle hat, während Booker T in seiner Rolle als SmackDown! General Manager von Josh Mathews aufgrund der Kane-Attacken verklagt wird und nebenbei noch Probleme mit Alberto Del Rio hat.


    (Quelle: f4wonline)

  • Klingt nach einer guten Idee falls es wirklich so kommen sollte, und vor allem hätte man so die ganze Story um Bryans und AJ's Hochzeit konsequent zu Ende gebracht. Aber ich sehe da einen kleinen Widerspruch, denn JBL und Foley sollen ja möglicherweise SD Kommentatoren werden, aber Booker ist ja eigentlich auch Kommentator?!

  • Ich find auch AJ macht ihren Job als GM gut, vor allem ist sie mal eine ganz andere Art von GM, was mir sehr gut gefällt. Ich würde mir wünschen sie noch drei Monate als GM zu sehen, denn dann Denk ich ist ihr Charakter ausgelutscht, aber bis jetzt alles Super. Man sollte auch nicht mit allem so ungeduldig sein u einfach mal die Entwicklung abwarten.

  • Ist vollkommen in Ordnung AJ kann durch Ihre Ablösung, wie man Sie in den Shows jetzt darstellt, wieder an INteresse gewinnen um evtl. wieder so interessante Storylines aufzubauen, wie mit Punk und Bryan. Und bei Booker kann ich mir vorstellen das er nochmal den Weg ins Main-Roster findet um den ein oder anderen Heel over zu bringen (da es momentan wirklich einige nötig hätten).

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Das mit AJ kann ich verstehen, so süß wie es am Anfang alles auch war so nervig ist es mittlerweile leider. Diese ganze Art ist einfach zu sehr gestellt man merkt es ihr deutlich an. Und auch so ist sie als GM sehr unglaubwürdig allein wegen dem rumgehüpfe da um den ring. Das passt alles nicht AJ sollte wieder aktiv die Diven aufmischen dann müssen wir uns nicht länger Layla als Championesse an tun.


    Booker hingegen finde ich macht doch einen gute Job als GM, aber naja wer weiß wen Vince da wieder an der Angel hat wo er denkt der wird beide Shows wieder hoch bringen. Spontan würde mir da nur einer einfall.. ah nee bzw zwei.. entweder kommt Big Johnny wieder oder aber es wird endlich Ric Flair.

  • Hm, war das nicht irgendwie von Anfang an klar? Ich habe zumindest nichts anderes erwartet... AJ wird sicher keine 2 Jahre GM bleiben...

    Genau hat mich gestört als man AJ als zukünftigen RAW General Manager enthüllt hat. An sich finde ich sie nicht schlecht. Dass sie mit der ganze Sache jetzt schon überfordert ist, finde ich allerdings viel zu hastig aufgezogen. Ihren Nervenzusammenbruch, den sie in der dieswöchigen RAW hatte fand ich deswegen auch absolut unglaubwürdig.


    Gerade was RAW angeht gehen mir die ständigen Wechsel der General Manager auf die Nerven. Mir ist schon fast egal, wer als nächstes General Manager von RAW wird. Die Hauptsache ist für mich, dass diese Person es für mindestens zwei Jahre bleibt.


    Bei Booker T finde ich die Story zwar auch etwas zu schnell aufgezogen, aber hier fällt es nicht so krass auf. Meiner Meinung nach könnte er weiterhin General Manager von SmackDown! bleiben. In dieser Rolle finde ich Booker sehr angenehm und er passt sehr gut rein.

  • Großer Name? Edge! Edge! Edge! Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben ^^


    Ansonsten kann ich mich den Meinungen über aj anschließen. War klar dass sie nicht ewig gm bleibt und ein Wechsel wird auch langsam fällig. Genug rumgehopse

  • Das mit AJ kann ich verstehen, so süß wie es am Anfang alles auch war so nervig ist es mittlerweile leider. Diese ganze Art ist einfach zu sehr gestellt man merkt es ihr deutlich an. Und auch so ist sie als GM sehr unglaubwürdig allein wegen dem rumgehüpfe da um den ring. Das passt alles nicht AJ sollte wieder aktiv die Diven aufmischen dann müssen wir uns nicht länger Layla als Championesse an tun.


    Sehe ich ebenfalls so. Auch wenn das ihre Rolle darstellen soll, so macht sie selbst das für mich nicht überzeugend. Sie ist als GM absolut nichtssagend und langweilig, solche Storys wie das mit Vickie oder der Mini Sache mit Punk, das hätte JEDER GM so machen können. Sorry, aber ich finds absolut misslungen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das zumindest AJ Lee nur eine Übergangslösung als RAW GM ist, war mir im Voraus klar. Das kann man höchstens noch bis zur Survivor Series durchziehen, dann muss der Wechsel stattfinden. Das Booker T auch nur eine Übergangslösung als SD! GM ist, finde ich schade, da ich ihn lieber als GM als hinter dem Kommentatorenpult sehe.


    Beim Major Name, der dann beide Shows als GM leiten soll, kann es sich eigentlich nur um entweder Edge oder aber Ric Flair handeln, wovon ich Letzterem größere Chancen einräume, da man ihn sicherlich schon in der 1000. RAW Episode als neuen GM vorstellen wollte, dies aufgrund der Vertragssituation mit TNA Wrestling jedoch nicht konnte, sodass man mit AJ Lee und Booker T vorübergehend improvisieren musste.

  • Das mit AJ ist eine der besten Nachrichten der letzten Zeit. Ich kann und will dieses unfähige Äffchen nicht mehr sehen. So überzeugend sie am Anfang der ganzen Bryan-Storyline auch gewesen ist, so nervig und deplatziert wirkt sie jetzt. Ich werde ihr jedenfalls keine Träne nachweinen.


    Und ob Booker abgelöst wird oder nicht... mir ist das gleich, solange er nicht ans Kommentatoren-Pult zurückkehrt! Wer aber in Zukunft die Geschicke der beiden Brands leiten wird, weiß ich nicht. Ich werfe einfach mal die Namen JBL und Bret Hart in die Waagschale. Aber auch Heyman oder Steph wären plausible Kandidaten. Einen Foley oder einen Triple H möchte ich hingegen nicht sehen.

  • Wie WrestlingCorner bereits berichtete, soll die aktuelle Storyline der beiden General Manager dahin führen, dass Vince McMahon sowohl AJ Lee als auch Booker T von ihrem jeweiligen General Manager Posten feuern und durch einen großen Namen ("Major Name") ersetzen wird, der anschließend beide Shows dauerhaft als General Manager leiten soll.


    Nun berichtet f4wonline.com, dass es sich bei diesem "Major Name" um "The Nature Boy" Ric Flair handeln soll, der vor wenigen Wochen noch im Gespräch gewesen ist, Vickie Guerrero als Sprachrohr von Dolph Ziggler abzulösen.


    (Quelle: f4wonline)

  • Oh ne. WWE soll schön für jede Show 2 GMs haben. Außerdem müssen wir dann wieder Booker T als Kommentator ertragen und was will man bitte mit AJ machen? Ok die kann man ruhig ablösen aber nicht Booker der macht seine Sache als GM recht gut. Außerdem würde ich Flair lieber gerne an der Seite von Ziggler sehen. 1. Nervt Vickie nur noch 2. Würde Flair gut zu Ziggler passen 3. Flair könnte ihn noch mehr over bringen.

  • Ich bin zwar grundsätzlich für 2 GM's, aber wenn dafür Booker T und AJ Lee verschwinden solls mir Recht sein.
    Booker könnte evtl. eine Backstage-Rolle einnehmen (bitte kein Kommentator!), und AJ Lee als Valet fungieren. Somit hätte man beide unter gebracht, und die Posten wären frei. Ric Flair wäre dabei natürlich eine Idealbesetzung.


    Und ich finde, dass Ziggler endlich mal alleine unterwegs sein sollte. Er hat keineswegs ein solch schlechtes Mic-Work, dass er immer einen Manager an seiner Seite braucht. Also nach dem Eincashen bitte von Vickie lösen, und ihn dann alleine auf Titelregentschaft schicken. Man kann ihm schließlich nicht seine gesamte Karriere lang einen Manager zur Seite stellen.

  • Ganz ehrlich also ich möchte Ric Flair nicht als GM sehen. Hat nichts damit zu tun, dass er das nicht gut machen würde oder ähnliches aber ich mag ihn einfach nicht so sehr. Reine Geschmackssache...
    Ich hoffe weiterhin auf Edge auch wenn ich nicht wirklich dran glaube. Heyman glaub ich allerdings auch nicht der wird vermutlich mit Punk noch eine größere Rolle spielen und weiterhin Lesnars Manager sein. Bin wirklich gespannt wer denn jetzt wird aber ich muss wirklich sagen AJ stört mich bei weitem nicht so sehr wie Booker T....

  • Ric Flair wäre DIE ideale und vielleicht sogar beste Lösung als General Manager für beide Brands. Die Rolle könnte er perfekt verkörpern. Hoffentlich wird dieses Vorhaben auch bald in die Tat umgesetzt. Bis spätestens der Survivor Series sollte es soweit sein. :)

  • Meine Traumvorstellung ist immer noch, dass Ric Flair als General Manager für RAW und Edge als General Manager für SmackDown! fungieren. Aber RIc Flair als General Manager für beide Brands ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute Lösung. Allerdings bezweifle ich immer noch, dass wir Flair überhaupt noch einmal fest im WWE TV sehen werden.

  • Ric Flair als GM, egal ob für beide Brands oder nur bei RAW, löst bei mir keine Begeisterungsstürme aus. Ähnlich wie Razek : mag ich ihn einfach nicht sonderlich. Und ob er nun die richtige Wahl wäre, sei mal dahin gestellt, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Flair sich ganz gern mal von den vorgegebenen Skripten entfernt.


    Zusätzlich finde ich es schade, dass man schon wieder eine Veränderung bei den GMs vornehmen möchte. Anstatt dem Ganzen Zeit zu geben und mal die kreative Rübe einzuschalten, zieht man lieber voreilig die falschen Rückschlüsse und handelt. Booker macht meiner Meinung nach einen gelungenen Job, aber bei AJ hat man es einfach verkackt. Bei ihrem Gimmick wäre so viel mehr drin gewesen, und auch wenn es die letzten zwei Wochen wieder etwas besser war, merkt man deutlich, dass die nur eine Übergangslösung ist. Ich hoffe, dass man hier wenigstens eine sinnvolle Story dazu bastelt. Bei AJ wäre es eigentlich gar nicht schwer. Die Kurze ist crazy, da könnte man sie so durchdrehen lassen, die sie den ein oder anderen Worker mit ihren Handlungen in den Wahnsinn treiben will und um dem einen Riegel vorzuschieben, folgt irgendwann die Entlassung aus dem GM-Posten. Schlussendlich wird es aber wieder ne 08/15Absetzung, was dem Charakter AJ nicht gut tun wird. Sehr schade.