"RAW" Results & Report vom 08.10.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    08.10.2012 - Sacramento, CA



    - Die dieswöchige RAW Episode startet mit John Cena, der für eine In-Ring Promo herauskommt und verkündet, dass sich seine Auszeit wie ein ganzes Jahr angefühlt hätte. Anschließend spricht er über Dinge, die in seiner Abwesenheit passiert sind: Daniel Bryan & Kane hätten nun einen Tag Team Namen, Antonio Cesaro hätte in HD große Nippel. es gäbe ein Drama in der Divas Division und RAW General Manager AJ Lee sei immer noch durchgeknallt. Zudem sei heute Abend auch noch Vince McMahon live vor Ort und Arnold Schwarzenegger würde via Twitter als Social Media Ambassador auftreten. Danach kommt er auf WWE Champion CM Punk zu sprechen, den er als ehemaligen "Voice Of The Voiceless" bezeichnet, denn nun sei er die Stimme der Egoisten. Anschließend stellt John Cena klar, dass er auf jeden Fall bei WWE Hell In A Cell 2012 anwesend sein wird und ein WWE Championship Hell In A Cell Match gegen CM Punk bestreiten möchte. Weiter meint er, dass sich CM Punk gut überlegen sollte, ob er gegen ihn in den Ring steigen will, denn nur wenn er die Herausforderung annimmt, könnte er solch einen großen Moment bekommen, wie bei WWE Money In The Bank 2011. Nach diesen Worten will John Cena den Ring verlassen und wird dabei plötzlich von Ryback unterbrochen, der herauskommt und sich für das nächste Match auf den Weg zum Ring macht.


    2-on-1 Handicap Match
    Ryback besiegt Epico & Primo (w/ Rosa Mendes) via Double Shell Shocked


    - "The Funkasaurus" Brodus Clay kommt heraus und macht sich zusammen mit Cameron Lynn & Naomi Night auf den Weg zum Ring, wo er als Nächstes in einem Match auf R-Truth treffen soll, der bereits schon im Ring wartet. R-Truth verkündet daraufhin, dass er heute Abend nicht antreten kann, da sich Little Jimmy gerade vor Veränderungen befindet und in der Pubertät ist. Als Alternative schlägt R-Truth daraufhin vor, dass sie gemeinsam im Ring tanzen, was Brodus Clay für eine gute Idee hält. Daraufhin tanzen alle zusammen im Ring, bis sie plötzlich von Vince McMahon unterbrochen werden, der auf dem Titantron erscheint und verkündet, dass sie sofort den Ring verlassen sollen, denn nun würde seine Ansprache folgen.


    - Vince McMahon kommt heraus und macht sich unter großem Jubel auf den Weg zum Ring, wo er nach kurzer Zeit direkt von WWE Champion CM Punk unterbrochen wird, der im neuen T-Shirt und zusammen mit Paul Heyman herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Als CM Punk im Ring angekommen ist, meint Vince McMahon, dass das neue T-Shirt von CM Punk hässlich aussehen und CM Punk auch keinerlei Respekt gegenüber ihm zeigen würde. CM Punk fällt ihm ins Wort und meint, dass Vince McMahon über die besten Wrestler der Welt spricht, aber CM Punk nicht mit ihnen im gleichen Atemzug nennen würde. Weiter meint CM Punk, dass Vince McMahon eigentlich ein "CM Punk Guy" sein sollte, da CM Punk der beste Wrestler der Welt und der amtierende WWE Champion sei, weswegen alle Leute heute Abend hier sind, um ihn zu sehen. CM Punk meint weiter, dass es immer mal wieder eine "Appreciation Night" geben würde, aber eine "CM Punk Appreciation Night" wäre bislang ausgeblieben. CM Punk schlägt Vince McMahon vor, dass er die Company einfach wieder verlassen und sich mit einem Luftkuss bei Vince McMahon verabschieden könne, doch dieses Mal würde er dann nicht wieder zurückkehren. CM Punk fragt sich anschließend, wie die WWE wohl ohne ihm aussehen würde, da Vince McMahon doch nur wegen ihm einen Jet und einen Haufen Geld hätte. Vince McMahon mischt sich daraufhin ein und meint, dass CM Punk nicht für sein finanzielles Glück verantwortlich sei und auch kein anderer WWE Superstar, sondern schlicht und einfach nur das WWE Universum. Anschließend rät er CM Punk dazu, jetzt einfach mal die Schnauze zu halten, bevor er meint, dass sich CM Punk als besten Wrestler der Welt bezeichnen und trotzdem noch weit unter Andre the Giant, Shawn Michaels, Triple H, Bret Hart oder Steve Austin stehen würde. CM Punk mischt sich erneut ein und meint, dass er sich selbst alles hart erarbeitet hätte, während sich Steve Austin mit einem dummen Millionär prügelte, der nur ein seniler Senior sei. Anschließend fragt CM Punk, wie sich diese Wort anfühlen würden und meint, dass es sicherlich ein Schlag ins Gesicht für Vince McMahon wäre. Weiter meint CM Punk, dass er über Jahre hinweg solche Schläge von Vince McMahon einstecken musste und nun den Spieß einfach mal umdrehen wird, worauf er Vince McMahon eine schallende Ohrfeige verpasst, der daraufhin zu Boden fällt. Anschließend verlässt CM Punk den Ring und will mit einem Lächeln die Halle verlassen, als Vince McMahon sich ein Mikro schnappt und meint, dass er CM Punk dafür nun auf der Stelle feuern sollte. Weiter meint Vince McMahon, dass er dies auch heute Abend tun wird, wenn CM Punk nicht noch heute Abend gegen ihn in den Ring steigt, wo er CM Punk Respekt einprügeln wird.


    #1 Contender’s Tournament for the WWE Tag Team Championship – Semi Final
    Rey Mysterio & Sin Cara besiegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) via 619 und anschließendem Top Rope Splash von Rey Mysterio gegen Darren Young


    - Backstage unterhalten sich WWE Champion CM Punk und Paul Heyman. Paul Heyman meint zu CM Punk, dass er nur gegen Vince McMahon verlieren kann. CM Punk sieht dies jedoch anders und meint, dass er Vince McMahon heute Abend abfertigen wird und sich Paul Heyman keinerlei Sorgen machen muss.


    - Big Show kommt heraus und setzt sich für das nächste Match neben das Kommentatorenpult.


    Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt Wade Barrett via DQ, nachdem Tensai zum Ring stürmt und Sheamus attackiert


    - Nach dem Match fertigen Tensai und Wade Barrett Sheamus gemeinsam ab, während Big Show dies sichtlich amüsiert beobachtet. Sheamus kann sich jedoch wehren und befördert Tensai und Wade Barrett aus dem Ring, bevor Big Show in den Ring stürmt und auf Sheamus losgehen will. Sheamus will Big Show daraufhin mit dem Brogue Kick außer Gefecht setzen, allerdings kann Big Show mit seinen großen Pranken den Fuß von Sheamus rechtzeitig stoppen und befördert den Iren wie einen Müllsack aus dem Ring, bevor Big Show die Halle zufrieden wieder verlässt.


    - Backstage stürmt WWE Champion CM Punk ins Office von RAW General Manager AJ Lee und spricht mit ihr über sein anstehendes Match gegen Vince McMahon am heutigen Abend. CM Punk macht AJ Lee klar, dass er heute Abend einen alten Mann besiegen und ihm beide Arme und Beine brechen wird, damit dieser sich fortan nur noch in einem Rollstuhl fortbewegen könne. Weiter meint CM Punk, dass er lediglich nur seinen Job machen würde, aber das WWE Board Of Directors sicher nach seiner Aktion wieder einen Schuldigen oder eine Schuldige suchen würde, die vielleicht wieder AJ Lee heißen könnte. AJ Lee will daraufhin von CM Punk wissen, ob er wirklich Angst vor Vince McMahon oder irgendwelche Konsequenzen hätte, was CM Punk jedoch verneint. Abschließend meint CM Punk, dass er nur den Job von AJ Lee retten wollte, nun aber alles ihre Schuld sei, was noch heute Abend passieren wird.


    - WWE United States Champion Antonio Cesaro ist backstage zu sehen und ekelt sich vor dem amerikanischen Fast Food. Er meint, dass sowas nur "Schweine" fressen würden.


    Non-Title Match
    Antonio Cesaro (c) besiegt Tyson Kidd via Gotch Style Neutralizer


    Non-Title Match
    Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) besiegen Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) & Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) via Chokeslam von Kane gegen Dolph Ziggler


    - Backstage treffen Vince McMahon und Jim Ross aufeinander. Jim Ross spricht über die Geschehnisse nach der letztwöchigen RAW Episode, wo ihn Vince McMahon als eine amerikanische Ikone und einen Freund bezeichnete. Anschließend meint Jim Ross von Freund zu Freund zu Vince McMahon, dass dieser gegen CM Punk nicht gewinnen kann. Vince McMahon meint daraufhin jedoch, dass er sich seiner Sache sicher sei und Jim Ross sein Match kommentieren sollte, wo er von Jim Ross "McMahon, McMahon, McMahon" hören möchte, so wie damals bei "Stone Cold, Stone Cold, Stone Cold". Jim Ross versucht trotzdem weiter zu vermitteln, dass ein Match gegen CM Punk keine gute Idee sei, worauf Vince McMahon die Catchphrase von The Rock auspackt und "IT DOESN'T MATTER WHAT YOU THINK!" brüllt.


    - Auf der Entrance Stage in der Halle finde nun eine Ausgabe von "Larry King Now" statt, wo Larry King zusammen mit seiner Frau an einem Tisch sitzt und WWE Intercontinental Champion The Miz als heutigen Gast begrüßt. The Miz kommt heraus und bezeichnet sich als "Must See" Superstar der WWE, der zugleich auch heute noch Geburtstag hätte. Anschließend fordert The Miz die Crowd dazu auf, ihm ein Geburtstagsständchen zu singen, bevor sich Larry King einmischt und meint, dass The Miz ein langweiliger Gast sei, bevor er den nächsten Gast herausruft: Kofi Kingston. Kofi Kingston kommt daraufhin heraus und erzählt über seine ganzen WWE Medien-Interviews, bis er von The Miz unterbrochen wird, der Kofi Kingston als irrelevant bezeichnet und meint, dass neben ihm auf der Stage nur Amateure stehen würden. Weiter meint The Miz, dass er bereits mehr Titel gewonnen hätte, als Larry King Frauen hatte und Kofi Kingston Main Event Matches bestritten hat. Anschließend fordert er Larry King dazu auf, von der Entrance Stage zu verschwinden, da es sonst eine weitere Scheidung geben würde, worauf die Frau von Larry King The Miz ihre Tasse Wasser ins Gesicht schüttet. Danach prügeln sich Kofi Kingston und The Miz aus der Halle, während sich Larry King und seine Frau verabschieden und ihre Show "Larry King Now" beenden.


    #1 Contender’s Tournament for the WWE Tag Team Championship – Semi Final
    Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) besiegen Team CoBro (Santino Marella & Zack Ryder) via Beautiful Disaster Kick von Cody Rhodes gegen Santino Marella


    - Nach dem Match wird verkündet, dass das Turnierfinale zwischen Rey Mysterio & Sin Cara und Rhodes Scholars in der kommenden Woche bei RAW stattfinden wird. Während Rhodes Scholars feiernd die Halle verlassen, stürmen The Encore (Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal) in den Ring und fertigen Santino Marella ab.


    - Backstage versucht Paul Heyman Vince McMahon davon zu überzeugen, dass er das Match gegen WWE Champion CM Punk nicht bestreiten sollte. Vince McMahon will sich jedoch von Paul Heyman nichts sagen lassen, da dieser bereits seit Jahren CM Punk manipulieren würde. Weiter meint Paul Heyman, dass er sich nur um Vince McMahon sorgen würde, da er nicht möchte, dass CM Punk ihm das Gleiche antun wird, was Brock Lesnar seinem Schwiegersohn Triple H angetan hätte.


    - Layla kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    WWE Divas Championship
    Eve Torres (c) besiegt Kaitlyn via Ankle / Leg Lock Submission


    - Nach dem Match will Eve Torres ihren neuen Submission Hold nicht lösen, bis Layla in den Ring stürmt und den Save für Kaitlyn macht.


    - Backstage werden Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez von Josh Mathews zu einem Interview abgefangen. Alberto Del Rio meint, dass er keinerlei Interesse an einem Interview hätte und ihn auch dieser Tweet, von dem Josh Mathews spricht, nicht interessieren würde. Josh Mathews stellt daraufhin klar, dass der Tweet von Randy Orton stammt, der angekündigt hat, dass er am Freitag bei SmackDown! sein wird. Alberto Del Rio scheint diese Ankündigung überhaupt nicht zu gefallen, worauf er einfach davongeht.


    - Larry King und seine Frau treffen backstage auf Daniel Bryan, der von Larry King wissen will, wie er damals damit umgegangen sei, als ihn David Letterman eine Eule oder Ziege genannt hat, bevor er meint, dass er dies nachvollziehen könnte, denn aufgrund seines Ziegenbartes würden ihn viele auch Ziegengesicht nennen. Anschließend will Daniel Bryan sich an die Frau von Larry King ranmachen und fragt sie, ob sie Interesse an jemanden Hübschen wie Daniel Bryan hätte. Die Frau von Larry King meint jedoch, dass sie nicht auf Trolle steht, die unter einer Brücke schlafen, worauf Kane hinzukommt und die "Kings" davongehen. Kane spricht daraufhin über "Goat Faces", bevor das typische "I'm The Tag Team Champions" Duell erfolgt. Anschließend meint Daniel Bryan, dass Kane nun Larry King und seine Frau verjagt hätte, worauf Kane verwirrt meint, dass er dachte, Larry King sei Skeletor gewesen.


    - Vince McMahon kommt heraus und macht sich für das nächste Match auf den Weg zum Ring, wobei er hinterrücks direkt von CM Punk attackiert wird und das Match startet.


    Non-Title Match
    CM Punk (c) (w/ Paul Heyman) vs. Vince McMahon endet im No Contest, nachdem Ryback in das Match eingreift und CM Punk mit einem Clothesline niederstreckt, nachdem John Cena herauskommt und CM Punk, der vor Ryback flüchten will, zurück in den Ring befördert


    - Nach dem Match will Ryback CM Punk auch noch den Shell Shocked verpassen, allerdings kann CM Punk von Ryback's Schultern fliehen, aus dem Ring flüchten und in der Zuschauermenge verschwinden. Vince McMahon schnappt sich daraufhin im Ring ein Mikro und verkündet wütend, dass CM Punk bei WWE Hell In A Cell 2012 seinen WWE Championship Titel verteidigen muss. Weiter meint Vince McMahon, dass sich CM Punk seinen Gegner selbst aussuchen darf: Entweder John Cena oder Ryback. Vince McMahon meint weiter, dass CM Punk für diese Entscheidung eine Woche Zeit hätte und sollte er sich nicht bis zur nächsten RAW Episode entschieden haben, so wird er selbst die Entscheidung für CM Punk treffen. Mit dieser Ankündigung geht die dieswöchige RAW Episode "off-air".


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • WWE hat heute echt alles dafür getan das die Leute nicht abschalten. Die Werbe-Pausen waren viel kürzer als sonst, es gab ENDLICH mehr wrestling, auch wenn es immer noch zu wenig für 3 Std ist. Und normalerweise macht die WWE ja ihre großen Auftritte/Segmente/Matches immer zu vollen Stunde weil da mehr Leute gucken, aber heute hat man Vince dazwischen gemacht, damit da auch viele gucken. Oder nachdem Cena geht kam gleich Ryback, normal kommt sonst immer Werbung ;)


    Aber was mich enttäuscht hat ist das Vince nix über AJ gesagt hat und sich kaum zum WWE Stauts geäußert hat, da hat die WWE wieder Hoffnungen gemacht usw, aber dafür war die Promo mit Punk & Vince + das Match das umso besser :thumbsup: .


    Und sehr gut wie die Show geendet ist, denn jetzt hat jeder einen guten Grund nächste Woche wieder zu gucken. Und mit so einem Main Event bekommt man auch Zuschauer und nicht diese Tag Team Matches mit Sheamus wo RAW mit einem Strahlenenden Sieger endet! Und für PG war das Match auch sehr gut, ich hoffe nur das es so weiter geht und nicht in der nächsten Woche wieder weiter geht wir vorher.

  • Was soll Vince denn zum aktuellen WWE Status auch sagen? Soll er vor laufenden Kameras zugeben, dass da so einiges im Argen liegt? So er sich vor der Welt eingestehen, dass das Programm immer weniger Zuschauer binden kann? Er weiß es, genauso wie er weiß, dass die Fans es wissen. Die Ratings sprechen da eine eindeutige Sprache. Er kann nicht mehr tun, als dem mit guten Stories und interessanten Charakteren entgegen zu wirken. Und meiner Meinung nach hat man doch erkennen können, dass man genau das bei RAW zumindest in Ansätzen versucht hat.


    Mir hat der gesamte Angle um McMahon und Punk wirklich gut gefallen. Anfangs war ich ja von Punks Turn und seine Beweggründe dazu nicht so begeistert, aber inzwischen ist man auf einem guten Weg ihn zu einem wirklich verhassten Heel werden zu lassen. Allerdings sehe ich Cena hier als das größte Problem an. Man kann Punk noch so mies darstellen, so lange Cena sein Gegner ist, wird er es niemals schaffen ausschließlich gehasst zu werden. Dafür gibt es einfach zu viele Leute, die schon aus Prinzip hinter jedem Gegner Cenas stehen. Und dass die WWE immer mit dem Kopf durch die Wand will und Cena auf Biegen und Brechen in die wichtigsten Stories schreiben muss, ist nicht gerade förderlich. Und genau so wird es wieder enden. Man wird den Fans wieder Cena auf's Auge drücken oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Punks Wahl auf den ungeschlagenen Ryback fallen wird, während er Cena schon mehrfach besiegen konnte und dieser auch noch verletzt ist? Und genau das macht mir die ganze Story, die jetzt eigentlich erst richtig Fahrt aufgenommen hat, schon wieder irgendwie madig.


    Was das #1 Contender’s Tournament um die WWE Tag Team Titles angeht, würde ich mir wünschen, dass man einen größeren Hype darum macht. Es ist nach wie vor toll, dass man sich um diese Divison bemüht, trotzdem läuft es nur so nebenher. Hätte man sich das Gezappel von Brodus Clay erspart, wäre Platz für ein kleines Backstage Segment, in welcher Form auch immer, gewesen, um das Turnier ein bisschen mehr zu bewerben. Auch die Zeit, die Cenas Eröffnungspromo gekostet hat, hätte man für wichtigere Dinge nutzen können. Aber nein, da lässt man ihn nach einer Woche Abstinenz lieber seine wohlverdiente Pause unterbrechen und so tun, als wäre er ein ganzes Jahr lang weg gewesen. Inhaltlich hat er einfach nichts zur Show beigetragen.


    Dass Miz mit Kingston endlich einen Fehdengegner bekommt, ist wieder positiv zu bewerten. Der IC-Titel hat leider wieder einigen Glanz einbüßen müssen, seit Cody ihn hergeben musste. Wird Zeit, dass sich das wieder ändert. Gleiches gilt im Übrigen auch für Cesaro. Da muss endlich eine Fehde her, sonst werden die Fanreaktionen auf ihn weiterhin so mau ausfallen.


    So überflüssig, wie Cenas Promo empfand ich auch Rybacks Squash. Durch das Eingreifen im ME hatte er seinen Auftritt und das hätte durchaus gereicht, um ihn weiter over zu bringen. Die Squash-Matches sind nur noch langweilig.


    Kann mir jemand erklären, was Tensai mit Sheamus zu schaffen hat? Insgesamt könnte die WHC-Fehde langweiliger nicht sein. Ich hoffe inständig, dass Ziggler bei HiaC eincasht und endlich frischen Wind in die Sache bringt.


    RAW hat ein paar gute Ansätze geliefert, die zumindest neugierig machen. Hoffentlich macht WWE was draus.

  • Der Report ist nun online. :)


    Kann mir jemand erklären, was Tensai mit Sheamus zu schaffen hat?


    Jordan :


    SmackDown! vom 05. Oktober 2012:


    Zitat

    Champion vs. Champion Non-Title Match
    The Miz (c) besiegt Sheamus (c) via DQ, nachdem Big Show zum Ring kommt und The Miz den WMD verpasst


    Tensai besiegt Big Show via DQ, nachdem World Heavyweight Champion Sheamus zum Ring kommt und Tensai mit einem Brogue Kick niederstreckt


    Der gute Tensai wollte sich nur an Sheamus rächen. Wird daher wohl heute bei den SmackDown! Tapings zu einem Match zwischen Sheamus und Tensai führen ... :)

  • Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, man hat hier wirklich einiges versucht um die Leute am Ball zu halten und das auch durchaus geschafft (abgesehen von ein paar Kleinigkeiten) . Alles in allem kann man wirklich sagen das es eine klasse RAW Folge war, nicht zuletzt deswegen das man den guten Vince mal wieder in Aktion gesehen hat :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Mir hat RAW in dieser Woche gut gefallen. :thumbup:


    Man hat in dieser Woche ein deutlich stärkeres Programm als wie in den Vorwochen aufgefahren und diese 0815 Fillermatches weggelassen. Die kann man ja weiterhin bei Saturday Morning Slam oder Superstars zeigen.


    Die John Cena Opening Promo hat mir überhaupt nicht gefallen. Same Old Shit und absolut nichts Neues. Das anschließende Ryback Match war eigentlich auch unnötig. Sein Eingriff am Ende der Show hätte absolut ausgereicht. Das kurze Segment mit Brodus Clay & R-Truth hat mir ebenso nicht gefallen. R-Truth will nicht antreten, weil Little Jimmy pubertäre Probleme hat. Ja da möchte man doch glatt, dass der Verantwortliche aus dem Creative Team gefeuert wird und man R-Truth in Zwangsjacke abführt.


    Der Rest von RAW war recht ordentlich und konnte man sich gut anschauen. Alles hatte im Großen und Ganzen seine Daseinsberechtigung.


    Die CM Punk vs. Vince McMahon Promo sowie das Ende der Show hat mir besonders gut gefallen. Das wird sicherlich für ordentliche Quarter Hour Ratings gesorgt haben.


    Hoffentlich macht man in der nächsten Woche da weiter, wo man hier aufgehört hat und fällt nicht wieder in alte Strickmuster zurück. Bin nun mal auf das RAW Rating gespannt.

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 08. Oktober 2012 erreichte ein Rating von 2.78 Punkten (Vorwoche: 2.54 Punkte). Insgesamt sahen 4.108.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 3.502.000 Zuschauer).


    Dabei erreichte man in der ersten Stunde 4.191.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.436.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.067.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.588.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.065.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.472.000 Zuschauer).


    Vince McMahon sorgte mit seinem Auftritt bei RAW in dieser Woche somit für einen Zuschauerzuwachs von mehr als 600.000 Zuschauer.


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)

  • Dann hat es sich doch echt gelohnt,aber die hauptsache ist,dass man jetzt echt direkt weitere Shows so anknüpft,um dauerhaft die Ratings hochzukriegen! Die Show war auch deutlich besser,von daher ist eigentlich mein einziges Anliegen,bitte lasst jetzt Konstanz darein kommen! :D ^^

  • - Die niedrigen Ratings könnten wirklich ein Segen sein. Wir wissen schließlich alle, dass zB die Attitude Era nur deswegen zustande kam, weil keiner mehr das alte Produkt sehen wollte und Vince unglaublich unter Druck stand. Dieser Druck gute, neue, kreative Dinge zu entwickeln kann eigentlich auch heute nur gut sein. So kann man es sich nicht erlauben jede Woche dem Zuschauer eine einfache Durchschnittsshow anzubieten, sondern es ist an der Zeit wieder um die Zuschauer zu kämpfen. Damals belebte die Konkurrenz das Geschäft, heute ist es halt der eigene Quotenschwund obwohl es keine wirkliche Konkurrenz gibt, zumindest nicht im Wrestlingbereich.



    - Die Show hat mir mit wenigen Ausnahmen sehr gut gefallen, auch die Stimmung in der Halle war super (insbesondere beim Main Event). Cenas Opening Promo war allerdings grausam. Der Mann ist so gut am Mikrofon, aber wenn er zu sehr versucht lustig zu sein und diese Witze für 6-jährige erzählt, muss ich den Ton abschalten.


    - Der Main Event an sich war auch stark, die Stimmung wie schon gesagt fantastisch. Was mich aber wieder stört ist halt der alte Hut, dass jeder Top-Wrestler nach einem Heel Turn plötzlich im Ring nichts mehr drauf hat. Punk hat bis vor drei Monaten noch alles und jeden plattgemacht, und plötzlich wird er minutenlang von einem, bei allem Respekt, Mittsechziger verdroschen. Da muss man schon das Hirn komplett abschalten um so etwas wirklich genießen zu können.

  • Ich fand diese RAW Ausgabe bis auf ein paar Sachen richtig gut.Einer der Sachen die ich grottenschlecht fand war Cenas Anfangspromo. Und ja ich gebe es zu Ich kann Cena nicht leiden. Seine Promos sind schlecht seine Moves sind auch weit entfernt von einem CM Punk und wie er immer ein auf Scherzbold machen will like a Sheamus. Auf jeden Fall war Cena 10 Jahre (2 Wochen -.-) nicht zu sehen und wie er da anfängt was alles neu ist.Das war die schlechteste Promo die ich je von ihm sah und ich war froh als es vorbei war. Ebenfalls schlecht war das Truth & Clay Segment. WWE tut uns einen Gefallen und lasst Little Jimmy aus den Shows verschwinden und gebt Clay sein Monstergimmick wieder. Das ist ja kaum zu ertragen.Der letzte Punkt ist die Darstellung von The MIz. Der Typ ist ME Material und muss sich mit so etwas rumschlagen. Die Fehde gegen Kingston könnte gut werden aber Hallo? Er hat letztes Jahr den ME von Wrestlemania gewonnen und hatte ein Match gegen The Rock nur um jetzt in der Midcard zu versauern? Größter Sh** ever. Angetan dagegen bin ich von Team Mexico, Ryback & Punk. Team Mexico zeigt eigentlich gute Matches und sie sind ein klasse Tag Team. Hoffe das es bei HiaC ein Triple Tread Match gibt.CM Punk zeigt mal wieder eine große Leistung.Und nein die WWE lässt ihn nicht schlecht darstehen es geht halt nur darum das Punk nicht zu übermächtig dargestellt wird sonst endet er wie Cena und das McMahon nochmal für die Ratings in den Ring steigt ist ebenfalls große Klasse.Und jetzt zu Ryback. Man macht es eigentlich fast genau richtig mit ihm. Er macht CM Punk Angst und Punk darf sich jetzt seinen Gegner aussuchen.Klar wird er nicht Ryback wählen sondern Cena und so hat man schon den perfekten Plan damit Punk seinen Titel behalten kann.Ryback kommt bei HiaC zum Ring und zerstört erst Cena, da er wegen ihm kein Titelmatch hat. Punk pinnt Cena und feiert seinen Sieg. Ryback fertigt Punk ab und schwups haben wir eine neue Fehde OHNE Cena.

  • As noted before, the October 8th WWE RAW did a 2.80 rating with 4.11 million viewers.


    In the segment breakdown, the dancing segment with Brodus Clay and R-Truth lost 241,000 viewers from the opener. Vince McMahon's return with CM Punk gained 459,000 viewers for a 3.06 quarter rating. Sin Cara and Rey Mysterio vs. Titus O'Neil and Darren Young lost 653,000 viewers. Sheamus vs. Wade Barrett at 9pm gained 446,000 viewers for a 2.92 quarter rating.


    A backstage segment with AJ Lee and Punk plus a clip of Cena on Kelly & Michael lost 254,000 viewers. Tyson Kidd vs. Antonio Cesaro lost 225,000 more viewers. That match did a 2.59 quarter - the lowest of the show. Kane and Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler and Alberto Del Rio went into the 10pm timeslot and gained 210,000 viewers with a 2.84 quarter.


    The segment with Larry King, The Miz and Kofi Kingston plus Zack Ryder and Santino Marella vs. Cody Rhodes and Damien Sandow lost 27,000 viewers. Kaitlyn vs. Eve Torres lost 321,000 more viewers. Vince McMahon vs. CM Punk in the main event gained 1,233,000 viewers for a 3.46 overrun rating. This is the best growth segment in a long time.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)