Vorfall bei RAW: CM Punk verprügelt Fan in der Zuschauermenge / Vince McMahon flippt nach RAW Segment mit CM Punk aus

  • Sehr geil finde ich das eine Bild des Opfers wo die Moderatorin sagt: Man kann eigentlich nichts sehen :D
    Die finden das ja selber nicht schlimm einfach total übertrieben und ich glaube bei weitem nicht dass das einen Depush zur Folge haben wird.
    Ich würde mich auch wehren wenn jdm sagen würde lasst ihn uns die Treppe runterschubsen und ich dann von hinten auch noch angerempelt werde... dass es den falschen getroffen hat ist halt pech aber ich mach Punk wirklich keine Vorwürfe

  • "Das ist der Moment worüber die Leute auf der ganzen Welt sprechen"


    Stimmt doch! Wir sprechen hier in Deutschland darüber und genau so wird es in jedem (und das sind verdammt viele) Land sein wo die WWE zu sehen ist.


    Nun wurde schon viel zu der Sache gesagt, aber ich will jetzt trotzdem in aller Deutlichkeit meine Meinung hierzu ausdrückenn:
    Es ist absolut nicht akzeptabel was Punk da gemacht hat! Und wenn ich hier lese dass der Fan selbst schuld sei, das nachvollziehbar wäre und man selbst doch genau so gehandelt hätte, dann muss ich wirklich fragen auf welchem Niveau wir hier eigentlich unterwegs sind!?!


    Genau wegen solch dummer Argumente rennen mir im Nachtdienst irgendwelche Idioten die Notaufnahme ein, weil sie ein paar auf die Nuss bekommen haben. Es mag spießig klingen, aber wer Gewalt als irgend eine Art von Lösung sieht, der tut mir einfach leid. Gewalt ist genau in einer Situation angebracht und das ist in wirklicher Notwehr oder Nothilfe - aber sonst nie!


    Und gleich x--tausend-mal nicht vor einem Live Publikum in der Halle, wie es Punk gemacht hat. Er wird provoziert - da muss er drüber stehen, er ist Profi! Die Diskussion hatten wir bei Ortons Mittelfinger schon mal. Er wird geschubst und angepatscht - dann muss er genau so Profi sein und schlicht und ergreifend 3-4 Stufen weiter nach oben oder unten gehen, oder das Segment eben abbrechen! Aber was er gemacht hat, das ist einfach ungeheuerlich.


    Ich bin Punk Fan - aber er hat den De-Push des Jahrzehnts verdient und ich hoffe dass er bei HiaC nicht nur den Titel verliert, sondern auch seine Main Event Positionierung. Denn das schlimme an der ganzen Sache ist nicht dass er den Mann verletzt hat oder das unprofessionell ist, Nein es ist das was wir jetzt hier schon haben: Es wird offen kundgetan dass das "in Ordnung" sei, als Reaktion. Das wird nicht nur hier so geäußert werden, das wird auch in Wohnzimmern und Schulklassen so aus vielen Mündern kommen. "Der hat angefangen, da ist es Ok einem in die Fresse zu hauen" - Verdammt nochmal, das ist es nicht!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Steiner : Also ich für meinen Teil bin ein sehr friedliebender Mensch aber du musst dich meiner Ansicht nach auch ein wenig in die Lage von Punk versetzen. Er bekommt von hinten zu hören dass Leute ihn die Treppe runterschubsen wollen und er spürt auch schon dass sie ihn von hinten in Richtung der Treppe drücken und ganz ehrlich bevor ich dann die Treppe runterfalle und mir sonst was dabei tue schubs ich diejenigen hinter mit lieber weg, so dass für mich keine Gefahr mehr besteht, so wie Punk das auch bei dem ersten "Schlag" nach hinten getan hat.
    Bei dem zweiten Schlag bin ich hingegen ganz bei dir der kam aus reiner Wut und er hat denjenigen den er vorher geschubst hat auch erst eine Sekunden angeschaut, das hätte bei weitem nicht sein müssen und dafür muss sich Punk auch rechtfertigen.
    Daher um meine Meinung darüber klarzustellen: Die erste Reaktion halte ich auf jedenfall für menschlich der zweite Schlag, und ja da kann man dann auch von einem Schlag reden, war brutal und total unnötig.

  • Was heißt hier nachvollziehbar, ich denke jeder kennt das Gefühl das in einem aufsteigt wenn man blöd angemacht wird, das dürfte spätestens zu frotgeschrittener Stunde an irgendwelchen Bushaltestellen schon mal jedem passiert sein. Natürlich muss man sich das nicht gefallen lassen, aber dann gibt es immer noch andere Möglichkeiten, im Falle von Punk wäre es gewesen dass er einfach wo anders hingeht oder eben hinter die Kulissen verschwindet. Aber sowas darf nicht passieren und einem "professinally trained performer" erst recht nicht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Was heißt hier nachvollziehbar, ich denke jeder kennt das Gefühl das in einem aufsteigt wenn man blöd angemacht wird, das dürfte spätestens zu frotgeschrittener Stunde an irgendwelchen Bushaltestellen schon mal jedem passiert sein. Natürlich muss man sich das nicht gefallen lassen, aber dann gibt es immer noch andere Möglichkeiten, im Falle von Punk wäre es gewesen dass er einfach wo anders hingeht oder eben hinter die Kulissen verschwindet. Aber sowas darf nicht passieren und einem "professinally trained performer" erst recht nicht.


    Warst du denn schonmal in einer Live Show der "bad guy" und von ein paar dutzend (möglicherweise angetrunkenen) fans umgeben die dich bedroht (laut Punks Aussage) und geschubst haben? Noch dazu im Adrenalinrausch und mitten im Livesegment. Wohl kaum xD
    Obs nun gerechtfertigt war oder nicht is nun eh egal. Es ist passiert, man sollte draus lernen und in 1-2 Wochen wird kein Hahn mehr hinterher krähen. Man sollte zukünftig generel solchen Konfrontationen versuchen aus dem wege zu gehen.

  • Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll Vince McMahon, wie erwartet, backstage nach dem Fan-Vorfall mit WWE Champion CM Punk in der dieswöchigen RAW Episode einen lautstarken Wutanfall bekommen haben, bei dem er CM Punk vor versammelter Mannschaft verbal zusammenfaltete und ihm die Leviten gelesen hat.


    Nahestehende Quellen von CM Punk vermuten nun, dass der amtierende WWE Champion trotz Entschuldigung für diesen Vorfall noch Konsequenzen für sein Handeln zu befürchten hat und von der Company bestraft wird. Allerdings soll nicht mit einer Suspendierung oder einem Titelverlust gerechnet werden, sondern vielmehr eine saftige Geldstrafe.


    (Quelle: f4wonline)

  • Steiner :
    Es ist unstrittig, das CM Punk in der Situation Fehler gemacht hat. Aber für ihn persönlich war es generell eine Lage, wo er hätte eigentlich nichts richtig machen können. Ums mal durchzugehen:

    • Reagiert er nicht und wird weiter attackiert, stürzt letztenendes wegen den Fans sogar: Unüberschaubare Konsequenzen. Er könnte sich verletzen, das Segment (live, etliche Kameras drauf) könnte platzen, Security (die auf dem Weg war) rastet aus, möglicherweise fühlen sich andere Fans ermutigt, gegen Punk was zu machen oder gegen dessen "Angreifer".
    • Reagiert er nur verbal, ändert sich womöglich gar nichts am weiteren, oben beschriebenen Verlauf. Er hat dreimal angezeigt, das die Schubserei nicht geht.
    • Nimmt er die Flucht nach vorne, versaut er das Segment, weil die Kamera (die eh schon suchen musste) ihn nicht mehr im Visier hat. Zudem natürlich noch ein weiterer Lowblow, das der WWE-Champ reißaus nimmt vor ein paar Fans.

    Die letzte Variante wäre "vielleicht" am Günstigsten gewesen, Aber auch da nicht ideal.


    Den größten Fehler bei der Sache hat die WWE bzw. die Security begangen: Sie haben viel zu lange gebraucht, um den Ort zu sichern. Sie platzieren immerhin einen Heel, dem gerade Adrenalin aus den Ohren spritzt (Hardcore-Match), mitten in die Fans. Auch die Fans sind sicherlich aufgeputscht. Da muss die Security besser schalten.


    Aber die Fans und letztendendes auch das Opfer haben Fehler gemacht und sind nicht "unschuldig". Der Geschlagene bekommt mit, das hinter ihm jemand dauernd Punk angeht, sogar mit "Ankündigung". Und Punk reagierte mehrfach da drauf. Trotzdem fällt dem Typ nichts besseres ein, als cool die Sonnenbrille breit aufzusetzen und kommt dann mit dem Ellbogen an Punks Kopf.


    Ich will CM Punk nicht in Schutz nehmen. Letztenendes ist entscheidend, das im Grunde fast nichts passiert ist und es keinen größeren Ärger für irgendeine Seite gibt. Letztlich war sogar das ganze noch kayfabe-tauglich.


  • Um den Beitrag noch einmal zu pushen, zitiere ich ihn mal komplett. Besser kann man es nicht sagen, danke für den besten Beitrag in diesem Topic.


    So verhält sich einfach niemand, der eine Vorbildsfunktion hat und professionell arbeiten MUSS. Wäre Randy Orton an Punks Stelle gewesen, wären hier doch mit Sicherheit alle ausgerastet und hätten ihn gesteinigt. Punk natürlich nicht - warum? Weil fast alle denken, dass er der neue Gott des Wrestlings ist. Aber sorry, das ist er nicht, und dieses Verhalten unterstreicht das noch einmal. Er hätte es besser lösen müssen. Wäre Cena an Punks Stelle gewesen, hätte er diese Situation mit 100%-iger Sicherheit besser gelöst. Daran sieht man halt mal wieder, wie wichtig es ist, eine Person an der Spitze der Company zu haben, die es bestens versteht, sich immer und in jeder Situation richtig zu verhalten. Punk konnte das noch nie und ist deshalb eben KEIN Wrestling-Gott, seht es endlich ein!


    Richtige Konsequenz wäre wirklich ein gewaltiger Depush. Es ist ohnehin schon lächerlich genug, dass jemand wie Punk den WWE Titel schon solange halten darf. Frühere Main Eventer, mit denen Punk im Leben nicht mithalten kann und die wesentlich professioneller waren, durften das nicht. Selbst The Rock hat mit seinen sieben Regentschaften nicht so viele Tage als Champion auf dem Buckel wie Punk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Nope, nicht alle über einen Kamm scheren. Auch wenn Orton zugelangt hätte, hätte ich ihn verteidigt, weil er eben nicht allein Schuld gewesen wäre. Aber nach wie vor: Die Fehler sind woanders begangen worden. CM Punk wurde da in jeder Hinsicht allein gelassen und hat dann eine Entscheidung getroffen, die nicht gut war, aber die letztlich insgesamt noch mal gut ausging für alle Beteiligten.


    Und McMahon schützt seine Wrestler in solchen Situation. Als Jericho vor Jahren eine Frau auf dem Parkplatz schlug, weil sie zu aufdringlich wurde, wurde Jericho geschützt, explizit. Und in jedem Bericht, Shoot, Doku, egal von wem, wird in der Regel auch klargemacht, das die Wrestler sich notfalls wehren sollen. Die packt man nicht an. Sicherlich sind alle gebrieft, das sie nur reagieren sollen, wenn keine Security da ist - aber Punk wurde da eben allein gelassen.


    Das hat auch nichts mit Fanboytum zu tun, sondern es ist eben so. Was Steiner und KevinK eben schreiben, ist dann eben auch eine sehr einseitige Sicht, die nicht viel Hintergrundwissen, nicht mal Fachwissen in Bezug auf Recht und Gesetz, beinhaltet. Sicherlich könnt ihr die Aktion von Punk Scheiße finden, aber wundert euch nicht, aus den in dem Thread angegebenen Gründen, wenn CM Punk maximal eine (symbolische) Geldstrafe zahlen wird. Oder möglicherweise einfach nur nen netten Abend mit dem Getroffenen verbringen "muss" als Wiedergutmachung.

  • Die Sache ist klar: Die Schuld und Verantwortung liegen bei viele Personen. Aber der Person, welcher am meisten Fehler gemacht ist, ist zweifellos CM Punk.


    1. Vince McMahon
    Er ist im Allgemeinen für alles im WWE verantwortlich. Weiterhin hat er den hirnlosen Booker-Team bestimmt, wer wen was sich sellen soll usw. Wäre CM Punk kein feiger Heel, dann wäre dieser Vorfall sicherlich nie passiert, da starke Heels nicht einfach durch das Publikum abhauen.


    2. Booker-Team
    Diese booken einfach einen Scheiß wie überdominante Faces und saufeige Heels. CM Punk sollte von einen alten, steroidgepumpten Kerl verprügelt werden, da haben die Fans sich gedacht: "Ach, CM Punk ist schwach, der haut ja von einem alten Knacker ab...lol"


    3. Fans
    Die Fans sind selten intelligent und es gibt immer Deppen, die sich denken, die können ganz groß machen und CM Punk herumschubsen.


    4. Security
    Wo waren die Sicherheitsmänner? Es war mit Sicherheit bekannt, wohin CM Punk gehen würden - wieso sind die nicht zur Stelle? Die hätten aber auch CM Punk einfach hinterher rennen können, denn der Schlag von Punk kam erst nahc einer Weile...


    5. CM Punk
    Da hat er am meisten Mist gebaut. Warum? Weil er diese Aktion selbst gemacht hat - daran gibt's nicht zu rütteln. Ich kann ihn sehr gut nachvollziehen, dass er von den pöbelnden Fans angepisst war, aber was er da handelte ist einfach falsch. Er hat nicht mal vorher hingeguckt, bevor er zugeschlagen hat. Was wäre passiert, wenn hinter ihr eine unschuldige Schwangere war, die neben einer Idiot säße? Was wäre üassiert, wenn ein fröhlicher Vater sein Kleinkind hochhebt und CM Punk blind dort einen langt?
    Es gibt soviele Möglichkeiten, anders zu handeln, zum Beispiel, einfach die Treppe runtergehen. Oder einfach weggehen. Selbs bei "worst case" hätte er auch hinschauen können, bevor er zuhaut.


    So bleibt der Fazit: CM Punk muss sich für seinen Aktion entschuldigen, vor allem gegenüber den Fan (der nichts getan hatte) mit der kaputte Brille.
    Diesen Halbstarken, der angeblich im Twitter sich als Täter ausgab, hätte einfach ein lebenslanger Hallenverbot bekommen.
    Dass Heels besser anders dargestellt werden sollen, steht auf einem ganz anderem Blatt.

  • Hachje, jetzt macht doch nicht wieder so ein riesen Drama daraus. Punk wird sicher dafür zahlen müssen und ich denke auch nicht, dass er besonders stolz auf seine Aktion ist. Fakt ist auch: Niemand wurde verletzt.Wenn Punk wirklich so gewalttätig gewesen wäre wie es viele beschreiben wäre sicherlich nicht nur ein Sonnenbrillenglas aus der Fassung gefallen, sondern weit mehr passiert. Für eine Sekunde wußte er sich nicht besser zu helfen und hat einen Fehler gemacht. Er hat sich offiziell entschuldigt. Tut nicht so als würde er kleine Kinder essen...

  • Was ich hier angesprochen habe, betrifft nur die Unprofessionalität von CM Punk. Von Rechten und Gesetzen ist hier nicht die Rede, so what?!

    Tjo, und ich habe eben erklärt, das das nicht mal so unprofessionell war. Aber das hier Leute mal eingestehen, das sie selbst übers Ziel hinausgeschossen sind, werde ich hier wohl selten erleben.


    Übrigens hat sich Punk bereits entschuldigt. Persönlich wie auch über die Medien.

  • Was Steiner und KevinK eben schreiben, ist dann eben auch eine sehr einseitige Sicht, die nicht viel Hintergrundwissen, nicht mal Fachwissen in Bezug auf Recht und Gesetz, beinhaltet.


    Blödsinn. Aber wenn du's wissen willst: Punk hat sich rechtlich in dem Moment ins Abseits gestellt, als er ein zweites mal zuschlug. Aufgrund dessen dass er Profi ist und quasi damit rechnen muss dass er in mitten des Publikums auch Körperkontakt bekommt (wenn auch nicht in diesem Ausmaße), ist schon der erste Schlag maximal grenzwertig in Sachen Notwehr (schubsen vergleich zu schlagen). Der zweite Schlag ist dann aber der Knackpunkt, damit hat er die rechtliche Grenze überschritten. Punkt. Und das sage nicht ich, sondern meine Freundin und die hat eben ihr Jura Examen geschrieben.


    Zur Securitiy: Sicherlich hätten die Jungs in der Nähe sein müssen, das sollten sie bei Disco Schlägereien aber auch - ein Versäumnis, aber keine Ausrede dafür, so zu reagieren!!


    @ koom: Selbstverständlich wäre es die beste (und naheliegendste) Lösung gewesen, einfach einige Schritte runterzugehen. Und was heißt denn hier Segment versauen?? Das war doch schon längst off-air?! Da gibts nichts zu versauen, wenn Punk sich bedroht fühlt, dann ist in diesem Falle der geordnete Rückzug das was zu tun ist.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich finde seine Reaktion irgendwie verständlich. Wenn ich umkreist werde als Heel von Fans, einige schreien "Lasst Ihn uns die Treppe runter schubsen" und dann wird man geschubst und geschlagen, ich würde gleich reagieren. Klar, ist nicht gerade sehr professionell, aber wenn die Security verpennt... Naja


    Lustig finde ich nur dass er echt voll den falschen Fan nieder schlägt :D Besonders sein wütendes Gesicht gegen Punk als er wieder aufsteht ist Awesome. Klar tut er mir auch leid, aber trotzdem


    Allgemein finde ich sollten Punk da keine grossen Konsequenzen drohen, auch wenn nun schon ein Titelwechsel bei manchem herauf beschworen wurde. Punk gab ein Statement ab und hat sich entschuldigt.

  • Himmelarsch, wieder das Wrestlingcorner-typisch "Ichhabrechtunddeineargumenteignorierich"-Texten...

    Blödsinn. Aber wenn du's wissen willst: Punk hat sich rechtlich in dem Moment ins Abseits gestellt, als er ein zweites mal zuschlug. Aufgrund dessen dass er Profi ist und quasi damit rechnen muss dass er in mitten des Publikums auch Körperkontakt bekommt (wenn auch nicht in diesem Ausmaße), ist schon der erste Schlag maximal grenzwertig in Sachen Notwehr (schubsen vergleich zu schlagen). Der zweite Schlag ist dann aber der Knackpunkt, damit hat er die rechtliche Grenze überschritten. Punkt. Und das sage nicht ich, sondern meine Freundin und die hat eben ihr Jura Examen geschrieben.

    Aja. Ist vermutlich die selbe Freundin, die andere auch gern vorbringen, wenn es darum geht, das man ja die Hoheit über das Fachwissen in nem Thema hat. Problem: Die gute Dame hat offensichtlich genauso wie du vermutlich die Szene auch nicht gesehen, denn...

    Zitat

    @ koom:
    Selbstverständlich wäre es die beste (und naheliegendste) Lösung
    gewesen, einfach einige Schritte runterzugehen. Und was heißt denn hier
    Segment versauen?? Das war doch schon längst off-air?!

    Nein, das war absolut on-air, beide Schläge von Punk waren auch zu sehen. Und McMahons Reaktion darauf (entgeisterter Blick, dann weiter in der Promo). Schreib in Zukunft bitte was zu einem Thema, wenn du dich auch wirklich informiert hast. Würde vieles erleichtern.

    Zitat

    Zur Securitiy: Sicherlich hätten die Jungs in der Nähe sein müssen, das
    sollten sie bei Disco Schlägereien aber auch - ein Versäumnis, aber
    keine Ausrede dafür, so zu reagieren!!

    Der Vergleich mit Disco wird gerne gebracht. Aber der hinkt nicht nur, sondern hat nicht mal Beine. Bei der fraglichen Szene bei RAW war Punk ein bezahlter Schauspieler, dessen Rolle es vorgesehen hat, das er zu diesem Zeitpunkt auf einem (wahrscheinlich) geplanten Weg ins Publikum stellt. Und natürlich ist es gerade bei der Situation so, das du nicht nur rundherum nüchterne, mitdenkende Zuschauer hast, sondern auch mal ne Matschbirne. Ergo hätte die Security auf Fuß dabei stehen müssen, spätestens aber nach dem 2. Schubser an Punk da sein müssen.


    Und nochmal:
    Punk hat einen Fehler gemacht. Ganz ohne Diskussion. Aber er war eben nicht der einzige. Seine Reaktion war zudem absolut verständlich. Das macht sie nicht richtiger oder besser, aber sie war normal. Er hat niemandem die Nase gebrochen, beide Schläge kann man auch eher in die Abteilung "bessere Ohrfeige" einordnen. Speziell der erste war die klassische Reaktion auf nen Drängler in der U-Bahn, der dir dauernd nen Koffer in die Kniekehle haut. Wo man dann auch irgendwann ma gereizt mit dem Ellbogen eins nach hinten gibt.