"WWE Main Event" Results & Report vom 10.10.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Main Event"
    10.10.2012 - San José, CA



    - Die dieswöchige WWE Main Event Episode startet mit Michael Cole & The Miz, die im Ring stehen und das heutige Match zwischen Big Show und Randy Orton hypen. Anschließend wird ein Hypevideo über Big Show eingespielt, bevor Big Show backstage von Josh Mathews interviewt wird und verkündet, dass er Randy Orton heute Abend mit dem WMD ausknocken wird. Nebenbei droht er auch damit, Josh Mathews einen WMD zu verpassen.


    - Zurück im Ring spricht The Miz über den WMD von Big Show, den er bereits mehrfach und zuletzt in der vergangenen SmackDown! Episode einstecken musste. Anschließend ergreift Michael Cole das Wort und lässt ein Hypevideo über Randy Orton einspielen, in dem sich Arn Anderson, John Cena, Triple H und Batista über Randy Orton äußern, bevor Randy Orton backstage von Matt Striker interviewt wird. Randy Orton verkündet, dass er zuerst heute Abend Big Show besiegen wird, bevor er sich am Freitag bei SmackDown! um Alberto Del Rio kümmern wird. Abschließend meint Randy Orton, dass ein Blitz (WMD) niemals zweimal an der gleichen Stelle einschlagen würde, während eine Viper allerdings zweimal an der gleichen Stelle zubeißen könne.


    Big Show besiegt Randy Orton via Chokeslam (22:00)


    - Nach dem Match wird Big Show auf der Entrance Stage von Matt Striker zum anstehenden World Heavyweight Championship Match gegen Sheamus bei WWE Hell In A Cell 2012 interviewt und dabei lautstark ausgebuht. Big Show verkündet daraufhin, dass er Sheamus in zwei Wochen bei WWE Hell In A Cell 2012 ausknocken und den World Heavyweight Championship Titel gewinnen wird, um "The World's Largest Champion" zu werden.


    - World Heavyweight Champion Sheamus wird backstage von Josh Mathews zu den aktuellen Worten von Big Show befragt. Sheamus meint, dass er am Montag bei RAW aufgewacht ist und realisiert hätte, dass Big Show ein harter Gegner sei, als dieser seinen Brogue Kick abgefangen hat. Anschließend meint Sheamus, dass er hier in die WWE gekommen sei, um gegen genau solche harte Gegner zu kämpfen und zu bestehen, bevor er sein World Heavyweight Championship Match gegen Big Show bei WWE Hell In A Cell 2012 hypt und meint, dass das Match das bisher größte Match seiner Karriere sein wird, welches er auch als Sieger verlassen wird.


    Kofi Kingston besiegt Michael McGillicutty via S.O.S. (02:30)


    - Nach dem Match steigt WWE Intercontinental Champion The Miz in den Ring, um Kofi Kingston zu interviewen und ihm zum Sieg zu gratulieren. Kofi Kingston bedankt sich bei The Miz für die Gratulation und meint, dass ihm das Match gegen Michael McGillicutty eine Menge Spass gemacht hätte. The Miz macht sich anschließend über Kofi Kingston lustig und meint, dass Ferien und Achterbahnfahrten Spass machen würden, nicht aber ein Wrestlingmatch. Kurz darauf kommt The Miz auf die Szenen mit Kofi Kingston bei "Larry King Now" in der dieswöchigen RAW Episode zu sprechen, wo Kofi Kingston ihn attackiert hat. The Miz meint daraufhin zu Kofi Kingston, dass dieser tief im Inneren wüsste, nicht auf seinem Level mit The Miz zu stehen. Kofi Kingston meint daraufhin, dass The Miz dies ruhig denken soll und fordert ihn dazu auf, in der nächsten Woche bei WWE Main Event seinen WWE Intercontinental Championship Titel zu verteidigen. The Miz nimmt daraufhin die Herausforderung an, die er kurz darauf aber wieder rückgängig macht, nachdem er erfährt, dass Kofi Kingston das besagte Titelmatch haben möchte. Kofi Kingston redet daraufhin auf The Miz ein und macht ihm klar, dass er vor genau einem Jahr da gestanden hat, wo The Miz aktuell steht. Weiter meint Kofi Kingston, dass er damals als Champion ein viel besserer Champion gewesen sei als es The Miz heute ist und jemals sein wird. The Miz nimmt daraufhin die Herausforderung von Kofi Kingston für die kommende Woche doch an und setzt seinen WWE Intercontinental Championship Titel aufs Spiel, um Kofi Kingston das Maul zu stopfen. Kofi Kingston meint daraufhin, dass sich dies nach großem Spass anhören würde, worauf The Miz einen Cheap Shot gegen Kofi Kingston versucht, der jedoch ausweichen und The Miz mit einem Trouble In Paradise ausschalten kann. Anschließend hält Kofi Kingston den WWE Intercontinental Championship Titel von The Miz in die Höhe und lässt sich von den Fans feiern, während Michael Cole auf das WWE Intercontiental Championship Match zwischen The Miz und Kofi Kingston in der kommenden Woche bei WWE Main Event hinweist und die dieswöchige WWE Main Event Episode "off-air" geht.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Die Show hat mir wieder sehr gut gefallen ...


    Big Show vs. Randy Orton war ein starkes Weekly Match mit ordentlicher Länge.


    Kofi Kingston vs. Michael McGillicutty war zwar kurz, dafür aber solide. Zudem hat man mit dem Match + dem Post Match Geschehen mit The Miz bereits den Main Event für die kommende Woche aufgebaut. Die Promo von Kofi Kingston war klasse, den sollte man ruhig öfters mal ans Mic lassen, dann wird das auch was mit dem Push in den Main Event.


    Außerdem muss ich hier an dieser Stelle mal das tolle Konzept der Show loben, wo der Main Event ganz "old school like" schon direkt zu Beginn rausgehauen und vorher ordentlich gehypt wird und man mit dem zweiten Match gelegentlich bereits den Main Event für die darauffolgende Woche aufbaut. Hat man mit den alten Main Event Shows Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre damals genauso gehandhabt. Gute Umsetzung. :thumbup:


    Könnte mir vorstellen, dass in der kommenden Woche auch der IC Title von The Miz zu Kofi Kingston wechseln wird, damit man die Wichtigkeit dieser Show noch einmal unterstreicht.

  • Ich fand die Show ebenfalls sehr stark. Die Matches haben mir eigentlich richtig gut gepasst. Nur frage ich mich, ob man es mit der Menge langsam nicht übertreibt? Ich denke, wenn man erkennt dass dieses Format als solches gut anzieht, kann man Superstars langsam ablösen und evtl. ein paar Mid Card Talenten eine Chance im MainEvent geben. Fände ich durch aus sinnvoller.

  • Muss sagen Main Event hinterlässt echt nen guten Eindruck. Wie hier schon angesprochen wurde ist vor allem der Aufbau der Show sehr gelungen, das man den Mainer gleich zu Anfang bringt und mit dem zweiten Match schon den Mainer der nächsten Woche bewirbt. Bin vorallem auch mal bespannt ob Miz als Kommentator erhalten bleibt oder ob er nach dem Match mit Kingston dauerhaft ersetzt wird.


    Werd aber aufjedenfall nächste Woche wieder reinschauen, gefällt mir richtig gut :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Gute Show, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schön das man Show gegen Orton gewinnen lässt. Das macht Show dann doch zu einem glaubhaften herausvorder für Sheamus. Denn mit einem Cleanen Sieg über Orton wirkt jeder wie ein ernstzunehmender Herausforderer ;-)
    Ansonsten hoffe ich nicht auf einen Titelwechsel hin zu Kofi, da ich einfach der Meinung bin das Miz mehr Charisma hat und er somit einfach einem Titel mehr Wert verleiht als Kofi. Außer Miz nimmt Fahrt auf und wird wieder in den Main Event gepusht, denn dort gehört er auf die Dauer einfach hin.

  • Ansonsten hoffe ich nicht auf einen Titelwechsel hin zu Kofi, da ich einfach der Meinung bin das Miz mehr Charisma hat und er somit einfach einem Titel mehr Wert verleiht als Kofi.


    Wenn man Kofi Kingston aber als Singles Wrestler pushen möchte, dann ist ein Titelwechsel eigentlich unumgänglich. Vielleicht kann man mit dem Titelwechsel noch bis HIAC oder der SuSe warten und die Fehde bis dorthin strecken, aber dann wird sicherlich ein Wechsel erfolgen.


    Außerdem hätte so ein Titelwechsel bei WWE Main Event auch etwas und würde sicher viele Leute zukünftig zum Einschalten bewegen, da man so das "Anything Can Happen" Gefühl vermittelt und die Show deutlich aufwertet. :)

  • Wenn man Kofi Kingston aber als Singles Wrestler pushen möchte, dann ist ein Titelwechsel eigentlich unumgänglich. Vielleicht kann man mit dem Titelwechsel noch bis HIAC oder der SuSe warten und die Fehde bis dorthin strecken, aber dann wird sicherlich ein Wechsel erfolgen.


    Außerdem hätte so ein Titelwechsel bei WWE Main Event auch etwas und würde sicher viele Leute zukünftig zum Einschalten bewegen, da man so das "Anything Can Happen" Gefühl vermittelt und die Show deutlich aufwertet. :)

    Nicht nur dass, der Titelwechsel wäre sowieso unumgänglich wenn man Miz wieder in Richtung Main Event pushen will, was man vermutlich auch wieder vorhat.
    Ansonsten könnten sie auch Kofi am Anfang der Fehde den Titel geben und am Ende der Fehde (z.b. SuSe oder TLC) ihn wieder zu Miz zurückwandern lassen.
    Bleibt aufjedenfall spannend :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Wenn man Kofi Kingston aber als Singles Wrestler pushen möchte, dann ist ein Titelwechsel eigentlich unumgänglich. Vielleicht kann man mit dem Titelwechsel noch bis HIAC oder der SuSe warten und die Fehde bis dorthin strecken, aber dann wird sicherlich ein Wechsel erfolgen.


    Außerdem hätte so ein Titelwechsel bei WWE Main Event auch etwas und würde sicher viele Leute zukünftig zum Einschalten bewegen, da man so das "Anything Can Happen" Gefühl vermittelt und die Show deutlich aufwertet. :)


    Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Natürlich ist Kingston immer für einen Run als Midcard Champion gut, doch was würde ihm ein erneuter Titelgewinn bringen? An seinem Status würde sich damit rein gar nichts ändern, weil er stets problemlos und glaubhaft zu einem Midcard Titel gepusht werden kann. Was Kofi dringend braucht, um interessanter zu werden, ist ein Push über diese Region hinaus. Im Endeffekt bekommt er aber nur den nächsten Run, doch voran kommen, wird er damit wieder nicht. Einen Fortschritt würde ich für ihn nur dann sehen, wenn er zusätzlich zu einem weiteren Run auch noch Heel turnen würde. Ansonsten bleibt für ihn alles beim Alten.

  • Einen Fortschritt würde ich für ihn nur dann sehen, wenn er zusätzlich zu einem weiteren Run auch noch Heel turnen würde.


    Jordan : Genau das erwarte ich im Zusammenhang mit seinem nächsten IC Title Run auch, denn nur so kann man ihn auf die nächste Stufe pushen.


    Er wurde von The Miz in der aktuellen SmackDown! Episode u.a. verbal so erniedrigt mit den Worten "Kofi's Bestimmung ist es, stets auf dem Rücken zu liegen und sich besiegen zu lassen", dass das über kurz oder lang für einen Gesinnungswechsel bei Kofi Kingston sorgen wird und er Heel turnt, um mit seiner aggressiveren Art das Gegenteil zu beweisen.


    Bei The Miz erwarte ich hingegen in den nächsten Monaten einen Face-Turn, schon alleine wegen dem anstehenden Film "The Marine 3", den man so besser bewerben könnte ...

  • TheUndertaker : Dein Wort in Gottes Ohr. Allerdings bleibe ich vorerst skeptisch, ob WWE wirklich so viel Interesse an einem Push von Kingston zeigen wird. Dein Ansatz klingt der sinnvoll, aber ich habe meine Zweifel ob WWE solche Zeichen erkennt, dafür gab es schon zu oft zu viele verdammt gute Möglichkeiten (nicht nur bei Kingston) irgendwas besonderes zu machen, doch genutzt wurde es in nur wenigen Fällen. Oder man hat es nicht gut umgesetzt. Ich kann hier nur wieder das Beispiel Daniel Bryan anbringen. Sorry, wenn ich damit allmählich nerve, aber mich hat schon ewig keine Charakterentwicklung mehr so begeistert wie diese. So viel Vertrauen, sowohl in die Fans als auch in die Worker, würde ich mir viel öfter wünschen. Dann müsste man sich nicht erst krampfhaft um irgendwelche Entwicklungen bemühen, die vielleicht gar nicht angenommen werden. Dazu würde dein genannter Ansatz bei Kofi ganz gut passen, wenn man es sachte angeht und nicht vorschnell wieder auf andere dumme Ideen kommt.

  • Ich habe Main Event mittlerweile auch gesehen und muss sagen, dass mich das Match zwischen Big Show und Randy Orton dann doch beeindruckt hat. Zugegeben, die 22 Minuten, die oben im Report stehen, waren ausschlaggebend dafür, dass ich mir die Show überhaupt angesehen habe, aber es hat sich gelohnt. @CreedFX:' fragte sofort, als ich ihm von der Matchzeit erzählte, ob sich die beiden in der Halle verlaufen hätten, aber nein, es waren tatsächlich um die 22 Minuten Matchzeit.


    Ich finde, man sollte nun fortan weiter auf lange Matches setzen und dabei zwischen den Stars auswechseln, sprich eine Woche kämpfen Main Eventer, in der nächsten die Midcard mit Youngstars usw., damit kein Ungleichgewicht herrscht und die Show nach ein, zwei Wochen wieder 'unbeliebt' wird. Mit Miz vs. Kingston geht man da schon in die richtige Richtung, der Aufbau dazu in der dieswöchigen RAW hat sein Übriges dazu beigetan.