CM Punk unterzieht sich notwendiger Knieoperation | Update: Nur wenige Wochen Auszeit - Match gegen The Rock beim Royal Rumble 2013 nicht in Gefahr

  • Wie die WWE auf WWE.com berichtet, muss sich WWE Champion CM Punk heute in Pensacola, Florida bei Dr. James Andrews einer notwendigen Knieoperation unterziehen:


    WWE.com has learned WWE Champion CM Punk is currently undergoing surgery on his knee in Pensacola, Fla.


    Last night, after Ryback drove him through a table, The Straight Edge Superstar took a late night flight to Florida for an emergency consultation with Dr. James Andrews. A review of his condition resulted in the WWE Champion’s immediate surgery today.


    WWE.com will continue to report on Punk’s condition as more details become available.


    Weitere Informationen zur Verletzung sowie der möglichen Ausfallzeit sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.


    (Quelle: WWE.com)

  • Will man die Fans jetzt wieder verarschen oder ist da was dran? Weil von möglichen Knieproblemen hab ich die ganze RAW Show über nichts bemerkt. Aber vielleicht ist das ja nach dem Abschluß Segment mit Ryback passiert. Denn ich las im RAW Thread das Punk wohl nach Ende der Show noch 10 Minuten im Ring lag und das macht dieser ja nicht einfach aus Lust und Laune.


    Weiß da einer schon was genaueres?

  • Punk hat seit dem 12. November nur 5 Matches gemacht also TV & House Show Matches. Vorher hat er eigentlich fast jeden Tag ein Match gehabt. Deutet daraufhin das es wahr ist. Außerdem wenns fake wäre hätte man als Grund Ryback dahin geschrieben um den noch stärker darzustellen. Hoffe er fällt nicht zu lange aus.

  • Zitat

    As noted earlier, WWE published an article on their official website announcing that CM Punk had underwent “emergency knee surgery” on Tuesday.


    According to PWInsider, they said knee injury is legit and is not storyline. CM Punk has been working on a bad knee for quite some time now and was trying to tough it out since he has taken the responsibility of carrying WWE as their champion to heart.


    At this time, there is no indication on what will happen with CM Punk and the WWE title match for the TLC pay-per-view.

  • Zitat

    Dave Meltzer of f4wonline.com is now reporting that the surgery was supposed to be minor, but now it's looking like the damage was worse than originally expected and Punk won't be wrestling in the main event of the upcoming WWE TLC pay-per-view as advertised.

  • Ich denke nicht, dass Punk freiwillig mit einer schlimmeren Verletzung rumgerannt ist, von daher gehe ich davon aus, dass man wirklich der Meinung war, dass es eine kleinere Sache ist. Ich drücke ihm zum Rumble die Daumen und bin gespannt, was sie da nun draus machen. Zumindest halte ich Punk für vernünftig genug, dass er das nun auskuriert, allein damit er nicht auf ewig Schmerztabletten schlucken muss.

  • Klingt gar nicht gut und kommt zum absolut falschen Zeitpunkt. Hoffentlich findet man eine Notlösung mit der alle leben können und man kann nur hoffen, dass er rechtzeitig zum WWE Royal Rumble 2013 wieder fit ist, damit er sein Match gegen The Rock bestreiten kann.


    Mal abwarten, wie die WWE nun in den Shows reagieren und den TLC Main Event abändern wird. Könnte mir vorstellen, dass man dem Dolph Ziggler vs. John Cena Match noch eine weitere Stipulation verpasst, sodass der Sieger eben den MITB Koffer behält/erhält, während der Verlierer im TLC Main Event gegen Ryback um den vakanten WWE Championship Titel antreten darf. Dolph Ziggler gewinnt und bekommt den Koffer, während John Cena verliert und sich dann im Main Event gegen Ryback den WWE Championship Titel holt, um beim WWE Royal Rumble 2013 als Notlösung auf The Rock zu treffen, wenn CM Punk nicht rechtzeitig bis dahin fit ist. Dann hebt man sich CM Punk vs. The Rock eben bis WrestleMania auf und beim Rumble wird CM Punk dann der Special Guest Referee im Match zwischen Rock und Cena und kostet Rock den Titelgewinn, worauf die Fehde zwischen Rock und Punk bis WrestleMania ihren Lauf nimmt und man Cena noch mit einbezieht, bis es dort zum WWE Title 3 Way zwischen Rock, Cena und Punk kommt.


    Könnte als Notlösung durchaus so kommen ... :)

  • Das hört sich doch schon besser und auch recht vielversprechend an da man ja jetzt weiß was es war und wenn wirklich alles so glatt gelaufen ist sollte es auch möglich sein das er rechtzeitig zum Rumble fit wird.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Wie WrestlingCorner bereits berichtete, musste sich WWE Champion CM Punk gestern einer notwendigen Knieoperation unterziehen. Mittlerweile wurde bekannt, dass es sich hierbei nur um einen kleineren Eingriff gehandelt hat.


    So wurde ihm ein Teil des Menikus nach einer Arthroskopie (Gelenkspiegelung) entfernt, nachdem er das Knie nicht ohne Schmerzen anziehen bzw. durchstrecken konnte.


    Dr. Chris Amann, ein Kollege von Dr. Andrews, verkündete inzwischen, dass die Operation gut verlaufen sei und eine vollständige Genesung erwartet wird:


    “CM Punk underwent knee surgery today to remove a piece of torn meniscus that had locked up his knee. The surgery, performed by Dr. James Andrews, went smoothly and CM Punk is expected to make a full recovery.”


    Weiter wurde bekannt, dass WWE Champion CM Punk nach diesem Eingriff nur einige Wochen pausieren muss, weshalb das geplante WWE Championship TLC Match zwischen ihm und Ryback für den WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012 Pay-Per-View bei den aktuellen SmackDown! Tapings gänzlich von der Matchcard gestrichen und durch ein Six Man Tag Team TLC Match zwischen Ryback & Team Hell No! und The Shield ersetzt worden ist. Das geplante WWE Championship Match zwischen CM Punk und The Rock beim WWE Royal Rumble 2013 soll laut neuesten Informationen allerdings nicht in Gefahr sein und wie geplant stattfinden.


    (Quelle: WWE.com / PWInsider)

  • Sofort, als ich das mit der Verletzung hörte, war mir relativ klar, das es keine "echte" Not-OP ist, also keine akut aufgetretene Verletzung, sondern etwas, das er rumschleppt. Ähnlich wie Cenas Ellbogen vor kurzem. Im Idealfall hat man wohl gehofft, das Punk das bis inkl. dem Rumble noch durchhält, aber man wollte da wohl dann doch die Reißleine ziehen, nichts riskieren (Punk ist immerhin einer der Topstars und hat noch einige Jahre drin) und hat schon bei RAW den TLC-Ersatz aufgebaut mit dem Eingriff von The Shield gegen Hell No.


    Athrooskopie ist tatsächlich kein schwerer Eingriff. Punk sollte in wenigen Wochen (2-3 max) voll einsatzbereit sein und trainieren können. Man hörte jetzt ja auch keine Meldung, das die OP schlimmer verlaufen sei. Bei Cenas Rückmeldung war das anders. Interessant ist, das man momentan gerade bei Punk und Cena jederzeit die Reservekarte im Griff hatte: Bei Cena wurde Ryback als Ersatz ein- und aufgebaut, für Punk hat man schnell The Shield passend gehabt. Das Match Shield vs. Hell No/Ryback ist auch definitiv kein Stinker, also durchaus für mich auch spannend. Im Grunde auch spannender als Punk vs. Ryback, weil es klar gewesen wäre, das Punk am Ende den titel hat, die Frage wäre nur gewesen "wie".


    Aber gut auch: Beide Topstars der WWE hatten dann jetzt mal notwendige OPs (möglicherweise lässt man noch 1-2 andere Sachen machen, wenn er mal still liegt) und Ruhe um ein paar alte Wunden und Wehwehchen (etliche Bänderdehnungen oder kleine Risse etc.) mal auszuheilen, um dann auf der RtWM fit zu sein.

  • Freut mich zu lesen, dass die OP gut verlaufen ist und eine vollständige Genesung zu erwarten ist.
    Der neue Main Event klingt echt nach Brechstangenverfahren der WWE. Aber man kann es nachvollziehen. Klar, hätte man ganz schnell mal das WHC-Match ins Main Event hieven können, damit der "Big Gold Belt" wieder mal mehr Aufmerksamkeit bekommt und nicht nur in de Mid-Card rumkrebst. Mittlerweile ist er ja kaum mehr wert als der IC-Title. Ok, aber das ist wieder eine andere Sache. Dass 6-Mann-Tag-Team-Match habe ich gestern noch mit einem Kumpel besprochen, dass es vllt bei WM 29 stattfinden wird und jetzt das. Schon irgendwo beeindruckend. Ich bin jedenfalls trotzdem drauf gespannt, was die WWE noch aus TLC zaubern wird, wenn ihr derzeitiger Main Eventer ausfällt.

  • Wieso Brechstange? Die Grundlagen für so einen Not-ME sind vorhanden und in sich schlüssig. Und dass dieses Match im ME stattfindet (wenn es denn so kommt), macht ebenfalls Sinn. Ryback ist Teil der ME-Fehde um den WWE Titel, The Shield haben dort ebenfalls ihre Finger im Spiel. Warum sollte das Match jetzt also irgendwo auf der Card landen? Weil der WWE Titel unglücklicherweise nicht ausgefochten werden kann? Ich hätte kein Problem damit, wenn das Six Man Tag Team TLC Match den Main Event bilden würde, da diese Story auch ohne Gold noch immer größer ist, als die Geschichte um den WHC. Und sollte ein anderes Match als dieses den PPV abschließen, dürfte dieser Spot wohl eher an Cena fallen.

  • Das Punk den PPV nicht mitmachen kann ist echt bitter. Aber zum Glück ist das Match gegen Rock nicht in Gefahr. Aber mit dem neuen Match bin ich nicht so zufrieden. Weil ein TLC Match mit Pin oder Sub finde ist gar nicht gut. Das Match wird ehr ein Tables-Chairs Match weil die haben ja kein Grund auf die Leitern zu gehen und so werden keine Aktionen von Leitern gezeigt was das TLC Match sonst immer so interessant gemacht hat. Hoffe die WWE denkt sich noch was aus was mann oben dranhängen könnte vielleicht ein Vertrag wenn Rybacks Team gewinnt bekommt er ein Titel Match und wenn The Shield gewinnt muss Punk den Titel nicht gegen Ryback verteidigen und sie bekommen ein Tag Team Titel Match. Fals am Ende doch nix oben hängt würde ich der WWE empfehlen das es ein Elimination Match wird dann wirds spannender ;)