Royal Rumble 2013 Sammelthread

  • Ich fände Cena als Rumble Sieger fast schon etwas zu billig, um "Once in a Lifetime Part II" damit einzuläuten. Deswegen hoffe ich auf einen anderen Sieger. Ich mache mir keine genauen Gedanken dazu, sondern lass mich mal überraschen. Am Ende werde ich ja sowieso wieder mit der Hand vor der Stirn vor dem Fernseher sitzen und denken: "Man, das hättest du wissen müssen." :D


    Hauptsache die WWE macht nicht wieder so einen Crap und will die sogenannten Smarks ärgern...siehe Sheamus anstatt Jericho als Sieger letztes Jahr. Jericho gegen Punk war zwar genial, keine Frage, aber die Art und Weise dazu hat nicht gepasst. Jericho als Rumble Sieger und Sheamus als No. 1 Contendership Battle Royal Gewinner wäre richtig gewesen, aber es war ja andersrum.

  • The Miz? :)

    Ich bezweifle, dass die WWE das Risiko eingehen wird einen Wrestler, der jetzt über 1 Jahr in der Midcard regelrecht versauert ist, so abruppt in ein WrestleMania Titelmatch mit vorausgehendem Rumble Gewinn zu pushen. An sich wäre Miz Uppercard bis Main Event Kaliber, aber dazu muss er wieder mal ordentlich aufgebaut werden.

  • Wobei ein Cena Sieg nach dem Ende des Clips irgendwie fast schon wieder zu offensichtlich wäre, denn das soll ihn ja eindeutig als DEN Favoriten darstellen.


    aber vielleicht will die wwe ja genau das erreichen. das alle denken das es zu eindeutig wäre und mit wem anderes rechnen und dann bang ist es doch wieder der 5-Move Superman. Und wwe ist ja schon desöfteren gerne mal den leichteren weg gegangen um irgendein match noch mal machen zu können.


    denn eigentlich find ich diese gane twice in a lifetime sache total bescheuert. das will niemand sehen. rock würde so oder so wieder als sieger hervor gehen. selbst wenn er nach wm wieder weg wäre würde er bei wm gewinnen und danach bei raw erst den titel verlieren. somit wäre cena trotzdem wieder der WM-Loser! und dann hat das ganze hin und her wieder nichts gebracht außer einer langweiligen storie. wo einer nur am reden ist und der andere immer schön am grinsen.

  • denn eigentlich find ich diese gane twice in a lifetime sache total bescheuert. das will niemand sehen.


    Irrtum. Da gibt es schon genug Leute, die gerne ein Rematch sehen würden, auch wenn viele über die Ansetzung herummaulen ... :D


    rock würde so oder so wieder als sieger hervor gehen. selbst wenn er nach wm wieder weg wäre würde er bei wm gewinnen und danach bei raw erst den titel verlieren. somit wäre cena trotzdem wieder der WM-Loser! und dann hat das ganze hin und her wieder nichts gebracht außer einer langweiligen storie. wo einer nur am reden ist und der andere immer schön am grinsen.


    Sollte es wirklich zu einem neuerlichen Aufeinandertreffen von Cena und Rock bei WrestleMania 29 kommen, dann wird auf jeden Fall John Cena gewinnen und zum 1:1 ausgleichen, um für irgendwann noch einen potenziellen Grund für ein drittes Aufeinandertreffen zu haben und/oder um John Cena nach der Niederlage gegen The Rock bei WrestleMania 28 mit einem Sieg auf gleicher Stufe bzw. gleichstark darzustellen. :)

  • Mit Ryback, Daniel Bryan, Kane, Titus O'Neil & Darren Young wurden in der aktuellen RAW Episode ein weitere Teilnehmer am 30-Man Royal Rumble Match bestätigt:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/254773_580721801941589_1042833933_n.jpg]
    30-Man Royal Rumble Match
    John Cena vs. Randy Orton vs. Sheamus vs. Dolph Ziggler vs. Heath Slater vs. Drew McIntyre vs. Jinder Mahal vs. Antonio Cesaro vs. Wade Barrett vs. The Miz vs. Ryback vs. Daniel Bryan vs. Kane vs. Titus O'Neil vs. Darren Young vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???


    Weiter wurde bestätigt, dass Dolph Ziggler nach seinem Sieg in der "Beat The Clock Challenge" von RAW Managing Supervisor Vickie Guerrero "gescrewed" wurde und sich nun zwischen Startnummer 1 oder Startnummer 2 im Royal Rumble Match entscheiden darf, da seine ausgewählte Belohnung für den Sieg, die Startnummer 30, ungültig sei.



    Zudem wurde von Vince McMahon verkündet, dass wenn sich The Shield ins WWE Championship Match zwischen CM Punk und The Rock einmischen sollten, CM Punk der WWE Championship Titel aberkannt wird:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/248647_580721858608250_28904937_n.jpg]
    WWE Championship
    If The Shield interferes, CM Punk will be stripped of the WWE Championship Title
    CM Punk (c) (w/ Paul Heyman) vs. The Rock



    Außerdem wurde verkündet, dass das World Heavyweight Championship Match zwischen Alberto Del Rio und Big Show ein Last Man Standing Match sein wird:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/422366_584409448239491_560298549_n.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Last Man Standing Match
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) vs. Big Show


    (Quelle: WWE.com)

  • - Wen haben wir jetzt im Rumble offiziell?


    Dolph Ziggler, John Cena, Sheamus, Titus O'Neil, Darren Young, Randy
    Orton, Miz, Kane, Daniel Bryan, Antonio Cesaro, Heath Slater, Drew
    McIntyre, Jinder Mahal, Cody Rhodes, Damian Sandow, Jey Uso, Jimmy Uso,
    Brodus Clay, Khali, Curt Hawkins (!), Epico, Primo, Michael McGillicutty
    (!) = 24 Leute

  • Schon wieder Last Man Standing? Das hatten die beiden doch gerade erst bei SmackDown als Del Rio Champion wurde. Gehen den Leuten die Ideen aus oder warum steckt man sie zwei mal ins gleich Match? Ein wenig enttäuscht wenn man bedenkt was es alles für Matcharten gibt.


    Hm.. mit dieser Ankündigung von Vince ist nun natürlich wieder etwas mehr Spielraum dazu gekommen. Denn vielleicht gewinnt Rock ja nun doch nicht, sondern The Shield greifen ein und der Titel wird für Vacant erklärt. Was zu einem großen WWE Championship Elemination Chamber Match führt. Oder aber WWE zieht mal wieder die Brad Maddox Karte. Da dieser ja nun scheinbar, wenn auch ein seitiges, Büdniss mit Heyman hat. So könnte dieser mal wieder erfolgreich für Punk eingreifen und Rock am Sieg hindern. So würde Punk dann den Rumble eben doch als Champion verlassen.


    Aber alles nur Ideen und Hirngespinste am Ende kommt es dann sicher doch wieder total anders. ^^

  • - Wen haben wir jetzt im Rumble offiziell?


    Dolph Ziggler, John Cena, Sheamus, Titus O'Neil, Darren Young, Randy
    Orton, Miz, Kane, Daniel Bryan, Antonio Cesaro, Heath Slater, Drew
    McIntyre, Jinder Mahal, Cody Rhodes, Damian Sandow, Jey Uso, Jimmy Uso,
    Brodus Clay, Khali, Curt Hawkins (!), Epico, Primo, Michael McGillicutty
    (!) = 24 Leute



    koom : Nicht 24, sondern 28 wären das dann, wenn man alle Leute zusammenrechnet, die am Ende im Ring gebrawlt haben. Da waren auch noch JTG, Alex Riley, Ted DiBiase, Yoshi Tatsu & Kofi Kingston dabei. Die werden zum Großteil nicht als "offiziell" gelten, sondern sich wahrscheinlich in der Pre-Show in einer Battle Royal messen, dessen Sieger noch einen Spot im Rumble bekommen wird. 28 Teilnehmer wäre deutlich zu hoch, da man dann nur noch Platz für zwei Überraschungsteilnehmer hätte und man ja auch noch Leute wie Rey Mysterio, Sin Cara, Evan Bourne, Mark Henry und Christian vielleicht unterbringen muss/will.


    Daher rechne ich vorerst mal als "offizielle" Teilnehmer am Rumble Match nur die Leute, die am Ende der Show auch mit dem Mikro zum Ring gekommen sind + Ryback, der seine Teilnahme ja bereits früher in der Show angekündigt hat. :)

  • Ah, danke für die Info :-)


    Edit: Demnach wären es aber auch schon glatt 30 Leute. 5 Leute mehr beim Brawl + Ryback. Mal schauen, ob sie das so lassen oder ob sie bei Smackdown oder der Preshow noch ein wenig was ausdünnen. Ganz ohne Altstar wäre irgendwo schon schade.

  • Hm.. mit dieser Ankündigung von Vince ist nun natürlich wieder etwas mehr Spielraum dazu gekommen. Denn vielleicht gewinnt Rock ja nun doch nicht, sondern The Shield greifen ein und der Titel wird für Vacant erklärt. Was zu einem großen WWE Championship Elemination Chamber Match führt. Oder aber WWE zieht mal wieder die Brad Maddox Karte. Da dieser ja nun scheinbar, wenn auch ein seitiges, Büdniss mit Heyman hat. So könnte dieser mal wieder erfolgreich für Punk eingreifen und Rock am Sieg hindern. So würde Punk dann den Rumble eben doch als Champion verlassen.


    Mit einem Eingriff von The Shield rechne ich eher nicht, vielmehr könnte Brad Maddox im besagten Match als Referee fungieren und The Rock wie Ryback screwen. Oder aber Brock Lesnar greift ein und attackiert The Rock bzw. kostet ihm den Titelgewinn, damit es bei WrestleMania 29 Brock vs. Rock gibt. Vince McMahon hat ja nur explizit betont, dass CM Punk der Titel nur bei einem Eingriff von The Shield aberkannt wird, deshalb gibt es mit Brad Maddox, Brock Lesnar und vielleicht noch jemanden, den man aktuell noch gar nicht auf dem Schirm hat, großen Spielraum und große Spannung. :)

  • Auf WWE.com wurde nun das YouTube Pre-Show Match für den WWE Royal Rumble 2013 offiziell verkündet.


    So muss Antonio Cesaro seinen WWE United States Championship Titel gegen The Miz verteidigen.



    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/397396_589030341110735_1955892725_n.jpg]
    WWE United States Championship
    YouTube Pre-Show Match
    Antonio Cesaro (c) vs. The Miz


    (Quelle: WWE.com)

  • Mit einem Eingriff von The Shield rechne ich eher nicht, vielmehr könnte Brad Maddox im besagten Match als Referee fungieren und The Rock wie Ryback screwen.


    Das wäre unglaublich bescheuert, dadurch würde dem Match ab Sekunde 1 die Spannung genommen werden, da eh jeder wüsste was passiert. Zudem wäre das auch völlig unglaubhaft.


    Antonio vs. Miz wird wochenlang aufgebaut und dann steht das Match in der PreShow?? Absolut enttäuschend.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Also der Rumble ist schon fast Geschichte, denn warum macht mein ein Last Man Standing WHC Match und setzt Mister MitB an 1 oder 2. Jeden dürfte klar sein, dass Ziggler der Spot egal ist, denn er wird sein Koffer eincashen und dann wird man sehen.
    Ich hoffe Punk verteidigt seinen Titel, denn er ist der Beste und macht die Sache einfach gut.
    Der Split von Team Hell No hat sich bei Raw schon abgespielt und wird beim Rumble den Endpunkt finden.
    Cesaro wird in der Pre-Show sein Titel verteidigen und ist für mich ein Kandidat auf den Rumble Sieg.
    In diesem Zuge wird Team Hell No ihren TT Titel verlieren was bei der Battle Royal zum endgültigen Split führt.


    im Rumble an sich hoffe ich auf die Rückkehr des Takers, die aber sehr gering sein soll, des weiteren erwarte ich einige Midcarder wieder zurück, freuen würde ich mich auf John Morrison und MVP, aber das bleibt abzuwarten. Hacksaw Jim Duggan darf nicht fehlen und wer weiß vlt ist Mick Foley auch dabei. Ein STSA wäre ne Überraschung, aber evtl. auch ein Brock Lesnar, aber das bleibt abzuwarten.


    Viel machen kann man nicht aus dem Rumble, dafür war der Titelverlust von Show einfach unnötig, aber ich hätte ein weiteres Match gegen Shemus auch nicht gut gefunden. Den Titel AdR wieder zu nehmen ist auch doof, deshalb der Titelverlust durch MitB, was ein Rematch beim Chamber zu folge hat.


    Was packt Punk gegen Rock aus, da the Shield nicht eingreifen darf.... Ich glaube das Lesnar als Schützling von Heyman auftritt und anschließend turnt um den Spot gegen Punk zu bekommen.


    Auch wenn Lesnar gg Rock mehr ziehen würde, wird die WWE wohl beide in eigene Fehden legen um so einen noch größeren Spot zu bekommen.


    Aber wie sagt man so schön, das Leben ist eine Wundertüte, man weiß nie was ein erwartet und wenn man es sieht, wundert man sich.