News-Thread

  • Gerade auf Twitter:


    SPORT1 â€@SPORT1 1m
    ++++Großjagd im Revier? Mario #Götze ist wohl nur der Anfang! Auch Julian #Draxler haben die #Bayern im Visier: #fcb

  • Mal ganz ehrlich was wollen die Bayern nach Götze auch noch mit draxler?
    Das waere wieder systematisches Konkurrenz kaputt machen, den einer der beiden wuerde mit Sicherheit auf der Bank sitzen und das nicht selten.


    Zum Götze Wechsel ist zu sagen, wie dumm kann ein verein wie der BVB sein um so eine Klausel in den Vertrag zu machen. Er kann nun unter seinen Marktwert wechseln. Das ist Laecherlich.
    Trotz allem wuerd ich gern mal hoeren was ein Mario Goetze oder ein her Klopp, watzke etc. Dazu zu sagen haben.


    Fuer mich ist aber klar das egal ob es stimmt oder nicht, die News nun nur durchgekommen ist damit das Thema Hoeness ein wenig aus der Schussbahn ist.


    An sich bleibt zu sagen das wenn der Transfer wirklich passiert, hat der BVB ein Haufen Geld, das er in unnützes Zeug investieren kann.
    Aber ich denk der gute Diego wuerde schon kommen :D

  • Draxler & Götze? Das würde heißen sie machen mit der Taktik weiter die sie jetzt auch schon aus üben. 2 Gute für eine Position damit der Rotation reibungslos abläuft, wenn einer mal nicht so gut drauf ist bzw angeschlagen. So gesehen keine schlechte Sache. Und jeder andere Verein würde das doch auch gerne so machen.

  • Zitat

    Draxler & Götze? Das würde heißen sie machen mit der Taktik weiter die sie jetzt auch schon aus üben. 2 Gute für eine Position damit der Rotation reibungslos abläuft, wenn einer mal nicht so gut drauf ist bzw angeschlagen. So gesehen keine schlechte Sache. Und jeder andere Verein würde das doch auch gerne so machen.



    Hab ich da was verpasst?
    Bayern hat bereits auf jeder Position zwei Leute mindestens die ordentlich spielen?
    Wenn Götze und draxler kommen was passiert dann ?
    Mit hat offensiv: ribery, mueller, shaqiri, draxler, goetze, robben, dazu noch mandzukic, gomez, pizarro, (Lewandowski), fast ein wenig sinnlos meiner Meinung nach.


    Das schlimmste an der Sache ist doch aber das man groß die Fresse aufreißt und meint man will die Liga spanender gestalten und die Vereine naeher zusammen bringen das es nicht so endet wie in Spanien oder frueher in Schottland, aber dann kauft man die besten Spieler von anderen Vereinen bei utopischen Preisen. Soll das die gedachte interstuetzung Sein?
    Man nimmt gute Spieler und sagt hier habt ihr 40 Millionen holt euch ein zwei neue? Also mal ehrlich da hoerts doch auf

  • Nein du hast nicht verpasst ^^


    klar sind die Bayern schon gut besetzt aber man geht ja davon aus das zB ein Robben das sicher nicht mehr lange mit macht immer auf der Bank zu sitzen. und ich sehe götze mehr in der mitte aktiv währen Draxler über die seiten kommt.


    bei lewandowski glaub ich aber nicht das er kommt und wenn dann erst wenn er ablösefrei ist weil die stürmer treffen ja alle warum also da großartig handeln.


    bei dem anderen punkt muss ich dir aber zu stimmen hab neulich auch erst was von hoeneß gelesen wo er meint die liga müsste spannender werden und wieder dichter zusammen kommen da es sonst langweilig an der spitze werden könnte. und dann so eine aktion.. ist schon fraglich wie man das jetzt zusammen sehen soll.


    hingegen könnte dortmund mit den götze millionen sicher den ein oder anderen günstigen treffer landen, jetzt wo sie auch international wieder weiter oben mitspielen ist sicher der eine oder andere schon daran interessiert in die BL zu wechseln. Vorallem da er da sicherlich spielen kann und vielleicht bei Real, Barca, Milan & Co nur auf der Bank sitzen würde.


    wie gesagt man muss das sehen und vorallem mal abwarten ob da nun wirklich was dran ist. es wird ja nun doch schon auch auf anderen seiten außerhalb des Bild Imperiums davon berichtet.

  • 10.20 Uhr
    Dortmund bestätigt Götzes Wechsel


    Stellungnahme von Borussia Dortmund


    Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.


    „Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.


    Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.


    Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.


    Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet."


    (c) kicker-app


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • hingegen könnte dortmund mit den götze millionen sicher den ein oder anderen günstigen treffer landen, jetzt wo sie auch international wieder weiter oben mitspielen ist sicher der eine oder andere schon daran interessiert in die BL zu wechseln. Vorallem da er da sicherlich spielen kann und vielleicht bei Real, Barca, Milan & Co nur auf der Bank sitzen würde.


    Das denke ich mir auch. Ich finde es schade, dass Bayern sich nun wieder anfängt den Erfolg zu erkaufen. Ich würde es ihnen gönnen, wenn sie damit mal wieder ordentlich auf die Fresse fallen würden. Grade wenn man so Sprüche von Hoeneß vor Augen hat... oder von financial fair play redet. Sicherlich haben sie es sich erarbeitet, aber der finanzielle unterschied ist einfach so hoch, dass es sich kaum noch für einen anderen verein lohnt auf den Meistertitel zu schielen. Man kann nur auf den Höhenflug hoffen. Das macht die Liga halt einfach langweilig.


    Und ja liebe Bayernfans, redet von Neid. Aber diese Saison hat mir sehr viel weniger Freude bereitet als die letzten, wo mehr als eine Mannschaft mithalten konnte. Selbst wenn der BVB mal nur auf dem 5. Platz landen würde hätte ich nichts dagegen, wenn es da oben ein enges Rennen wäre.

  • Ist doch alles noch ein Grund mehr, dieses Dreckspack aus dem Süden zu hassen. :vain:


    Wie da wieder mit dem Geld herumgeschmissen wird. Die bekommen alle ihren Hals nicht voll genug. Mögen sie doch alle an ihrem ganzen Geld ersticken. Es dreht sich wirklich nur noch alles ums Geld und nicht um den Ball ...

  • Da geht auf Transfermarkt.de die Wahrscheinlichkeit von "Alvaro Negredo zu B.Dortmund" direkt mal von 22% auf 45% ^^



    Aber ganz ehrlich die Bild-Zeitung ist einfach nicht gut für den deutschen Fussball.
    Das gibt morgen ein katastrophales Pfeifkonzert...
    Das einzig richtige was Kloppo eigentlich machen könnte, wäre Götze auf die Bank zu setzen, für die Mentalität der Mannschaft wäre es das Beste...


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Naja, die Bildzeitung muss auch auch irgendwoher haben. Den Stiefel zieh ich mal Bayern-interna an. Wer vom BVB hätte schon interesse daran, dass es zu diesem Zeitpunkt raus kommt?


    Aber ja, auf die Bank setzen wäre wohl leider das klügste :( Auch wenn ich nicht gutheiße, was die Fans da machen, sie ziehen immerhin die ganze Mannschaft runter.

  • Ich würde die Quelle der BILD auch mal in München verorten, alternativ im Umfeld Götzes.


    Ansonsten mal meine Meinung zu dem Fall:


    Aus Dortmund-Sicht:
    So groß die Überraschung ist, so wenig schlimm ist der Wechsel letztlich. Dortmund hat auch ohne Götze noch eine Erstauswahl der Mittelfeldreihe mit Reus, Kuba und Großkreutz, die sehr gut ist. Wahrscheinlicher dürfte aber sein, das man dauerhaft Gündogan nach vorne zieht, hinten dann Sahin neben Kehl/Bender bringt. Das klappte in Fürth bspw. extrem gut und dürfte auch für die Zukunft ein gutes Modell sein, vor allem, weil Götze eher defensivschwach war.
    Ein Abgang von Lewandowski (Schieber ist noch nicht soweit) und/oder von Hummels (kein nomineller Ersatz) halte ich für deutlich problematischer.


    Aus Bayernsicht:
    Bei der Verpflichtung steht sehr groß "Guardiola" drauf. Götze ist die angedachte "falsche 9", soll die Rolle von Messi mittelfristig übernehmen. Was dann auch heißt, das die Bayern wohl nicht bei Lewandowski zuschlagen werden, wenn über kurz oder lang kein "echter" Mittelstürmer gefragt ist und man mit Mandzukic, Gomez und vermutlich Pizarro schon alle Varianten am Start hat. Guardiola wird auch _der_ ausschlaggebende Grund gewesen sein, warum Götze zu den Bayern will. Angeblich macht Götze auch schon 5 Mios bei Dortmund - Geld wird da also nicht der Grund sein. Erfolg auch nicht - bleibt Weiterentwicklung.


    Aus Fan-Sicht:
    Ausgesprochen ärgerlich. Kaum eine Woche, nachdem Hoeneß noch meinte, das er keine spanischen Verhältnisse will mit 1-2 Mannschaften, die die Meisterschaft untereinander ausspielen, kommt so eine hinterhältige Verpflichtung (wo ich immer wieder fasziniert bin, denn nach DFL-Gesetz darf man keine Spieler anderer Vereine ansprechen, die noch min. 1 Jahr Vertrag haben). Wie oben schon ausgeführt wird das den BVB sportlich vielleicht gar nicht mal so weit zurückwerfen, aber es ist ein typisches Muskelspiel der Bayern, die damit zeigen wollen, wer der Herr im Hause Bundesliga ist. Das kann moralisch schon zurückwerfen und sendet ein falsches Signal. Das ist gefühlt so, als wenn Legolas kurz vor der großen Schlacht am schwarzen Berg mal eben zu Mordor wechselt.


  • Ist doch alles noch ein Grund mehr, dieses Dreckspack aus dem Süden zu hassen. :vain:


    Wie da wieder mit dem Geld herumgeschmissen wird. Die bekommen alle ihren Hals nicht voll genug. Mögen sie doch alle an ihrem ganzen Geld ersticken. Es dreht sich wirklich nur noch alles ums Geld und nicht um den Ball ...

    Teeki,ganz ehrlich mir geht dein Gebashe richtig auf den Sack.
    Bei jeder Meldung wo der FCB irgendwas mit zu tun hat bist du sofort da und beleidigst drauf los.


  • Wie da wieder mit dem Geld herumgeschmissen wird. Die bekommen alle ihren Hals nicht voll genug. Mögen sie doch alle an ihrem ganzen Geld ersticken. Es dreht sich wirklich nur noch alles ums Geld und nicht um den Ball ...


    So ist es. Vor allem ist es beschämend, dass die Spieler, obwohl sie so viel verdienen, oft kaum bis gar keine Leistung zeigen. Fußballer sollten nicht mehr wie Otto-Normal-Verbraucher verdienen, Punkt. Oder ist hier wirklich jemand dafür, dass Fußballer mehr als 40-Stunden-Arbeitskräfte verdienen sollten? Wenn ja, dann ist diese Person lächerlichst.

  • Eher friert die Hölle zu... Aber bild.de halt ^^


    Na dann, hoffentlich hat Hitler Schlittschuhe dabei ;)


    Ich hab die Meldung gestern im Nachtdienst gehört. 3.45 Uhr oder sowas in der Art müsste es gewesen sein, ich dachte erst das wäre meine Müdigkeit und ich habe mich verhört, aber denkste. Riesen, riesen Geschichte für Bayern. Das mit der Austigesklausel - warum ein Vorwurf? Das ist sehr viel Geld und besser so als dass er ablösefrei gehene würde. Viele Spieler verlängern eben nur noch mit Ausstiegsklausel.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Teeki,ganz ehrlich mir geht dein Gebashe richtig auf den Sack. Bei jeder Meldung wo der FCB irgendwas mit zu tun hat bist du sofort da und beleidigst drauf los.


    Ganz ehrlich? Die Lobhudelei für das Dreckspack aus dem Süden geht mir auch auf den Sack und da gibts eben auch mal CONTRA. Wenn es um das Runterputzen von anderen Vereinen geht, nehmen die Bayern-Fans doch auch kein Blatt vor dem Mund und sind sich für kein dummes Kommentar zu schade ...


    Habe mit Fußball zwar nichts am Hut, aber wenn ich schon diese arroganten Schnösel aus dem Süden in den Nachrichten reden höre, wie sie sich alles zurechtlegen, so wie sie es haben wollen, kann kriege ich das blanke Kotzen und bin froh, dass ich mir diesen Mist nur zur EM und zur WM gebe und sonst damit nichts zu tun habe ... :)

  • Na dann, hoffentlich hat Hitler Schlittschuhe dabei ;)


    Auch die größten Experten können sich täuschen ^^
    Quatsch, aber ich hab das heut Nacht als ichs gehört hab wirklich für recht unwahrscheinlich gehalten, da am letzten Wechselgerücht der Bild (Santana) ja auch nicht sooo viel dran war :)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • So ist es. Vor allem ist es beschämend, dass die Spieler, obwohl sie so viel verdienen, oft kaum bis gar keine Leistung zeigen. Fußballer sollten nicht mehr wie Otto-Normal-Verbraucher verdienen, Punkt. Oder ist hier wirklich jemand dafür, dass Fußballer mehr als 40-Stunden-Arbeitskräfte verdienen sollten? Wenn ja, dann ist diese Person lächerlichst.

    Na na... nicht so vorverurteilend.


    Persönlich bin ich der Meinung, das Fußballer durchaus mehr verdienen können/sollten als der Otto-Normal-Verbraucher (den ich jetzt einfach mal 40.000 Euro ansiedeln würde - womit er schon ein leicht Besserverdienender wäre). Aber diese Fabelgehälter im 10 Mio. Bereich nun wirklich nicht. Vernünftig und anständig wären Gehälter bis zu einer Jahressumme von 1 Million. Und das für Spitzenleute wie Ribery, Götze etc. Mit Werbeverträgen sollte maximal die Hälfte noch dazukommen dürfen.


    Das wäre für mich immer noch wahnsinnig viel Geld, aber es wäre in einer gesunden Relation. Wichtig wäre vor allem eine "Salary cap", also eine Gehaltsobergrenze, die jedes Team nur für ~3 Spieler überschreiten darf. Ähnlich wie in Amerika.


    Auf Dauer crasht das momentane System, insbesondere, weil zuviel Geld mittlerweile auf dem Spiel steht.