"20th Anniversary RAW" Results & Report vom 14.01.2013

  • Naja, ganz ehrlich: Ich brauch die Legenden nicht wirklich. Ist zwar ganz nett mal wen zu sehen, aber viele von ihnen können eh nicht mehr wirklich wrestlen und zu den aktuellen Storys tragen sie auch nichts bei. Oder sie sind zu egoistisch um sich gut einbauen zu lassen. Oder zu teuer. Oder haben einfach besseres zu tun.


    Ich werde lieber hin und wieder bei einer normalen Sendung überrascht als mit großen Erwartungen an so eine Sendung ran zu gehen und dann enttäuscht zu werden. Deswegen amüsiere ich mich heut prächtig :D

  • Naja, man bringt viele Rückblicke. Und man haut 2 gute Segmente raus mit Steelcage-Match und Rock in Concert.


    Und worin liegt für die WWE auf der RTWM der Sinn, irgendwelche Altstars zu bringen? Die wären nächste Woche eh nicht da und der Altfan dann auch nicht mehr. Und Altfans sowieso: Denen kann man überhaupt nichts recht machen. Bringt man Altstars, ist es nicht genug oder zu sinnfrei, ist es scheisse. Lässt man sie weg und pusht die vorhandenen Leute, ist es auch scheisse.


    Die Sendung ist absolut prima soweit. Unterhaltsam, guter Fluß. Nur die Dirtsheets pushen mal wieder saudämlich rum, stellen erneut klar, das sie überhaupt keinen Plan haben, keine Interna, keine Kontakte, nichts - aber in ner Woche sind die wieder totales Faktum für manche.

  • Btw: Starauftritte vorhersagen ist keinerlei Kunst:
    Selbst so ein regelmässiger Gast wie Shawn Michaels wird in der Vorwoche idR angekündigt. Undertaker ebenso. Selbst der ja noch Aktive (als Chef) HHH lässt seine Auftritte in der Vorwoche meist ankündigen und kommt selten einfach so raus. Deswegen war es mir (einige 1000 Meilen vom WWE-Hauptquartier wohnend, keinen einzigen WWE-Angestellten kennend) 100% klar, das da kein Batista, Austin, Taker oder sonstwer kommt. Das das so ein Super-Insider-Blatt wie Observer, PWI, WhatEver nicht schnallt, finde ich sehr lustig.


    Warum? Diese Leute sind Draws. Ist bekannt, das sie Auftreten, dann kündigt man das an, weil dann von der ersten Minute der Sendung an klar ist, das sie da sind - aber der genaue Zeitpunkt während der 3 Stunden eben nicht. Die WWE kann es sich auf dem schwierigen Markt nicht leisten, so ne Größe wie Austin einfach mal für nen Run-In rauszuhauen. Sie haben Werbekunden zu bedienen und brauchen maximale Aufmerksamkeit schon zu Beginn.


    Natürlich kann man das auch in Frage stellen und bspw. auch sagen, das es sich schnell herumspricht, das Altstar XY jetzt gerade bei RAW überraschend irgendwas macht. Aber die WWE will da kein Risiko sondern berechenbaren Zugewinn. Am Ende taucht Austin auf, macht ne schicke 15 Minuten Promo einmal und kommt dann monatelang nicht mehr. Und keine Sau hat zugeschaltet, weil man es nicht auf dem Schirm hatte.

  • Die Show war OK. Wer natürlich auf besondere Auftritte gehofft hat wurde herbe enttäuscht.


    Ich kann beim besten Willen NICHT verstehen warum Ziggler sich schon wieder für Super-Cena hinlegen muss. Also wenn sie Dolph mit seiner Gruppe pushen wollten, dann haben sie irgendwie total den Sinn verfehlt. Tut mir leid , aber für mich total unverständlich. :dash:

  • Mir hat die RAW Show gefallen und ich fand es sogar gut das keine Altstars dabei waren. Denn wie vorher schon einer Anmerkte würden die auf der RtWM und insbesondere für den Aufbau zum Rumble nur unnötig Zeit in Anspruch nehmen die man für andere Sachen benutzen hätte können. Und das Ziggler erneut verliert zeigt mir das Ziggler Cena beim Rumble rauswirft oder am Sieg hindert. Irgendetwas wird da kommen, denn nach so einem langen Beatdown kommt meist der Sieg des anderen meist am Ende. So war es in der Vergangenheit des öfteren und so wird es auch sicherlich wieder sein. Von daher sollten wir uns da mal keine Gedanken machen.


    Ansonsten hat mir die RAW Show wie gesagt gefallen und die Highlights waren klar Rock Concert, Steel Cage Match und einige einzelne Segmente während der Show.

  • RAW war heute gut keine Frage


    Das musste ja jetzt so oder so schreiben, unabhängig ob die Show wirklich für Dich Scheiße war oder nicht, da Du ansonsten ja eine Zeit lang nicht mehr online kommen wolltest, um Dein Laptop zur Reparatur zu bringen. :D (siehe Shoutbox Zitat)


    Zitat

    Shoutbox-Zitat von The Big O: boar wenn ich heute nacht umsonst aufstehe und die WWE nur schrott zeigt dann komme ich ne zeit lang net mehr on (werde mein laptop dann erstmal zur reperatur bringen müssen :D)


    ---


    Mir hat RAW gut gefallen. Barrett wird mit einem cleanen Sieg über Randy Orton gestärkt, das Rock Concert sowie das Steel Cage Match wussten besonders zu unterhalten. Auch das Divas Title Match war ordentlich.


    Aber: Warum muss man Dolph Ziggler schon wieder gegen John Cena klar und deutlich mit einer Pinfall-Niederlage verlieren lassen? Da hätte man die Stipulation auch besser nutzen und die Cage Escape zum Sieg für einen der Beiden nutzen können. Besonders John Cena hätte eine Cage Escape Niederlage gegen Dolph Ziggler nicht geschadet, aber offenbar muss man John Cena nun erstmal alles und jeden aus dem Weg räumen lassen, damit er für WrestleMania 29 eine würdige und vor allem ernsthafte Herausforderung für The Rock wird.


    Nicht gefallen haben mir hingegen auch noch die beiden schnellen Einzelniederlagen von Cody Rhodes und Damien Sandow gegen Daniel Bryan und Kane. Das wird hoffentlich aber auch ein gutes Zeichen dafür sein, dass sie sich beim Royal Rumble die Tag Titles von Team Hell No! holen werden. Außerdem fand ich es schade, dass man das Mick Foley HoF Announcement einfach so rausgehauen hat, ohne dazugehörigem Videoclip, und dass er nach Erscheinen im Ring keine große Promo halten durfte.


    Bin schon auf die Begründungen von Meltzer & Co. gespannt, warum HBK und The Undertaker sowie Steve Austin, die ja GARANTIERT dabei sein sollten, nicht dabei gewesen sind. Vermutlich hat man die Show-Scripte wieder mal kurzfristig umgeschrieben, als die Show bereits am Laufen war und die eigentlichen angedachten Ideen über den Haufen geworfen. Oder der Insider von Dave Meltzer hat sich einfach nur beim Datum geirrt ... ^^

  • Was gut war:
    + 1. Segment mit Big Show & Rio. Rio ist als Face echt jetzt schon 2 Klassen besser wie als Heel.
    + Barrett darf Orton clean besiegen
    + Die kleine Story zwischen Hell No & Rhodes Scholars
    + The Shield & Ryback
    + Diven Match
    + Clay wurde aggressiver dargestellt
    + Rock n Sock Connection
    + 3MB dürfen Sheamus besiegen, allerdings was danach kam war wieder langweilig
    + Matchqualität von Ziggle vs Cena
    + Rock Concert (nur die Lieder waren unterhaltsam)
    + Rock & Punk Brawl womit die Fehde nach 2 Wochen schon besser ist als Rock vs Cena :D
    + AA & Finlay


    War schlecht war:
    - Die Matches von Hell No & Rhodes Scholars, so baut man keine #1 Contender auf...
    - Foleys HoF bekanntgabe da hätte man ihn mehr sagen lassen sollen, sowas hat er nicht verdient
    - Miz TV, das war der größte Bullshit in der Show einfach nur lächerlich, schade das Cesaro das Opfer spielen musste
    - Cena darf wieder Ziggler pinnen, Cena würde eine Niederlage kein bisschen weh tuen aber Ziggler umsomehr und die WWE musste ja mal wieder Cena für den Rumble Pushen hat er ja auch so nötig...
    - Rock concert war insgesammt langweilig und im vergleich zur Promo von Punk & Rock in der letzten Woche richtig schlecht da konnte man mehr erwarten.


    So also die Show war ganz ordentlich wenn man sie als normale Show sieht das ganze hätte die WWE auch in jeder andern Show durchziehen können, aber es war eben keine Normale Show es war das 20 Jährige Jubiläum von RAW und ich bin richtig enttäuscht das die WWE sich getraut hat nur eine Standart Show darauf zu machen mit ein paar Videos. Wenn so eine Show ansteht kann man erwarten das da Legenden auftreten und es eine spezial Show wird. Und selbst wenn man nix erwarten konnte weil die WWE keine Legenden angekündigt hat, alleine der Grund das sie keine angekündigt haben ist schon ne Frechheit! Wann man mal bedenkt was in der 15 jährigen Show los war... und für die die sagen das wäre alles Zeitverschwändung mit den Legenden weil wir ja auf der "RtWM" sind.. einen scheiß Dreck sind wir, die RtWM beginnt beim Rumble und das man was für den Rumble aufbauen muss ist klar man hätte halt nur die Matches die beim Rumble sind aufbauen können das mit Big Show & Rio, Punk & Rock und die Tag Team Sache wären ok dann noch bisschen Cena und für das Rumble Match werben und das 5 min Diven Match da hätte man dann noch locker 1 Stunde für die Legenden gehabt!


    Also als Normale Show gut & unterhaltsam und als 20 Jähriges Jubiläum der letzte scheiß! ;)

  • und für die die sagen das wäre alles Zeitverschwändung mit den Legenden weil wir ja auf der "RtWM" sind.. einen scheiß Dreck sind wir, die RtWM beginnt beim Rumble

    :rolleyes:



    Ich habe RAW nicht ganz angesehen. Mache ich in letzter Zeit seltener, da mir 3 bzw. 2 1/2 Stunden doch viel zu lang sind. Was mich aber Woche für Woche immer mehr ärgert ist diese kaum in Worte zu fassende Darstellung von Cena. Ziggler ballert alles was er hat auf Cena ab, der steht aber easy auf, hüpft herum und besiegt Ziggler nach einem Move klar und deutlich. Das ist vor allem für Ziggler total kontraproduktiv, denn man zieht quasi all seine Moves bzw. dessen Wirkungen in die Bedeutungslosigkeit. In meinen Augen sehr schade, denn Cena hat doch schon seit Jahren einen Status, mit welchem man ihn jederzeit problemlos nach ganz oben pushen kann, ohne das er durch etwaige Niederlagen vorher geschwächt wirken würde (ähnlich wie Big Show oder auch Kane damals).

  • Zu den Gerüchten:
    Die ersten Verfechter der einzig wahren Newsseiten [tm] sagen schon, das ja alles eingetroffen sei: Eve weg, Shawn Michaels und Undertaker waren total sicher backstage dabei, man hat ja niieee gesagt, das die auftreten und so. Meine Güte, wenn sich einige mal so sehr an die Bibel oder andere Moral-Guidelines im Glauben festhalten würden wie an den "Wahrheitsgehalt" der Content-Produzenten Observer und PWI, wäre die Welt auch ein besserer Ort... -.-


    Zu Cena/Ziggler:
    Wenn mans richtig versteht, ging das Match von AJ aus, die Cena die schuld gibt für ihre GM-Demission. Ergo hat Ziggler das gefordert. Allerdings: Cagematches gelten landläufig ja als Fehdenbeender, ich denke mal, das es an 1on1-Matches das erst mal war. Beim Rumble wird aber mit hoher Sicherheit noch was kommen.
    Und ansonsten stellt das Match eben 2 Dinge klar: Cena ist schlichtweg deutlich stärker, Ziggler aber mit unbändigem Kampfeswillen. Für Zigglers Weiterentwicklung wäre es jetzt gut, wenn er mehr Finishern noch ausweicht und dadurch das Match irgendwann gewinnt.

  • Zitat

    Steve Austin and Shawn Michaels revealed on Twitter that they did not attend last night's RAW 20th anniversary show because they were at the Shooting, Hunting, Outdoor Trade Show (SHOT) convention in Las Vegas. Austin tweeted:


    "Hitting the hay in Las Vegas. Hope RAW was a fun show. I was already booked here at the Shot Show in Vegas, as I am every year. #hunting"


    Michaels was also previously booked for the convention. He ruled out an appearance at tonight's SmackDown tapings in San Antonio also.

  • Shawn Michaels â€@ShawnMichaels
    RT: "@Slippymilk: u could have shown up. But i guess u really dont care" -- Actually, I couldn't, I stated last week, had to be in Vegas.


    Shawn Michaels â€@ShawnMichaels (3 Jan)
    RT: "@TabbyVoorheis: Hey Shawn are you going to be on Raw Jan 14th? It's my Birthday!! :)" -- Sorry, no.


    Aber ja, sicher ist Michaels total sicher backstage, aber nicht so ganz sicher, ob er auch auftritt... Alter Schwede. Nicht ma per Twitter recherechieren aber Kohle für den Content verlangen! Da machen sich ja Privatwohnungsmakler mehr arbeit!

  • Im Gegensatz zu Cookiepuss The Big O : fand ich die Show auch als 20-Jahre Show wirklich sehr gut. Das war die für mich beste RAW Show die ich seit Monaten gesehen habe.


    Das erste Segment war ganz ok, Del Rio als Face hat irgendwie was und könnte nun endlich ein echter Main Eventer werden. Der cleane Sieg von Barrett war sehr überraschend für mich, hat aber dazu beigetragen, dass sich meine Laune auf die Show hielt (nicht wie bei Genesis). Das Backstage Segment mit Booker, Teddy und Eve war herrlich, ich musste über Bookers Reaktion lachen - sehr gut WWE.


    Auch Anger Management hat mir gefallen, das ist einfach immer wieder richtig guter Trash den man so bringen kann, da es zu den Charakteren von Bryan und Kane passt. Was sie aneinander mögen war göttlich :D


    Schade nur, dass man Foley nicht hat seine Promo halten lassen und auch kein Video zu ihm vorbereitet hat, das war ein wenig enttäuschend. Das spätere Rock 'n' Sock Segment war dann aber wieder gut, so baut man Legenden ein, ohne, dass es nervt und dass es Sinn macht.


    Kaitlyns Titelgewinn war eine gute Entscheidung, ich bin gespannt, wer nun als nächstes gegen sie ran darf, nachdem Eve die WWE ja verlässt. Brodus Clay war ein gutes Job Opfer für Punk, kann den Typen nicht mehr sehen. Sheamus vs 3MB - naja.


    Im Gegensatz zum dümmsten Mark aller Zeiten, war das Miz TV Segment für mich bestens unterhaltend. Miz strahlt einfach das gewisse Etwas aus und zusammen mit Flair hat er die gesamte Halle auf Stimmung gebracht. Cesaro scheint als nächsten Gegner ja nun Miz zu bekommen, von daher war es auch nicht weiter schlimm, dass Miz den Figure-Four zeigen durfte. Wie Flair danach die Ellenbogen auf das Jackett gezeigt hat, hat mich auch wieder zum Lachen gebracht. Wenn schon Comedy, dann bitte so, wie bei der Ausgabe.


    Die viel zu schnellen Einzelmatchniederlagen von Rhodes und Sandow sind denke ich insofern zu verkraften, dass sie beim Rumble (hoffentlich) die Tag Title gewinnen werden. Danach kam mit dem Steel Cage Match das schlechteste des Abends: Super Cena! Es nervt einfach nur, letzte Woche schon und jetzt diese Woche wieder. Hoffentlich bringt man da beim Rumble noch was, damit Ziggler die Fehde doch noch mehr oder weniger gewinnt.


    Rock Concert war - wieder mal für mich im Gegensatz zu Forumtrottel #1 - unterhaltsam. Rock scheint wirklich Spaß gehabt zu haben, das hat man ihm angesehen. Wie er auf die Crowd eingegangen ist, war spitze. Z.B was seine Lieblingskurven bei Frauen sind und er dann meinte, dass wir Familienfernsehen seien - das erste Mal, dass Rock mich vollkommen überzeugt hat. Wie er danach Vickie besungen hat, war Vintage Rock und genau weil Rock vs Punk sooo viel besser ist, als Rock vs Cena und Rock endlich wieder zeigt, was er kann und dann nicht nur dumm angegrinst wird, hoffe ich, dass man die Fehde noch streckt.


    Alles in Allem eine gute Show, die sich die Note 2 locker verdient hat.

  • TCA : jetzt provozier mich hier nicht auch noch sonst schreib ich was zurück. Und da es über dich nix zu sagen gibt, dein Vater nicht existiert muss ich wieder deine Mutter durch den Dreck ziehen und das willste ja nicht oder?


    Also lass die scheiße jetzt!

  • Absolut unterhaltsame Show, die nahezu durchgehend überzeugen konnte, die einzig und allein durch den Ausgang des Steel-Cage Matches einen etwas faden Beigeschmack bekam.
    Ausformulieren muss man hier eig. nichts mehr da schon zig andere Leute die Details geschildert haben :D


    Aufjedenfall ne klasse Show die Spaß gemacht hat :thumbup:

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • TCA : jetzt provozier mich hier nicht auch noch sonst schreib ich was zurück. Und da es über dich nix zu sagen gibt, dein Vater nicht existiert muss ich wieder deine Mutter durch den Dreck ziehen und das willste ja nicht oder?


    Also lass die scheiße jetzt!

    Fühlst du dich jetzt cool oder warum fängst du jetzt mit meiner Familie an? Du weißt schon, dass du dich hier gerade nur lächerlich machst, ne? :thumbsup:

  • Fühl mich nicht cool sondern provoziert musst mich ja nicht als provozieren und wer nicht einstecken kann sollte nicht austeilen und mir egal ob das lächerlich ist oder nicht das ist ein Forum und das juckt mich ein scheiß Dreck was andere denken sage meine Meinung fertig. Und im Forum sollte man eigentlich über andere Sachen diskutieren als andere zu provozieren aber das checkste ja nicht.