Script verrät Royal Rumble Ablaufplan / Offizielle bieten Lesnar neuen Vertrag an / Update zu Lesnar vs. Taker bei WrestleMania 29

  • - Wie der Wrestling Observer berichtet, scheint man offenbar über einen Insider in den Besitz des aktuellen Ablaufplans vom WWE Royal Rumble 2013 gekommen sein. So soll laut diesem Ablaufplan in der YouTube Pre-Show des Pay-Per-Views ein Royal Rumble Qualifying Match mit mehreren WWE Superstars stattfinden. Weitere Matches, die für den Pay-Per-View aufgelistet sind, ist ein WWE Divas Championship Match, für das noch eine Herausforderin für Kaitlyn ermittelt werden muss, ein WWE Tag Team Championship Match zwischen Team Hell No! und Team Rhodes Scholars, ein World Heavyweight Championship Match zwischen Alberto Del Rio und Big Show, ein WWE Championship Match zwischen CM Punk und The Rock und als Main Event das 30-Man Royal Rumble Match. Der dazugehörige Zeitplan sieht vor, dass dabei das WWE Divas Championship Match ca. 10 Minuten, das WWE Tag Team Championship ca. 10 Minuten, das World Heavyweight Championship Match ca. 20 Minuten, das WWE Championship ca. 30 Minuten und das 30-Man Royal Rumble Match ca. 70 Minuten Zeit bekommen soll. In diese Zeitangaben sollen der Entrance, das Match selbst und das Post Match Geschehen mit einberechnet sein. Weiter wird berichtet, dass im Script selbst noch keine Sieger der jeweiligen Matches oder Royal Rumble Teilnehmer gelistet sind und auch keine weiteren Matches wie z.B. ein WWE United States Championship Match zwischen Antonio Cesaro und The Miz stattfinden werden.


    - Weiter berichtet der Wrestling Observer im neuesten Newsletter, dass die WWE Brock Lesnar einen neuen Vertrag angeboten hat und ihn unbedingt noch vor WrestleMania 29 ein weiteres Jahr an die Company binden möchte. Es wird angenommen, dass der neue Vertrag in etwa die gleichen Konditionen wie der letzte Vertrag beinhalten wird, was bedeutet, dass Brock Lesnar erneut mehrere Millionen US-Dollar für etwa drei bis vier große WWE Pay-Per-View Main Events sowie die dazugehörigen Auftritte zum Aufbau in den Weeklies erhalten wird. Brock Lesnar soll jedoch laut Angaben des Observers bislang den Vertrag noch nicht unterzeichnet haben, da es typisch für ihn ist, dass er bis zur letzten Minute pokert, um das Bestmögliche für sich selbst aus dem Vertrag zu holen. In diesem Zusammenhang wird bezüglich eines Matches zwischen Brock Lesnar und The Undertaker bei WrestleMania 29 berichtet, dass sich der Deadman noch immer in einem körperlich angeschlagenen Zustand befinden soll und er daher bei WrestleMania 29 noch kein Match mit dem physisch sehr anstrengenden In-Ring Stil von Brock Lesnar bestreiten könne, weshalb als Alternative ein Match zwischen The Undertaker und CM Punk für WrestleMania 29 geplant sein soll.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Also meine Meinung zu diesen 2 News ist schlicht und einfach, dass es sich hier mal wieder um reine Spekulationen handelt. Wenn der WO tatsächlich im Besitz des Scriptes wäre, wüsste man wer Kaitlyns Herausforderin wird und man würde allgemein die Sieger kennen. Bin mir auch fast sicher, dass wir Miz vs Cesaro eben doch zu sehen bekommen werden - danach wird dann wieder von einem spontanen Umschreiben des Scriptes kurz vor Beginn der RAW Episode die Rede sein.


    Und die Details um Lesnars Vertragsstatus könnte ich mir auch selbst so aus den Fingern saugen und hinklatschen, denn Beweise, wie weit der Status ist, und ob die WWE überhaupt verhandelt, gibt es keine. Zudem ist das Gerücht mit dem Zustand des Takers eine Meldung die man in den letzten Jahren immer locker 10mal serviert bekommen hat, nur damit in der nächsten News ein, zwei Wochen später die Fitness des Takers dann wieder in den Himmel gelobt werden kann.

  • Und morgen kommen die News das der Taker topfit ist und blablabla... jeden Monat das selbe und nur damit die Dirt-Sheets was zum schreiben haben...

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Die erste News können gar nicht Stimmen, weil wenn man die Matchzeiten zusammenrechnet kommt ma auf 2 Std und 20 min da fehlen dann 40 min und das wird die WWE wohl kaum in Videos verballern ;) Außerdem glaube ich auch wie TCA das es zu Cesaro vs Miz kommt, das wurde in den letzten Wochen ja schon aufgebaut. Und denke auch das das Tag Team Match 15 Min bekommen wird insgesammt, 10 min wäre ja zu wenig das sind ja nur 7-8 Min Matchzeit...


    Das mit Brock regt mich schon irgendwie auf... einerseits ist es gut das er da ist, aber wenn man dann wieder nur so wenige Auftritte von ihm zusehen bekommt ist das doch scheiße, die können den doch nicht jedes Jahr 3-4 mal aus den Shows schreiben und das immer mit dem Grund das er kein Bock mehr hat. Und dann geht der Vertrag wieder nur ein Jahr er bekommt sau viel Geld und bei WM 30 will man ihn wieder verlängern und Brock bekommt noch mehr Geld und vielleicht weniger Auftritte. Man sollte ihn für 2-3 Jahr unter Vertrag nehmen und das für 10-20 Matches pro Jahr und 40 Auftritten in TV Shows davon hat man viel mehr als wenn man ihn als aus den Shows schreibt. Wenn er fast jede Woche da ist kann man ihn in vernünftige Storys packen und die Ratings werden auch etwas steigen und man kann dann z.B. Ziggler gegen Brock gut aussehen lassen, das hilft Ziggler dann auch weiter.


    Das mit dem Match gegen Taker ist verständlich das man den Undertaker nicht gegen Brock in den Ring läßt wenn er nicht fit ist Brock würde mit seinen Moves den Taker ehr noch kaputter machen, Punk wohl kaum. Aber sollte es dem Taker bald besser gehen sollte man echt Brock vs Taker machen das wäre groß, also besser als Cena vs Rock 2.

  • The Big O : Glaub doch nicht alles, was Dave Meltzer versucht dir unterzujubeln.. Ob bei Brock überhaupt irgendwas los ist, weiß keiner. Man weiß nur, dass Lesnar kein wirkliches Interesse an einer Vollzeit-Rückkehr hat, denn wenn er dieses hätte, wäre die WWE wohl die letzte, die diese Chance ergreifen würde.


    Und zum Gesundheitszustand vom Taker kann ich dich nur eins fragen: Glaubst du wirklich immer noch an diese monatlichen Wechsel seines Zustands? Heute ist er nicht fit genug, in 2 Wochen ist er dann wieder fit wie vor 20 Jahren, etwas überspitzt ausgedrückt.. Man kann glaube ich davon ausgehen, dass der Taker sehr wahrscheinlich ein Match bei WM haben wird, insofern sein Zustand es ihm erlaubt - und über diesen Zustand wissen nur sehr wenige wirklich Bescheid wie ich mir vorstellen könnte.

  • TCA : Das brei Brock was los ist ist doch klar wenn sein Vertrag ausläuft... Und ob er Vollzeit wieder kommt glaube ich auch kaum er will halt nur das Geld und so wenig Auftritte wie möglich.


    Und das mit Taker hatte ich vergessen es hieß ja das er 100% fit für WM sei und nun doch nicht, also wenn er nen Match hat muss er ja 100% fit sein die WWE will ja kein Risoko eingehen, also glaube ich mal das er schon sehr fit ist weil er wird ja ein Match bei WM haben. Gegen wen weiß auch nur die WWE, aber nach dem Rumble kann man dazu vielleicht mehr sagen. Würde mir aber Brock vs Taker wünschen vorallem weil die WWE es eh wollte und denke Taker hat auch Brock gewählt.

  • Die erste News können gar nicht Stimmen, weil wenn man die Matchzeiten zusammenrechnet kommt ma auf 2 Std und 20 min da fehlen dann 40 min und das wird die WWE wohl kaum in Videos verballern

    The Big O : Richtig, die WWE verballert normalerweise viel mehr für Videos, Interviews & andere Segmente. Ein normaler WWE PPV (also 3 Stunden lang) kommt in der Regel auf 70 bis gut 100 Minuten Wrestling, beim Rumble sind es vielleicht auch mal 10 Minuten mehr. Bis vor einigen Jahren dauerten die PPVs sogar nicht einmal 2 Std. 50 Min, sondern waren bereits nach rund 2 Std. 30 Min. beendet. Soweit ich weiß gibt es (bis auf WrestleMania natürlich) gar keinen PPV der jemals 2 Std. 20 Min. pures Wrestling zu bieten hatte.


    Klar, die "News" ist wahrscheinlich zu 95% falsch und Unfug, aber nicht wegen deinem Grund.

  • So klar ist das nicht. Vielleicht ist Vince mit dem Ergebnis Lesnars Verpflichtung ja nicht zufrieden oder ähnliches? Wer weiß das bei Vince bitte schon was ihm durch den Kopf geht?


    Und es gibt jedes Jahr 10 Meldungen, dass er fit ist und 10 Meldungen, dass er nicht fit ist, nur um sich für alle Eventualitäten abzusichern und am Ende behaupten zu können, man habe es ja von Anfang an gewusst.

  • Die erste News können gar nicht Stimmen, weil wenn man die Matchzeiten zusammenrechnet kommt ma auf 2 Std und 20 min da fehlen dann 40 min.


    The Big O : Wieso nicht? Die Pay-Per-Views gehen in der Regel doch sowieso immer ca. 2 Stunden und 47 Minuten und diese restlichen 27 Minuten wird man dann eben mit Backstage-Segmenten, Backstageinterviews, Hypevideos und WrestleMania Promoclips füllen. Dazu dann z.B. noch ein MizTV Segment mit WWE United States Champion Antonio Cesaro als Gast usw.


    Zu Lesnar vs. Taker: Dass die WWE und Brock Lesnar aktuell über einen neuen Vertrag verhandeln, ist nichts Neues. Das wurde schon zur Genüge berichtet und nun auf der Road To WrestleMania wird man da in Sachen Vertragsverhandlungen eben noch einen Zahn zulegen. Und beim Undertaker wird im monatlichen Wechsel stets die Meinung geändert. Die Platte hängt langsam ...

  • Aber da steht ja nicht das die Matchzeiten 2 Std 20 Min gehen sondern alles mit Entrances, Brawls danach, feiern usw. Dann hat man halt noch 40 Min da gibt zu den 3 Main Matches ja 3 Min Video Material sind es noch 31 min da gibs dann noch für 10 min Interviews und dann sinds noch 21 Min davon werden 10-15 Min für Miz vs Cesaro verballer dann bleiben noch 10-5 min das machen sie auf andere Matches drauf oder PPV früher zu Ende.


    Diven Match: 2 Min Entrances, 1 min nach dem Match - Matchzeit ~ 7 min
    TT Match: 2 Min Entrances, 1 min nach dem Match - Matchzeit ~ 7 min
    WHC Match: 3 Min Entrances & Ankündigung vor dem Match, 2 Min nach dem Match - Matchzeit ~ 15 min
    Punk vs Rock: 3 Min Entrances & Ankündigung vor dem Match, 3 (oder mehr, was man halt vor hat) Min nach dem Match - Matchzeit ~ 20-22 min
    RR: 3 Min Entrances & Ankündigung vor dem Match, Feier 2-3 Min - Matchzeit ~ 64 min


    Also sind das dann ca. 1 Std und 43 min Matchzeiten ;)

  • Och kommt scho, das mit dem Script konnte man sich doch soweit auch denken. Das einzige was mir dabei unklar wäre ich wer Kaitlyns Gegner wird und genau das wird nicht aufgeklärt. Wenn da was anderes passiert ist es so unwahrscheinlich, dass man rein schieben kann, dass Vincyboy mal wieder alles umgeschmissen haben soll. Solche News langweilen.

  • Wette die WWE weiß noch nicht mal wer Kaitlyns Gegner ist weil es war ja Eve vs Kaitlyn für den RR geplant, das wurde ja vorgezogen und die WWE plant halt immer noch ein Divas Match, aber die haben sich halt noch nicht entschieden wer gegen Kaitlyn antritt. Tippe mal auf Tamina, Aksana, Natalya oder ah ne gibt ja keine Diven mehr außer AJ aber das Match würde zu früh kommen.

  • Die erste News können gar nicht Stimmen, weil wenn man die Matchzeiten zusammenrechnet kommt ma auf 2 Std und 20 min da fehlen dann 40 min und das wird die WWE wohl kaum in Videos verballern

    Aber da steht ja nicht das die Matchzeiten 2 Std 20 Min gehen sondern alles mit Entrances, Brawls danach, feiern usw.


    The Big O : Ich habe nur auf das geantwortet, was du geschrieben hast. :rolleyes:

  • Wette die WWE weiß noch nicht mal wer Kaitlyns Gegner ist weil es war ja Eve vs Kaitlyn für den RR geplant, das wurde ja vorgezogen und die WWE plant halt immer noch ein Divas Match, aber die haben sich halt noch nicht entschieden wer gegen Kaitlyn antritt. Tippe mal auf Tamina, Aksana, Natalya oder ah ne gibt ja keine Diven mehr außer AJ aber das Match würde zu früh kommen.

    Der Gegner steht hundert pro schon fest seit Eve Ihre Abgangspläne bereitgestellt hat...
    Ich tippe mittlerweile stark auf AJ oder Aksana, da die beiden die einzigen sind die einen Storyline-Bezug zu Kaitlyn haben.
    Aksana durch den Angriff auf Kaitlynn und AJ durch die ganze falsche Freund Sache als sie in Gegenwart von Kaitlyn ausgerastet ist.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ein Insider ist an das Skript gekommen? Na klar, das wird sicherlich in hundertfacher Ausgabe überall rumliegen, damit jeder Mitarbeiter auch wirklich genau weiß, was er zu tun haben wird. Die aufgezählten Matches kann sich jeder selbst zusammen reimen und dass Kaitlyns Gegnerin angeblich noch nicht feststehen soll, kann ich auch nicht glauben. Eves Abgang ist intern nicht erst seit der letzten RAW bekannt, da wird man sich schon länger Gedanken darüber gemacht haben, gegen wen Kaitlyn im Anschluss an ihren Titelgewinn fehden wird.


    Die anderen "News" hat man, auf das vergangene Jahr verteilt, auch schon zig Mal so an den Mann bringen wollen. Alles nur Spekulationen, die niemand widerlegen kann und deswegen als echt verkauft werden.

  • Also ich bin heute auch an ein offizielles Script gelangt, welches anderes aussagt: Die Show beginnt mit dem World Heavyweight Titel Match mit Del Rio als knappen Sieger, weiter geht es mit dem Divas Match zwischen Kaitlyn und Aksana, welches Kaitlyn nach 2 Minuten klar gewinnt, damit man ein bisschen Kanonenfutter für sie hat. Anschließend gibt es ein Match zwischen The Miz und Cesaro, welches The Miz für sich entscheidet und neuer US Champion wird. Die Fehde soll anschließend bis mindestens Elimination Chamber weitergehen, vermutlich gar bis WrestleMania. Nun folgt das WWE Tag Team Titelmatch, welches gegen den Erwartungen Team Hell No! gewinnt. Als vorletztes Match steht das Royal Rumble Match an, welches John Cena klar für sich entscheidet und 12 Gegner eliminiert, um einerseits einen neuen Elimination-Record aufzustellen und andererseits noch einmal deutlich klarzustellen, dass es niemanden gibt, der ihm das Wasser reichen kann. Im Main Event gewinnt The Rock nach einem spannenden Match gegen CM Punk. Anschließend kommt John Cena auf die Rampe und applaudiert für The Rock, grinst ihn an und deutet auf das WM Logo. Und ach ja: Mein Script wurde von Vince höchstpersönlich abgesegnet, also kann man davon ausgehen, dass die Matchausgänge auch so passieren wie beschrieben, wenn er nicht wieder kürzlich alles ändert.. :rolleyes:


    Spaß beiseite. Dieses Script vom Observer ist mal wieder nur reine Spekulation, nicht mehr und nicht weniger. Könnte alles so passieren, muss es aber nicht. Ich halte es jedenfalls für sehr wahrscheinlich, dass Punk den Titel weiterhin behält, weil The Rock schon immer jemand war, der jemanden weiter over gebracht hat. Könnte mir gut vorstellen, dass er für Punk den Job macht, um diesen weiter im Main Event zu pushen. Allerdings denke ich nicht, dass ein knapper Sieg von The Rock Punk schaden würde, da dieser den Titel schon sehr lange hält und Rock eh als einer der 5 größten Superstars aller Zeiten dargestellt wird, was er ja auch tatsächlich ist. Zudem hat Rock im vergangenen Jahr Cena CLEAN besiegt, was doch wirklich niemandem gelungen ist, seitdem er im Main Event steht.


    Den Rumble gewinnt denke ich wirklich Cena, weil er dieses Jahr am besten passen würde. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass man The Rock vs. Cena II bringen will, auch wenn ich es nicht sehen möchte. Ein Triple Threat Match mit Punk wird es denke ich nicht geben, da ich davon ausgehe, dass Punks Gegner bei WM der Undertaker wird.


    Also entweder entthront die WWE Punk beim Rumble oder erst bei Elimination Chamber. Ich denke nicht, dass Punk im Main Event von WM stehen wird.

  • EnigmaX : Sehr schönes Script. Lehnst dich aber deutlich weiter aus dem Fenster als der Observer. Matchzeiten würde ich auch so zusammenstellen können. Und hinterher kann man ja sowieso behaupten, das das Match kürzer war, weil XY sich leicht verletzt hat oder länger war, weil YZ nicht auf die Zeit geachtet hat. ;-)


    Zu Brock Lesnar:
    Auch dieses News braucht kein Insiderwissen. Es liegt auf der Hand, das Lesnar lukrativ ist. Die Frage ist: Wie lukrativ? Persönlich glaube ich, das sich die WWE mehr erhofft hat. Extreme Rules zog mehr, SummerSlam war schon nicht ganz so viel mehr. Und viele normale Fans fanden die Fehde eher solala und hätten lieber einen beständiger auftretenden Lesnar.


    Zudem: Der erhoffte Megadraw wie The Rock ist er nicht. Er war bei der UFC ein Mega-Draw, weil er die Wrestlingfans (die PPVs schon gewohnt waren) mitzog. Andersrum funktioniert es nicht, weil nur wenige MMAler am Theaterspiel Pro-Wrestling interessiert sind. Olympia würden auch mehr guggen, wenn morgen Kurt Angle, Jack Swagger oder Dolph Ziggler da antreten würden.


    Ergo: Ist Lesnar seine 5 Mios wert? Hat er die eingespielt? Schwer zu sagen. Dazu kommt noch, das HHH selbst sein Match gegen Lesnar wohl eher scheisse fand. Und wenn er tatsächlich ein Rematch gegen Lesnar bei WM hat, dann braucht man auch Lesnar nicht mehr, wenn Hunter gewinnt.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Entweder kein Lesnar oder ein normaler Vertrag (ohne Houseshows). An was anderem wird die WWE eher nicht so interessiert sein. Vor allem ist man jetzt in einer besseren Situation als letztes Jahr, als man noch neue Main Eventer aufbauen musste und deswegen auf Jericho, Lesnar etc. zurückgreifen musste.