"RAW" Results & Report vom 22.04.2013 (London, England)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    22.04.2013 - London, England
    Kommentatoren: Michael Cole, JBL & Jerry "The King" Lawler



    - Die dieswöchige RAW Episode startet mit Paul Heyman, der für eine In-Ring Promo herauskommt und über die Attacke von Brock Lesnar gegen 3MB aus der vergangenen RAW Episode sowie die Herausforderung von Brock Lesnar an Triple H für ein Steel Cage Match bei WWE Extreme Rules 2013 spricht, die in der vergangenen Woche bei RAW von Brock Lesnar ausgesprochen wurde. Passend hierzu lässt er noch einmal die besagten Szenen aus der Vorwoche auf dem Titantron einspielen. Danach verkündet Paul Heyman, dass Triple H heute Abend auf die Herausforderung antworten sollte, aber leider nicht hier sei, weshalb dieser ihm eine eMail geschickt habe, die er nun vortragen soll. Dabei lässt Paul Heyman verlauten, dass Triple H heute Abend nicht hier sein kann und erst in der kommenden Woche bei RAW auf die Herausforderung von Brock Lesnar antworten wird, worauf es lautstarke Buhrufe von der Crowd hagelt. Paul Heyman meint daraufhin, dass er den Unmut der Fans verstehen kann, denn immerhin habe Triple H versprochen, heute Abend hier zu sein und auf die Herausforderung zu antworten, was wohl nicht der Fall sei. Weiter meint Paul Heyman, dass Triple H immer behauptet habe, er würde ein Lügner sein, aber nun wäre Triple H selbst einer. Plötzlich ertönt daraufhin in der Halle die Musik von Triple H, worauf dieser herauskommt und sich unter lautstarkem Jubel der Crowd auf den Weg zum Ring macht, wo er Paul Heyman als großen Lügner bezeichnet, der nur Müll reden würde. Anschließend meint Paul Heyman, dass Triple H ihn mit der eMail sehr gut reingelegt habe und Paul Heyman nun froh wäre, dass Triple H doch noch sein Wort gehalten habe und aufgetaucht sei. Danach nimmt Triple H die Herausforderung von Brock Lesnar für ein Steel Cage Match bei WWE Extreme Rules 2013 an, bevor er Paul Heyman unter lautstarken Jubelrufen der Crowd einen Pedigree verpasst und ihn somit außer Gefecht setzt.


    - Für den heutigen Abend wird auf dem Titantron ein Match zwischen World Heavyweight Champion Dolph Ziggler und Chris Jericho angekündigt.


    R-Truth besiegt Antonio Cesaro via What's Up (02:16)


    - The Shield landen mit einem Helikopter in London und steigen in einen schwarzen Wagen, mit dem sie sich anschließend zur O2 Arena fahren lassen.


    Damien Sandow (w/ Cody Rhodes) besiegt "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ "Sweet T" Tensai, Cameron Lynn & Naomi Night) via Roll-Up, nachdem Cody Rhodes Brodus Clay zuvor abgelenkt hat (03:25)


    - Backstage ist World Heavyweight Champion Dolph Ziggler zu sehen und spricht eine Liebeserklärung an seinen World Title aus, der an einer Leiter hängt. Plötzlich kommt AJ Lee hinzu und fragt Dolph Ziggler, ob er sie mit dem Gürtel eifersüchtig machen wolle, worauf dieser antwortet, dass er dies nicht will, da AJ Lee sein ein und alles sei, die er über alles lieben würde. Weiter meint Dolph Ziggler, dass AJ Lee auch einen Championship Titel verdient hätte, worauf WWE Divas Championesse Kaitlyn an den Beiden vorbeigeht und diese sich über Kaitlyn lustig machen, bevor sie sich küssen wollen. Daraufhin steht Big E Langston neben ihnen und will ihnen beim intimen Kuss zuschauen, worauf Dolph Ziggler um Privatsphäre bittet und Big E Langston davonschickt und Dolph Ziggler & AJ Lee sich schließlich küssen. Plötzlich kommen RAW Managing Supervisor Vickie Guerrero & Brad Maddox und verkünden, dass wenn es Chris Jericho im späteren Verlauf des heutigen Abends gelingen sollte, Dolph Ziggler im Non-Title Match zu schlagen, dann wird das bisherige World Heavyweight Championship Triple Threat Match zwischen Dolph Ziggler, Jack Swagger und Alberto Del Rio bei WWE Extreme Rules 2013 zu einem Fatal 4 Way Match abgeändert werden - mit Chris Jericho als vierten Teilnehmer.


    - The Shield hypen in einer neuen Videobotschaft das heutige Six Man Tag Team Match gegen The Undertaker & Team Hell No! und verkünden, dass die Truppe rund um The Undertaker heute Abend eine bittere Niederlage einfahren wird. Weiter wird verkündet, dass The Undertaker heute Abend am eigenen Körper zu spüren bekommen wird, wie sich die Gerechtigkeit anfühlt.


    Non-Title Match - If Jericho wins, he is added to the World Title Match at Extreme Rules
    Dolph Ziggler (c) (w/ AJ Lee & Big E Langston) besiegt Chris Jericho via Zig Zag, nachdem in der Halle plötzlich der Entrance Theme Song "ChaChaLaLa" von Fandango ertönt, Fandango allerdings nicht auftaucht und Chris Jericho dadurch abgelenkt wird (16:45)


    - Backstage wird WWE Hall Of Famer Mick Foley von Josh Mathews interviewt und äußert sich zu Ryback und dessen Verhalten aus der vergangenen Woche bei RAW sowie über WWE Champion John Cena, bevor er das WWE Championship Match zwischen den Beiden bei WWE Extreme Rules 2013 hypt und der Meinung ist, dass Ryback großes Potenzial haben würde, eines Tages einer der Größten zu werden.


    "Sweet T" Tensai (w/ "The Funkasaurus" Brodus Clay, Cameron Lynn & Naomi Night) besiegt Cody Rhodes (w/ Damien Sandow) via Running Senton Splash, nachdem Damien Sandow zuvor ins Match eingreifen wollte und dabei von Brodus Clay ausgeschaltet worden ist (04:33)


    - Backstage unterhalten sich die amtierenden WWE Tag Team Champions (Daniel Bryan & Kane). Daniel Bryan versucht Kane auf einem Zettel den heutigen Schlachtplan gegen The Shield zu verdeutlichen und zu erklären. Anschließend präsentiert er Kane noch ein Diagramm, auf dem zu sehen ist, was The Undertaker beim heutigen Match alles beachten muss, damit sie gegen die bislang unbesiegten The Shield Mitglieder gewinnen können. Kane meint daraufhin zu Daniel Bryan, dass der Deadman keine Befehle entgegen nimmt, bevor er Daniel Bryan davor warnt, den Deadman lieber nicht zu umarmen. Plötzlich stürmen The Shield herbei und attackieren Team Hell No!, bevor sie die amtierenden WWE Tag Team Champions außer Gefecht setzen und anschließend wieder verschwinden.


    - Ryback wird backstage von Josh Mathews zu den Geschehnissen aus der Vorwoche bei RAW interviewt und spricht darüber, dass die Leute ihn und seine Absichten sowie sein Handeln aus der Vorwoche bei RAW einfach nicht verstehen wollen. Weiter meint Ryback, dass John Cena die Attacken von The Shield aus der Vorwoche ganz richtig geschehen, damit dieser auch mal am eigenen Leib erfahren konnte, wie es sich anfühlt, im Stich gelassen zu werden. Danach meint er, dass er die Worte von Mick Foley vorhin mitgekommen habe, bevor er eine In-Ring Konfrontation mit WWE Hall Of Famer Mick Foley im späteren Verlauf des heutigen Abends fordert.


    Big E Langston besiegt Zack Ryder via The Big Ending (01:45)


    - The Undertaker kommt unter lautstarken Jubelrufen heraus und macht sich für das nächste Match auf den Weg zum Ring. Nachdem Team Hell No!, die im Backstagebereich zuvor von The Shield ausgeschaltet wurden, nicht erscheinen, kommen The Shield durch die Zuschauermenge zum Ring, wo alles nach einem 3-on-1 Handicap Match aussieht. Im Ring angekommen, gehen The Shield direkt auf The Undertaker los, bis Team Hell No! herauskommen und den Save für The Undertaker machen. Anschließend wird das Six Man Tag Team Match wie geplant gestartet.


    Six Man Tag Team Match
    The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) besiegen The Undertaker & Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) via Roll-Up von Dean Ambrose gegen Daniel Bryan nach einem missglückten Flying Headbutt von Daniel Bryan (19:05)


    - Nach dem Match feiern The Shield ihren Sieg und verlassen die Halle durch die Zuschauermenge, während The Undertaker & Team Hell No! ihre Niederlage nicht fassen können.


    - Es folgt ein Verletzungsupdate zu The Rock.


    - Backstage teilt WWE Champion John Cena WWE Hall Of Famer Mick Foley mit, dass dieser zur eigenen Sicherheit einen Stuhl mit zum Ring nehmen soll, wenn er gleich Ryback gegenübertreten wird, da es ein Fehler wäre ihm allein und unbewaffnet gegenüberzutreten.


    - In der Halle ertönt "ChaChaLaLa" aus den Lautsprecherboxen, worauf Fandango mit NXT Diva Summer Rae herauskommt und mit lautstarken Jubelrufen der Crowd empfangen wird.


    Fandango (w/ Summer Rae) besiegt William Regal via Swinging Reverse STO (01:40)


    - Nach dem Match feiert Fandango unter lautstarken Jubelrufen der Crowd den Sieg und begibt sich mit Summer Rae auf die Entrance Stage, wo plötzlich Chris Jericho herausstürmt, Fandango attackiert und von der Stage wirft. Anschließend tanzt Chris Jericho mit NXT Diva Summer Rae auf der Entrance Stage, während Fandango diese Szenen abgefertigt vom Hallenboden aus verfolgen muss.


    - Für die dieswöchige SmackDown! Episode wird ein No DQ Match zwischen Alberto Del Rio und Jack Swagger angekündigt.


    - WWE Divas Championesse Kaitlyn kommt heraus und setzt sich ans Kommentatorenpult, von wo aus sie das nächste Match, eine #1 Contender's Divas Battle Royal, beobachten wird.


    #1 Contender's Battle Royal for the WWE Divas Championship
    AJ Lee besiegt Layla, Aksana, Tamina Snuka und Naomi Night, nachdem sie zuletzt Layla eliminieren kann (03:20)


    - Nach dem Match erfolgt ein Staredown zwischen AJ Lee im Ring und WWE Divas Championesse Kaitlyn am Kommentatorenpult.


    - WWE Hall Of Famer Mick Foley kommt mit einem Stuhl bewaffnet zum Ring, wo nun die In-Ring Konfrontation mit Ryback erfolgen soll. Im Ring angekommen meint Mick Foley, dass für eine Konfrontation hier sei, allerdings nur noch nicht die Person anwesend sei, die die besagte Konfrontation gefordert habe: Ryback. Daraufhin kommt auch Ryback heraus und begibt sich in den Ring, wo es zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen den Beiden kommt, bei dem Ryback sich über Mick Foley lustig macht, da dieser ein Stuhl bei sich haben würde. Anschließend warnt Mick Foley Ryback dafür, auf ihn loszugehen, bevor er ihm ins Gewissen reden möchte und passend dazu noch einmal die besagten Szenen der Attacke von The Shield gegen John Cena aus der Vorwoche auf dem Titantron einblenden lässt, bei dem Ryback nur tatenlos zu gesehen habe. Danach meint Ryback, dass er die Szenen genossen habe, worauf Mick Foley sich fragt, was nur aus dem alten Ryback geworden sei. Weiter erzählt Mick Foley davon, was er alles in seiner langen Karriere erreicht habe, bevor er meint, dass auch er mehrfach wie Ryback im Stich gelassen wurde, trotzdem aber aus alles das Beste gemacht habe und mehrfach den World Title gewonnen hätte, bevor er meint, dass sicherlich auch Ryback eines Tages WWE Champion sein würde. Ryback erwidert daraufhin, dass Mick Foley einfach seinen Mund halten soll, bevor er ankündigt, dass er "Super Cena" bereits bei WWE Extreme Rules 2013 besiegen wird, um neuer WWE Champion zu werden. Anschließend bezeichnet Ryback Mick Foley als fetten, erbärmlichen, alten Mann, dessen Zeit bereits abgelaufen sei, bevor er den WWE Hall Of Famer attackieren will und ihm den Stuhl aus der Hand reisst und wegwirft. Daraufhin stürmt WWE Champion John Cena heraus, um den Save für Mick Foley zu machen und ihn aus den Ring zu schicken, während er sich mit Ryback einen Staredown liefert. Plötzlich stürmen The Shield durch die Zuschauermenge zum Ring, den sie umzingeln, während John Cena den Rückzug auf die Rampe antritt. Anschließend attackieren The Shield Ryback im Ring, bis John Cena mit einem Stuhl in den Ring zurückkehrt und The Shield mit Stuhlschlägen aus der Halle vertreibt. Danach kommt es im Ring zu einem Staredown zwischen WWE Champion John Cena und Ryback, bis John Cena Ryback via Attitude Adjustment außer Gefecht setzt. Nach diesen Szenen lässt sich John Cena feiern und verlässt den Ring Richtung Entrance Stage, von wo aus er sich einen Staredown mit Ryback im Ring liefert und die dieswöchige RAW Episode "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / F4WOnline / LoP / NoDQ)

  • Ein 4-Way mit Jericho noch? Das wäre ja genial und da könnte ich heute ausnahmsweise mal mit einer Niederlage von Dolph leben, denn wenn er dann bei Extreme Rules verteidigen würde, würde ihn das enorm stärken .. :)


    Fänd ich auch cool, aber glaube, dass Fandango eingreifen wird und es bei ER erneut zu Jericho vs. Fandango kommt.

  • Die Crowd soll übrigens wieder richtig gut drauf sein. Lautstarke "JBL", "Cody's Mustache", "Albert", "DÖÖ DÖP ..." und "WE ARE AWESOME" Rufe sollen den ganzen Abend über schon zu hören sein. Mal abwarten, ob man das nicht noch aus der TV-Ausstrahlung heute Nacht entfernen wird ... :)

  • Die Crowd war wieder einmal der Hammer! ^^ Vielleicht sollte WWE in der Tat noch mal über einen England PPV nachdenken. Der würde Stimmungsmäßig auf jeden Fall so einige Matches retten und den Amis mal zeigen was Stimmung ist! :D


    Und so weit ich da mitbekam waren die meistens Chants der Fans auch in der TV Aufzeichnung zu hören. Am besten fand ich das ja bei Fandangos Match erst wollen sie buhen weil er Regal besiegt hat aber kaum geht seine Theme soll tanzen und gröhlen alle wieder mit. ^^


    Die einzigen die mit Fandango mithalten konnten waren Y2J & Daniel Bryan! Andere wurden zwar auch gefeiert aber nicht so laut wie diese beiden und Fandango.

  • Absolut überragend in was für einer guten Form sich der Undertaker immer noch befindet, Hut ab kann man da nur sagen, das Match war richtig genial

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ordentliches RAW mit guter Crowd ...


    Mit Ziggler vs. Jericho und The Shield vs. Team Hell No! & The Undertaker hatte man zwei wirklich gute Matches, die man auch hätte bei einem Pay-Per-View bringen können. Und wie Beowulf schon erwähnte, befindet sich The Undertaker aktuell in sehr guter Form. Da bin ich doch mal gespannt, ob die Dirt-Sheets in ein paar Monaten wieder berichten, dass der Status vom Undertaker für WrestleMania XXX aufgrund seiner schlechten körperlichen Verfassung unklar ist. Ist doch wirklich jedes Jahr die gleiche Platte. Der Mann wird locker noch mindestens drei bis fünf Jahre dabei sein und könnte meinetwegen auch wieder beim SummerSlam in den Ring steigen.


    Bei Fandango darf man nun gespannt sein, ob Summer Rae nun auch wirklich das feste Valet an seiner Seite bleibt. Schade, dass die Kommentatoren nicht mal ihren Namen erwähnt haben, was wohl darauf hindeutet, dass das nicht der Fall sein wird.


    R-Truth nun auch wieder mit dem "What's Up" Entrance unterwegs. Positiv daran: Man scheint das Little Jimmy Gimmick endlich "gedroppt" zu haben ... :)

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 22. April 2013 erreichte ein Rating von 3.14 Punkten (Vorwoche: 3.08 Punkte). Insgesamt sahen 4.400.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.149.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.190.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.185.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.650.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.236.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.360.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.026.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)

  • Großartige Heyman Promo mal wieder. Ich wiederhole mich, aber der Mann ist pures Gold. Genial auch wie die Crowd schon beim ersten Satz mitgeht "My Name ist PAUUUUL HEYYYMAN" und natürlich gabs auch wieder "BROCKKKKKK LÄÄÄÄSNAAAAARRRRR" :D HHH kommt und zeigt genau das was man als Zuschauer will. Sehr gut!


    Truth vs. Cesaro - Frechheit. Jetzt rappt der Typ auch noch wieder, letzte Woche sag ichs noch bei WREDS und schon passierts. Und dann squasht der auch noch Antonio??? Und dieser macht immer mehr auf Comedy mit seinem Pseudo Jodeln? Da stehen mir echt die Haare zu Berge. Vor allem ist es so einfach Heat zu ziehen bei den Engländern in dem einfach 5 Sätze auf deutsch gesagt werden - nicht genutzt.


    Sandow vs. Clay und Rhodes vs. Tensai waren doch nur dazu da um Fandagoing zu provozieren. Anders kann ich mir das nicht erklären, das waren beides langweilige und unnötige Matches. Wobei mir Sandow immer noch gefälltt, mit einem Manager an der Seite, einem gescheiten Finisher und mit dem aktuellen Gimmick - das hat Potenzial!


    Jericho vs. Ziggler war wieder stark. Warum die Crowd bei einem Smart-Mark Dream Match allerdings wieder irgendwen anders feiert - keine Ahnung. Mehr dazu unten.


    Das Segemnt mit Kane und Bryan war sehr nett. "I have Diagrams! DIAGRAMS!" :D :D Big E vs. Ryder war der erwartete Squash, der Entrance ist 0815 und Ryder hat außer nicht hochgegeelten Haaren und den fehlenden Utensilien nichts verändert von seinem Gimmick her. Langweilig.


    Shield vs. Taker, Kane und Bryan war ja ewig lange - wow. Mir wars für ne Weekly fast schon zu lange, wusste aber zu unterhalten. Der Taker ist in guter Form, freue mich schon auf SD!


    Die Crowd flippt bei Fandangos Theme aus, sehr cool gemacht! Summer Rae ist also das neue Valet, das passt wirklich gut! Das Match war viel zu kurz, wenn man Regal schon wieder mal sehen darf. Der Finisher ist aber recht nett, besser als der Legdrop. Das Tanzen von Y2J mit Summer war dann richtig stark inszeniert, schon ist etwas mehr Feuer in der Fehde.


    Die Divas Battle Royal war eigentlich gar nicht mal so schlecht, v.a. das Finish fand ich irgendwie nett. Die Crowd aber klinisch tot, da dacht ich schon es wäre Schlafmittel im englischen Bier.


    Das Ryback/Foley Segment hatte ich eigentlich, nach Rybacks ultra-schwacher Promo von letzter Woche, schon als potenzielle Enttäuschung auf der Liste. Aber: Wow, das war stark!! Ryback überzeugt und die Konfrontation wie er Head-to-Head mit Foley geht, war richtig hot. Cena muss dann kommen, richtig so. Als der Staredown am Höhepunkt ist und ich richtig gespannt bin was passiert, kommen eben mal wieder The Shield. Was dann passiert war zu erwarten, der AA von Babyface Cena aber nicht.


    Kurz noch ein Wort zur Crowd: Sicher war diese sehr stark und v.a. fair, denn bei guten Spots und als die Segmente richtig heiß wurden, wie bei Ryback vs. Foley, war diese voll dabei und machte die Show damit besonders. Aber: Ansonsten wirkte das wie ein Jersey Abklatsch. Sei es Fandagoing, JBL oder We Are Awesome, das hat mMn nie richtig gepasst und war bewusstes nachahmen von der Jersey Crowd. Ich muss es als Live Zuschauer nochmals sagen, das was in Jersey los war, kam durch das was man im Ring gesehen hat und hat sich spontan fortgesetzt - bei den Engländern war das geplant und eben auch bei eigentlich interessanten Matches wie Ziggler vs. Y2J, wo dann sofort auch wieder alle dabei waren. Hat nicht gepasst.


    Fazit: Gute Ausgabe! Vielleicht sind's noch die Eindrücke von WM, aber die WWE interessiert mich momentan so sehr wie bestimmt seit 2-3 Jahren nicht mehr.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Zitat

    Fandango vs. William Regal lost 949,000 viewers for a 2.83
    quarter rating. More people tuned out in this segment than nearly any
    other in recent years.

    Das ist ja ne Wechselorgie wie einst zum berühmt-berüchtigten Monday-Night-War, als Mick Foley den Titel gewann. Fandango kommt ja wirklich gut an. :crazy: