"NXT is Jericho" Results & Report vom 02.05.2013


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT is Jericho"
    02.05.2013 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet mit einem Hypevideo über Chris Jericho, bevor verkündet wird, dass die heutige Show unter dem Motto "NXT is Jericho" steht, da Chris Jericho heute Abend zum ersten Mal beim neuen NXT auftreten wird. Anschließend folgt das NXT Opening Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tony Dawson, William Regal & Brad Maddox die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen und das erste Match des heutigen Abends direkt startet.


    Triple Threat Tag Team Elimination Match
    The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) besiegen Adrian Neville & Bo Dallas und Primo & Epico
    - Adrian Neville eliminiert Primo & Epico via British Airways gegen Primo
    - Luke Harper eliminiert Adrian Neville & Bo Dallas via Lariat gegen Adrian Neville


    - Es wird ein Hypevideo ausgestrahlt, welches die monatelange Fehde zwischen Paige und Summer Rae zusammenfasst, bevor die besagte Fehde zwischen den beiden NXT Divas heute Abend in einem großen Match enden wird.


    Paige besiegt Summer Rae via Paige Turner


    - In einem Hypevideo wird verkündet, dass Adrian Neville & Oliver Grey in der kommenden Woche ihre NXT Tag Team Championship Titel gegen The Wyatt Family verteidigen müssen. Zudem wird verkündet, dass Oliver Grey noch immer verletzt ist und noch einige Monate ausfallen wird, wodurch sich Adrian Neville durch Erlaubnis von NXT General Manager Dusty Rhodes einen neuen Partner für die Titelverteidigung in der kommenden Woche aussuchen durfte und seine Wahl schließlich auf Bo Dallas fiel. Anschließend wird das NXT Tag Team Championship Match zwischen Adrian Neville & Bo Dallas und The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) für die kommende Woche als NXT Main Event beworben.


    - Bray Wyatt kommt zusammen mit Luke Harper & Erick Rowan heraus und hypt sich als Held für Jedermann, bevor er ankündigt, dass er mit Chris Jericho heute Abend einen sechsfachen World Champion besiegen und die Walls Of Jericho niederreissen wird.


    Chris Jericho besiegt Bray Wyatt (w/ The Wyatt Family) via The Walls Of Jericho Submission


    - Während des Matches greifen Luke Harper & Erick Rowan mehrfach ein, während Bo Dallas den Referee ablenkt. Nach dem Match feiert Chris Jericho seinen Sieg in der Zuschauermenge mit den Fans, während die dieswöchige NXT Episode "off-air" geht.


    (Quelle: SKY TV-Ausstrahlung)

  • So, tut mir Leid wegen dem Doppelpost, aber ich habs jetzt ganz gesehen, wenn schon, denn schon!


    - Das Triple Threat Match fand ich fast ein wenig kurz, aber okay. Für die Matchzeit wars ganz ansehnlich und hat mich nett unterhalten, muss ich sagen. Lediglich das Finale war ein wenig sehr schnell, da wäre es schöner gewesen, noch mal richtig beide TT's gegeneinander kämpfen zu sehen, so meine Meinung.


    - Summer Rae und Paige. Da ich eigentlich kein NXT gucke und die beiden also nicht kenne, muss ich sagen, ich war echt positiv überrascht, was die beiden zeigen durften. Im allgemeinem fand ich die NXT Matches echt besser, als die der meisten Raw & SD Shows! Wenn man die beiden Frauen genauso im Main Roster weiterwrestlen lässt muss ich sagen, das könnte richtig rocken und die Divas Division echt genial pushen! Auch wenn ich die SL jetzt nicht von Anfang an kenne muss ich sagen, klang das echt interessant und irgendwie hab ich das Gefühl, ich guck mir nächste Woche wieder NXT an^^


    - Die Promo von Bray Wyatt fand ich sogar recht cool, muss ich sagen! Den würd ich gerne weiterhin am Mic sehen!


    - Die ganze Show stand ja schon unter dem Motto, NXT is Jerichoooooooo und das hat mir natürlich schon mal gefallen ;) Aber das Match zwischen ihm und Bray fand ich wirklich klasse! Das einzige, was ich nicht ganz kapiert habe war, dass der Referee, der (wenn ich das richtig sehe) gesehen hat, dass einer der Wyatt Family (weiß nicht mehr, wer das war, kenn die ja nicht) Chris mit dem Rücken gegen den Ring gehämmert hat und es kein DQ gab? Nicht mal einen Bann vom Ring? Also das fand ich schon etwas sehr komisch! Ansonsten: hammer Match, hat Spaß gemacht, dem zuzusehen!

  • Pyper Lilly Thompson : Das Ende vom Opener fand ich sogar recht cool gemacht. Die Wyatt Family lebt ja von Power Moves und der Truck Stop ist eben ein Killer Move. Daraus resultiert ja nun das Match nächste Woche, wo es um die Titel geht und man spart sich so ein längeres Match auf. Das finde ich viel besser als hier eine längere Endsequenz zu bringen und dann nächste Woche nochmal ein langes Match.


    Die Fehde von Paige und Summer Rae wurde ja richtig gut und lange in dem Einspieler gezeigt. Mehr gab es in der Fehde ja eigentlich nicht, bis auf den Anfang ^^

  • Gute NXT Episode mit drei ordentlichen Matches.


    Gutes Tag Team Elimination Match. The Wyatt Family hat man nun wirklich Woche für Woche gut aufgebaut, sodass solch ein NXT Tag Team Championship Titelmatch auch einfach kommen musste. Da wird sicherlich auch ein Titelwechsel bevorstehen ...


    Summer Rae vs. Paige wurde auch gut weitergeführt. Das Match war als Divas Match solide und konnte man sich gut anschauen.


    Der Mainer zwischen Bray Wyatt und Chris Jericho war ebenfalls solide und wusste zu gefallen.

  • Schönes Match als Opener, hat mir gut gefallen. Bo Dallas ist weiter nicht mein Fall, aber gut. Richtige Sieger, ohne jede Diskussion und diesmal sogar clean ;)


    Das Video vorm Divas Match war mal richtig gut, genau so wie das Match danach. Sind wir doch mal ehrlich - das ist seit seeligen Lay-Cool Zeiten die erste echte Divas Fehde die es über einen längeren Zeitraum, logisch gebookt, mit etlichen Promos und Matches gibt. Paige ist eh über jeden Zweifel erhaben und Summer Rae ist, trotz ihres sehr guten Looks, im Ring überraschenderweise durchaus ansehbar. Traurig dass solche Graupen wie Aksana oder die Bella Twins im Main Roster rumspringen und solche talentierten Ladys in irgend ner Universitäts Halle wrestlen müssen.


    Y2J vs. Wyatt war ebenfalls gut, aber kein "Wow" Match. Schön dass die Walls weiter so stark dargestellt werden, was war das gruselig als bei Jerichos letztem Run dieser Move nur ein Signature war und eigentlich nie zu einem Sieg geführt hat.


    Fazit: Kann man sich auf jeden Fall gut anschauen, diese Ausgabe! NXT gefällt mir weiter und wenn ich Leo Kruger nicht ertragen muss, gleich noch besser. Apropos ertragen: Woher hat Brad Maddox eigentlich die Berechtigung am Kommentatorenpult zu sitzen? Einfach nur langweilig der Kerl, genau so wie bei RAW. Ist der ein unehelicher Sohn von Vince oder wie kam der bitte zu so einem Spot?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg