Google plant angeblich offiziellen YouTube Kanal der WWE auf kostenpflichtigen YouTube Kanal umzustellen | Update vom 08.05.2013

  • Wie "The Financial Times" berichtet, plant Google in Kürze mehrere kostenpflichtige Abokanäle auf YouTube einzuführen - darunter auch die 50 beliebtesten YouTube Kanäle - die fortan nur noch gegen Zahlung einer monatlichen Gebühr von je $1,99 erreichbar sein sollen.


    Laut Berichten von "The Financial Times" soll sich angeblich auch der offizielle YouTube Kanal der WWE - WWEFanNation - unter den YouTube Kanälen befinden, die künftig nur noch gegen Zahlung einer monatlichen Gebühr zum Abruf bereit stehen.


    Ein offizieller Sprecher von YouTube äußerte sich wie folgt zum neuen Zahlungsmodell auf YouTube: "We're looking into creating a subscription platform that could bring even more great content to YouTube for our users to enjoy and provide our partners with another vehicle to generate revenue from their content, beyond the rental and ad-supported models we offer."


    Ob sich der offizielle YouTube Kanal der WWE tatsächlich unter den künftigen Bezahlkanälen befinden wird, bleibt abzuwarten.


    (Quelle: Financial Times)

  • Bei YouTube bezahlen? Ich glaub jetzt spinnen die ganz.. wenn die das wirklich einführen wollen geht YouTube den Bach runter. Seit Google da die Finger im Spiel hat ist YouTube eh immer bescheidener (ums mal nett auszudrücken) geworden!


    Da kann man für die Fans und für WWE nur hoffen das sie nicht auf der Liste sind, denn das wäre eher ein Verlust als ein Gewinn in meinen Augen.

  • Bei YouTube bezahlen? Ich glaub jetzt spinnen die ganz.. wenn die das wirklich einführen wollen geht YouTube den Bach runter. Seit Google da die Finger im Spiel hat ist YouTube eh immer bescheidener (ums mal nett auszudrücken) geworden!


    Da kann man für die Fans und für WWE nur hoffen das sie nicht auf der Liste sind, denn das wäre eher ein Verlust als ein Gewinn in meinen Augen.


    Gute wie passende Worte

  • Wie Variety nun berichtet, wird der offizielle YouTube Kanal der WWE - WWEFanNation - kein Teil der von Google in Kürze eingeführten kostenpflichtigen Abokanäle auf YouTube sein.


    Ein Sprecher der WWE bestätigte offiziell gegenüber Variety, dass Google der WWE ein Angebot zur "Pay-Channel Initiative" gemacht haben soll, welches allerdings von der WWE abgelehnt worden ist.


    Hier der Originalbericht von "Variety":



    (Quelle: Variety)

  • Sehr gut WWE!
    Ich meine 1,99$ im Monat wäre jetzt nicht die Welt gewesen aber es ist und bleibt Schwachsinn für YouTube zu bezahlen. Wie Royal schon sagte ist Youtube, seid Google die Finger im Spiel hat, echt "bescheiden" geworden. Sehr schade. Aber naja. Solange die WWE bei dem Schwachsinn nicht mit macht kann ich damit leben.