Rückkehr von CM Punk angekündigt

  • Wie in der aktuellen RAW-Ausgabe bekannt geworden ist, wird CM Punk bei WWE Payback 2013 seine Rückkehr feiern und ein Match gegen Chris Jericho bestreiten. Dies beschloss Chris Jericho im Highlight Reel zusammen mit Paul Heyman, nachdem Chris Jericho CM Punk zu diesem Match herausforderte und Paul Heyman solange provozierte, bis dieser im Namen von CM Punk die Herausforderung annahm.


    Ob CM Punk im Zusammenhang mit diesem Match im Vorfeld zu WWE Payback 2013 auch noch einige Auftritte bei RAW absolvieren wird, ist bislang noch nicht bekannt.


    (Quelle: RAW TV-Ausstrahlung)

  • Bezweifle ich.
    Aus Mark Sicht glaube ich nicht,dass Punk sich einfach vorschreiben lässt wann er zurückkommt.
    Das läuft eher auf ein Match von Y2J gegen Curtis Axel hinaus.


    Ja, und vermutlich auch der Beginn der Storyline-Rückkehr von Punk (Fehde gegen Heyman/Axel/Lesnar). Egal, welche rolle Punk spielte - etwas vorschreiben lassen hat er sich noch nie. Nicht mal von Vince McMahon. ;-)

  • Sehr erfreuliche Nachricht ... :thumbup:


    Dass CM Punk rechtzeitig zum Payback PPV wieder zurückkehren sollte, wurde ja schon seit längerem gemunkelt. Das Match gegen Jericho kommt jedoch völlig unerwartet und sehr überraschend.


    Ich gehe mal davon aus, dass CM Punk dieses Match überhaupt nicht schmecken wird, besonders da Paul Heyman für ihn dieses Match angenommen hat, ohne ihn vorher zu fragen. Da wird CM Punk nach den beiden Niederlagen gegen The Rock sowie der WrestleMania-Niederlage gegen The Undertaker hier wohl klar und deutlich gegen Chris Jericho gewinnen, um mit einem Sieg gegen einen großen namhaften Superstar wieder auf Kurs zu kommen. Danach wird es wohl einen Handshake zwischen den Beiden geben, was Heyman gar nicht passt. Dann wird Punk sich von Heyman trennen und daraufhin von Curtis Axel attackiert werden. Dann gibts bei MITB ein Match zwischen Punk und Axel, in das dann Lesnar eingreifen wird, um das Match zwischen Punk und Lesnar für den SummerSlam aufzubauen.


    So könnte ich mir den weiteren Verlauf vorstellen. :)

  • Ich hab mich gestern gefreut, wie ein kleiner Kind an Weihnachten! Chris vs CM Punk in Chicago, wenn es jetzt noch ein Chicago Street Fight wird, würde ich völlig abdrehen, einfach geil! (Bin eben Mark ;D ) Ich bin gestern beinahe geplatzt vor Freude, als Chris die Challange ausgesprochen hat und fände es einfach nur geil, wenn es tatsächlich so eintreffen würde! Hab mich echt zusammenreisen müssen, nicht das ganze Haus aufzuwecken. Also, mal zum Weiterverlauf: ist ja eigentlich schon alles gesagt :D Auf jeden Fall find ichs klasse, egal ob Punk antritt oder nicht, ich hätten ihn eh lieber als Face wieder! In der letzten Zeit vor der Pause fand ich ihn ein wenig langweilig als Heel. Egal, was es wird, ich freu mich drauf!

  • Ich kann Punks Rückkehr kaum erwarten. Würde endlich mal wieder für ein paar Höhepunkte sorgen.
    Was die Matchansetzung gegen Y2J angeht, bin ich allerdings ein wenig im Zwiespalt. Diese Paarung verspricht zwar grundsätzlich tolle Matches und Promoduelle, aber dass man das Ganze nun wieder auf der selben Basis starten will, auf der die letzte Fehde der beiden aufgebaut (und eigentlich auch beendet) war, stört mich irgendwie. Dass Heyman es nicht akzeptieren kann, dass jemand seinem Klienten den Titel des Best in the World absprechen will, kann ich noch nachvollziehen - auch wenn es hier sinnvoll(er) von ihm gewesen wäre darauf hinzuweisen, dass man diese Frage eigentlich bereits geklärt habe und es deshalb keinen Grund gibt, warum man das wiederholen sollte. Darum hoffe ich ehrlich gesagt, dass genau dieses Argument auch von Punk kommen wird und das Match jetzt nicht einfach nur noch stattfindet, weil es mal eben (von anderen!) angesetzt wurde. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären, warum mir die Entwicklung, wie sie sich aktuell darstellt, nicht so gefällt. Ich hatte inständig auf ein Überraschungscomeback gehofft, mit viel viel Impact. Sollte Punk jetzt wirklich einfach ohne weiteres beim PPV returnen, wäre ich echt enttäuscht (von der Art des Comebacks).
    Deswegen würde ich sogar freiwillig noch ein wenig länger auf Punk verzichten. Er könnte das Match überraschend absagen, Heyman damit dumm aussehen lassen und wieder verschwinden. Die Idee Axel vs. Y2J wäre nämlich durchaus interessant und damit auch eine logische Folgerung. Und zu Punk würde es wohl auch eher passen, wenn er unter eigenen Bedingungen zurückkehrt.


    Um es kurz zu machen: Ich möchte nicht sehen, wie ein Punk Match einfach mal so angesetzt wird und stattfindet, ohne dass drumherum noch etwas passiert. Doch genau diesen Weg befürchte ich leider, da WWE derzeit fast nur noch den leichtesten Weg geht.

  • Teekis Theorie klingt sehr passend. Aber: Vielleicht will man Punk auch weiter Heel lassen und es passiert genau so - nur ohne Handshake.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg