Payback: Double Turn bei World Heavyweight Championship Match? | Update vom 18.06.2013

  • Wie beim gestrigen WWE Payback 2013 Pay-Per-View zu sehen war, hat Dolph Ziggler seinen World Heavyweight Championship Titel nach nur zwei Monaten wieder an Alberto Del Rio verloren, der somit nun schon vierfacher World Champion in der WWE ist. Dieses Match war nicht nur die erste World Heavyweight Championship Titelverteidigung für Dolph Ziggler, sondern auch sein erstes Singles Match nach seiner fünfwöchigen Auszeit wegen einer Gehirnerschütterung, die er sich durch einen harten Head Kick von Jack Swagger zugezogen hatte.


    Im besagten Match agierte Alberto Del Rio, der eigentlich derzeit als Babyface unterwegs ist, überraschend als Heel und bearbeitete den Kopf von Dolph Ziggler mit zahlreichen harten Aktionen, der aufgrund der zuvor erlittenen Gehirnerschütterung als Schwachstelle von Dolph Ziggler angesehen war. Für diese Aktionen wurde der Mexikaner von der Chicago-Crowd ausgebuht und zog auch nach seinem Titelgewinn in einer Promo, in der er sich selbst hypte, ordentlich Heat. Dolph Ziggler hingegen, der eigentlich derzeit als Heel unterwegs ist, agierte im Verlauf des besagten World Heavyweight Championship Matches immer mehr wie ein Face und wurde dafür von der Crowd während des Matches sowie nach seinem überraschenden Titelverlust lautstark bejubelt und angefeuert.


    Alles sieht momentan danach aus, als sei dieses Szenario dafür ausgenutzt worden, um einen (baldigen) Doppelturn durchzuführen bzw. vorzubereiten und aus dem Babyface Alberto Del Rio wieder ein Heel und aus dem Heel Dolph Ziggler ein Babyface zu machen.


    Während viele aufgebrachte Wrestlingfans aus aller Welt aufgrund des plötzlichen Titelverlusts von Dolph Ziggler vor Wut schäumen, gehen Beobachter mittlerweile davon aus, dass Dolph Ziggler durch diesen Angle langfristig als großer Gewinner hervorgehen wird - ähnlich wie Daniel Bryan bei WrestleMania XXVIII mit seinem World Heavyweight Championship Titelverlust nach nur 18 Sekunden an Sheamus. Doch nicht nur Dolph Ziggler, sondern auch Alberto Del Rio könnte laut den Beobachtern durch dieses Szenario langfristig profitieren, denn eines hat die WWE durch dieses Szenario geschafft: Emotionen hervorgerufen und Reaktionen für ihre beiden Worker erzielt.


    (Quelle: F4WOnline)

  • Während viele aufgebrachte Wrestlingfans aus aller Welt aufgrund des plötzlichen Titelverlusts von Dolph Ziggler vor Wut schäumen, gehen Beobachter mittlerweile davon aus, dass Dolph Ziggler durch diesen Angle langfristig als großer Gewinner hervorgehen wird - ähnlich wie Daniel Bryan bei WrestleMania XXVIII mit seinem World Heavyweight Championship Titelverlust nach nur 18 Sekunden an Sheamus. Doch nicht nur Dolph Ziggler, sondern auch Alberto Del Rio könnte laut den Beobachtern durch dieses Szenario langfristig profitieren, denn eines hat die WWE durch dieses Szenario geschafft: Emotionen hervorgerufen und Reaktionen für ihre beiden Worker erzielt.


    Da kann ich Dave Meltzer & Co. einfach nur zustimmen. :thumbup:


    Auf den ersten Blick mag es nach Bullshit klingen, auf den zweiten Blick ist es nahezu perfekt. Ich habe mir das besagte Match heute nun schon bereits dreimal angeschaut und ich fand es jedes Mal ein wenig besser.


    Man hat mit diesem Ausgang beiden Workern geholfen, sowohl Alberto Del Rio als auch Dolph Ziggler. Hier hat man den Fans die Möglichkeit gegeben, Dolph Ziggler zu mögen und anzufeuern und Mitleid für ihn zu empfinden, während man für Alberto Del Rio nur puren Hass übrig hatte. Hier hat Del Rio das gezeigt, was für seine Charakterentwicklung schon damals in der Fehde gegen Randy Orton nötig gewesen wäre, er aber dort nie zeigen durfte. Langfristig wird Del Rio durch diese Sache bei seinen Hassern / Kritikern mit der Zeit auch (wieder) beliebter werden - sofern man die weitere Storyline nun nicht verbockt.


    Auf Dolph Ziggler dürften als kämpferischer Jäger, der nun sein Titelgold wiederhaben will, Daniel Bryan-ähnliche Reaktionen warten, um ihn zu einem Top Babyface der Company aufzubauen. So ein Szenario hat damals schon funktioniert und wird es heute auch ...

  • Da kann ich Dave Meltzer & Co. einfach nur zustimmen. :thumbup:

    Jepp. Er hats zwar auch nicht kommen sehen, aber dieser Kommentar von ihm stimmt zu 100%. Schon jetzt hat das Ding Emotionen hervorgerufen. Und zwar andere als die "XY wird verjobbt/depushed", sondern das Match war wirklich so, das einem Ziggler leid tat, das man beinahe um ihn weinte, wie er da zerstört wurde. Und auch Del Rio tat das gut, endlich zeigte er mal Ecken und Kanten. Das war extrem fies und linkisch, aber genau so müssen Heels auch mal wieder sein.


    Was auch immer sie im Booking oder backstage geändert haben: Mir gefällts richtig gut. Das ist gerade wieder innovativ und unterhaltsam! :thumbup:


  • Nach dem World Heavyweight Championship Match zwischen Alberto Del Rio und Dolph Ziggler bei WWE Payback 2013 scheint Alberto Del Rio fortan tatsächlich wieder in der WWE als Heel aufzutreten.


    In der aktuellen RAW Episode trat World Heavyweight Champion Alberto Del Rio erneut als Heel auf und hielt zu Beginn der Show im Ring eine Heel-Promo, in der er sich als den Besten hypte und gegen die Zuschauer shootete.


    Als Alberto Del Rio im späteren Verlauf der Show ein Non-Title Match gegen CM Punk via Count-Out verlor, wurde der Mexikaner hinterrücks von Dolph Ziggler attackiert, wofür der "Show Off" von den Zuschauern lautstark bejubelt wurde.


    Somit scheint es so, als hätte bei WWE Payback 2013 tatsächlich ein Double-Turn stattgefunden, sodass Alberto Del Rio fortan als Heel und Dolph Ziggler fortan als Face auftreten werden.


    (Quelle: F4WOnline)

  • wofür der "Show Off" von den Zuschauern lautstark bejubelt wurde.


    Somit scheint es so, als hätte bei WWE Payback 2013 tatsächlich ein Double-Turn stattgefunden, sodass Alberto Del Rio fortan als Heel und Dolph Ziggler fortan als Face auftreten werden.

    Naja, klar wird Dolph jetzt wohl den Face geben. Aber das jetzt auf die Reaktionen der Crowd zu schließen ist ja quatsch. Sonst wär Cena lange Heel und Kaitlyn ebenso :D

  • Das ist die richtige Entscheidung. Schließlich gab es schon sehr lange keinen Double-Turn mehr, ist gerade für die PG-Ära etwas Neues. Aber was ich nicht schon wieder andauernd hören möchte, ist dieses Geschwafel von wegen "der Beste". Das hat mich in der Vergangenheit schon zur Genüge genervt, besonders bei CM Punk und Chris Jericho.

  • Ich muss echt gestehen, dass die WWE mich hier seit langem mal wieder eiskalt erwischt hat. Mit dem Double-Turn und vor allem, wie man diesen bei Payback inszenierte, hat man es geschafft, dass ich den Charakter Del Rio wirklich verabscheue. Umgekehrt fühle ich mit Ziggler und will einfach nur noch sehen, wie er Del Rio auseinander nimmt und sich seinen Titel zurück holt. Vorher habe ich mir auch einen Titelrun für Dolph erhofft, aber aus dem Grund, weil der Worker es verdient hat. Jetzt fiebere ich mit dem Charakter, den er darstellt mit und das Gefühl, habe ich wirklich schon lange nicht mehr verspürt. Chapeau WWE!


    Und man führt die ganze Story bisher auch optimal fort. Del Rio positioniert sich als Heel - und diesmal zieht er auch bei mir - und Ziggler jammert nicht rum, sondern lässt Taten sprechen. So hab ich mir das vorgestellt. Und so kann/sollte das auch funktionieren. Ich bin wirklich heiß auf diese Fehde, danke WWE.



    @Kevin Michaels: Ich finde das gar nicht so schlimm, dass man auch hier das Thema "Wer ist der Beste" aufgreift. Als World Champion und Heel kann man das ruhig von sich behaupten.

  • Zitat

    Big E Langston, who defeated World Heavyweight Champion Alberto Del Rio twice in the last month, tweeted about wanting a title shot after last night's RAW:


    "Two wins against the current World Heavyweight Champion in very recent memory & no mention of a title shot!?! I'm burning my bra in protest."


    Da will wohl noch jemand turnen, um aus dem Double-Turn ein Triple-Turn zu machen ... :D

  • Wie PWInsider berichtet, soll Dolph Ziggler nach seiner Gehirnerschütterung mittlerweile wieder zu 100 % genesen sein - unabhängig davon, was man derzeit nach den Ereignissen bei WWE Payback 2013 auf WWE.com als (Storyline-)Verletzung verkauft.


    Aufgrund der lautstarken Pops die Dolph Ziggler seit Monaten zieht, sollen die WWE Offiziellen zu dem Entschluss gekommen sein, dass es für Dolph Ziggler förderlicher sei, fortan als Babyface aufzutreten, um diese Pops noch weiter auszubauen, weshalb man sich für den besagten Angle mitsamt World Heavyweight Championship Titelwechsel bei WWE Payback 2013 entschieden hat.


    Bei den gestrigen RAW TV Tapings soll es backstage Gespräche gegeben haben, wonach Dolph Ziggler eines der beiden Money In The Bank Ladder Matches bei WWE Money In The Bank 2013 im Juli (wahrscheinlich das Money In The Bank Ladder Match, an dem nur ehemalige World Champions teilnehmen dürfen) gewinnen und den Koffer schließlich erfolgreich gegen World Heavyweight Champion Alberto Del Rio beim WWE SummerSlam 2013 eincashen soll, um sich seinen World Heavyweight Championship Titel zurückzuholen.


    (Quelle: PWInsider)

  • An einen MitB Gewinn habe ich auch schon gedacht, hoffe aber dass das nicht so kommt. Das würde den Mr. Money in the Bank Charakter eindeutig überstrapazieren, Ziggler hatte den Koffer viel zu lange und jetzt etwa schon wieder? Bitte nicht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich finde auch das sich Ziggler den Titel clean und ohne Koffer zurückholen sollte, denn das würde seinem Sieg einfach den finalen IMpact verleihen um sich als Babyface zu etablieren.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Das Szenario mit Dolph Ziggler kann man machen, muss man aber nicht, da Dolph Ziggler sowieso noch ein Rematch gegen Del Rio offen hat, welches bei MITB stattfinden wird. Könnte mir da vorstellen, dass sich Del Rio dort auszählen oder disqualifizieren lässt und es dann ohnehin noch ein weiteres Match mit Stipulation beim SummerSlam geben wird, wo er sich den Titel dann so oder so holen könnte.

  • Mir gefällt die Story echt gut - denn Delo Rio und RR haben ja eigentlich absolut recht, das Publikum hat Del Rio nicht als Face angenommen und immer wieder für Ziggler gechantet, obwohl Alberto sich im Ring ja echt den A.... aufreisst.
    Wenn die SL's nur immer so wären.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg