Sheamus verletzt - Vier bis sechs Monate Auszeit | Update vom 03.09.2013

  • Wie die WWE nun auf WWE.com berichtet, hat sich Sheamus bei WWE Money In The Bank 2013 im WWE Championship Contract Money In The Bank Ladder Match eine gerissene Knorpellippe an seiner linken Schulter zugezogen, die sich im Verlauf der vergangenen Wochen verschlimmerte und erst bei einem Pre-RAW Workout vor der dieswöchigen RAW Episode in Green Bay, Wisconsin, entdeckt wurde, nachdem der "Celtic Warrior" über große Schmerzen in seiner Schulter klagte.


    Sheamus wird sich in der kommenden Woche einer notwendigen Operation unterziehen und anschließend ca. vier bis sechs Monate verletzungsbedingt ausfallen.


    Der "Celtic Warrior" war bereits bei den dieswöchigen TV Tapings nicht im Einsatz gewesen.


    Hier die Originalmeldung von WWE.com:


    MRI results indicate that Sheamus has suffered a torn labrum in his left shoulder and will require surgery, scheduled for next week. As a result, The Celtic Warrior is expected to be sidelined for four to six months, WWE.com has learned.


    The injury occurred during the Money in the Bank All-Stars Ladder Match and was further aggravated over the following weeks. During that intense match, Sheamus was thrown off the top rope and sent crashing through a ladder at ringside, landing hard on his left leg and left shoulder.


    “My mindset heading into Money in the Bank was to risk everything to get that WWE Title contract,” Sheamus told WWE.com. “That night I went out there putting it all on the line.”


    While it seemed as though his leg had taken the brunt of the impact, swelling to twice the size of his uninjured right leg, The Celtic Warrior soon found out that his battle scars from that night ran deep.


    During WWE’s tour of South Africa, Sheamus’ leg started to heal, but he discovered his range of motion limited in his shoulder and he experienced sharp pains radiating down his arm, he said. During a pre-Raw workout, Sheamus felt another sharp pain in his shoulder and notified WWE medical staff.


    “We performed a specialized MRI with a dye inserted to highlight the structures within the shoulder joint," said WWE ringside physician Dr. Chris Amann. "Doctor Samson and I both reviewed the film, and it appears that Sheamus has a cartilage [SLAP] tear.”


    As a result, Sheamus will undergo arthroscopic surgery next week to fix the tear, which doctors hope will offer him the best chance of recovery and the best outlook for a normally functioning shoulder.


    "I’ve never in my whole life had to have surgery,” Sheamus said. “I’ve always worked through pain. For the first time in four years, I’m going to be out of action.”


    He continued, “To say I’m devastated would be a serious understatement, but I’m determined to take this time to go home to Ireland to see my family, to see my friends, learn a different language, read a lot of books, and come back bigger, stronger and better than ever.”


    Intent to stay positive through his injuries, Sheamus emphatically said, “I’m determined to be a champion again, and when I come back I am going to rock this place like it’s never been rocked before!”


    Stay with WWE.com for more information about the status of The Celtic Warrior.


    (Quelle: WWE.com)

  • Das ist heftig und ein sehr bitterer Ausfall für die WWE. Für die Fans ist es eine Möglichkeit, mal wieder etwas Abstand vom Worker Sheamus zu erhalten, der ja öfter doch sehr dominant auftritt. 4-6 Monate klingt für mich nach Royal Rumble um jeden Preis, wo er dann überraschend als #30 zurückkehrt - oder so ähnlich.


    Denke aber, dass sowohl die WWE, als auch Sheamus sehr daran interessiert sind, dass er die RtWM mitmachen kann. Sein Ausfall ist jetzt natürlich aber die Chance für einen Fandango/ Damien Sandow / Dean Ambrose sich etwas mehr im großen Spotlight zu beweisen und den Sprung in die Upper Midcard zu schaffen.

  • Sheamus via Twitter:


    Zitat

    "Well. wwe will be a lot less Cetlic for up to half-a-year, me #MITB shoulder is banjacked... No tears. It's not me drinking arm."


    "Shoulder rehab includes repeatedly lifting a 1lb weight OR 16 fluid ounces. A pint of Guinness is 16oz. An Irish cure wwe DocSampson?"

  • Einer der besten Worker und Arbeitstiere in der WWE fällt damit aus. Sehr ärgerlich. :-(


    Andererseits auch gleich mal positiv sehen: Sheamus hat die letzten 2 Jahre durchgepumpt, da wird sich sein Körper und Psyche mal auf die Pause freuen.

  • Die Pause hat er sich mehr als verdient auch wenn diese jetzt erzwungenermaßen unumgehbar ist :)
    Hab ihn immer gern gesehen und hoffe das alles glatläuft

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Schon tragisch die Sache, allerdings sehe ich auch etwas gutes daran. Wir, die Fans, bekommen auch mal eine Pause vom Great White. Klingt hart, aber für mich wurde er seitdem er zum Face geturnt ist dem Zuschauer wirklich aufgedrängt, mit seinem World Title gewinn und seiner langen Regentschaft. Ich mochte Sheamus....als Heel. Seitdem er zum Face, oder John Cena 2, geworden ist konnte ich mir den nichtmehr antun.Vielleicht ist das ja jetzt mal die Möglichkeit seinen Charakter etwas zu überarbeiten.


    Auf jeden Fall gute Besserung meinerseits.


    - D'

  • Hatte mich schon gewundert, warum Sheamus bei RAW nicht zu sehen war, aber nun haben wir ja die Antwort bekommen ...


    Das ist heftig und ein sehr bitterer Ausfall für die WWE. Für die Fans ist es eine Möglichkeit, mal wieder etwas Abstand vom Worker Sheamus zu erhalten, der ja öfter doch sehr dominant auftritt. 4-6 Monate klingt für mich nach Royal Rumble um jeden Preis, wo er dann überraschend als #30 zurückkehrt - oder so ähnlich.


    Denke aber, dass sowohl die WWE, als auch Sheamus sehr daran interessiert sind, dass er die RtWM mitmachen kann. Sein Ausfall ist jetzt natürlich aber die Chance für einen Fandango/ Damien Sandow / Dean Ambrose sich etwas mehr im großen Spotlight zu beweisen und den Sprung in die Upper Midcard zu schaffen.


    Das kann ich so unterschreiben. Nun kann ein anderer Worker die Chance nutzen und auf sich aufmerksam machen, während Sheamus sehr wahrscheinlich beim Royal Rumble seine Rückkehr feiern wird.


    Auch wenn man niemanden eine Verletzung wünscht, hat sich das "Arbeitstier" Sheamus die Pause absolut verdient.

  • Ich habe in letzter Zeit zu viel Sheamus gesehen. Diese Pause tut allen gut. Irgendwie schafft es die WWE immer einen Wrestler dermaßen in das Rampenlicht zu rücken, dass ich diesen dann nicht mehr sehen kann, z. B. Cena, Orton und auch Sheamus.


    Sheamus sollte sich weiterentwickeln. Als Bösewicht war er um einiges interessanter. Als Dauergrinser nervt er mich nur.

  • Ist zwar ein derber Verlust für die WWE aber einigen Fans wird es echt mal gut tun Sheamus eine Weile nicht zu sehen. Klar, er ist noch immer extrem over bei den Fans aber ich finde, dass sich sein Gimmick festgefahren hat und nur auf der Stelle tritt. Er ist kein schlechter Wrestler, um Gottes Willen, aber in seinem Gimmick fehlt das Gewisse etwas, um doch noch mal was Höheres reißen zu können. Wenn man Glück hat, kommt Sheamus mit einem anderen Gimmick zurück. Mir hat sein Gimmick von seinen Anfangstagen bei WWE sehr gefallen, wo er noch aggressiv und titelfixiert war.

  • Mehr Titelfixiertheit würde ich mir auch für ihn wünschen. Ansonsten mag ich Sheamus in jeder Hinsicht. Im Ringe sehe ich nur wenige, die wirklich besser sind. Er schafft gegen jeden Worker ein spannendes, interessantes Match, weil er gut austeilt und gut sellt. Hätte er jetzt noch die arrogante Selbstsicherheit am Mikrofon wie ein CM Punk, wäre er beinahe perfekt. ;-)


    So oder so: Ich wünsche ihm gute Besserung. Ich denke, er hat gutes Heilfleisch, wird also zum Rumble mehr als fit sein. :)

  • .