Wade Barrett: "Ich bin nicht zufrieden damit, nur einer von vielen in der Midcard zu sein - Ich will an die Spitze!"

  • WWE Superstar Wade Barrett wurde am vergangenen SummerSlam Wochenende von Sam Roberts interviewt und dazu befragt, ob er mit seiner derzeitigen Rolle innerhalb der WWE zufrieden ist:


    "Ich werde mich nie damit zufrieden geben, nur einer von vielen in der Midcard zu sein. Ich wollte immer schon an der Spitze stehen. Das ist mein Ziel. Ich will World Champion werden. Manchmal muss man jedoch erst abwarten, manchmal muss man zunächst auf Chancen und Gelegenheiten warten und sie dann wahrnehmen. Aus meiner Sicht gebe ich jedoch bereits täglich das Beste, um dorthin zu gelangen und mich auf der Card nach oben zu arbeiten. Und das ist wirklich mein Ziel: Eines Tages World Heavyweight Champion zu werden!"


    Auf die Frage, mit welchem WWE Superstar Wade Barrett gerne mal ein Main Event Programm bestreiten würde, antwortete Wade Barrett, dass er gerne mal ein längeres Programm mit CM Punk absolvieren würde, da die Beiden während ihrer WWE-Zeit buchstäblich noch nie ein Singles Match gegeneinander bestritten haben und er ein großer Fan von ihm und seiner Persönlichkeit sei. Alternativ nannte Wade Barrett auch Triple H als einen seiner Traumgegner.


    Außerdem sprach Wade Barrett im besagten Interview noch über The Nexus, seine Ellbogenverletzung, das Bareknuckle Fighter-Gimmick und den Grund für seine schiefe Nase.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: ProWrestling.net)

  • Hatten er und Punk nicht ein Steel Cage Match gegeneinander als Punk Anführer des New Nexus wurde?


    Ja, war aber kein Steel Cage, nicht mal ein richtiges Match. Mit Cena als Ref:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pttt ()


  • Ja, war aber kein Steel Cage, nicht mal ein richtiges Match. Mit Cena als Ref:


    Danke :) Im Stahlkäfig hat Punk nicht gegen Barrett im Ring standen sondern seinen Sieg verhindert, oder habe Ich das auch falsch in Erinnerung?

  • Wade Barrett hat einfach dasselbe Problem wie Cody Rhodes damals mit seinem "Dashing One" Gimmick, er hat einfach absolut keine Verbindung zum Publikum. Seine Matches sind eigentlich immer solide bis gut aber es fehlt einfach das besondere an Ihm. Aber wie man z.b. an Rhodes sehen kann, sowas kann über die Zeit kommen, es müsste eigentlic nur was sein was seinem Gimmick den gewissen Impact verleiht, praktisch die ähnliche Schiene wie bei Big Show mit seinem Knockout Punch, das würde schon reichen.


    Ich tippe aufjedenfall darauf das er es noch schaffen wird mal den WHC zu halten aber es wird sicher noch etwas dauern.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Wade Barrett hat einfach dasselbe Problem wie Cody Rhodes damals mit seinem "Dashing One" Gimmick, er hat einfach absolut keine Verbindung zum Publikum. Seine Matches sind eigentlich immer solide bis gut aber es fehlt einfach das besondere an Ihm. Aber wie man z.b. an Rhodes sehen kann, sowas kann über die Zeit kommen, es müsste eigentlic nur was sein was seinem Gimmick den gewissen Impact verleiht, praktisch die ähnliche Schiene wie bei Big Show mit seinem Knockout Punch, das würde schon reichen.


    Ich tippe aufjedenfall darauf das er es noch schaffen wird mal den WHC zu halten aber es wird sicher noch etwas dauern.


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Wade Barrett ist Gold wert! Seine Matches sind, wie Beowulf schon sagte, überwiegend doch sehr solide bis gut. Schon zu Nexus Zeiten mochte ich ihn und gehört immer noch zu meinen Favoriten. Ich glaube auch daran, dass er irgendwann den WHC in den Händen halten wird. Und im Ring ist er auch nicht der schlechteste.


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass die WWE bei WrestleMania 28 ein Money in the Bank Ladder Match mit Wade Barrett als Sieger geplant hatte. Aber kurz vorher hatte sich Wade Barrett ja bei dem Battle Royal um den #1 Contender für den WWE Championship verletzt (Sieger war hier ja Jericho) und es soll dann geplant gewesen sein eine Fehde zwischen CM Punk und Wade Barrett zu bringen. Schade da daraus nichts geworden ist. Hätte ich wirklich gerne gesehen.


  • Ja, war aber kein Steel Cage, nicht mal ein richtiges Match. Mit Cena als Ref:


    Ein längeres Programm zwischen CM Punk und Wade Barrett würde mir auch gefallen und sicherlich interessant sein. Das oben stehende "Match" kann man ja nicht mal als "Match" bezeichnen.


    Und die "Doghouse"-Zeit von Wade Barrett dürfte wohl vorüber sein, denn sonst würde man ihn nicht in die Main Events von SmackDown! booken und schon gar nicht gegen Daniel Bryan. Scheinbar hat man intern die Hoffnung in Wade Barrett doch noch nicht verloren, man muss sich nur mal was Interessantes einfallen lassen und den Push dann auch konsequent durchziehen ...

  • Wie gesagt gibt es Gerüchte, wonach Vince ihn wieder pushen möchte, da er angeblich ein Fan des "Tough Guy"-Charakters ist. Dass man ihm momentan wieder eindeutig mehr Zeit gibt und ihn nicht schlecht darstellt, könnte ein Indiz dafür sein. Mit einem anständigen Push wäre er sicherlich einer der besten World Heavyweight Champions der Gegenwart, da er so gut wie alles kann: gutes Micwork, gute In-Ring-Leistungen, gutes schauspielerisches Talent, gutes Heel-Charisma. Da gibt es nichts zu meckern.

  • Für einen Wade Barrett Push fehlt nur noch eine Sache, die wieder her muss: Der Bart! Mit sieht Barrett richtig aus wie ein britischer Bareknuckle Fighter, während er ohne eher wie ein britischer Gentleman wirkt. ..


    Vielleicht "darf" er diesen ja wieder nachwachsen lassen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • IMO wäre eine Rolle wie die von Bray Wyatt sehr gut für ihn. Als Leader des Nexus hatte er seinen größten Erfolg. Jetzt in der Corporation geht er eventuell einfach nur als "unbedeutender" Schläger unter. Natürlich kann er daraus dann auch ausbrechen, aber irgendwie wäre es nicht ideal.


    Ansonsten wäre eine Rolle ähnlich der von Orton gut. Oder er tut sich als Bully mit Ryback zusammen. Das könnte ich mir dann schon ganz gut vorstellen. Ryback ist auch nicht total auf den Mund gefallen und sie könnten erst mal als Tagteam sogar wirken. Es ist schade, das so viele Wrestler das Tagteam immer nur als Herabstufung sehen und lieber einzeln unterwegs sein wollen. Aus Tagteams gingen etliche ganz große Wrestler hervor, weil sie dort auch mal reifen konnten und immer einen Bezugspunkt hatten. Gerade mal ein vernünftiges Powerhouse-Team wäre eine enorme Belebung.

  • Wade Barrett hat momentan halt die Rolle des Ken Shamrock wenn man es so ausdrücken will...


    So eine Art British Invasion bei WWE wollte Ich ja immer mal wieder gerne sehen, also Barrett zusammen mit William Regal oder als Anführer von Adrian Neville und Oliver Grey bevor dieser sich verletzte.

  • Auch wenn ich sein Selbstbewußtsein schätze und auch denke das man dies gerade in der WWE braucht, so denke ich nicht das er ein richtig Großer werden wird. Ihm fehlt das entscheidende Charisma - was man entweder hat oder nicht. Solide Ringleistung - wie hier angesprochen wurde - reicht einfach nicht aus.