"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 30.08.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    30.08.2013 - Las Vegas, Nevada



    - Die dieswöchige SmackDown!-Episode startet mit einer neuen Ausgabe von "MizTV". The Miz begrüßt die Zuschauer und ruft anschließend zunächst Big Show und dann Dolph Ziggler zu sich in den Ring, bevor er die Beiden nach einem Videorückblick auf die Geschehnisse in der dieswöchigen RAW Episode, zu Triple H und den jüngsten Geschehnissen um Daniel Bryan bei RAW befragt. Big Show & Dolph Ziggler trauen sich jedoch nicht, The Miz zu antworten, aus Angst ihren Job zu verlieren. Plötzlich kommt WWE COO Triple H heraus und fragt The Miz, ob er sich nicht selbst zum Thema äußern will, statt andere zu fragen. Anschließend will Triple H wissen, warum The Miz heute Abend hier in Wrestlingklamotten seine Show moderiere, obwohl er sonst doch immer im Anzug mitsamt Krawatte hier stehen würde, worauf The Miz erwidert, dass man nicht wissen würde, ob heute Abend noch ein Fight ausbrechen wird und er auf alles vorbereitet sein wolle. The Miz möchte daraufhin von Triple H wissen, ob er ihm eine Frage stellen dürfe, jetzt wo er heute Abend schon hier sei, was Triple H jedoch verneint. Danach fragt sich Triple H, warum alle die Sache persönlich werden lassen wollen, bevor die Crowd lautstark "You Sold Out" ruft. Triple H hypt WWE Champion Randy Orton als die Zukunft und das neue Gesicht der WWE, bevor er meint, dass er nur das tun würde, was das Beste für das Geschäft sei. Die Crowd brüllt daraufhin lautstark "NO, NO, NO", bevor Triple H mit "Trust me, if I say it's Yes, it's Yes" kontert. Anschließend meint Triple H, dass er ein netter Typ sei, weshalb er The Miz heute Abend ein Non-Title Match gegen das neue Gesicht der WWE, WWE Champion Randy Orton, geben wird. Weiter meint er, dass er auch nett zu Dolph Ziggler sein wolle und steckt ihn für den heutigen Abend in ein 3-on-1 Handicap Match gegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns). Danach widmet sich Triple H Big Show zu und meint, dass er ihm den ganzen Abend frei geben wolle, bevor er ankündigt, dass sich Big Show einfach für den gesamten Abend ans Kommentatorenpult setzen und sich alle Matches am heutigen Abend genau anschauen solle. Weiter meint Triple H zu Big Show, dass wenn er auch nur ein falsches Wort sagen sollte, er umgehend gefeuert wird. Danach schickt Triple H Big Show zum Kommentatorenpult und Dolph Ziggler zurück backstage, bevor er zu The Miz meint, dass sein Match gegen WWE Champion Randy Orton nun anstehen würde. Während Triple H die Halle wieder verlässt, kommt WWE Champion Randy Orton für das nächste Match zum Ring.


    Non-Title Match
    Randy Orton (c) besiegt The Miz via RKO


    - Nach dem Match wird The Miz im Ring von The Shield attackiert, bis Daniel Bryan mit einem Stuhl zum Ring stürmt und The Shield sowie WWE Champion Randy Orton vertreibt, während sich Big Show um The Miz kümmert.


    - Ein Hypevideo zu Los Matadores, die demnächst in der WWE ihr Debüt feiern werden, wird ausgestrahlt.


    - Backstage zeigt sich SmackDown! General Manager Vickie Guerrero wütend darüber, dass Daniel Bryan gerade den Save für The Miz gemacht und sich wieder mal in Dinge eingemischt hat, die ihn nichts angehen würden - und das in ihrer Show. Vickie Guerrero brüllt Daniel Bryan an und meint, dass dieser ein Tyrann sei, der The Shield & Randy Orton in ihrer Welt tyrannisiert habe und es nun knüppeldick zurückbekommen wird. Anschließend legt sie als Strafe für den späteren Verlauf des heutigen Abends ein Match zwischen Daniel Bryan und Ryback fest, worauf Ryback hinzukommt und zu Daniel Bryan meint "See you out there, shrimp".


    - Ricardo Rodriguez kommt heraus und kündigt Rob Van Dam an, der anschließend herauskommt und sich für das nächste Match in den Ring begibt. "Mr. Money In The Bank" Damien Sandow kommt danach heraus und meint "What happens in Vegas, won't stay in Vegas, bevor er noch ein wenig gegen die Leute shootet und seine Promo schließlich mit den Worten "You're Welcome" beendet.


    Rob Van Dam (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Damien Sandow via Five Star Frog Splash


    - Nach dem Match kommt World Heavyweight Champion Alberto Del Rio im Anzug und mit Schal heraus und hält eine Promo von der Entrance Stage aus über das anstehende World Heavyweight Championship Match zwischen ihm und Rob Van Dam bei WWE Night Of Champions 2013. Alberto Del Rio meint, dass Rob Van Dam nur wegen Ricardo Rodriguez ein Titelmatch bekommen habe und meint, dass Ricardo Rodriguez seine eigenen Leute - die Latinos - hintergangen habe. Weiter meint Alberto Del Rio, dass wenn man sich mit Hunden wie Rob Van Dam abgibt, es kein Wunder sei, wenn man Flöhe bekommen würde. Abschließend kündigt Alberto Del Rio an, dass Rob Van Dam zwar einen "Rolling Thunder" habe, doch er werde dafür sorgen, dass es regnet und dieser bei WWE Night Of Champions 2013 weggespült wird, wo er ihm zeigen wird, wer der einzig wahre Champion ist: ALBERTO DEL RIO.


    3-on-1 Handicap Match
    The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) besiegen Dolph Ziggler via Spear von Roman Reigns


    - Nach dem Match verpassen The Shield Dolph Ziggler noch eine Triple Powerbomb und provozieren Big Show am Kommentatorenpult, der sich jedoch nicht wehren darf.


    - Paul Heyman & WWE Intercontinental Champion Curtis Axel kommen für eine In-Ring Promo heraus und sprechen über CM Punk, die Tracht Prügel die dieser bei RAW erhalten hat und das 2-on-1 Handicap Elimination Match bei WWE Night Of Champions 2013. Paul Heyman meint, dass Jedermann ein Ticket für WWE Night Of Champions 2013 gekauft habe, weil sie denken würden, Paul Heyman & Curtis Axel werden von CM Punk den Hintern versohlt bekommen und hoffen, dass man anschließend nichts mehr von Paul Heyman in der WWE sehen wird - doch damit lägen sie alle falsch, denn er und Curtis Axel werden bei WWE Night Of Champions 2013 dafür sorgen, dass CM Punk die Tracht Prügel seines Lebens erhalten und vernichtend geschlagen wird.


    Tag Team Match
    The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) (w/ Bray Wyatt) besiegen Tons Of Funk ("The Funkasaurus" Brodus Clay & "Sweet T" Tensai) (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) via Big Splash von Erick Rowan gegen Tensai


    - Nach dem Match steigt Bray Wyatt in den Ring und verpasst Tensai die Sister Abigail, bevor sich nach den Worten "FOLLOW THE BUZZARDS" feiern lässt.


    Daniel Bryan besiegt Ryback via DQ, nachdem WWE Champion Randy Orton in das Match eingreift und Daniel Bryan attackiert, als dieser Ryback im YES!-Lock zur Aufgabe zwingen will


    - Nach dem Match stürmt auch The Shield zum Ring und attackieren gemeinsam mit Randy Orton Daniel Bryan - nachdem sie zuvor Randy Orton aus dem YES!-Lock von Daniel Bryan befreit haben - bis Big Show vom Kommentatorenpult aufspringt, in den Ring stürmt und Daniel Bryan helfen will. Daraufhin stürmt WWE COO Triple H heraus und kündigt an, dass Big Show gefeuert sei, wenn er sich jetzt einmischt und den Ring nicht sofort verlässt. Daraufhin verlässt Big Show wütend den Ring, bevor er von Triple H der Halle verwiesen wird und die Halle anschließend verlässt. Danach halten The Shield Daniel Bryan fest, während Randy Orton wild auf ihn einprügelt. Während The Shield Daniel Bryan daraufhin im Ring via Triple Powerbomb niederstrecken, holt Randy Orton eine Sprühdose herbei und sprüht damit ein "NO" auf den Bauch des abgefertigten Daniel Bryan, während The Shield den Ring verlassen. Anschließend geht die dieswöchige SmackDown! Episode mit WWE Champion Randy Orton "off-air", der im Ring mit seinem WWE Championship Titel posiert, während Daniel Bryan abgefertigt auf dem Ringboden liegt.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / PWInsider)

  • Da haben die Booker sich bei WCW bedient :D Leute mit Spraydosen verunstalten weckt gleich Erinnerungen an die nWo...


    Liest sich nach einer starken Ausgabe von Friday Night Smackdown, die definitiv angeschaut wird :thumbup:

  • Verstehe das mit diesen Dark Matches nicht, lässt man da immer die Faces gewinnen wenn die Heels vorher ihren Job getan haben damit die Leute nicht traurig heim gehen

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Hab die aktuelle SmackDown Folge gerade gesehen und muss sagen das diese mir doch richti gut gefallen hat. Vorallem die Entwicklung Big Shows im Krieg gegen HHH waren klasse zu verfolgen. Genauso gefällt mir das The Shield momentan sehr stark neben dem WWE Champion auftrumpfen dürfen. Trips macht seine Sache als Heel aber auch einfach brilliant man muss ihn einfach hassen dafür. ^^ Einziger "langweiliger" punkt war für mich mal wieder RVD/Ricardo & Del Rio.. sry ich weiß nicht das kommt alles so plastisch und gestellt rüber das es einen nur langweilt. Ricardo passt auch 0,0 zu RVD. Also wenn da nicht bei NoC der Re-Turn zu Del Rio kommt fress ich nen Besen. Da kann man nur hoffen das Mysterio schnell zurück kommt und dieser gegen Del Rio Fehden kann (auch wenn man das schon x-mal gesehen hat) denn das ist immer noch besser als RVD vs. Del Rio. Mit den Wyatts weiß ich auch nicht wirklich was anzufangen die sind jetzt einfach da und joar.. irgendwie komisch hab mir von dem Team doch etwas mehr erhofft. Vorallem gehen die seit ihem Debüt in jeder Show total unter. Das In Ring Segment von Heyman & Axel war dank Heyman dann auch wieder richtig gut gewesen.


    Fazit: Es war eine gute SmackDown Ausgabe die, die vorhandenen Stories klasse gepusht hat und man sich auf jeden Fall anschauen kann.

  • Richtig gutes SmackDown!, in dem die Main Storyline um Triple H, Randy Orton und Daniel Bryan sehr gut fortgeführt wurde. Auch Big Show hat sich hier bestens verkauft. Jeder wartet förmlich darauf, dass irgendjemand sich endlich gegen Triple H zur Wehr setzt ...


    Auch die Paul Heyman Promo war wieder großartig.


    Mit Daniel Bryan vs. Ryback gab es auch wieder eine brisante Paarung. Die letzten beiden Male, wo es diese Paarung gab, ist backstage um Ryback etwas vorgefallen (Beschwerden etc.). Da darf man ja schon gespannt sein, ob dieses Mal auch wieder was backstage rund um Ryback vorgefallen ist ... :D

  • Wenn Big Show diese verzweifelt-traurige-melancholische Attitüde bekommt erinnert er mich immer sehr stark an John Coffey aus Green Mile.
    Wo er die Augen schließt und so leicht zittert und den Kopf in den Nacken legt (ab ca. 1:30), dass sieht aus wie 1 zu 1 aus dem Film ^^


    Nichts desto trotz kann Big Show mich auf seine alten Tage immer noch als Worker/Schauspieler überzeugen und die Rolle grandios rüberbringen, was mich ehrlich gesagt erstaunt.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Eine sehr gute Smackdown Ausgabe!
    Man spinnt die Storyline rund um die neue Corporation schön weiter.
    Und hammer Vorstellung von Big Show, man merkt dem Mann die 20 Jahre Erfahrung vor der Kamera aufjedenfall an. Sehr überzeugend!
    Freu mich schon auf die Zeit, wo Miz, Ziggler und Show endlich Gas geben und sich auf Bryans Seite schlagen.

  • Ich schließe mich den meisten von euch an, und sage auch das das eine sehr gute Ausgabe von Friday Night Smackdown war.


    Die Corporation 2.0 und ihr Feldzug gegen Daniel Bryan und die Story um Dolph Ziggler, Big Show und The Miz die so langsam aber sicher ernsthaft den Aufstand proben wurden wieder sehr gut in Szene gesetzt und von allen Beteiligten waren es starke Leistungen, wo Ich Big Show und The Miz hervorheben muss. The Miz mit seiner besten Leistung als Host von Miz TV seitdem es das Talkshowsegment gibt und so wie er jetzt ist wild entschlossen gefällt er mir auch als Face richtig gut und das Match daraufhin mit Randy Orton war echt klasse, ich fande es sogar besser als die Matches um die WWE Championship Ende 2010 Anfang 2011 die die Beiden hatten.


    Zu Big Show wurde alles gesagt, der Typ wurde dafür geboren um vor der Kamera zu stehen. Klasse wie er seine Wut aber gleichzeitig auch seinen inneren Schweinehund rübergebracht hat.


    Die Geschichte rund um die World Heavyweight Championship ist einfach schrecklich, und dafür kann kaum einer der Beteiligten etwas. Ricardo Rodriguez nun die Whole F`N Show an die Seite zu stellen ist einfach nur dämlich und nicht nachvollziehbar, was haben die Beiden denn gemeinsam ausser die Abneigung gegen Alberto del Rio? Gar Nichts und ausserdem kommt RVD in dieser Fehde rein gar nicht zu Wort, ADR der gewohnt solide Leistungen bringt hypt sich als Held der Latinos oder erklärt wie in dieser Ausgabe wie er RVD in die Knie zwingt und Ricardo sagt hier und da mal was dagegen während RVD wortlos daneben steht und einfach nur seine Matches bestreitet... Nein Die Fehde ist einfach mal gar Nichts.


    Der blaue Money in the Bank Koffer garantiert nicht nur ein Titelmatch... Nein er garantiert auch eine Niederlagenserie... Das Damien Sandow wieder verlieren musste ist überhaupt nicht nach meinem Geschmacl er hätte wenigstens RVD besiegen können weil dieser von Del Rio abgelenkt wurde oder so. Aber NEIN Damien Sandow verliert clean in der Mitte des Rings, You´re Welcome.


    Heyman und Axel gewohnt mit einer starken (Heyman) und einer soliden (Axel) Leistung.


    Die Wyatts hängen in der Luft? Zumindest kommt es mir so vor, und die Tanzbären squashen ist jetzt nichts Weltbewegendes... Schade das man für die Wyatts momentan keinen Plan zu haben scheint.

  • Und hammer Vorstellung von Big Show, man merkt dem Mann die 20 Jahre Erfahrung vor der Kamera aufjedenfall an. Sehr überzeugend!

    Muss man einfach sagen Big Show ist was schauspielerisches Talent angeht einfach eine eigene Hausmarke, da kam der Vergleich von Winny mit Green Mile echt passend :D
    Das Publikum war aber auch richtig cool, allein schon die "knock him out" Chants als Show Trips gegenüberstand, genial


    Die starke Mainstory und die Fehde von Punk und Heyman tragen zurzeit RAW und Smackdown richtig stark, zum Teil schon soweit das die schlechteren Sachen kaum ins Gewicht fallen, da diese verhältnissmäßig kurz gehalten werden und (zum Glück :D ) nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Weiter so WWE

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"